Jump to content

Pick-Up-Artist - Hat das hier Erfolg?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich, warum man sich überhaupt Gedanken drüber macht, was andere in ihrer Freizeit so treiben und ob das Sinn hat oder nicht. Wie unten schon stand: wenn man sonst keine anderen Hobbys hat. Armer Kerl!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BS-Affair:

Na wenn man keine anderen Lebensziele hat...

Das ist auch der Gedanke, den ich über diese Personen habe…echt armselig.

Sie investieren wirklich unglaublich viel Zeit und Energie darin, dass man das sehr gut in andere Bereiche des Lebens lenken könnte, wie z.B. Karriere…da wäre man König in der Branche, in der man tätig ist oder sonst ein tolles, vor allem ein respektvolles Leben aufbauen, anstatt ein Mann zu werden, der mit dem Schwanz denkt und nur für seinen Schwanz lebt :clapping:

 

Ich habe mindestens zwei solche Männer kennengelernt, einer von denen war mein Kollege…er hielt sich für Frauenheld, hatte nach außen großes Selbstbewusstsein, full-time mit solchen Themen beschäftigt, ständig in Gedanken damit beschäftigt, wo und wie er die nächste Frau anspricht und abschleppt... aber bei mir hatte er keine Eier in der Hose, da ich ihn gut durchschauen konnte und er somit Angst vor mir hatte…warum wohl? Weil er tatsächlich armselig ist und sich vor mir (im übertragenen Sinne) nackig war, ohne Maske!

 

Auf solchen Portalen sind mir solche Männer oft begegnet. Sie sind soooo fake, dass es eigentlich unmöglich ist, das nicht zu erkennen…aber anscheinend gibt es dennoch genug Frauen, die es leider nicht schaffen...

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb flepoD:

Ich frage mich, warum man sich überhaupt Gedanken drüber macht, was andere in ihrer Freizeit so treiben

Als Frau, wenn man ihnen begegnet, macht man sich klar Gedanken darüber…man sollte den „Feind“ sehr gut kennen ;-D

Geschrieben

Jeder braucht ein Hobby. Wenn er meint damit glücklich zu werden na bitte. Es gibt das hier auch. Es sind genug hier die nach dem Prinzip Vorgehen Hauptsache geknackt. Das Spiel haben wir Nutten prellen genannt, bezahlen aber nicht knallen. Das Kurs dafür angeboten werden, wieso fällt mir denn so was nicht ein 😑 Na herzlichen Glückwunsch der es schafft denen so die Kohle aus der Tasche zu leihen. Lange geht das nicht gut und der Erfolg lässt nach. Fragwürdig ist daran in wie weit mit Gefühlen und Erwartungen gespielt wird. Das sollte weder Mann noch Frau, in dem Fall ehrlich sein und sagen worum es geht oder gehen soll.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lichterloh81:

Ich hab da so ein EBook, das ich schon lang mal lesen wollte: "Wie Sie jede Nacht eine andere Frau rumkriegen - egal wie Sie aussehen" von Erik von Markovik, irgendsoein PUA-Guru.

Ich probier es nach Lektüre mal aus und sag dann Bescheid :D

Also...egal wie jemand aussieht? Echt?

Muhahaha....da fallen mir spontan ein paar Profilfotos ein und dann dieses Statement des Autors! 

Meine ernst gemeinte Aussage dazu: IM LÄÄVE NIT! 😂😂😂😂

Geschrieben

Ein guter Gedanke, ich ziehe mir mal ein pick-up von Leibniz rein.

Geschrieben

Ich habe mich vor ca 8-10 Jahren mal mit Pick Up beschäftigt, es dann aber wieder eingestampft. Es gibt dort verschiedene Strömungen für unterschidliche Charactere die von unteschiedlichen "Guru`s" gelehrt werden.

Möglichkeiten sind z.B auch Entertainerqualitäten, Zaubertricks, auffälliges Außeres, bessere Gesprächsführung etc. Viele Männer haben leider wenig Gesprächstoff wenn sie auf Frauen treffen und auch keinen Sinn für Mode und fallen daher als" langweilig" durch das Raster der Frauen. Von daher finde ich Pick Up okay. Eine Frau wird sich auch nicht als Mauerblümchen verkleiden wenn sie zu einem Date geht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Aber: Wer glaubt, die Pick-Up-Schwindler hier wären - wir gehen mal vom Standardvorurteil aus, dass es Männer sind (schon weil die meist aktiver als Frauen sind) - nur wegen ihrer eigenen Zweifel oder weil sie nur etwas "knacken" wollen so (wir sind ja auf poppen, ey :confused:) sind, der verkennt ein paar Tatsachen. Der geneigte Neu-User-Mann schaut sich die Frauen an, ihre Erwartungen (liest in seltenen Fällen Profile und Foren) und lernt allgemein nur durch die Reaktionen der Damen. Die entweder rar, aggressiv oder salopp sind. (Wir alle kennen doch den Standardton untereinander bei Fremden hier)

Ergo wird sich jene User dann seine Routinen suchen, die evtl. mehr bringen. Quasi "First Base: Gespräch" und dann "Second Base: Flirten" usw. - bis er sein Ziel erreicht hat.

Was hat das jetzt mit Pick-up-Artists zu tun?

Geschrieben

Dem einzigen Pick Up dem ich verfallen bin ist ein Dodge Ram und der steht in meiner Garage, zwinker.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich auch mal eine (kurze) Weile damit auseinandergesetzt und es schnell nicht mehr interessant gefunden -Ich finde es schon lächerlich, das versucht wird sich abzugrenzen indem man extra ein eigenes Vokabular erfindet und sich eher auf unterbewußte Manipulation zu spezialisieren als sich selber als Individuum zu entwickeln. Auswendig gelernte Routinen und angelernte "interessante" Hobbies anstatt eigene Persönlichkeit. Skalen für Attraktivität und jede rumkriegen zu können (wollen) -  Mahlzeit... 

Lustig finde ich, das wann immer es eine Diskussion zu dem Thema gibt die Pick Up Fanatiker erscheinen. Scheint doch irgendwas von einer Religion zu haben :P

Jeder ders nicht geil findet und lobpreist, hat keine Ahnung, nicht die richtigen Bücher gelesen und sonstwas. Mir scheint auch, das sich in der Hauptsache eher Kiddies/***ies mit dem Thema beschäftigen - und weniger Erwachsene...

Vom Prinzip her finde ich es ok - aber es ist nicht mehr als ein Denkanstoß - wer es als mehr ansieht kann sich bei Oberguruichhattesiealle ein Seminar für einen Supersonderpreis reinfahren (die Tatsache das es sowas en Masse gibt sagt ja schon genug über den Hintergrund aus...), sich in sein Kämmerchen mit Büchern darüber schlaumachen, wie die Außenwelt ausschaut oder wie die beiden Kollegen, die ich mal am Bahnhof gesehen habe, andre belustigen (in dem Fall mich - Danke dafür die Wartezeit hat sich ech verkürzt), indem sie eine jedes halbwegs als Frau erkennbare Wesen anlabbern (und ja: es war auch ein langhaariger Mann dabei :D -da war das Anbaggern schnell vorbei - obwohl er sympathisch wirkte)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb spielerin554:

Was hat das jetzt mit Pick-up-Artists zu tun?

Nun, ob nun analog im Cafe, der Disco oder der offenen Straße: diese Theorie, mit wenigen Sätzen und bestimmten Verhaltensweisen schnell mal eine Frau bzw. einen Mann "für sich umzustimmen" gibt es hier genauso. Sogar ganze Threads, die nur dafür erstellt werden... ;)

Geschrieben

mich haben mal 3 so pick up typen auf nem festival probiert ins zelt zu bekommen. lach ich kann mir schon vorstellen das einige auf das geschwafel reinfallen. ich ein glück nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb funTimeDD:

Nun, ob nun analog im Cafe, der Disco oder der offenen Straße: diese Theorie, mit wenigen Sätzen und bestimmten Verhaltensweisen schnell mal eine Frau bzw. einen Mann "für sich umzustimmen" gibt es hier genauso. Sogar ganze Threads, die nur dafür erstellt werden... ;)

Und warum schreibst du das dann nicht einfach?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb spielerin554:

Und warum schreibst du das dann nicht einfach?

Weil ich den dezenten Hinweis geben wollte, dass es grundsätzlich auch an der Umgebung liegen kann, wie "häufig" solche Figuren auftauchen. Hier bei poppen kann dies auch bestimmte Gründe haben. Angebot und Nachfrage eben. So schwer versteckt war die Botschaft nun wirklich nicht. :smiley:

Geschrieben

Warum das Kind diesen und nicht jenen Namen hat, kann ich leider nicht beantworten.

Ich weiß aber sehr gut, dass diejenigen, die die Erkenntnisse daraus manipulativ anwenden, also dabei wie bei einem Rezept vorgehen, stets auf der Nase landen. Man kann sich dazu die Mühe machen, ein x-beliebiges Forum zum Thema aufzusuchen.

Es geht dabei grundsätzlich erst einmal darum, dass zwischen Männern und Frauen eine immer wiederkehrende Dynamik entsteht. Die zu verstehen ist für Männer wie für Frauen Gold wert.

Geschrieben

Muss erst mal Google was das ist

Geschrieben

Du hättest dazu schreiben können das es sich um einen Flirtkurs handelt. Ich find schon mal nicht verkehrt wenn sich unterstützung geholt wird. Oft wird das gelernte nur gespiegelt oder abgespuhlt ohne das wissen zu sein eigen zu verwenden. Fantasie und so ähnlich. Vielleicht gibt's auch ne Geld zurück Garantie und daher das abgespielte Programm

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweetness78:

Kannste doch immer noch. 😬

Als Frau kannste das nicht anbieten, weil Du als "Vorbild" nicht dienen kannst.

Vielleicht könnten wir uns als "Wingmännin" verdingen? Das erwarten die angepeilten Frauen sicher nicht.

Der einzige "Pick up-Artist", der mir bekannt ist, ist Barney Stinson aus How I met your mother. Der hatte damit relativ viel Erfolg, bekam aber auch regelmäßig auf die Fresse.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweetness78:

Ich glaube nicht, dass es wirklich darum geht, Frauen oder auch nur eine Frau zu treffen. Er erzählt nie, dass er ne interessante kennengelernt hätte. Er will nur klarstellen, dass er irgendwie "gut" ist/war.

Ich glaube, es ist eine sehr aggressive Art, gegen die eigenen Unterlegenheitsgefühle anzugehen. Es geht ja nicht darum, wirklich jemanden kennenzulernen, sondern darum "zu gewinnen", indem man eine Kerbe in den berühmten Bettpfosten machen kann. Was man damit gewinnt, weiss ich nicht, es sei denn, die Anerkennung anderer PUA (Vollpfosten) ist einem wichtig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

Altruismus ist das Letzte, was in solchen Seminaren vermittelt wird...

Nein!

Doch!

Oh!

Geschrieben

Sorry es heißt Wingman. Such dazu im Internet, es gibt einschlägige PickUp Foren. Im Grunde ist es manipulativer Unsinn für unsichere Typen. Es gibt dort alle möglichen Techniken z. B. im Club eine ansprechen, ihr richtig schöne Augen machen und sie dann einfach ohne Grund zu ignorieren bis sie von selber ankommt etc. etc. Halte ich persönlich 0,0 davon.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sweetness78:

...und frage mich: Gibts das hier auch? Und ist das hier eine gute Strategie?...

vermutlich gibt es das hier auch. Hirnis sind überall. Ob das eine "gute Strategie" ist fragst du? Das mußt eigentlich du selber wissen, keine Ahnung. Moralisch ist es jedenfalls nicht "gut" :-)

Ich habe für "Knack und back" überhaupt nichts übrig und finde die Leute armselig.

Geschrieben

Das erinnert mich stark an diese "Verdiene jetzt tausend Euro am Tag"-Messages. Es wird immer jemanden geben, der darauf reinfällt. ^^

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DerMitDerZunge:

Das erinnert mich stark an diese "Verdiene jetzt tausend Euro am Tag"-Messages. Es wird immer jemanden geben, der darauf reinfällt. ^^

Wie, ich kann nicht tausend Euro am Tag von zu Hause aus verdienen, und es ist ganz leicht??

 

Mich erinnert das auch an den einen Herren aus dem Chat mit der sagenhaften "Orgasmusgarantie".

×
×
  • Neu erstellen...