Jump to content

Nein Danke oder Meldung


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb OneNo:

... ich widerspreche der Behauptung, daß ein "Hi, Du Sau." als Gesprächseröffner in der realen Welt, um eine Frau kennenzulernen, juristisch eine Beleidigung sei. Denn das ist sie nicht. ...

Wirklich? Also kann ich tatsächlich einen Menschen mit den Worten "Na, du Arsch?" ansprechen, weil das ja lediglich eine Tatsache ist, der Mensch besitzt ja einen Arsch, es gilt aber rein juristisch nicht als Beleidigung?

Das ist wirklich weird! Gut, ich habe heute auch gelernt, dass es ein Gesetz zum Exhibitionismus gibt, was nur für Männer gilt...

 

Aber eigentlich ist es Wurscht, die wenigsten Leute werden wohl mit so einem Satz zum Erstkontakt Erfolg haben... Also, gleich, ob es als Beleidigung gilt oder nicht, es wird nicht das erreicht, was der Absender sich wohl erhofft hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb herzdame0607:

Aber eigentlich ist es Wurscht, die wenigsten Leute werden wohl mit so einem Satz zum Erstkontakt Erfolg haben.

Hier möglicherweise nicht, da Mimik und Gestik fehlen. Aber in der realen Welt? Wenn Du wüßtest. :smiley:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

...Aber in der realen Welt? Wenn Du wüßtest. :smiley:

Nicht in meiner realen Welt! Aber mag ja sein, ich möchte das jedoch nicht testen. Ich wäre auch sicher nicht überzeugend.

Geschrieben

Egal, ob Hi, du geile Sau eine Beleidigung ist oder nicht, respekt- und niveaulos ist es allemal. Melden ist Blödsinn, deswegen ändert sich nichts, zurückschreiben ist viel zu viel Beachtung. Nach meinem Empfinden gibt es nur zwei Möglichkeiten, gar nicht reagieren oder Igno. Selbstverständlich kann man auch mal zum Dirty Talk übergehen, sofern die angesprochene Frau darauf steht, aber doch niemals im ersten Anschreiben.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Hier möglicherweise nicht, da Mimik und Gestik fehlen. Aber in der realen Welt? Wenn Du wüßtest. :smiley:

In der realen Welt kann ich mir das gut vorstellen, auf einem Dorffest, mit reichlich Promille im Blut könnte das tatsächlich als Kompliment aufgefasst werden. Oder wenn man die Frau gut kennt, geht so ein Spruch vielleicht auch durch. Da ist dann aber auch Mimik und Gestik dabei und von daher nicht vergleichbar.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb herzdame0607:

Wirklich? Also kann ich tatsächlich einen Menschen mit den Worten "Na, du Arsch?" ansprechen, weil das ja lediglich eine Tatsache ist, der Mensch besitzt ja einen Arsch, es gilt aber rein juristisch nicht als Beleidigung?

Außer betreffender Mensch ist Polizist und als solcher auch erkennbar.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Außer betreffender Mensch ist Polizist und als solcher auch erkennbar.

Aber alle Menschen sind gleich...

 

vor 9 Minuten, schrieb rolleken6:

Oder wenn man die Frau gut kennt, geht so ein Spruch vielleicht auch durch.

Hier war aber die Rede von einem Erstanschreiben, nicht von guten Bekannten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb herzdame0607:

Aber alle Menschen sind gleich...

 

Hier war aber die Rede von einem Erstanschreiben, nicht von guten Bekannten.

Richtig, genau dass hatte ich doch schon im vorherigen Post geschrieben. Im Erstanschreiben hat sowas niemals etwas zu suchen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb herzdame0607:

Aber alle Menschen sind gleich

Selbstverständlich, aber wenn Du einen Polizisten beleidigst, dann ist der in erster Linie eine Amtsperson und erst dann ein Mensch. :D

Es gibt noch immer den Tatbestand, der Beamtenbeleidigung. 

Geschrieben

Polizisten, Politessen oder Zollbeamte gelten solange sie im Dienst sind als Amtspersonen. Somit würdest du neben dem Amtsträger an sich auch den Staat beleidigen. Und da reicht es schon wenn die Person geduzt wird. Aber nur solange derjenige auch als Amtsperson zu erkennen ist. 
Mir persönlich wäre eine solche Formulierung als Anschreiben zu billig. Außer die angeschriebene Person möchte von sich aus so angeschrieben werden.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man in der realen welt in einer kneipe einen mann mit " hallo du sau " ansprechen würde, ein freches grinsen hätte, sich vielleicht dabei mal über die lippen lecken, den blick von oben nach unten schweifen lassen würde über den hintern und an seinem penis verweilen würde, würde man wahrscheinlich nur feststellen, wie seine hose enger wird, aber als beleidigung würde er das nicht auffassen. es kommt schon darauf an wie und wann man es sagt.

wahrscheinlich würde er darauf antworten.... "hammer , was bist du nur für eine geile sau... komm lass uns raus gehen " ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na du arschloch ..... das hätte ich. Ihr wahrscheinlich nicht verkneifen können bevor ich ihn auf die ignorierliste setze.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Es gibt noch immer den Tatbestand, der Beamtenbeleidigung. 

Weitverbreiteter Irrtum. Hat es nie gegeben.

Eine Amtsperson zu beleidigen, weist nur in der Berechtigung, wer Strafantrag stellen darf, eine Besonderheit auf. Der Tatbestand bleibt jedoch derselbe wie bei jedem anderen auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EwaWawlowa:

wenn man in der realen welt in einer kneipe einen mann mit " hallo du sau " ansprechen würde, ein freches grinsen hätte, sich vielleicht dabei mal über die lippen lecken, den blick von oben nach unten schweifen lassen würde über den hintern und an seinem penis verweilen würde, würde man wahrscheinlich nur feststellen, wie seine hose enger wird, aber als beleidigung würde er das nicht auffassen.

Ich weiss schon, warum ich "Kneipen" meide. :$

Wenn ich so handelte, würde ich mich wahrscheinlich vor Lachen nicht mehr artikulieren können, ich brächte das niemals ernsthaft rüber.

Ich weiss das mit den Amtspersonen. Davon ab, bin ich selten unhöflich zu Menschen, egal ob mit oder ohne Uniform..

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Weitverbreiteter Irrtum. Hat es nie gegeben.

Eine Amtsperson zu beleidigen, weißt nur in der Berechtigung, wer Strafantrag stellen darf, eine Besonderheit auf. Der Tatbestand bleibt jedoch derselbe wie bei jedem anderen auch.

Ich werde einen befreundeten Anwalt befragen.

Geschrieben

@OneNo

Er würde mir diese Anrede nicht übel nehmen..da bin ich mir ziemlich sicher. 

Er steht sehr auf dirty talk. :D

Geschrieben

Also da wir hier denk ich alle mit einem gewissen Respekt behandelt werden wollen und ihr euch nicht kennt würde ich ihn anschreiben das das so nicht der umgangston zum kennenlernen hier ist. Wenn man sich persöhnlich kennt ist das ja wieder was anderes wenn er wieder ne freche Antwort gibt Support einschalten auch wenn er nicht reagiert

Geschrieben

Hm, Umgangsformen habe ich, sensibel reagieren tue ich auch, ich kann nicht gemeint sein. 😉 Würde denjenigen ignorieren. Viel Glück! 😊

Geschrieben

und ich dachte erst des sei ein Witz "Meldung an den Support"  :clapping: 

Die Seite heißt poppen.de nicht nett-kennenlernen.de meiner Meinung nach sollte man alt bzw. reif genug sein das selbst zu regeln und nicht zu Mami rennen müssen "der da hat mich Sau genannt, das mag ich nicht, tu du was"  

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb PureSweetness:

Die Seite heißt poppen.de nicht nett-kennenlernen.de

meine Liebelingsaussage

poppen.de heißt doch nicht übersetzt... "du kannst mich bezeichnen wie du willst"

Geschrieben

das ist aber das Internet, was bockt es mich wie irgend so nen Typ mich bezeichnet? Muss man halt kontra geben. 

Heutzutage fühlen sich alle sofort persönlich beleidigt wenn man etwas sagt oder tut was ihnen nicht in den Kram passt. Sags dem gegenüber, mach deinen Standpunkt klar und die Sache ist gegessen. 

Aber gut, das handhabt halt jeder auf seine Art...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb invisible40:

hüpf hüpf

das "dumme" oder "blöde" fehlt????

 

Das dumme Kind freut sich, dass es mal was weiss ........ooophs, aber wie immer - falsch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PureSweetness:

das ist aber das Internet, was bockt es mich wie irgend so nen Typ mich bezeichnet? Muss man halt kontra geben. 

Heutzutage fühlen sich alle sofort persönlich beleidigt wenn man etwas sagt oder tut was ihnen nicht in den Kram passt. Sags dem gegenüber, mach deinen Standpunkt klar und die Sache ist gegessen. 

Aber gut, das handhabt halt jeder auf seine Art...

Ich habe keine Probleme damit, ich bin nicht auf den Mund gefallen.

Die Aussage "wir sind hier bei poppen.de" ist aber eine ganz andere.

×
×
  • Neu erstellen...