Jump to content

Frage an Paare, die "Mitspieler(Innen)" suchen


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Wifesharing-Forever Gerade da würde ich sagen - auch ohne Angst zu haben, dass bei mir Liebe etwas wankelmütiges wäre - dass Liebe eben doch potentiell schnell wachsen kann. Und dies eben doch ungeachtet zu einer bestehenden Liebe. Das beste Beispiel sind Kinder: Kein Kind stellt sich hin und liebt Mama nicht mehr, weil es Papa nun auch liebt.

Natürlich ist eine Liebesbeziehung unter Erwachsenen ein anderes Niveau, aber gerade hier ist es schwierig zu interpretieren, welche Rolle nun eine körperliche Nähe spielt oder nicht. Ebenso, ob dies exklusiv sein muss oder nicht. Liebe kann einen schneller treffen als erwartet, egal für wie "sattelfest" man sich hält und auch, ob man bereits verliebt ist. Zugegeben, ein solches Dilemma, wahrhaftig in zwei Menschen gleichzeitig verliebt zu sein, ist mir bisher erspart geblieben (möge es das auch ewig) und wird auch sicher ein eher seltener auftretendes Phänomen sein. Aber wenn es dann eintritt, möchte ich mich nicht entscheiden wollen.
Und gerade da zeigt sich ja: wer eine so als "offen" definierte (man könnte ja auch sagen "austauschbar") Beziehung führt, riskiert dann eben doch, dass aus der physischen Nähe irgendwann auch mehr wird. Zumindest potentiell.

Wie alles andere auch, ist das aber vom Individuum abhängig. Und kann ja auch ganz anders verlaufen: das glückliche Pärchen, das swingt, hat plötzlich das "dritte Rad" das sich verliebt - schon gehen die nächsten potentiellen Probleme los.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb funTimeDD:

@Wifesharing-Forever

 Und kann ja auch ganz anders verlaufen: das glückliche Pärchen, das swingt, hat plötzlich das "dritte Rad" das sich verliebt - schon gehen die nächsten potentiellen Probleme los.

Dem möchte ich nicht widersprechen, das ist durchaus möglich, das habe ich so schon erlebt, bis hin zum Stalking.

Aber es wurde ja gefragt ob man keine Angst um den Partner hat.

Und die habe ich nicht, eben weil ich mir da ganz sicher bin, genau wie er sich sicher sein kann das er immer der Mann an meiner Seite ist den ich liebe.

Das andere ist halt nur Sex, das ausleben meiner Geilheit.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb sanfte2222:

ich habe einen Mann der keine Nähe und keinen Sex braucht und ich auf dem Trockenen sitze...zur Zeit kann ich mich nicht trennen...

Keine Nähe...? Autsch... Dann wünsche ich dir alles Liebe - dass du die Kraft und den Mut zur Trennung findest :-)

 

Geschrieben

@funtimeDD

Deinen ganzen Post zu zitieren, würde dem zu viel Bedeutung geben, darum nur soviel:

Ich habe der Themenerstellerin geantwortet, daher auch das Wort "befremdlich" bewusst genutzt. Es lag mir fern, ein Beziehungskonzept per se anzuprangern, sondern vielmehr die "Befremdlichkeit" zu spiegeln. Ich habe schlicht den Spieß umgedreht. Und mit dem Spieß offensichtlich in dein Wespennest gestochen - tut mir leid, wenn auch du das Gefühl hast, dich immer rechtfertigen zu müssen. 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Und mit dem Spieß offensichtlich in dein Wespennest gestochen - tut mir leid, wenn auch du das Gefühl hast, dich immer rechtfertigen zu müssen.

Mitnichten habe ich das - genauso wenig wie die "andere Seite" - das war Sinn und Zweck Teil Eins meiner Aussage.

Teil Zwei ist aber nicht weniger relevant: Man kann seine Meinung auch mal als solche verpacken oder allgemeine Aussagen treffen, die eher schwer zu negieren sind.
Anderfalls müsste/könnte ich dich als eine Person einschätzen, die halt stets verallgemeinert. Wieviele weitere Vorurteile könnte ich mit dieser Art und Weise noch auf dich runterbrechen? Genau... eine lange Liste.

Oder, wie von mir vorgeschlagen:

Zitieren

Und ich würde auch darum bitten, dass jene, für die das normal ist, ihren Wortlaut überdenken.

und dann natürlich:

Zitieren

Unterm Strich also erneut die Bitte: Da Menschen wie ich, die ein "1:1" bevorzugen, allen anderen das ihre überlassen, wäre es eine andersherum entgegen gebrachte Höflichkeit, nicht jedesmal so zu tun, als ob eine "Öffnung der Beziehung" ein "echter Liebesbeweis und Zeichen von Vertrauen" wäre - ihr mögt das, schön, dürft ihr, viel Spaß. Aber unterlasst doch bitte mal diese ständigen Seitenhiebe, als ob jene, die das nicht wie ihr wollen, alle nur misstrauisch wären. Das ist, mit Verlaub, einfach mal eine Frechheit. Das meine ich allgemein an alle, die so schreiben.

Denn hier ist es egal, welcher Meinung man selbst ist: Man kann soviel Toleranz gegenüber anderen grundsätzlich zeigen.
Aber hey, ich bin auch so tolerant, jedem das Recht auf den eigenen Schreibstil zu lassen. Etwa hier bei dir:

Zitieren

Ich habe schlicht den Spieß umgedreht. Und mit dem Spieß offensichtlich in dein Wespennest gestochen

Wer der Meinung ist, man müsste bewusst provozieren um etwas zu verdeutlichen - nur zu. Jeder Mensch zeigt sein Wesen so gut er es eben kann - oder eben nicht anders kann.
Bei mir wäre das mitunter belehrender Tonfall und Zur-Schau-Stellung von offensichtlichen Fehlverhalten anderer. Selten, aber manchmal notwendig. Man gibt ja die Hoffnung nie auf, dass die Zielperson lernt. Oder andere, die es mitlesen. Denn es gibt eine Unzahl an Foristen, die eine Vielzahl von Meinungen hat und dabei nicht auf aggressiven Tonfall zugreifen muss.

Ergo: Belassen wir es dabei. Dennoch sollte man seine Meinung nicht eben so ausdrücken, dass sie automatisch/implizit alle beleidigt/verurteilt, die eine andere Vorstellung vom Leben haben... Nicht mehr und nicht weniger habe ich kritisiert. :coffee_happy:

Geschrieben
Am 24.7.2017 at 20:21, schrieb sanfte2222:

ich mache im Moment gar nichts...und ja ich bin hier weil ich einen Partner habe der keinen Sex braucht und ich keine Zärtlichkeit und Nähe bekomme, nicht dass es dich etwas angeht, aber mich nerven Typen die jemanden verurteilen den sie nicht kennen und schon gar nicht die Situation in der sich der jenige befindet...alle Fragen beantwortet??

Hallo Sanfte,

Hast ja auch ein sensibles Thema gewählt. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du Kritik erhälst.

Kann Dich aber verstehen. Wenn man nur noch alle 1-2 Monate Sex hat, der dann auch dazu dient, überhaupt noch einen Orgasmus zu bekommen, ist das mehr als frustrierend.

Wenn das Ganze dann über einen längeren Zeitraum geht und Gespräche, sowie vielleicht kleine erotische Überraschungen nicht mehr helfen, verzweifelt man irgentwann.

Das ist auch der Grund, warum ich hier angemeldet bin.

LG, Ralf

Geschrieben

Wir stellen immer wieder mit Erstaunen fest, daß speziell Singles hier in Poppen überhaupt nicht nachvollziehen können, was uns als Paar hier antreibt. dabei doch ganz einfach; die Lust des Partners ist auch die eigene und umgekehrt. In jeder funktionierenden Beziehung wird sich doch auch über sexuelle Phantasien ausgetauscht - warum dass dann nicht auch ausleben?

Geschrieben

Hallo. ..

Also ich gestehe ich bin auch etwas  eifersüchtig falls mein mann was mit einer anderen Frau macht. Aber das ist eher selten und meistens ist es so das ich mich um andere Männer kümmern soll. Aber es ist so das wir das nur machen wenn der Partne dabei ist. Keine getrennten Räume ect. Wir genießen absolut die Blicke die wir uns dabei zu werfen und wir machen uns damit eher gegenseitig an. Außerdem Vertrauen wir auf unsere liebe. Das ist alles ein Spiel; Abwechslung. Aber wir teilen Viel mehr als das was wir mit unseren sex partnern teilen. Ich kam verstehen wenn viele das nicht können aber bei uns funktioniert es jetzt schon 9 Jahre

×
×
  • Neu erstellen...