Jump to content

Beendigung einer Affäre


LeckMich76x

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Ich wollte ja Eva nur freundlich dazu animieren, auch ihre Erlebnisse dazu zu offenbaren.

Und DAS gehört ja auch zum Thema!
*ganz Stolz...endlich mal kein Spam*

Ich geb's ja zu ...ich bin auch nur ein neugieriger Voyeur...wenn auch weiblich.
.................................................

Aber keine böse Spammerbraut !!!

Winzigkleinbißchen spamen macht ja nu' auch Spaß. Sonst wär's ja auch nicht so lustig hier.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben


feigheit bedeutet lange nicht, dass man das richtige für sich tut.

es ist auch keine bequemlichkeit; angst ist die these die du suchst...
...mit deiner frage!



Also soll ich mir nu denken, dass der Kerl gelitten hat...es ihm schwer fiel nicht das Tel abzunehmen oder mir zu antworten?

Meinst du angst, ich könnte diskutieren wollen oder angst, dass es von seiner Seite aus mehr wird?

Sich über ihn "hinwegzutrösten" war wirklich das beste *lach* und kam so unverhofft.


Geschrieben

Ich habe manchmal das Gefühl, die Kerle leiden überhaupt nicht, weil sie es von Anfang an nicht ernst gemeint haben. Habe ich jedenfalls so erlebt ... aber das ist lange vorbei und vergessen. Aber anfangs hat es verdammt weh getan.

Schönen Sonntag euch


Geschrieben

Mir fällt grad auf...bis zum ersten Sex, sind die Männer unglaublich bemüht...gerade zu goldig im Verhalten -

und nach dem x.ten Sex bin eher ich diejenige die sich nochmal und nochmal treffen möchte...
wohl aus der Intension raus, erst gucken, was es für einer ist..und wenn es harmoniert, dann will frau das auch beibehalten.

Vielleicht liegts nur schlicht und einfach daran, dass Männer den Reiz verlieren, nicht jagen dürfen...
*lach* und ich dachte immer, Männer wollen unkomplizierten Sex so regelmäßig wie möglich - so kann frau sich doch täuschen.


Geschrieben

lek mich da liegt schon ein Stück wahrheit drin, der Reiz jemand neues kennenzulernen auf die Pirsch nach ihren Vorlieben zu gehen, den Körper zu entdecken ist schon ein großer Reiz.
Wenn man mal nicht von einer Liebesbeziehung ausgeht. Wenn die Bauchtierchen zu schwärmen anfangen sieht das dannn schon wieder ganz anders aus. Aber ich glaube kaum daß viele Männer das hier suchen?
Also wenn man entdeckt hat was man meint daß zu entdecken war dann lockt eben die Terra inkognita aufs neue "und ewig löckt das Weib" wie alt ist der Spruch eigentlich? und wer weis schon ob er im singular gemeint war


Geschrieben

Hallo an alle,

habe michgerade durchs thema gelesen, ächz. *schweiss von der stirne wische* und jetzt gebe ich meinen senf auch noch dazu. *gg

kenne ich doch auch schon alle möglichen varianten und konstellationen die beim einem ende anzutreffen sind:
_ der eine teil lässt nichts mehr von sich hören
_ der eine teil beendet das ganze mit erklärung
_beide sind sich einig was das nede angeht( davon hört man selten was, aber solls auch geben *lol)

mein beitrag hier geht um die frage wieso es das ende auch ohne worte gibt. Habe das auch schon getan, auch wenn ich mir geschworen habe so was tust du nie! nicht gerade das worauf ich stolz bin.

habe es mal für mich versucht rauszufinden, ist nicht so ganz einfach. Hat sich halt irgendwie so ergeben,
das job und zeit einem fast auffressen,
das andere dinge mehr zeitbeanspruchen, das es einem je länger es gedauert hat schwerer fällt,
das keine antwort da ist auf das warum
das es schwieriger wird je länger es aufgeschoben wird
das ängste da sind der andere könnts nicht verstehen
das der richtige zeitpunkt für das aktive beendigen schon länger vorbei ist
das gefühle verletzt sind
U.S.W.

etwas was mich bei dem thema riesig gefreut hat, ist die tatsache das bei den 2 wunden punkten bei mir, in einem fall, mit 1 jahr verspätung, das aprupte ende thematisiert werden konnte. intressanterweise stellten wir beide fest das wir da die gleichen fragen hatten darüber. sie zählt heute zu meinem engsten freundeskreis.

auch für mich ist ein ende einer beziehung/ affäre mit anstand wichtig. kann eure obengenannten meinungen seht gut verstehen.

LG Icemen


Geschrieben

Nun ja,
was bei dem Typ zutraf, werde ich wohl nie erfahren...aber Theorien habe ich ja nun genügend.
Denke der wahrscheinlichste Grund ist wohl immer, zu feige zu sein dem anderen gegenüber auszusprechen, was in einem vorgeht.

Geärgert hat mich primär auch nur, dass ich ihm sagte, dass ich es hasse, wenn man mich ignoriert...und er es dann Tage später macht...

erst forcieren und dann nullinger machen..das hab ich gern *G*


Wie auch immer, man ist wohl nie gefight davor "reinzutapen"...aber bei manchen lohnt sich das Risiko dann schon.

auf ins nächste Abendteuer *lach*


  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist krass was manche für eine Affäre halten,ich hatte einen ganz tollen verheirateten Mann kennen gelernt,er wollte eine Affäre,mit seiner Frau würde nichts mehr laufen aber er würde sie auch nicht im Stich lassen wollen.Nobel.Ich habe diesen Mann 2 Mal getroffen er es bestand auch eine wahnsinnige Anziehungskraft von beiden Seiten und doch passierte nichts,nachdem er mich 2 x mal versetzt hat und ich ihn auch eumal aus beruflichen Gründen fingen die Reibereien schon an,doch war da eine magiesche Anziehung,aber ich hatte mich nachdem ich versetzt wurde auf jemand anderes eingelassen mit dem ich jetzt eine Beziehung führe und das ist gut so,
Als ich dem anderen das mitteilte,ging die Hölle los sms in minutentakt,Beschimpfungen,Beleidigungen usw ich wüsste nicht was Liebe ist und und und,
Hallo ist das Liebe was er meinte seine Frau betrügen wollen und mich nur warten lassen ohne Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft.
Das ist purer Egoismus.
Ich bin jetzt verliebt und das wird erwidert das ist SCHÖN
Affäre und LIEBE das passt nicht zusammen.
Affäre und Poppen ja wenn man sich traut.
Aber Affäre, Skrupel und Eifersucht geht gar nicht.
Trotzdem bin ich dafür das man mit offenen Karten spielt und sich nicht wortlos aus dem Staub macht.
Lieber Gruss Temmy


bearbeitet von Temmy
Geschrieben (bearbeitet)



Ist es womöglich normal, dass sich einer der Parteien aus heiterem Himmel nicht mehr meldet??
Ein sehr einfacher Weg...


Oh ja und ob das möglich ist. Stillschweigend wird Dir von jetzt auf gleich jegliche Zuwendung, Aufmerksamkeit entzogen...Dieses gefühlte Vakuum tut weh und lässt viel Spielraum für Spekulationen mit ihren unterschiedlichsten Facetten...Ist ihm was passiert...? Habe ich was falsch gemacht...? Hat er eine andere...oder meine Nummer verlegt...?Soll ICH IHN anrufen oder fühlt er sich dann bedrängt?...Ist mein Handy kaputt...? Braucht er lediglich mal 'ne Pause und wenn ja- WIE LANGE DAUERT DIE DENN NOCH ? ? ? Auch wenn es sich dabei nur um eine Äffäre gehandelt hat, so kratzt ein solcher Rückzug dennoch drastisch an unserem Ego...manche sind dann so regide und löschen sämtliche Nummern, um bloß nicht initiativ zu werden...andere SMS sen und mailen sich im wahrsten Sinne des Wortes dumm und dämlich ( denn so wirken sie dabei auf den, der nicht mehr will) oder sie rufen ihn immer wieder an, um immer wieder auf's Neue festzustellen, dass er es klingeln lässt, bzw. die Mailbox ausgeschaltet hat..So eine Affäre bekommt manchmal ein ganz anderes Gewicht, wenn sie keine mehr ist...

Ach ja: Und warum verpissen sich manche einfach? Aus dem gleiche Grund warum, sie die Affäre nichtr fortsetzen wollen: Es ist zu anstrengend für sie, sich mit dem anderen auseinaderzusetzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und so wie von der vorposterin beschrieben, beenden mache nicht nur eine Affaire, sondern gleich auch eine mehrjährige Beziehung. In jüngeren jahren hab ich auch gegrübelt und nach Motiven gesucht. Heute handel ich genau andersherum - und war seither auch nicht mehr enttäuscht. ich erwarte nie, dass sich jemand wieder meldet, wenn er es tut, freu ich mich, wenn nicht,w arte ich nicht drauf. Telefonnr. und email-adressen lösche ich nach spätestens 14 Tage der Funkstille - von Ausnahmen abgesehen, bei denen der Kontakt regelmäßig ist. Initiativ werde ich niemals mehr.


Geschrieben

wenn ich eine Affäre beginne hab ich einen Grund und auch ein bstimmtes Interesse an diesem Menschen...
und wenn ich sie beende hat das auch Gründe... die ich immer bereit bin mitzuteilen... warum sollt ich da etwas verheimlichen..?


Geschrieben


warum sollt ich da etwas verheimlichen..?

Sollst du doch gar nicht...nur viele sind einfach zu bequem, einen klaren Cut zu setzen...oder gar Gründe dafür zu nennen...denn dann müssten sich sich ja noch mal dem anderen stellen...und dann gibt es ja auch noch die Fraktion , die einfach so dermaßen oberflächlich ist, dass sie meint, erst gar keinen Schlusspunkt setzen zu müssen, weil der Affäre als solche sowas von belanglos für sie war...


Geschrieben

Also vor Jahren war ich bei solchen Nummern auch noch emotional. *hüstel*
Frau sollte versuchen, nicht allzuviele Erwartungen an einem Mann zu hegen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Immer mit dem Schlimmsten rechnen und sich über das Positive freuen, sagte der Realist. *g*

Ich hab das aber auch schon einschlafen lassen, meistens aber zumindest per Email oder SMS klar Schiff gemacht. Ausdiskutieren muss man eine Affäre nicht.


Geschrieben

Man sollte das persönlich machen im Gespräch und dem Gegenüber eine Weile Rede und Antwort stehen, denn sonst quält es den anderen evtl. weil er nicht abschließen kann und noch länger über die Gründe nachdenkt. Soweit die Theorie.

Ich selber hatte da aber meine Probleme und habe es einfach langsam auslaufen lassen. Ich hatte immer seltener Zeit usw. und irgendwann habe ich eine Email geschrieben in der ich meine Gründe beschrieben habe, aber das ist nicht der beste Weg - das weiß ich.


Geschrieben

Obwohl ich denke, dass der Part, der verlassen (ob man das in einer Affäre so ausdrücken kann) werden soll, es schon merkt, wenn das Interesse nachlässt, halte ich es schon für respektvoller es einfach zu sagen.

In einer Affäre gibt es zwar keine gegenseitigen Versprechen, aber erwachsene Leute sollten schon soviel Mut und Ehrlichkeit aufbringen dem Anderen zu sagen, woran er ist.

Wenn sich einer einfach so verpisst, ist er für mich gestorben.


Geschrieben (bearbeitet)

Zumal es Männer gibt, die sich nach langer Zeit dann plötzlich wieder melden,
weil sie nichts Besseres gefunden haben oder das auch nicht so das Gelbe vom Ei war,

aber wie Sabrina sagt: Gestorben ist halt gestorben.

Ansonsten halte man es, wie Summertime geschrieben hat.


bearbeitet von mali26001
×
×
  • Neu erstellen...