Jump to content

**Silvester-Böller**


Biestchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also ich gebe für Böller keine Kohle aus...ich kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen...das Einzige was ich noch ganz nett finde sind Raketen aber die kaufe ich trotzdem nicht *lach*


Geschrieben

Gebe da auch kein Geld für aus.
Nur für Chemikalien, aber seid 5 Jahren bau ich auch keine Raketen mehr und bin nun mehr mit nem knallenden Champus-Korken zufrieden.


Geschrieben

Ich durfte 13 Jahre miterleben, was Silvesterböller aus einem sonst wirklich charakterstarken Hund machen ... hatte vorher und jetzt kein Verlangen danach. Sind zuviel Idioten unterwegs, die genau auf so eine Gelegenheit warten.


Geschrieben

Mal auch den Senf dazugeben...wir haben seit Jahrzehnten nicht geböllert...lieber sehen wir einem Profigeböllere zu als selbst mit ein Paar euros den Himmel nur unwirklich zu erhellen...Lieber mal ´ne Spende ans örtliche Kinderheim....


Geschrieben

ich kaufe mir jedes jahr eine rakete und lasse sie um mitternacht hoch (hab angst und such mir immer jemanden der sie anzündet) mehr geb ich dafür nicht aus!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte 13 Jahre miterleben, was Silvesterböller aus einem sonst wirklich charakterstarken Hund machen ... hatte vorher und jetzt kein Verlangen danach. Sind zuviel Idioten unterwegs, die genau auf so eine Gelegenheit warten.



Mein alter Rüde fand Silvester immer klasse. Der saß um Mitternacht vor der Haustür auf der Fußmatte und guckte fasziniert den Raketen nach. Meine anderen Hunde haben sich bei der Knallerei immer im Keller verzogen.

Ich geb für Silvesterkracher auch keinen Cent aus. Das Geld kann man wirklich sinnvoller investieren.

[sB]+edit by MOD+[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
Bezug auf gelöschte Postings
Geschrieben

Ist halt altes Brauchtum. Kaufe mir jedes Jahr eine! Rakete und vertreibe die bösen Geister.

Aber vielleicht mache ich es die Jahr wie Paan Tau: Nackt in der Natur rumlaufen. Wollte schon immer mal Neujaht in der geschlossenen Abteilung verbringen. *lol*

Euch allen eine Guten Rutsch und ein smartes 2008.

crash


Geschrieben

Lach, oder auf Intensiv, wo man Deine Unterkühlung behandelt und die Frostbeulen verarztet...


Geschrieben

Und um das Böse zu vertreiben, reicht es auch aus, nackt in die freie Natur zu gehen und ein meditatives, aber deutlich hörbar lautes *Peng*, *Peng*, *Peng* zu rufen.


Bei mir kommen die Bösen da immer geströmt.


Geschrieben


Und um das Böse zu vertreiben, reicht es auch aus, nackt in die freie Natur zu gehen und ein meditatives, aber deutlich hörbar lautes *Peng*, *Peng*, *Peng* zu rufen.



ok...DAS hat mich jetzt wirklich überzeugt

werde von nun an NIE wieder böller kaufen( schwör-modus), sondern mir den paan zu sylvester kommen lassen

ese


Geschrieben

ach so schön wie die batterien aus denen 15-20 oder mehr Abschüsse kommen..
kann ja keiner Peng Peng schreien


Geschrieben

wenn man das so liest hier...dann ist das ähnlich wie mit "Bild" lesen und Modern Talking hören...keiner will es gewesen sein aber alle machen mit.


Geschrieben

ich böllere.. Punkt.. zwar nur noch für meine Tochter 30 Min vor Mittern8.. aber ich tus aber
ich lese keine Bildzeitung und höre NICHT Modern Talking


Geschrieben

Wir kaufen keine Böller , nicht weils keinen Spaß machen würde , nein einfach weil wir es für überflüssig halten.
Und unsere beiden Katzen danken es uns wenn wir schon mal drauf verzichten
Gruß Gaby


Geschrieben

Wir geben nachher 10€ aus.
24 Raketen.
Wir schauen gerne, den Krach machen andere genug.
Und Wunderkerzen hab ich für die Kids noch genug, mehr kriegen die eh nicht in die Finger

der weibliche Part


Geschrieben

Wir werden gleich mal schauen, was es so "sinnvolles" an Zündstoff gibt. Wir (2 Paare) haben 4 Kinder zu vergnügen Und das sind nur die eigenen. Sobald wir draußen sind, laufen da 30 herum. Die wollen was sehen Billige Böller mag ich auch nicht. Mehrheitlich muss das für's Auge sein.

Die Hunde verkriechen sich in ruhige Räume. Obwohl unser liebend gerne die Raketen selbst herunterholen würde, ist es ihm dann auch zu laut.

Obwohl das eigentlich niemanden etwas angeht: Spenden tue ich übrigens jedes Jahr an die gleiche Organisation. Ob geballert wird oder nicht.


Geschrieben

Hab dieses Jahr ca. 50 EUR für Feuerwerk incl. Tischfeuerwerk ausgegeben, machen wir jedes Jahr.
Dieses Jahr ist auch erstmals Jugendfeuerwerk für unsere Tochter mit dabei, die will ja auch wat zu gucken haben ;-)

Und wir verschießen immer Leuchtmunition und Vogelschreck, Ratter- und Pfeifpatronen etc. mit dem Revolver, die gehen wenigstens nicht aus, wenn es regnet *g*


Geschrieben

Ich stehe auch ein Jahr später noch zu jedem Wort aus meinen beiden Beiträgen 32 und 35.
Euch allen: Guten Rutsch ins Neue Jahr (bin fast gar nicht mehr online und bezweifle, dass ich nochmal hier reinschaue).


Geschrieben

jaaaaaaaaaa wir knallen und das auch noch gerne
geben dafür ungefähr soviel €uros aus wie ein VIP hier als jahresbeitrag
und das sogar gerne, wir sparen ja, weil wir kostenlos hier sind
allen zahlenden und nichtzahlenden wünschen wir einen guten rutsch.


Geschrieben

aktion : brot für böller-also zünde ich heut nacht brot an
sorry aber mir gehen im moment die" hilfe ich muß spenden" aktionen voll auf den keks.
nun zum tread: ich pers.habe angst vor böller usw. aber mein mann wird ballern-so ein leines pack für 14.99€ gekauft.schon aus tratition oder feiert ihr auch kein weihnachten-ostern ,usw.


Geschrieben

Ich finde es sehr schön, dass z.B. in Paris oder Brüssel – die Gründe seien jetzt einfach mal dahingestellt – das Feuerwerk zum Jahreswechsel schlichtweg verboten wurde.
Die Argumentation gegen Gestank und Krach in der Nacht ist mannigfaltig:

- Eine Stadt wie Berlin bläst somit ca. 2000 Tonnen zusätzliches CO2 in die Luft.
- Die Feinstaubbelastung steigt zum Jahresende massiv an.
- Krankenhäuser sind an Neujahr voll mit Feuerwerksverunglückten.
- Der Lärm dauert nicht – wie gesetzlich vorgeschrieben – ein paar Stunden, sondern Tage.
- Tiere und ängstlichen Menschen haben Stress und letztere quasi Hausarrest.
- Der überwiegende Teil der pyromanischen Erzeugnisse kommt aus China*.
- Feuerwerk hinterlässt Unmengen an Dreck, was an Neujahr dazu führt, dass es teilweise wie auf der Müllkippe aussieht.
- Es wird allenthalben darüber gemeckert, dass man kein Geld habe, dafür jedoch wird immer wieder viel Geld hingeblättert.
(Die Millionen, die jedes Jahr sinnlos verpulvert werden, wären woanders besser angelegt.)

* Einem Land, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden – mal abgesehen davon, dass das Zeug auch hierher transportiert werden muss, was eine zusätzliche Umweltbelastung darstellt.

Die Argumentation für Krach und Gestank anlässlich des Jahreswechsels ist eher dürftig:

- Es ist Tradition, die Geister zu vertreiben und das neue Jahr zu begrüßen.
- Es sieht schön aus und macht einfach Spaß.

Scheiß auf eine derartige und veraltete Tradition aus einer Zeit, als man noch an Geister glaubte!
Spaß kann man auch haben, ohne die Umwelt in jeder Hinsicht derart zu belasten!

Obwohl ich kein Freund davon bin, dass der Gesetzgeber sich in jeden Bereich einmischt, hielte ich es in diesem Falle jedoch mehr als geboten, dass sich hier etwas tut und das unnütze Feuerwerk zum Jahresende grundsätzlich verboten wird.


Geschrieben


- Die Feinstaubbelastung steigt zum Jahresende massiv an.


die nimmt zum jahreende immer zu da es einfach kälter wird und die leute heizung an haben


- Krankenhäuser sind an Neujahr voll mit Feuerwerksverunglückten.



dafür sind die meisten selber schuld


- Der Lärm dauert nicht – wie gesetzlich vorgeschrieben – ein paar Stunden, sondern Tage..


da geb ich dir voll recht


- Feuerwerk hinterlässt Unmengen an Dreck, was an Neujahr dazu führt, dass es teilweise wie auf der Müllkippe aussieht...


das ist aber bei faschingsumzügen genauso

-Der überwiegende Teil der pyromanischen Erzeugnisse kommt aus China*.
* Einem Land, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden – mal abgesehen davon, dass das Zeug auch hierher transportiert werden muss, was eine zusätzliche Umweltbelastung darstellt....


was denkst wo dein pc herkommt

-Die Argumentation für Krach und Gestank anlässlich des Jahreswechsels ist eher dürftig:

- Es ist Tradition, die Geister zu vertreiben und das neue Jahr zu begrüßen.
- Es sieht schön aus und macht einfach Spaß.

Scheiß auf eine derartige und veraltete Tradition aus einer Zeit, als man noch an Geister glaubte!
Spaß kann man auch haben, ohne die Umwelt in jeder Hinsicht derart zu belasten!


bin auch dafür den weihnachtsmann und osterhasen zu erschießen-
egal es heißt ja eh:"schaf und erwirb zahl deine steuern und stirb" und ja kein spass haben


Geschrieben

Soll böllern, wer mag - ICH mags NICHT, und wenn ich mir das schwarze Elendshäufchen anschaue, das zitternd und bibbernd unter meinem Schreibtisch hockt (üblicherweise ein fröhlicher und fideler Hund...), weil diese BLÖDEN ARSCHLÖCHER!!!! (sorry), nichts besseres zu tun haben, als schon Tage vorher ununterbrochen rumzuknallen, dann weiß ich auch, warum...


Geschrieben

ein riesen erfolgserlebnis.....pfffffffft........bummmmmm......

hat was infantiles...wenn ich erwachsene mit so´m bündel raketen unterm arm sehe, dann weiss ich schon bescheid..... und kinder sollte man einmal mehr als nötig auf die gefahren
hinweisen. zur not verbieten...lieber dafür ´n paar döner spendieren...


×
×
  • Neu erstellen...