Jump to content

Liebe bei Poppen.de


Freiherr38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

gegenfragen sind unhöflich mein bester...

natürlich gehören sie dazu, dennoch möchte jeder mensch solche streitereien, so gering wie möglich halten...


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

Ok, einverstanden.

Ich widerspreche Dir. Wenn ich einen Menschen liebe, möchte ich diesen so sehen, wie er ist. Jeder von uns scheint Stärken und Schwächen zu haben. Ich halte es für gefährlicher, wenn die Schwächen vertuscht werden. Für mich ist es besser, die Stärken gemeinsam zu stärken und die Schwächen zu schwächen. Ist albern ausgedrückt, aber so ungefähr stelle ich mir das vor. Das Zusammenleben erfordert am Anfang eine hohe Toleranz, die aus meiner Sicht in eine Liebe hineinführt. Aus der Verliebheit in die Liebe.

Liebste Annett,

manchmal halte ich mich einfach nicht an die Regeln, die andere gemacht haben. Du verzeihst mir mit den Fragen.

Herzliche Grüße


Geschrieben

Leider konnte ich erst nach einer Woche wieder reinschauen, da ich unterwegs war

Anscheinend mussten einige hier wieder unbedingt ihre Fehden austragen.
@Sumseline

In diesem Thread hast du den Bogen um ein weites überspannt.

Kommt zurück zum Ausgangsthema sonst wird dieser Thread geschlossen.

Ich habe die Anfänge der gegenseitigen "Sticheleien", um es mal freundlich auszudrücken, noch mitbekommen (inzwischen ist ja das meiste gelöscht). Natürlich hat @Freiherr - in seiner ihm eigenen Art - die eine oder andere vielleicht auch leicht provokante Frage gestellt. Angegriffen - wenn man das so nennen mag - hat er jedoch erst, nachdem er selbst doch schon recht unzweideutig beleidigt wurde! Wenn dann die "Angreifer" seiner nicht gewachsen sind und wie wild um sich schlagen - sorry das war aber nunmal mein Eindruck - kann man ihn wohl nicht als "Schuldigen" ausmachen und gar damit drohen, diesen Thread zu schliessen.

Im Gegensatz zu vielen anderen "üblichen" Threaderöffnern hat er ein Thema auch mal etwas ernster aufgegriffen und wie ich finde recht gut moderiert. Ich fand das Thema von Anfang an spannend. Leider gibt es heutzutage immer weniger Menschen, mit denen man ein Thema auch wirklich mal von allen Seiten beleuchten kann, ohne dass eine Seite meint, sie würde von der anderen in eine Ecke getrieben!

Aber ich bin erfreut, dass wir wieder zu vernünftiger Diskussion zurückgekommen sind.

@Freiherr, ich hoffe, dass "vollständige Freiheit" eines Tages möglich sein wird. Ob wir beide diesen Tag erleben, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wenn wir wirklich "soziale Wesen" werden, dann bedeutet eine gewissen "Außensteuerung" keine Einschränkung der eigenen Freiheit mehr. Die "Anarchie" wäre insoweit eigentlich etwas erstrebenswertes!?

So lieber Sünder ist unsere Welt. Sie besteht nur noch aus Systemagenten. Das ist die Folge, wenn der Klügere ständig nachgibt. Die Welt wird dann von den Anderen regiert.

Genau das ist der Grund, warum wir noch immer unfrei sind. Solange Menschen über andere gestellt werden - und manchmal sich selbst über andere stellen - um über sie zu wachen oder ihnen "den Weg" - womit sie natürlich ihren Weg meinen - zu zeigen, wird es keine "wirkliche Freiheit" geben. Erst wenn jeder einzelne von uns sich als Teil des Ganzen versteht und seinen persönlichen Beitrag zum Ganzen als Selbstverständnis verinnerlicht hat, können wir frei von allen Zwängen, ja sogar frei von jeder staatlichen Gewalt leben!
Ich gebe zu, dass im Moment diese Gedanken mehr als utopisch klingen möge.

Annett,
dass durch eine "offenen Zahnpastatube" die Liebe einen Dämpfer bekäme, meintest du doch bestimmt nicht ernst Oder?
Aber ich kann dich verstehen, dass du nicht gleich - auch nicht bei aller "Freiheit", die du hast - gleich alle Zelte abbrechen möchtest, wo du deinen Partner doch erstmal nur "ansatzweise" kennst. Nur viele wollen sich am liebsten für die Ewigkeit noch das kleine Hintertürchen offenhalten. Da muss dann allerdings die Frage erlaubt sein, ob es tatsächlich etwas mit Liebe zu tun hat.


Geschrieben

Ok, einverstanden.

Ich widerspreche Dir. Wenn ich einen Menschen liebe, möchte ich diesen so sehen, wie er ist. Jeder von uns scheint Stärken und Schwächen zu haben. Ich halte es für gefährlicher, wenn die Schwächen vertuscht werden. Für mich ist es besser, die Stärken gemeinsam zu stärken und die Schwächen zu schwächen. Ist albern ausgedrückt, aber so ungefähr stelle ich mir das vor. Das Zusammenleben erfordert am Anfang eine hohe Toleranz, die aus meiner Sicht in eine Liebe hineinführt. Aus der Verliebheit in die Liebe.

Liebste Annett,

manchmal halte ich mich einfach nicht an die Regeln, die andere gemacht haben. Du verzeihst mir mit den Fragen.

Herzliche Grüße



Da stimme ich Dir voll und ganz zu, aber man muss doch trotzdem nicht gleich nach 2 Tagen oder 2 Wochen oder 2 Monaten zusammenziehen.
Man möchte doch wirklich die Anfangszeit geniessen, wo man sich nach gewisser Zeit unglaublich freut den Partner wieder zu sehen. Dann verbringt man auch ab und an mal ein paar Tage mehr miteinander. Sogenannte Bewährungsproben.
Ausserdem sieht es jeder anders.
Der eine springt im Schwimmbad gleich ins kalte Wasser, der andere kühlt sich vorher langsam ab und springt dann hinein. Das Ergebniss ist das gleiche. Beide sind zum Schluss im Wasser.

Eure Darling


Geschrieben

Es soll auch Leute geben, die überhaupt nicht mehr mit jemandem zusammenziehen möchten, sondern nur ab und an mal für ein paar Tage zusammen sein möchten


Geschrieben

ich finde das jeder eine vergangeheit hat und das ist auch gut so.ob sich das richtige findet zeigt eh das leben, die zukunft und nicht die vergangenheit.
ich denke viele sind auch dabie die eben bisher nicht das richtige gefunden haben.klar gibt es die herren die gerne alles poppen würden,aber die frau am liebsten jungfrau sein soll, doch versaut und hörig sein.
aber es gibt auch menschen die bewusstsein haben,die einen menschen schätzen wenn er offen ist und sein bewusstsein lebt.egal was war...wichtig was ist...grüsse eden


Geschrieben

Ich gebe gleich mal zu Anfang zu,
dass ich mir nicht alles hier durchgelesen habe.

Möchte jedoch kurz was dazu poste:

Klar kann man jemanden heiraten,
den man aus einem Forum kennengelernt hat !

Klar kann es ein Leben lang gut gehen,
wenn man sich das erste Mal im Internet getroffen hat !

Klar kann es die große Liebe sein,
der man Schreiberisch begegnet !

Ich bin mit meinen Mann jetzt über 4 1/2 Jahre zusammen,
davon fast ein Jahr verheiratet.

Wir haben uns nicht in der Disse oder so kennengelernt
(dat kann ja jeder )
sondern übers Internet.
Anfangs haben wir nur geschrieben,
eine gewisse Sympathie entwickelt.
Später kam es dann zu einem Treffen,
was übrigens das einzigste ohne Sex war
Irgendwann hats Klick gemacht
und wir wollte nicht mehr bloss "Freunde" bleiben.

Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen
und nach 3 1/2 Jahren haben wir uns "Ja" gesagt.
Ob unsere Ehe für ewig hält ??
Nun, dass weiß ich nicht, aber ich hoffe es
und gehe einfach mal davon aus,
dass es so sein wird..
Wie es letztendlich kommt, will und kann ich nicht sagen,
ich kann es nur hoffen !

Ich glaube nicht, dass man jemanden lieben kann,
den man nicht schonmal gesehen habe.
Das ist nur Verliebtheit.
Man kann in meinen Augen erst jemanden lieben,
wenn man sich schon real unterhalten hat.
Ich habe ein Bild von jemanden, mit dem ich schreibe,
aber ich kenne ihn nicht !!
Das einzigste was ich da lieben würde,
wäre meine Illusion über jemanden !

Aber es kann Liebe draus werden,
wenn man sich regelmässig trifft
und gemeinsame Unternehmungen macht.

Gruß dat Luderchen

P.S. Zeigt mir einen Menschen, der keine Vergangenheit hat !!! Jeder hat eine !!


Geschrieben

[tr]Ich gebe zu, nun nicht alle Seiten hier nachgelesen zu haben, ich habe den Anfang gelesen und auch den Schluß....

Liebe übers Internet kann man ebenfalls befragen wie auch das Thema Freundschaft über das Internet. Ich stehe diesem Thema sehr sehr skeptisch gegenüber, andererseits denke ich aber, daß eine Liebe, kennengelernt auf der Straße/in der Disse genauso lange halten oder schnell enden kann wie im Internet.

Freundschaften: Einerseits bin ich immer der Meinung gewesen (und teilweise noch immer), daß man Freundschaften über das Internet nicht so gut schließen kann, weil man sich ja nicht persönlich kennenlernt. Andererseits habe ich mit so vielen Menschen schon so viele stundenlange Gespräche geführt, daß diese Menschen mich besser kennenlernten, als sie es bei Dates real jemals könnten.

Nichts desto Trotz stehe ich diesem Thema eher skeptisch gegenüber, ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, ergo kein Internet, bei Freundschaften...in 8 Jahren vielleicht 3-4...

Grüße Topi[/tr]


  • 9 Monate später...
Geschrieben

hi

nun muss ich doch auch mal dazu was schreiben.

Es kann sich auch eine Beziehung über eine Sexplattform wie poppen.de endwickeln. Ich denk auch wenn man da in erster linie nicht dran denk, kann es beim treffen funken.

Aus 2 single wird dann ein Paar.

Finde es toll wenn sowas passiert und hab es erlebt. Ich geniesse nun jede Stunde, minute und sekunde, den ich lebe jetzt. Wie lange es halten wird weis sicher keiner, aber was zählt ist doch nur die Gegenwart.

Versuchung44w


Geschrieben

Kann mich der Versuchung44W nur anschließen,auch bei uns hat es hier gefunkt


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Sehr schön was Du da geschriben hast, habe aber selbst erfahren dass es nicht so leicht ist.


×
×
  • Neu erstellen...