Jump to content

Lüge oder die Wahrheit?


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb RoterArmist:

Lies das Buch mal als Atheist mit der Vorstellung Gott ist böse..  da ergibt das sogar fast schon Sinn🤣

Ich kann nicht lesen.....😆

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb spielerin554:

Doch, aber die ganze Diskussion ist sowieso lustig, wir lügen ja schließlich alle mehr oder weniger. Und ich finde eher diejenigen unsympathisch, die jede Kleinigkeit überprüfen müssen. 

Und was den Tipp angeht, verstehe ich schon gar nicht, warum man mit dieser Finte kommen muss anstatt zu sagen, dass man keinen Bock auf jemanden so unzuverlässiges hat. 

Da gebe ich dir vollkommen recht :)

Am 26.7.2017 at 12:57, schrieb Befana:

Sorry, aber ich bin ich! Und ich mag es nicht, dass ständig alles verallgemeinert wird! Und es hat nix mit politischem Gelaber zu tun, wenn Männer und Frauen, geschlechterspezifisch angesprochen werden!

Warum sollte man sagen : " Sehr verehrte Bürger..." Das ist eine männliche Ansprache! Wie würdest Du Dich fühlen, wenn es nur noch heißen würde: " Sehr verehrte Bürgerinnen..." ? Da würdest Du auch sagen, dass Du das nicht ok finden würdest, weil Du männlichen Geschlechts bist. Warum sollten wir Frauen das dann hinnehmen? Nur, weil es Dich als Einzelperson nervt? Sorry, aber so wichtig bist Du nicht! Nicht alle Frauen sind gleich und nicht alle Männer sind gleich! Und dementsprechend, sollte man sich auch artikulieren!

Haben wir doch schon - ich lese jetzt die ganze Zeit "Sehr verehrte Bürger|innen" - da liest jeder das weibliche aber ich komme damit klar weil es nach wie vor darum ging alle anzusprechen.
Zu sagen das jeder so individuell ist, ist aber einfach an der Realität vorbei... es gibt dinge die nun mal unterschiedlich sind zwischen den Geschlechtern und ja vielleicht trifft nicht ALLES auf einen zu aber in der Summe meist mehr als weniger... also mal nicht alles so wörtlich nehmen als ob irgendwer bei Verallgemeinerungen schon mal gemeint hätte das es restlos jeden menschen betrifft....

vor einer Stunde, schrieb RoterArmist:

Lies das Buch mal als Atheist mit der Vorstellung Gott ist böse..  da ergibt das sogar fast schon Sinn🤣

Ließ das buch als Anhänger der jeweiligen Religion....
Denke über die Konsequenzen wie du dein Leben umstellen solltest, um nach Gottes Wort zu leben, und du wirst schnell feststellen das du eigentlich ein Atheist bist...

Geschrieben

So was beklopptes.

Ich sage was ich meine und verarsche Leute nicht absichtlich. Keine Tricks, keine "Tipps" nötig.

Warum das Leben kompliziert machen? Einfach geniessen!

Geschrieben

von bibel bis politik, von sinnlos bis bekloppt,

super beispiel um zu sehen, dass 95%der beteiligte zwar lesen aber den inhalt nicht verstehen.

:clapping::clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Raaid:

von bibel bis politik, von sinnlos bis bekloppt,

super beispiel um zu sehen, dass 95%der beteiligte zwar lesen aber den inhalt nicht verstehen.

:clapping::clapping:

Ohne die letzten Kommentare nachvollzogen zu haben, du hast Unrecht, bist bockig und verbissen, ... wie ein kleiner Junge. hey, ... denk nach!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Salvat82:

Zu sagen das jeder so individuell ist, ist aber einfach an der Realität vorbei... es gibt dinge die nun mal unterschiedlich sind zwischen den Geschlechtern und ja vielleicht trifft nicht ALLES auf einen zu aber in der Summe meist mehr als weniger... also mal nicht alles so wörtlich nehmen als ob irgendwer bei Verallgemeinerungen schon mal gemeint hätte das es restlos jeden menschen betrifft....

Auch wenn Du es nicht glauben magst, aber jeder Mensch ist einmalig! Auch wenn einem die Medien, versuchen uns vorzuschreiben wie man zu sein hat und uns vermitteln wollen, wie man auszusehen hat, was man zu tun hat und was man zu denken hat! Bei einem klappt es besser, beim anderen gar nicht, das zu vermitteln. Und ich bin lieber der schwarze Fleck auf einer weißen Tapete als das ich zu dem Einheitsbrei gehören möchte! Und es kann doch nicht so schwer sein, seine Sätze so zu formulieren, dass man nur, über die Gruppe von Menschen schreibt, die man tatsächlich meint! Menschen denken nun mal in Schubladen, damit sie Personen besser einschätzen können... Das ist seit Menschengedenken so und das wird sich wohl auch niemals ändern, leider... Aber genau deshalb ist es wichtig zu sehen, wie die einzelnen Menschen ticken. Und da sind Verallgemeinerungen nun mal Kontraproduktiv. Es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn er / sie sich klar ausdrückt und die Texte, so verfaßt, dass es eben keine Verallgemeinerungen gibt! Wer dennoch auf Faulheit, Verallgemeinerungen schreibt, muß halt damit rechnen, dass es Gegenwind gibt!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Raaid:

von bibel bis politik, von sinnlos bis bekloppt,

super beispiel um zu sehen, dass 95%der beteiligte zwar lesen aber den inhalt nicht verstehen.

:clapping::clapping:

Das komische Geschwurbel? Ich glaube nicht, dass der TE selbst weiß, was er uns sagen will. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Befana:

Auch wenn Du es nicht glauben magst, aber jeder Mensch ist einmalig!

Da stimme ich dir absolut zu.

vor 25 Minuten, schrieb Befana:

Auch wenn einem die Medien, versuchen uns vorzuschreiben wie man zu sein hat und uns vermitteln wollen, wie man auszusehen hat, was man zu tun hat und was man zu denken hat!

Das sind nicht die Medien schuld sondern die Strukturen die unsere Zivilisation aufgebaut haben und derzeit erhalten. Das ist auch nichts was irgendjemand extra macht sondern es sind Meinungen einer ganzen Menge von Menschen.

vor 26 Minuten, schrieb Befana:

Bei einem klappt es besser, beim anderen gar nicht, das zu vermitteln. Und ich bin lieber der schwarze Fleck auf einer weißen Tapete als das ich zu dem Einheitsbrei gehören möchte!

Du bist ein Mensch - du kannst dich dagegen wehren wie du willst aber du hast bestimmte Charakteristika die auf mindestens 70-80% der Leute in deinem Umfeld ebenfalls zutreffen. Glaubst du nicht? Dann schau dir mal Cold Reading oder 'Rainbow Statements'
Eine Sache die uns z.B. alle verbindet ist das jeder Mensch lügt. Und ja mit jeder meine ich 80+% der 7,5 Milliarden. Ich bin sicher du findest eine Handvoll Menschen auf dem Erdball die das nicht tun, das entwertet aber nicht die allgemeine Aussage.

vor 32 Minuten, schrieb Befana:

Und es kann doch nicht so schwer sein, seine Sätze so zu formulieren, dass man nur, über die Gruppe von Menschen schreibt, die man tatsächlich meint! Menschen denken nun mal in Schubladen, damit sie Personen besser einschätzen können... Das ist seit Menschengedenken so und das wird sich wohl auch niemals ändern, leider...

Warum sollen wir also unsere Sprache ändern wenn jeder bereits weiß das mit Verallgemeinerungen niemals 'alle' Personen gemeint sind?
Ich habe nichts gegen gegenwind aber mit der Einstellung wirst du nur überall anecken ohne das das jemanden auch nur im geringsten auffällt. Du scheinst jemand zu sein der sich tatsächlich um andere Menschen kümmert, daher wäre es sehr schade wenn du dich so aus vielen interessanten Gesprächen entziehst. Und ja mir ist bewusst das ich dich in eine Kategorie geworfen habe. 
 

vor 34 Minuten, schrieb Befana:

Und da sind Verallgemeinerungen nun mal Kontraproduktiv. Es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn er / sie sich klar ausdrückt und die Texte, so verfaßt, dass es eben keine Verallgemeinerungen gibt! Wer dennoch auf Faulheit, Verallgemeinerungen schreibt, muß halt damit rechnen, dass es Gegenwind gibt!

Ich glaube du siehst nicht welchen großen positiven Wert Verallgemeinerungen auch haben.(mir ist bewusst das es dazu auch negative Seiten gibt) Nur weil ich jemanden in eine Kategorie stecke heißt das aber nicht das derjenige nun für immer dort bleibt. Viel unseres Denkens Basiert auf Schubladen aus einem sehr wichtigen Grund, wir würden sonnst jeden als Gefahr sehen und uns nie mit anderen Personen beschäftigen... Denk mal darüber nach... du wirst von anderen akzeptiert aufgrund von Erfahrungen die Menschen vor dir mit anderen Menschen gemacht haben. Entfernst du Verallgemeinerungen aus deinem denken wäre es uns allen unmöglich so zu kommunizieren oder zu sein und wir würden immer noch in höhlen leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Salvat82:

Das sind nicht die Medien schuld sondern die Strukturen die unsere Zivilisation aufgebaut haben und derzeit erhalten. Das ist auch nichts was irgendjemand extra macht sondern es sind Meinungen einer ganzen Menge von Menschen.

Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn ich im Fernsehen sehe, was für Einschaltquoten, solche sendungen wie " Biggest Loser " oder " Germanys next Topmodel" haben, dann wird mir ehrlich gesagt Übel. Da wird den Menschen vor der Glotze suggeriert, dass man nur gut aussieht, wenn man schlank ist... Und den Mädels bei dieser bescheuerten Klum, die tatsächlich schlank sind, wird gesagt, sie müßten abnehmen... So wird Kindern schon suggeriert, dass alle dicken Menschen, häßlich seien. Die fülligen Kinder, würden sich am liebsten das Fett wegschneiden lassen um akzeptiert zu werden und um als schön zu gelten... Und die schlanken Kinder mobben die fülligen Kinder, da diese im Fernsehen, ja als Loser dargestellt werden...

Und genauso manipulieren die Medien , in jedem anderen Bereich... Siehe den Frust, auf H4ler z.B.... Da wird vom Sender, jemand bezahlt, damit er in die Kamera sagt, dass er lieber von H4 lebt, als arbeiten zu gehen... Und schon werden alle H4ler in die Schublade " Arbeitsscheu" gesteckt...

Die Medien bilden die Meinungen der Gesellschaft! Sie manipulieren uns, ohne, dass wir es selbst mitbekommen...

vor 54 Minuten, schrieb Salvat82:

Du bist ein Mensch - du kannst dich dagegen wehren wie du willst aber du hast bestimmte Charakteristika die auf mindestens 70-80% der Leute in deinem Umfeld ebenfalls zutreffen. Glaubst du nicht? Dann schau dir mal Cold Reading oder 'Rainbow Statements'
Eine Sache die uns z.B. alle verbindet ist das jeder Mensch lügt. Und ja mit jeder meine ich 80+% der 7,5 Milliarden. Ich bin sicher du findest eine Handvoll Menschen auf dem Erdball die das nicht tun, das entwertet aber nicht die allgemeine Aussage.

Ja, jeder Mensch lügt... Aber es kommt doch drauf an, was für Lügen... Es ist in meinen Augen, ein himmelweiter Unterschied, ob jemand z.B. lügt um eine andere Person zu beschützen... Oder ob jemand lügt um selbst einen Vorteil zu haben... Im Grunde, hast Du mir da ein Argument geliefert, was gegen Verallgemeinerungen ist. Denn daran kann man doch schön sehen, dass Verallgemeinerungen, alle in einen Topf zu werfen, nicht richtig sein kann! ;)

 

vor 54 Minuten, schrieb Salvat82:

Warum sollen wir also unsere Sprache ändern wenn jeder bereits weiß das mit Verallgemeinerungen niemals 'alle' Personen gemeint sind?
Ich habe nichts gegen gegenwind aber mit der Einstellung wirst du nur überall anecken ohne das das jemanden auch nur im geringsten auffällt. Du scheinst jemand zu sein der sich tatsächlich um andere Menschen kümmert, daher wäre es sehr schade wenn du dich so aus vielen interessanten Gesprächen entziehst. Und ja mir ist bewusst das ich dich in eine Kategorie geworfen habe. 

Ganz einfach, weil es wichtig ist zu differenzieren! Beispiel: Im Knast, sitzen alles Verbrecher! Die Aussage ist zwar richtig, aber vollkommen ungenau. Denn jemand der Steuern hinterzogen hat, gilt auch als Verbrecher. Aber ist sein Verbrechen genauso schlimm, wie das eines ***igers oder eines Mörders? NEIN! Wenn man nun verallgemeinernd sagt, das sind alles Verbrecher, dann hat man zwar recht, aber diejenigen, die Steuern hinterzogen haben, werden somit auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Mörder oder ***iger. Darum ist es sehr wichtig, die Unterschiede deutlich hervor zu heben.

 

vor 54 Minuten, schrieb Salvat82:

Ich glaube du siehst nicht welchen großen positiven Wert Verallgemeinerungen auch haben.(mir ist bewusst das es dazu auch negative Seiten gibt) Nur weil ich jemanden in eine Kategorie stecke heißt das aber nicht das derjenige nun für immer dort bleibt. Viel unseres Denkens Basiert auf Schubladen aus einem sehr wichtigen Grund, wir würden sonnst jeden als Gefahr sehen und uns nie mit anderen Personen beschäftigen... Denk mal darüber nach... du wirst von anderen akzeptiert aufgrund von Erfahrungen die Menschen vor dir mit anderen Menschen gemacht haben. Entfernst du Verallgemeinerungen aus deinem denken wäre es uns allen unmöglich so zu kommunizieren oder zu sein und wir würden immer noch in höhlen leben.

Ich sehe definitiv, keinen positiven Wert in Verallgemeinerungen! Gründe habe ich eben schon genannt.

Und die Schubladen sind das Gegenteil von Verallgemeinerungen, da in den Schubladen, bereits Vorsortiert wurde. Wenn ich alle Menschen verallgemeinern würde, würde ich sehr wahrscheinlich, irgendwo auf einer einsamen Insel wohnen, wo keine anderen Menschen hinkommen würden. Da vereinzelte Menschen solch grauenvolle Taten vollbracht haben, würde ich das bei Verallgemeinerungen, ja jedem Menschen so zutrauen, das ebenfalls zu tun!

Ich werde auch nicht akzeptiert, Aufgrund der Erfahrungen, die Menschen mit anderen Menschen gesammelt haben, sondern Aufgrund dessen, dass ich so bin und mich so gebe, wie ich bin. Ich gehe offen auf andere Menschen zu, würde ich verallgemeinern, würde ich das garantiert nicht können. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben (bearbeitet)

Völlig OT, Entschuldigung! Möchte das trotzdem mal los werden...

"Wir" sind "alle" Individuen. Wie der Name schon sagt, Personen mit individuellen Eigenschaften, Interessen und Fähigkeiten. Dürfte doch "jedem" bewusst sein oder etwa nicht?

Wenn jemand (eine, einer, der, die, das) mal Mann oder Frau sagt, ist das allgemein..heißt nicht gleich "alle". Ich fühle mich nicht angesprochen, wenn da jemand (er, sie, es) z.B behauptet: Frauen sind Scheiße. (Ich weiß es gibt sie, kann ich doch selbst auch mal so sein ;) ) "Dieserjenige welcher" weiß selbst, dass nicht "alle" so sind. Warum also wird es dann "jedes Mal" (immer) wieder zum Thema gemacht? Es zerstört "oftmals" Threads, die eigentlich interessant waren. Außerdem finde ich die Beiträge schwer zu lesen, wo besonders darauf geachtet wird, ja "keinen, keine" auf den Schlips zu treten. Auch das Verfassen von Beiträgen macht mir so keinen Spaß. Für mich hat das was von kleinlich, wenn man (allgemein, nicht alle) "jede, viele, einige" Aussage/n auf die Goldwaage legt :confused:

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn ich im Fernsehen sehe, was für Einschaltquoten, solche sendungen wie " Biggest Loser " oder " Germanys next Topmodel" haben, dann wird mir ehrlich gesagt Übel. Da wird den Menschen vor der Glotze suggeriert, dass man nur gut aussieht, wenn man schlank ist... Und den Mädels bei dieser bescheuerten Klum, die tatsächlich schlank sind, wird gesagt, sie müßten abnehmen... So wird Kindern schon suggeriert, dass alle dicken Menschen, häßlich seien. Die fülligen Kinder, würden sich am liebsten das Fett wegschneiden lassen um akzeptiert zu werden und um als schön zu gelten... Und die schlanken Kinder mobben die fülligen Kinder, da diese im Fernsehen, ja als Loser dargestellt werden...

Wie kannst du hier von Manipulation reden? Zwingt dich jemand GNTM zu schauen? - Also ich schaue es nicht... aber ich habe deswegen nicht die Illusion das ich deswegen besser weiß was andere Leute schauen wollen.
Wenn es nicht mehr genügend Leute anschauen wird es auch nicht mehr gesendet, so einfach ist es... oder warum meinst du das es die ganzen alten Shows nicht mehr gibt?
Du hast es falsch herum und wenn du dich ein wenig mit der Materie beschäftigst (zb wie solche Shows bezahlt werden) dann wird dir auffallen: es gibt sie weil sie ein Interesse in der Bevölkerung abbilden. Die Medien haben viel macht in Meinungsmache wenn es um Politische Themen gibt, aber glaube mir wenn du ein GNTM mit 100kg Frauen machst wirst du da rein gar keine Sponsoren und auch nur wenige Zuschauer für finden. Nicht genug um den Sendeplatz zu bezahlen... - was meinst du warum wir Staatliches TV haben? Der Grundgedanke ist das auch Minderheiten dort zur Sprache kommen können.

Und das ist in Ordnung so... Der Kapitalismus interessiert sich nicht dafür welche Meinung ein Sender hat sondern was am meisten geschaut wird, wenn ein Sende Rassistisch wäre würden ihn 90% nicht mehr schauen und in 2 Monaten wäre er Pleite ;)

 

vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Und genauso manipulieren die Medien , in jedem anderen Bereich... Siehe den Frust, auf H4ler z.B.... Da wird vom Sender, jemand bezahlt, damit er in die Kamera sagt, dass er lieber von H4 lebt, als arbeiten zu gehen... Und schon werden alle H4ler in die Schublade " Arbeitsscheu" gesteckt...

Dafür musst du niemanden bezahlen - ich habe solche leute persönlich kennengelernt - ohne Kamera. Und nur ein sehr geringer Teil der deutschen nimmt an das h4ler arbeitsscheu sind.
Ja die die das tun sind die Schreihälse auf Twitter & Facebook. Aber 80% der Leute in Deutschland haben nicht mal einen Facebook oder Twitter Account, geschweige denn nutzen es dazu sich ihre Meinung zu bilden...

Du tust so als ob du der einzige Mensch wärst der differenziert - wir alle tun das!

 

vor einer Stunde, schrieb Befana:

Ja, jeder Mensch lügt... Aber es kommt doch drauf an, was für Lügen... Es ist in meinen Augen, ein himmelweiter Unterschied, ob jemand z.B. lügt um eine andere Person zu beschützen... Oder ob jemand lügt um selbst einen Vorteil zu haben... Im Grunde, hast Du mir da ein Argument geliefert, was gegen Verallgemeinerungen ist. Denn daran kann man doch schön sehen, dass Verallgemeinerungen, alle in einen Topf zu werfen, nicht richtig sein kann! ;)

Jeder Mensch lügt zu 95% zu seinem Vorteil. Und es ist mir zu einfach zu sagen "ich beschütze jemand anderen" - weil du kannst vieles so drehen das es ja zum Schutz anderer ist... "Ich sage meinem Partner nicht das ich fremd gegennagen bin weil würde ihn ja verletzen... wenn ich Lüge mache ich das ja für ihn weil ich ihn dann nicht durch meinen Fehler verletze..."

Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort - du lügst mehr, viel mehr, um dir selbst das leben einfacher zu machen als um es anderen zu erleichtern.

Wann schützt du denn mal wen anderen außer dich? 1 von 100, 1 von 1000 malen? - Gib doch mal alltägliche beispiele wo du wen beschützt und keinem anderen schadest wenn du lügst... - Wäre gespannt da deine beispiele zu sehen :)

 

vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Ganz einfach, weil es wichtig ist zu differenzieren! Beispiel: Im Knast, sitzen alles Verbrecher! Die Aussage ist zwar richtig, aber vollkommen ungenau.

Nein ist sie nicht - Verbrecher umschreibt eine Gruppe von Menschen die unsere Gesetze missachtet haben. Niemand denkt automatisch das alle Verbrecher Mörder sind oder das alle nur ihr Ticket nicht bezahlt haben.

Dafür haben wir andere Gruppen - "Mörder" und "Verkehrssünder". Auch dies sind wieder Gruppen die sich unterscheiden. Trotz allem sind es immer Verallgemeinerungen weil es sonnst nie möglich wäre für uns alle über verschiedene Gruppen zu diskutieren. Unsere Gesetze wären z.B. überhaupt nicht anwendbar wenn wir nicht verallgemeinern würden.

Nochmal zum mitschreiben: Verallgemeinerungen sind Oberbegriffe unter denen wir verschiedene Charakteristika zusammenfassen und dann einer aussage zuordnen die mindestens 80% und mehr dieser Gruppe betreffen...

  • Alle die das Gesetz missachten sollten bestraft werden.
  • Alle biologischen Frauen haben XX Chromosomen in ihren Zellen.
  • Alle biologischen Männer haben XY Chromosomen in ihren Zellen - und ab der Pubertät auch XX.

 

vor einer Stunde, schrieb Befana:

Und die Schubladen sind das Gegenteil von Verallgemeinerungen, da in den Schubladen, bereits Vorsortiert wurde. Wenn ich alle Menschen verallgemeinern würde, würde ich sehr wahrscheinlich, irgendwo auf einer einsamen Insel wohnen, wo keine anderen Menschen hinkommen würden. Da vereinzelte Menschen solch grauenvolle Taten vollbracht haben, würde ich das bei Verallgemeinerungen, ja jedem Menschen so zutrauen, das ebenfalls zu tun!

Ich sehe schon du willst deine Meinung lieber behalten statt da wirklich nachzudenken... Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort und ich kann mir nicht vorstellen das du sowas offensichtliches 'übersiehst' wenn du sätze benutzt wie "vereinzelte Menschen"...

Wenn ich in Deutschland lebe sind ein Großteil der Menschen okay und werden mir nichts tun. Du kannst hier bei Nacht über die Straße gehen und dir sicher sein das die Leute denen du begegnest dich nicht versuchen werden auszurauben oder zu töten (zumindest da wo ich lebe)... deswegen verallgemeiner ich auch das die Leute hier im Grunde nicht gewalttätig sind... (Und extra für dich: 'im grunde' meint 80%+ der Leute - nicht wirklich alle)

Das ändert sich in einem anderen viertel der Stadt, in einer anderen Stadt, in einem Anderen Land... - dh wenn in einem viertel viele Gewalttaten geschehen dann habe ich eine Basis das die Leute dort "im generellen" gewalttätiger sind. Und du darfst gerne anderer Meinung sein aber dann will ich Gründe hören warum das nicht so ist und nicht das ich das so nicht sagen kann...

Denn es bedeutet nicht das ich mir nicht meine eigene Meinung zu einem Individuum bilde.

Geschrieben

@Salvat82 Du schmeißt Verallgemeinerungen und das Vorsortieren in Gruppen durcheinander! Eine Verallgemeinerung wäre z.B., wenn jemand behaupten würde, dass in Deutschland nur Nazis leben würden. Das entspricht aber nicht der Tatsache! Es leben zwar Nazis in Deutschland, aber es ist"nur" eine Gruppierung! Und genauso verhält es sich mit jeder Verallgemeinerung! Da werden alle Menschen über einen Kamm geschoren!

Und das mit Germanys next Topmodel, war ein Beispiel für die Manipulation über die Medien! Ich gucke selbst gar kein Fernsehen mehr, weil es mir einfach zu blöde geworden ist, das Verdummungsprogramm zu sehen.

Du selbst lieferst zig Beispiele, weshalb es gut ist, nicht zu verallgemeinern, als Begründung, die für Verallgemeinerungen sprechen würden und merkst es selbst nicht einmal! Sorry, aber mal abgesehen davon, dass wir uns vom eigentlichem Thema, komplett entfernt haben, habe ich keine Lust, weiterhin mit Dir darüber zu diskutieren, weshalb Verallgemeinerungen nicht gut sind!

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Befana:

Du selbst lieferst zig Beispiele, weshalb es gut ist, nicht zu verallgemeinern, als Begründung, die für Verallgemeinerungen sprechen würden und merkst es selbst nicht einmal! Sorry, aber mal abgesehen davon, dass wir uns vom eigentlichem Thema, komplett entfernt haben, habe ich keine Lust, weiterhin mit Dir darüber zu diskutieren, weshalb Verallgemeinerungen nicht gut sind!

Ich glaube du verstehst deine eigene Argumentation nicht - aber du hast absolut recht, ich habe auch keinen bock darüber zu streiten...
Ich werde es einfach weiter tun wenn ich denke das es richtig ist ;)
 

×
×
  • Neu erstellen...