Jump to content

Gesundheit wird geboten.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An den TO: Verbieten, Verbieten, Verbieten, ....! Davon werde ich krank, selbst wenn Gesundheit geboten werden sollte. 

Das ist einfach eine Floskel, mit der der betreffende User sich im Profil aus seiner Sicht positiv darstellen will. Was man daraus ableitet oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben
Am 14.11.2015 at 05:41, schrieb Stillleben:

... Gut wenn jemand Grippe hat,kann man
Es erkennen.Aber sonst?
Wenn keine Haut ausschläge zusehen sind? ...

Auch Grippe läßt sich nicht so einfach sehen :-)

Was Geschlechtskrankheiten angeht: Bei Männern ist meistens etwas zu erkennen (Rötung, Pickel, Geruch, Urin, ...) nach wenigen Tagen. Bei Frauen verlaufen die Krankheiten häufiger ohne äußere Merkmale, sind also seltener zu erkennen, auch für Fachleute.

D.h. dass man sich in der Tat auf sein Gegenüber verlassen muss. Wenn man angelogen hat oder die kranke Person weiß selbst nichts von der Krankheit, ist man verarscht.

Blöderweise geben auch aufwendige Tests keine Sicherheit, wenn man die betreffende Person nicht ein paar Tage lang bis zum Testergebnis begleitet (Inkubationszeit, Gelegenheit für weitere Ansteckungen verhindern usw.).

Weil man diesen Aufwand nicht machen will, ist man letztlich immer auf die Angaben der Personen angewiesen. Ich denke auch von mir dass ich gesund bin, aber weiß ich, ob ich mich nicht gestern in der U-Bahn mit Grippe angesteckt habe, die übermorgen ausbrechen wird?

Geschrieben

Also ich würde es generell auf ansteckende Krankheiten beziehen. 

Ich lasse mich regelmäßig von meiner Gyn checken und auch auf sexuell übertragbar Krankheiten untersuchen. 

Seit weit über einem Jahr hatte ich keinen intimeren Kontakt ausser mit meinem Herrn, trotzdem lass ich es regelmäßig mit checken und den Befundbereicht darf er sich auch ansehen. 

Daher kann ich mir sicher sein, dass ich nichts gravierend ansteckendes habe. 

Wenn ich nun selbst merke, dass ich ggf mal eine Blasenentzündung habe oder irgendwas, dann sage ich es ihm. Bzw er weiß immer, wie ich mich fühle bzw wenn ich mal kränklich bin. 

Nur fremden kann man natürlich leider auch immer nur vor die Stirn gucken. 

LG vom weiblichen Teil von uns =)

Geschrieben
Am 14.11.2015 at 10:26, schrieb magnifica_70:

hier bezieht sich die aussage wohl nur auf ansteckende krankheiten, insbesonders beim sex.
deshalb wäre es richtiger wenn es hiess
" frei von ansteckenden krankheiten "

woher sollen diejenigen denn wissen, dass sie frei von ansteckenden Krankheiten sind.

Sie selber müssen ja keine Symptome haben, einen Virus, Pilz usw. aber in sich tragen und weitergeben können.

Es wird sich ja keiner jeden Monat untersuchen lassen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb schwandorfer01:

woher sollen diejenigen denn wissen, dass sie frei von ansteckenden Krankheiten sind.

weisst du das nicht ob du frei von sexuell übertragbaren krankheiten bist ?

also ich trau es nicht jedem zu dass er das weiss, aber manchen würde ich das schon zutrauen.

ob man sich aber drauf verlässt was der partner einem so erzählt soll jeder für sich entscheiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb magnifica_70:

weisst du das nicht ob du frei von sexuell übertragbaren krankheiten bist ?

ich ficke ja nicht wahllos ohne Gummi in der Gegend rum. Im Gegensatz zu denen die nur AO praktizieren!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb schwandorfer01:

ich ficke ja nicht wahllos ohne Gummi in der Gegend rum. Im Gegensatz zu denen die nur AO praktizieren!

Nehmen wir mal an:

Herr Tripper besucht die öffentliche Toilette, verrichtet sein kleines Geschäft, fummelt noch ein paar Flusen von der Schwanzspitze, die seit ein paar Tagen furchtbar brennt, und nimmt so einen Batzen Erreger mit auf die Hände, lässt das Waschbecken unbenutzt und langt den Türgriff an.

Herr Gummi nimmt den gleichen Griff in die Hand, fummelt sich ein paar Flusen von der Schwanzspitze und ein paar Erreger auf die Spitze - die sich sofort wohl fühlen und sich ordentlich vermehren. Hygiene-gerecht wäscht er sich die Hände und wundert sich nach ein paar Tagen über das unangenehme Brennen beim Bieseln.

Herr Gummi hat nie ohne Kondom gevögelt, sogar ein Lecktuch benutzt und rennt jetzt trotzdem mit einem Tripper durch die Gegend. 

Vollkommener Schutz ist meiner Ansicht nach eine Illusion

Geschrieben

@VP

wenns unangenehm brennt gehe ich zum Arzt.

Es kann ja Blasenenzündung, Harnröhrenentzündung oder sonst was sein!

 

Wenn man sich nicht wohlfühlt wird man kaum Verlangen nach Sex haben.

Geschrieben

Das sollte aufzeigen, dass manN sich nicht nur im direkten Kontakt anstecken kann.

Geschrieben

@magnifica_70 Zu deinem Post eine kleine Anekdote. Unser Mann hat Neurodermitis im Genitalbereich was nachweislich keine Geschlechtskrankheit ist. Er wurde deshalb auch dort operiert. Allerdings erst beim dritten Anlauf da die ersten beiden Anläufe fehlschlugen aufgrund der Ignoranz und, sorry, der hahnebüchenden Dummheit bestimmter Ärzte die bei Inaugenscheinnahme der betreffenden Region sofort "Geschlechtskrankheit" diagnostizierten. Der Abstrich bewies jedoch das Gegenteil. Das ist, und das ist der Hammer, innerhalb von 2 Wochen 2 mal in der selben Klinik genau so passiert. Von wegen man schaue mal in die Patientenakte. Erst eine spezielle urologische Klinik hat die OP ohne "Fehldiagnosen" durchgeführt und konnte helfen. Wenn es in Deutschland also Kliniken und Ärzte gibt die nicht in der Lage sind einzuschätzen ob jemand geschlechtskrank ist oder nicht, wie soll das dann ein Laie immer genau wissen. Von daher ist die Floskel "Gesundheit wird geboten"  genauso bindend und real wie morgen in Hamburg ein Ufo landen wird. Wers glaubt wird seelig aber glauben sollte man eher in der Kirche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb kissingdragon:

Hygiene-gerecht wäscht er sich die Hände und wundert sich nach ein paar Tagen über das unangenehme Brennen beim Bieseln.

und hat dabei vergessen, dass sich andere ihre pfoten nicht waschen und den türgriff anfassen.

auf öffentlichen toiletten fass ich keinen türgriff an und das toilettenpapier von dort benutze ich auch nicht. man kann schon darauf achten dass sich das ansteckungsrisiko verringert und mit der zeit gewöhnt man sich auch dran und macht es dann automatisch anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich werte solche Aussagen im Profil oder gar in Forumbeiträgen wie Klauseln eines Vertrages, die zwar geschrieben stehen, deren Bedeutung jedoch nichtig ist.

Ich kann schon verstehen, dass die Profilersteller mit einer solchen oder ähnlichen Floskel zum Ausdruck bringen möchten, dass sie eben nicht geistesabwesend alles ao- vögeln, was sich ihnen in den Weg stellt. Mein gesunder (?) Menschenverstand weiß aber, dass dies lediglich eine Einstellungssache (vorausgesetzt hier wird nicht gelogen) zum Thema Verhütung beschreibt, mehr nicht ...

Und selbst beim Thema Sex besteht immer ein gewisses Risiko sich irgendetwas einzufangen, denn schließlich kommen wir trotz Präservativ (glücklicherweise) irgendwie in Hautkontakt (vom Küssen via Mund mal ganz zu schweigen).

Ein Beitrag hat es schön beschrieben, selbst wenn man weitesgehend auf direkte Körperkontakte verzichtet, gar Händeschütteln meidet, gibt es irgendein Utensil  (z.B.  Tacker oder Locher bei der Arbeit), einen Büro-Türgriff, Einkaufswagengriff (besonders befallen von ... ich möchte das jetzt ehrlich gesagt gar nicht weiter ausführen ...) das schon jemand mit Erregern an den Flossen in der Hand hatte; und unweigerlich kommen diese Erreger an die eigenen Körperregionen, wo diese ihre Art der Sexualität ausleben ...

Ich vergleiche die Sicherheit beim Sex-Verkehr ähnlich wie beim Straßenverkehr; wir haben in unseren modernen Automobilen Sicherheitsgurte mit Straffsystem, Seitenaufprallschutz, Airbags in allen Ecken, ABS, ESP, Café-Olé ... nichts davon hilft, wenn uns bei Tempo 100 km/h ein Fahrzeug mit ähnlicher Geschwindigkeit frontal entgegen kommt, oder ähnliche Szenarien (... und natürlich auch, wenn wir die ganze Aufmerksamkeit unserem Handy schenken).  Wir verlassen uns dermaßen auf Sicherheitsausstattungen, sodass wir dem Gefühl der noch bestehenden Risiken kaum noch Beachtung schenken. Wenn ich mich mal in meinen 43 Jahre alten automobilen Opa setzte, erkenne ich oft eher Gefahren & Risiken im Straßengetummel, da ich lediglich Statikgurte und nicht einmal Kopfstützen habe (von anderem Auffahrunfall-Schutz ganz zu schweigen); ich sehe den Krieg auf den Straßen mit einem anderen Bewusstsein ...

Was ich mit dieser Ausschweifung eigentlich zum Ausfruck bringen wollte ist, egal was jemand über seine Gesundheit weiß und/oder behauptet, es gibt keinen 100%gen Schutz, selbst wenn man meint gut vorzubeugen und sich bestens zu schützen ...

Geschrieben

Im Endeffekt kann man das Risiko einer Infektion nur minimieren. Mit einem Restrisiko muss jeder leben.

Lachhaft ist es für mich auch, wenn ich höre oder lese, ich gehe nicht sofort mit jemanden ins Bett, weil ich könnte mich ja... Als wenn das was ändern würde. Ob man jemanden 3 Tage "kennt" oder 3 Monate ändert nichts an der Tatsache, dass diese Person mit einer Infektionkrankheit behaftet sein kann. Um das bis zu einem gewissen Grad ausschließen zu können, müssten sich beide Personen zeitgleich testen lassen und in der Zeit bis zum ersten Testergebnis abstinent leben. Dann einen weiteren Test, natürlich wieder unter Abstinenz, je nach Inkubationzeit, durchführen lassen, dabei hoffend, dass beide Personen wirklich ehrlich miteinander umgegangen sind.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein solches Prozedere vorgeschlagen... Ein Wunder, dass man mir nicht gleich die Truppe mit den weißen Turnschuhen ins Haus geschickt hat. *lol*

Geschrieben

Ich vermute einfach mal, dass die Personen bei denen das im Profil steht ,  der festen Meinung sind - GESUND zu sein.
Keinem unterstelle ich da eine böse Absicht. "Einfach nach bestem Wissen und Gewissen."

In meinem Profil steht es nicht, obgleich ich 2 Mal im Jahr berufsbedingt zum Onkel Dr. muss.
Urin und Blut wird untersucht  - um die gängigen Krankheiten abzuchecken.
HEP A und B bin ich geimpft
PSI Wert und HIV Test wird extra gemacht und gesondert berechnet. Auch wenn ich zwischen beiden Untersuchungen monogam gelebt habe lasse ich immer den HIV Test mitmachen.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Im Endeffekt kann man das Risiko einer Infektion nur minimieren. Mit einem Restrisiko muss jeder leben.

Lachhaft ist es für mich auch, wenn ...

Unterschrift !!

×
×
  • Neu erstellen...