Jump to content

Sind Frauen umständlich(er)?


MannAC41

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Prost @Jeanlecher und ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!

Tja, Feste soll man feiern, wie sie fallen .


bearbeitet von MannAC41
Geschrieben

Nein, Jeanymausi, für mich als überzeugter Mann stellt sich die Frage gar nicht erst!

Wieso diese Frage? Denkst Du denn so über Männer?

Ich könnte mir vorstellen (siehe dazu weiter oben), daß Dein Hormonspiegel auch gewaltig für Irritationen sorgen könnte. Auf welcher Seite ist denn bei Dir der Eiskratzer versteckt und wo ist die Bratpfanne?
Wie oft ziehst Du Dich an, bis Du fertig angezogen bist? Oder: Hast Du vielleicht auch einen vollen Kleiderschrank mit nichts zum anziehen drin?


Geschrieben

@Geli

Du bist eine echte Ausnahme!



Nein bei mir ist es genauso wie bei Geli. Alles andere wäre auch etwas unlogisch


Geschrieben

Hilfe!!!
Männer, die mich gar nicht verstehen und dann jetzt auch noch die eva als nächste (nicht)Ausnahme.
So langsam wird es mir unheimlich. Wenn das so weitergeht, dann weiß ich nachher selber nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin.

@JeanMann: Auf die Rubrik "Respekt" habe ich keine Lust mehr, dort hat seit Stunden kaum noch jemand Respekt vor der thread-Erstellerin. Hatte heute mittag dort etwas zum Thema gepostet. Sowas geht aber leider aus altbekannten Gründen völlig unter.


Geschrieben

Schade @Jeanlecher, für mich: Bis Du hier aufgetaucht bist, war dieser thread nur Spaß.
Hätte wohl doch nicht auf Dich eingehen sollen!


Geschrieben

Mein Eiskratzer befindet sich in der Fahrertür...die Pfanne liegt immer griffbereit...die Klamotten liegen geordnet von oben nach unten im Schrank, sodass ich sie in Sekunden rausnehmen kann.

Meine Küche ist profimässig eingrichtet und eingeräumt...alles ist griffbereit und ich muss nichts vorher aus dem Schrank holen, um an einem dahinterliegenden Produkt zu kommen.

Ich kann Stadtpläne lesen, rückwärts einparken, Reifen wechseln, Ölwechsel machen, Bremsbeläge austauschen uvm. Ausserdem bin ich eine Frau, die sehr gut autofahren kann...

Jetzt bin ich aber mal gespannt...

Gruss Annett


Geschrieben


...............
Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Gruss Annett



Schachmatt mit Dame?
Du hast mir damit fast den Rest gegeben!

Also, wenn jetzt nicht ganz bald Unterstützung aus der Männerwelt für mich kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Meine Freundin amüsiert sich königlich (außer über Jean-Lalla) und sagte mir: "Siehste, hab ich Dir doch schon immer gesagt, willst mir ja nicht glauben: Wir Frauen haben es eben besser drauf!"

Ich sagte: "Aber, Schatzi, jetzt schau doch mal, abenteuer30 ist genauso eine Frau wie Du, geht aber mit den kleinen Dingen im Leben ganz anders um."

Sie lächelte mich milde an und sagte: "Kommst Du auch gleich ins Bett, um sechs geht der Wecker!"


Geschrieben


Sie lächelte mich milde an und sagte: "Kommst Du auch gleich ins Bett, um sechs geht der Wecker!"




das sagt doch alles *hrhrhr*


Geschrieben

@ MannAC41

Trage diese Enttäuschung wie ein Mann...einfach, unkomlipiziert und ohne Umschweife...

Ich könnt mich wegschmeissen...den Spruch hab ich von einem Mann geklaut...


Geschrieben

Jepp, Katzy, sie hat das scheinbar alles irgendwie gar nicht verstanden!

Ich stiefele jetzt mal hinterher und fühl ihr richtig auf den Zahn, wie sie das alles so ganz genau sieht. Noch ist sie ja wach!

*griemel und vorfreu*


Geschrieben

Ja, ja, keine Hektik jetzt, ich krieg nur den PC noch nicht aus!


Geschrieben

das kannst du deiner freundin erzählen. was machst du wirklich?


Geschrieben

Na gut *knallrotimgesichtjetzt*,

hab geträumt von Dir @Katzy


Geschrieben

@MannAC: Eigentlich wollte ich gar nix mehr posten, aber nachdem dich einige Frauen hier ein bissl aus der Fassung gebracht haben, wollte ich auch noch ein bisschen was ablassen: Ich kann sogar mit Anhänger hinten dran rückwärts einparken, grins... Und bei meinem alten Autochen ist es klar, dass ich Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Auspuff einbauen oder Reifen aufziehen selbst mache (So, damit wollte ich es dir jetzt geben. Ich verrate jetzt aber nicht, dass ich in anderen Bereichen total unlogisch denke... lalaaa)


Geschrieben

Tja, @yenne, das war´s dann wohl vermutlich für mich als einziger echter Mann in diesem Forum.
"abenteuer30" hat vorbereitet und Du hast das Ding jetzt sauber reingemacht. Das genau war der Rest, der mir noch gefehlt hatte!

Ich hatte die letzte Hoffnung mit meiner Freundin, aber auch sie hat mir heute zu verstehen gegeben, daß ich das komplett nochmal überdenken sollte und vielleicht überreagiert hätte mit diesem thread.

Meine (männlichen) Kollegen auf der Arbeit halten mir zwar ablsolut die Stange, Durchhalteparolen uns so, aber...
Die sind alle verheiratet, haben teils schon erwachsene Kinder und irgendwie traue ich denen nicht so ganz, weil ich manchmal die Telefonate mit deren Frauen mitbekomme.

Schade nur, daß in diesem Forum alle Männer, außer mir, solche erbärmlichen Flaschen sind.
Da ist es ja gar kein Wunder, daß sie nie Post von den Frauen bekommen!
Ja, Ihr Möchte-GERN-MÄNNER, schaut Euch ruhig mal meine Statistik an!


Geschrieben

Sodale, dann leg ich noch eins oben drauf:

Ich kann: Radwechsel, hab an meinem Auto selber Ventilspiel und Zündung eingestellt, ich hab sämtliche Führerscheine mit den dazugehörenden Lehrberechtigungen. Rückwärtsfahren, Einparken etc. ist kein Thema. Meinen 200 SX Turbo hab ich ausgereizt, ohne andere zu bedrängen und ohne, dass das Auto mit MIR fuhr. Ich hab dort nen Bleifuß, wo ich es verantworten kann.

Eiskratzer gibts bei mir mehrere. Ich weiß, wo rechts und wo links ist, ohne mich zu vertun.

Landkarten und Stadtpläne lesen ist kein Problem. Ich kann die Himmelsrichtung mit Hilfe einer Armbanduhr bestimmen und finde auch "frei Schnauze" den richtigen Weg.

Was die Bratpfanne betrifft, halte ich es wie Cara. Die stehen ineinandergestapelt in einem separaten Fach. Die Eierbecher stehen direkt vorne, die Sachen, die dahinter stehen, brauche ist sehr selten.

Allerdings hab ICH festgestellt, dass viele Männer nicht in der Lage sind,

- Zahnpastatuben zuzuschrauben
- ins Waschbecken gekleckerte Zahnpasta wegzuspülen.
- zielsicher in die Kloschüssel zu pullern, ohne alles vollzuspritzen
- Klobrillen runterzuklappen
- Schmutzwäsche nicht vor der Badewanne liegenzulassen sondern in den Wäschekorb zu werfen...

Mädels, ich denke, diese Liste ließe sich unendlich lange fortsetzen.

Und wenn "Mann" "Frau" erklärt, sie könne nicht Autofahren, ist es erstaunlich, dass sie es plötzlich sehr gut kann, wenn die "Krone der Schöpfung" hochachtungsvoll ist und selber nicht mehr in der Lage, sich nach Hause zu bringen. Merkwürdige Schöpfung! Ich hab da auch so meine Probleme, die Männer zu verstehen....


Geschrieben

@Pumakätzchen:

Ich finde, das geht jetzt aber zu weit. Nachtreten ist unsportlich!


Geschrieben

@geile72: Das irritiert mich jetzt auch ein wenig. Vielleicht konsumierst Du zu harte Getränke, Wisky oder sowas und das schlägt dann in die andere Richtung um?

Wie kommst Du denn mit Stadtplänen zurecht? Was ist mit rückwärts Einparken, kannst Du Reifen wechseln? Wie leicht kommst Du an Deine Bratpfanne heran?



Also ich trinke keine harten Getränke, komme supergut mit Stadtplänen zurecht (und auch das links-rechts klappt prima), kann besser rückwärts als vorwärts einparken, Reifen wechseln und auch diverse andere Sachen am Auto selbst machen, kann einen Nagel oder eine Schraube in die Wand bekommen, kenne mich super mit PC-Hardware und diversen andren technischen Dingen (Videorekorder etc.) aus. Und meine Bratpfanne steht fast immer auf dem Herd oder ganz oben in der Spülmaschine, platzsparend und praktisch zugleich...

Außerdem interessiere ich mich für Autos/Motorräder, Technik, Schach und hübsche Frauen... Aber ein Fake bin ich garatiert nicht *an mir runterguck*!!!

Also wie lautet meine Diagnose?
*fg*

LG Nata


Geschrieben

ich weiß ja wir frauen können alles machen und oftmals viel besser als ein mann. es gibt aber tätigkeiten die wir frauen den männern überlassen sollten, damit sie sich nicht gänzlich ungebraucht fühlen. sie können ja sonst nichts, es ist als würden wir ihnen ihre männlichkeit nehmen.

habt ein herz für männer und lasst sie ab und zu mal die reifen wechseln und löcher in die wände bohren.


Geschrieben (bearbeitet)

[size=2]Derweil es eh nicht Ernst gemeint lasse ich mich (mancher Illusion Zerfetzender weise), darüber nicht eingehender aus!

Aber
es gibt Biologische nicht weck Diskutierbare Fakten, welche auch Geschlechter Spezifische Fähigkeiten und Spezialisierungen beinhalten! Neben den Geschlechts spezifischen Primär Funktionalitäten.

Was da auch heißt das es Dinge gibt die Proportional und Prozentual dem Männlichen eher und vermehrt liegen, genauso wie im umgedrehten Sinne.

Frau &lt- und-&gt Mann sind 2 Unterschiedliche Spezialisierungen innerhalb einer Spezies welche zusammen eine Ganzes/eine Einheit Ergeben (sich ergänzender Art).


Puhh, da ward nu mit Versucht Einfachen Worten (ob mir dat überhaupt gelungen? )
[/size]


bearbeitet von LED
Geschrieben

ein paar Gedanken...

-Habe nicht vor weitere Klischees einzubringen und mich zu wundern, dass sie nicht mehr ganz taugen.

- klar können Frauen die meisten Sachen besser als Männer-&gt ihr seid schließlich die Feinmotoriker schlechthin...

- klar sind durch die Emanzipation die Frauen nicht mehr auf die Männer, wie früher, angewiesen und dürfen/müssen alles selbst können.

und? wo ist da die Rolle des Mannes. Es ist sehr ernüchternd als Mann von Freundinnen zu hören, wie schlecht die Männer sie verstehen...wie schlecht sie auf sie eingehen...wie schlecht sie im Bett sind... und?

klar - Es gibt Ausnahmen... Und fast jeder MAnn bezeichnet sich als Ausnahme davon...
(Nachtrag:An diese Stelle spreche ich die speichelleckerischen Sein-Frauenversteher an, die denken, dass sie eine Frau immer verstehen müssten und könnten....(ja hier klingt eine leichte VErachtung mit...Ich will Frauen gar nicht immer verstehen, dieses ihnen auch eigene Gezicke geht mir so schon auf den Sack, selbst wenn es mich nicht betrifft))

wieder Dinge die böse klingen, wenn man Mann ist.

und dann der kOmmentar von katzy:

habt ein herz für männer und lasst sie ab und zu mal die reifen wechseln und löcher in die wände bohren.



da muss man sich echt überflüssig und verloren vorkommen, dazu noch verspottet....

kein und. Es gibt keine Verteidigung. Nur die Natur, die uns Männer schützen kann.
Das tiefe Vertrauen in diese kann uns die Sicherheit geben, mit der Mann sagen kann: Ich kann einen Weg gerade gehen, ohne mich dazu zu zwingen...Dis gilt auch für Gedanken und Theorien jenseits von gut und böse.

Ich denke, dass man sich als Mann auf Dinge wie das navigieren und ähnliches nichts einbilden kann, denn es ist eine Frage des Hilfsmittels...gerade die ganzen neuen Navigationssysteme...

Ich denke, dass Frauen kompliziert sein müssen, weil sie zu schnell sonst durchschaut sind, weil:

1. Josephine Baker: "Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht, aber die anderen werden glücklich"

2. Lindren sagte, dass sie verstanden, aber nicht durchschaut werden möchte.
Das denke ich, meint nicht nur sie...

Wenn man eins und eins zusammenzählt, weiß man-&gt Frauen müssen kompliziert sein und als kompliziert gesehen werden, damit sie sich nicht nackt fühlen. Egal wie unsinnig uns manches scheint, aber ees gehört dazu. Genauso, wie man sich als Mann geehrt fühlt, wenn man als STärke gehandhabt wird, mit der was gemacht werden kann...

Also gehts mal wieder nu um Gefühle?
WIe immer...

Und nun wieder zum vorangegegeangen Stil: Meine Frau fährt bei uns Auto und sie macht es gut,
bei uns koche ich und ich denke ich mache es ganz gut,
... Dennoch darf ich mich als Mann und sie sich als Frau fühlen, denn um diese Dinge geht es bei dme GEschlehcterkampf ja gar nicht, denn dieser ewige Kampf macht uns blind auf uns selbst zu achten und auf was wir fühlen ürfen. Nicht was wir fühlen müssen um möglichst unabhängig zu sein.....

viel SPaß beim Lesen des unübersichtlichen viel zu langen Threads...
Dennoch bin ich der Hoffnung das Thema nicht ganz verfehlt zu haben.


Geschrieben (bearbeitet)

@LED

-> sicher?
Mann und Frau gehören zusammen????
Ich hab selbst ne Familie und Frau, die ich über alles liebe, aber ich denke das die Männer nach wie vor das vagabundische in sich haben...nächste Klischeefrage->wer fesselt wen in einer Beziehung?

**edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Bitte die Forenregeln lesen u. anwenden. Danke**

nächste Riesendiskussion....aber das geht zu weit. Den TExt dort empfehle ich trotzdem zu lesen. Es ist nicht die goldne Wahrheit aber eine kleiner Denkansatz für alle...

Also LED meiner MEinung nach ist die Frage des zusammengehörens wie du sie siehst viel zu gesellschaftlich gesehen.
Ja: wir müssen uns unserer Gesellschaft anpassan und Ja:Ich mag es auch mit einer Frau zusammenzuleben, aber Nein:Es ist nicht so vorgesehen
und 3. Not bindet.... ein sehr wichitger Faktor, wie ich mitbekommen habe....


bearbeitet von linguafabulosa
**Auch wenn er schon lange hier schlummert - keine Fremdlinks im Forum**
Geschrieben

Gerade da wird es am offensichtlichsten!

Der Mensch stellt eine höhere Lebensform auf dem Planeten Erde dar/ist die Dominante Spezies dort!

Und ab gewissen Punkte sind Mensch und Tier nicht mehr mit einander direkt zu Vergleichen, von daher gibt es ja auch diese Begriffsunterscheidung.


Beim Menschen ist es so das die beiden Geschlechter zusammen gehören und jeweils dann eine Einheit bilden! So mag diese dann auch so manches mal von kürzer oder nicht so Zugneigungsbehafteter Dauer oder Art sein. So stellte dies jedoch insbesondere in der Frühzeit Menschlicher Existenz, ein unabdingbares muss! Eine Frau alleine währe wie auch ein Mann, kaum auf länger Überlebens fähig gewesen, insbesondere wenn bei Frau noch Kinder ins Spiel kamen!

Zum Erfolg der Spezies Mensch trug vor allem anderen bei, das sie in Sozialen Gruppen Agierend! Und es von daher auch schon heute so sehr Verwurzelt das in ihrer Natur (Genetik), innerhalb der Spezies selbst, nun schon von Geburt an unterschiedliche Talente, Befähigungen, Begabungen und Ausprägungen unter den einzelnen Mitgliedern Verteilt. Worauf hin es sich dann später teils dann sogar ins extremste Spezialisiert.

Was auch Wissenschaftlich gleichsam von vorneherein zunichte macht (denn Irrglauben), jeder könne alles werden. Und aber auch Aufzeigt und Aussagt das nicht irgend wer mehr Wert als der andere! Eben weil (im Grunde/Kern), all diese Befähigungen als Bausteine zusammen gehören und jeder für sich alleine nichts als eben halt nur ein Baustein währe (mit nur einen Stein Baut man kein Haus).


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Alte Threads hervorkrempeln ist auch so ein Beispiel.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...