Jump to content

Falsche Kategorie... Menschen gehen lassen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

MissSerioes, so schlimm ist das bei mir zum Glück nicht da wit keinerlei Kontakt haben.  Ich finde es gut das du es beendet hast, damit macht man sich nur kaputt...

Das was du dir wünscht und probieren möchtest, geht nur mit jemandem der Erfahrungen hat, und nicht mit jemandem. der deine Vorlieben nicht zu schätzen weiß und damit nicht entsprechend umgehen kann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Protectorberlin:

Das was du dir wünscht und probieren möchtest, geht nur mit jemandem der Erfahrungen hat, und nicht mit jemandem. der deine Vorlieben nicht zu schätzen weiß und damit nicht entsprechend umgehen kann.

Es gehtt nicht um meine Vorlieben. 

Geschrieben

"loswerden" - gar nicht. wenn Dich ein Mensch irgendwie besonders angesprochen hat, die beruehmte Saite in Dir zum Klingen brachte, wird dieser Mensch in die 'Begegnung' auch immer Teil Deines Lebens sein. Die Frage ist nur, ob bzw wann Du Erinnerungen an diesen Menschen die jetzt offenbar mit einem Gefuehl des Verlusts und der Trauer darueber assoziiert sind, mit angenehme(re)n Gedanken besetzen kannst : a la 'Es war eine schoene Zeit, und ich habe sie beendet, und trotz aller Harmonie war das auch gut so...'

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

 Wenn einem nur dieser Kontakt fehlt, die Gespräche und die Art,  die Harmonie. Immer wieder denkt man daran und bekommt es nicht aus dem Kopf. 

Ich brauche Tips wie ich das los werde :-D :)

 

Warum möchtest du das loswerden? Warum möchtest du nicht lieber mit der Person ins Kino/zur Vernissage/in die Kneipe/in der Küche sitzen und quatschen? Das sollte alles gehen, auch wenn man sich mal gegen die "mehr"-Beziehung entschieden hat. Das sind die Freunde, von denen alle reden. 😊 Mit denen kann man gut mal Spaß haben, ich habe das schon ausprobiert und kann es nur empfehlen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweetness78:

Warum möchtest du das loswerden? Warum möchtest du nicht lieber mit der Person ins Kino/zur Vernissage/in die Kneipe/in der Küche sitzen und quatschen? Das sollte alles gehen, auch wenn man sich mal gegen die "mehr"-Beziehung entschieden hat. Das sind die Freunde, von denen alle reden. 😊 Mit denen kann man gut mal Spaß haben, ich habe das schon ausprobiert und kann es nur empfehlen.

Dazu müsste ich ins Detail gehen und das mach ich nicht ;) natürlich sollte dies möglich sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Es gehtt nicht um meine Vorlieben. 

Wenn man sich eure Profile ansieht, ist es doch augenscheinlich, über das was du ausprobieren möchtest oder bereit bist auszuprobieren, habt ihr unterschiedliche Auffassungen...

Geschrieben

Die Augen sehen nicht das ,was das Herz sieht!

Geschrieben

mensch hör auf dein bauchgefühl anstatt zu jammern. und leb mit den konsequenzen...wie immer im leben

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hellseher und Besserwisser finde ich hier wirklich grandios. Wo und an welchem Punkt hatte die Threaderstellerin sich denn über die genauen Gründe geäußert? Vielleicht ist mir da ja was entgangen, aber defakto: Es steht hier nichts, aber auch rein gar nichts, was jemanden dazu veranlassen könnte, sich aus Langeweile (oder als angehender Hobbypsychiologe) etwas aus den Fingern zu ziehen.

Ach nein, ich vergaß: am Besten können diejenigen sich ja noch selber anbieten (gänzlich erfahren und allwissend, ..), oder es geht rein um das Sammeln der Forenpunkte.

bearbeitet von Axiom0852
Geschrieben

Sowas kannst du nicht einfach los werden..... Versuch deine Gefühle für andere Menschen wieder zu finden. Und such dein Glück in der Zukunft nicht in der Vergangenheit.

Geschrieben

@betlin 70m. Wenn du nichts vernünftiges zu einem guten Thema zu sagen hast. Halt einfach die Klappe

Geschrieben

Nunja, ich würde da mal tief in mich hinein hören. Ist es die Gewohnheit die fehlt? Oder ist es der Mensch. Aber wieso sollte ich ihn dann gehen lassen, wenn er mir gar so fehlt? Vielleicht ist der Grund für die Trennung doch nicht so gravierend? Vielleicht gibt es eine zweite Chance. Ist eben nicht einfach Ratschläge zu geben, wenn man zu wenig weiß. Aber grundsätzlich denke ich immer, wenn die Bindung noch so nah ist gibt es immer eine Chance. Wenn der trennungsgrund aber so schwer wiegt, dann heilt wie so oft im Leben die Zeit alle Wunden, so schwer das einem auch fällt

Geschrieben

im grunde hat es dich erst garnicht befallen.. sweet silence als person erlebt scheinbar diese erfahrung.. das problem ist die identifikation mit den ganzen erscheinungen (verstand, emotionen, gefühlen, vergangenheit), die das bild von sweet silence so greifbar real erscheinen lassen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Roge_72:

Nunja, ich würde da mal tief in mich hinein hören. Ist es die Gewohnheit die fehlt? Oder ist es der Mensch. Aber wieso sollte ich ihn dann gehen lassen, wenn er mir gar so fehlt? Vielleicht ist der Grund für die Trennung doch nicht so gravierend? Vielleicht gibt es eine zweite Chance. Ist eben nicht einfach Ratschläge zu geben, wenn man zu wenig weiß. Aber grundsätzlich denke ich immer, wenn die Bindung noch so nah ist gibt es immer eine Chance. Wenn der trennungsgrund aber so schwer wiegt, dann heilt wie so oft im Leben die Zeit alle Wunden, so schwer das einem auch fällt

Es ist mittlerweile ein jahr her und in dieser Zeit habe ich auch andere kennengelernt. Die Bindung besteht nur ein seitig und wenn ich hinschreiben würde,  käme als Antwort bestimmt nur warum ich schreibe ;)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Wenn man sich eure Profile ansieht, ist es doch augenscheinlich, über das was du ausprobieren möchtest oder bereit bist auszuprobieren, habt ihr unterschiedliche Auffassungen...

Was meintn "eure"??

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Axiom0852:

Die Hellseher und Besserwisser finde ich hier wirklich grandios. Wo und an welchem Punkt hatte die Threaderstellerin sich denn über die genauen Gründe geäußert? Vielleicht ist mir da ja was entgangen, aber defakto: Es steht hier nichts, aber auch rein gar nichts, was jemanden dazu veranlassen könnte, sich aus Langeweile (oder als angehender Hobbypsychiologe) etwas aus den Fingern zu ziehen.

Ach nein, ich vergaß: am Besten können diejenigen sich ja noch selber anbieten (gänzlich erfahren und allwissend, ..), oder es geht rein um das Sammeln der Forenpunkte.

Das unterschreibe ich genauso. Es ist aber nix neues das sich jemand anbietet ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

Es ist mittlerweile ein jahr her und in dieser Zeit habe ich auch andere kennengelernt. Die Bindung besteht nur ein seitig und wenn ich hinschreiben würde,  käme als Antwort bestimmt nur warum ich schreibe ;)

Dann wird es nur die Zeit richten können. Sowas kann leider sehr lange dauern. Da hilft nur Ablenkung. Nicht daheim eingraben. Raus, neue Kontakte, neue Hobbys, oder sowas.

Geschrieben

Nicht loswerden, sondern lieber bewahren, daß Du diesen Moment im Leben hattest. Ansonsten kann man damit leben und das Leben weiter laufen lassen, was nicht immer einfach zu sein scheint. Es gibt 2 Arten von Menschen, wenn etwas einmal nicht so passt: Die Einen arbeiten gemeinsam daran und die Anderen nicht. Heute in der schnellebigen Zeit sind die Zweiten in der Überzahl, da man auch überall suggeriert bekommt, daß es irgendwo das Perfekte gibt, und es einem in den Schoß fällt. Wenn eine Trennung nicht schmerzt, dann ist es die Zeit davor auch nicht wert im Gedächtnis zu bleiben.

Geschrieben

Mal ne Frage... Wenn der Kontakt, die Gespräche/Harmonie so wunderbar waren und es einem jetzt fehlt, warum lassen sich die Missverständnisse nicht aus den weg räumen und die kleinigkeiten nicht einfach ignorieren.?! Warum kann man wegen solcher kleinigkeiten nicht trotzdem kontakt haben? Es ist nicht immer alles perfekt und Kompromisse muss man eingehen wenn man auf etwas nicht verzichten will oder ging die “trennung vom andern aus?“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Es ist mittlerweile ein jahr her

Wollte gerade nachfragen, seit wann. Ein Jahr? Das ist schon etwas länger. Wenn es wirklich nur die Harmonie und die Gespräche waren, die fehlen (quasi jemanden gefunden zu haben, mit dem man zur Abwechslung wirklich einmal auf derselben Welle schwamm), dann hilft es zumeist, andere Menschen kennenzulernen. Viele Menschen. Nicht einen Menschen, der Dir dasselbe geben kann (das ist schwierig bis unmöglich), sondern eine ganze Wagenladung voll, die jeder ihren Teil dazu beisteuern. Können echte Menschen oder virtuelle Gestalten sein - wichtig ist, den vorhandenen Hunger zu stillen. Irgendwann läßt dieser Hunger dann etwas nach. Kalter Entzug funktioniert eben nicht bei jedem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nur_mal_so:

Mal ne Frage... Wenn der Kontakt, die Gespräche/Harmonie so wunderbar waren und es einem jetzt fehlt, warum lassen sich die Missverständnisse nicht aus den weg räumen und die kleinigkeiten nicht einfach ignorieren.?! Warum kann man wegen solcher kleinigkeiten nicht trotzdem kontakt haben? Es ist nicht immer alles perfekt und Kompromisse muss man eingehen wenn man auf etwas nicht verzichten will oder ging die “trennung vom andern aus?“

ich war nicht der Part der es beendet hat, auf meine frage ob wir den Kontakt gänzlich lassen oder weiterhin Kontakt haben bekam ich keine Antwort. Deswegen schreibe ich ihm auch nicht. 

Ich finde es halt interessant das nach so langer Zeit immer noch diese Präsenz vorhanden ist und ja man hätte reden können aber das wollte er nicht, es war nicht perfekt also Abschuss und ich rede nicht mal vom Sex weil da lief nix.

Geschrieben

Man macht ständig(im Hinterstübchen) gute Wünsche für denjenigen: Möge er glücklich sein, möge er alles Glück der Welt erleben, möge er nur noch schöne Erlebnisse haben, ...usw. Indem man das unzählige male wünscht, fällt es leichter loszulassen! Es ist ja auch so, das auch schwierige Erfahrungen eine Art "Klebstoff" zu einem Menschen sind und deshalb wünscht man positives, die derjenige mit anderen erlebt.... Einfach versuchen! Immer wieder und wieder, sobald wieder ein Gedanke der Person auftaucht u. irgendwann fällt es leicht loszulassen! ;-)

Geschrieben

Sich ablenken mit irgendetwas schönen. ..irgendwann ist man drüber wech. ..

Geschrieben

Hatte vor kurzem die Situation das ich mich in eine bekannte verguckt habe und es ihr auch gebeichtet habe. Sie hat mich dann volle 3 Wochen ignoriert und mir nen Korb über WhatsApp erteilt. Die zeit mit ihr War super schön und irgendwie vermisse ich das auch aber es tut halt auch weh wenn man weiß das vom anderen nicht mehr kommt. Dazu kommt das man solche Personen oft stark heroisiert. ..sie also heldenhaft in Erinnerung behält und das los zu werden ist schwer. Wenn man aber versucht negativ zu denken ... dann vergeht sie Sehnsucht auch irgendwann und wenn es der richtige Mensch gewesen wäre .... würde man sich heute viekeucht auch nicht ignorieren.

×
×
  • Neu erstellen...