Jump to content

Wer ist für das Kondom zuständig??


dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gestehe, absolut kein Kondom-Fan zu sein und sehr gerne auf den Überzieher zu verzichten. Diese "Freiheit" nehme ich mir allerdings nur, weil mein Arbeitgeber mir alle 6 Monate einen Test "spendiert" und ich somit meiner Gesundheit ziemlich sicher sein kann.

Gleichwohl habe ich immer einige Kondome dabei und benutze sie ohne Diskussion und Murren, wenn die Dame darauf besteht.




Da sagen wir doch nur Pfui oder Extra Pfui drauf. Du weist also dann das Du Dich irgendwann in den letzten 6 Monaten mit HIV angesteckt hast. Aber nicht wieviele Frauen Du danach angesteckt hast, oder führst Du Buch???
Desweiteren es gibt auch Hepatitis usw.
Die Chance sich hier anzustecken ist noch viel höher!
Einen Test bekommst Du übrigens auch kostenlos in Deinem Gesundheitsamt!!!

Bei uns wird übrigens nicht darüber diskutiert. Ein Mann der nur doof fragt ob es ohne Gummi geht, kann gleich wieder abhauen. Kondome bringen wir mit, damit wir wissen, dass sie auch OK sind!


Geschrieben

Ich gestehe, absolut kein Kondom-Fan zu sein und sehr gerne auf den Überzieher zu verzichten. Diese "Freiheit" nehme ich mir allerdings nur, weil mein Arbeitgeber mir alle 6 Monate einen Test "spendiert" und ich somit meiner Gesundheit ziemlich sicher sein kann.

Gleichwohl habe ich immer einige Kondome dabei und benutze sie ohne Diskussion und Murren, wenn die Dame darauf besteht.



Sorry ich kann nicht anders aber das strotzt doch von fehlender Intelligenz!!!!

Testergebnis HIV negativ

6 Monate poppen ohne Kondom oder nur wenn Frau darauf besteht!

Erneuter Test bezahlt vom Chef

Testergebnis HIV positiv upps wie ist das denn passiert?

Na Hauptsache der Test hat nicht gekostet!


Geschrieben

Nicht nur HIV und Hepatitis sondern auch Syphilis sind auf dem Vormarsch.

"Nachdem die Syphilis in den 90er Jahren in Westeuropa bereits fast ausgestorben schien, werden seit einigen Jahren auch in Deutschland wieder zunehmend Neuerkrankungen festgestellt. Im Jahr 2004 registrierte das Robert Koch-Institut (RKI) 3.345 neue Fälle der Geschlechtskrankheit, rund 14 Prozent mehr als im Jahr 2003. Auch von 2002 auf 2003 war die Neuinfektionsrate um 20 Prozent gestiegen. Nachdem sich in den 90er-Jahren viele aus Furcht vor dem HIV-Virus ausreichend vor Ansteckung schützten, ermöglicht der Verzicht auf den geschützten Geschlechtsverkehr (Safer Sex) allen sexuell übertragbaren Krankheiten, sich wieder auszubreiten. In Deutschland gehört Syphilis zu den meldepflichtigen Krankheiten."


Geschrieben

@ traum1: Mangelnde Intelligenz bzw. primäre Schwanzsteuerung unterstelle ich meinerseits dem Mann, der ständig wechselnde Partnerinnen hat. Auf wieviele kommst Du Hengst denn in einem halben Jahr? Scheinbar sind es so viele und vor allem Frauen aus fragwürdigen sozialen Schichten, so dass Du ganz bestimmt nie auf Kondome verzichten solltest...

@ re_ja: Es handelt sich nicht um reine HIV-Tests, sondern um eine umfassende Blutuntersuchung, die alle Risiken abdeckt. Übrigens werden diese Tests vom Amtsarzt, also beim Gesundheitsamt, durchgeführt. Andere würde die Berufsgenossenschaft nicht anerkennen.

Ich bin durchaus für Vorsicht und angemessenen Schutz, aber man kann die Panik auch übertreiben!


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso zuständig??? Sollte nicht jeder daran denken und welche dabei haben??? Ich denke ja !!!!!





ohne Kondom läuft bei mir nix !!!!!!
nur bei meinem Mann wird ohne gepoppt...


bearbeitet von Rubendslady
Geschrieben

@ traum1: Mangelnde Intelligenz bzw. primäre Schwanzsteuerung unterstelle ich meinerseits dem Mann, der ständig wechselnde Partnerinnen hat. Auf wieviele kommst Du Hengst denn in einem halben Jahr? Scheinbar sind es so viele und vor allem Frauen aus fragwürdigen sozialen Schichten, so dass Du ganz bestimmt nie auf Kondome verzichten solltest...



Sei mir mal nicht böse aber diese Krankheiten haben schon lange nichts mehr mit, wie sagst Du, fragwürdigen sozialen Schichten zu tun. Und schon gar nichts mit häufig wechselnden Partnern.
Das würde die Gefahr einer Ansteckung nur erhöhen! Es reicht u.U. ein ungeschützter Verkehr!

Und wenn Du einmal genau nach liest habe ich genau auf Dein Posting geantwortet und bei diesem Posting von Dir frage ich mich noch immer ob es Dir an Intelligenz fehlt oder einfach nicht darüber nachgedacht hast!?!

Das Du mich hier als Hengst bezeichnest der seine Partnerinnen in sogenannten fragwürdigen sozialen Schichten sucht darüber sehe ich hinweg. Kann schon passieren wenn man der mangelnden Intelligenz bezichtigt wird!

Denk mal drüber nach.

Gruß Peter


Geschrieben

Soziale Schichten, HALLO???? Wer kann sich denn nen Thailandurlaub leisten und legt nochmal was drauf um "ohne" (warscheinlich ohne Hirn) zu Pimpern...

Gut, dass man an den Zähnen bald die soziale Stufe sehen kann, ok. Aber geh mal in ne Disco oder Bar, siehst Du wirklich jeder an "was der ihr Papa, arbeitet"? Bzw. ob sie/er net über Umwege an AIDS/Syphillis/HepaB/Warzen ... kam? Super, wir müssen zusammen einen Trinken und Baggern gehn. Leute mit solchen Fähigkeiten brauch das Land!!! Jawohl. >:-/


Geschrieben

Ich gestehe, absolut kein Kondom-Fan zu sein und sehr gerne auf den Überzieher zu verzichten. Diese "Freiheit" nehme ich mir allerdings nur, weil mein Arbeitgeber mir alle 6 Monate einen Test "spendiert" und ich somit meiner Gesundheit ziemlich sicher sein kann.

Gleichwohl habe ich immer einige Kondome dabei und benutze sie ohne Diskussion und Murren, wenn die Dame darauf besteht.




mal Kopp schüttelt.....da hoffe ich ja nur das alle Frauen bei Dir auf ein Kondom bestehen....


Geschrieben

Vergesst es einfach... Scheinbar ist es Euch völlig fremd, eine andere Meinung als Eure eigene zu tolerieren. Nehmt einfach als Kernaussage, dass ich jederzeit ein Kondom benutze, wenn die Dame es wünscht.

Wenn die Dame(n) und ich uns auf unsere Menschenkenntnis verlassen und es ohne tun, ist das doch unser ureigenstes Problem, oder? Schließlich gehören immer zwei dazu, egal ob mit oder ohne Gummi!


Geschrieben

Im Grund meiner Frage ging es eigentlich nicht darum ob man überhaupt Kondome dabeihaben sollte, sondern ob ich da falsch liege, wenn ich langsam anfange den Herren eine gewisse Absicht zu unterstellen. So "ach ich hab grad keins dabei, gehts denn nicht ohne??" und das obwohl das Treffen eindeutig ausgemacht war!! Ich bin aber nachwievor der Meinung, daß da der Mann auch welche mitzubringen hat. Selbstverständlich habe ich welche da, aber was geht den Herren denn in den Köpfen rum, es heutzutage ohne Kondom machen zu wollen?? Na ja, man sagt ja eh, ab einen gewissen Grad der Erregung rutscht das Gehirn des Mannes in die Hose.


Geschrieben


Einen Test bekommst Du übrigens auch kostenlos in Deinem Gesundheitsamt!!!



In welcher Stadt das denn!? In den Gesundheitsämtern meiner bisherigen Wohnorte musste ich für einen Test immer bezahlen. Damals 20 DM, heute 15 Euro.

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass beide Sorge dafür tragen, dass Kondome vorhanden sind. Aber normalerweise werden die vom "Träger" zuerst verwendet. Ich hatte die Situation übrigens auch schon häufiger, dass der Typ nach dem ganzen Anfangsgerappel entweder es einfach so versuchen wollte (siehe im anderen Kondomthread) oder plötzlich fragte "hast du welche dabei?" und das bei Situationen, wo das Date und die dazugehörigen Regeln LANGE vorher ausgemacht waren und der Typ ewig Zeit hatte, welche zu kaufen. Kam in letzterer Situation auch schon vor, dass ich einfach gegangen bin (bei der ersten Situation sowieso).
Dabei fällt mir gerade auf, dass ich schon mit so einigen Typen im Bett war, ohne dass ich mit ihnen im Bett war... Das erklärt vielleicht, warum es bisher gar nicht soo viele waren? Hmmm....


Geschrieben

Auf meinem Nachttisch steht ein dekoratives Schächtelchen, in dem sich zahlreiche Kondome befinden. Ich habe also immer welche da, sollte Mann eine bevorzugte Marke/Größe verwenden, dann muss er sich selbst darum kümmern.

Test hin, Test her, ein gewisser Zeitraum bleibt immer ungetestet. Ich werde regelmäßig getestet, kostet nix und entspannt auch nicht, weil ich weiß, dass ein Test noch keine Garantie ist.
Ich möchte nochmal betonen, dass ein Kondom allein noch keinen Schutz bedeutet, nur einen Teilschutz! Es gibt ausreichend andere Praktiken, die ein erhöhtes Ansteckungspotential bergen! Wer benutzt denn hier beim Cunnilingus diese netten Folien?

Es gibt wohl reichlich Männer, bei denen mit Kondom einfach nicht viel geht, bei mir wirken Kondome durchaus auch "erektionstötend".

Und mal ganz ehrlich, wie viele von euch lassen sich mit schönster Regelmäßigkeit testen?

Ich glaube irgendwie nicht, dass MME verantwortungslos mit seiner und der Gesundheit anderer umgeht, nur weil er nicht immer Kondome benutzt. Das glaube ich nicht, weil ich ihn mag, sondern weil er selbst in einem medizinischen Beruf tätig ist und ich ihn einfach nicht als leichtfertig einschätze.


Geschrieben

@ grisi

Ach bist du lieb zu den kleinen Dingern

Zum Thema:

1. der Träger hat dafür zu sorgen
2. Frau sollte sich immer auf sich selber verlassen und somit absichern
3. das Thema betrifft beide somit ist die Frage schon fast wieder hinfällig
4. alles andere wesentliche wurde ja schon hier geschrieben

persönliche Einstellung:

Ich mag die Dinger nicht wirklich, da ich sie als Erotikkiller empfinde. Nichts des so Trotz gehören sie in die Tasche, ins Schlafzimmer und sonst auch überall hin wo es spontan in der Wohnung passieren könnte. Dort sind sie auch nicht nur als Deko gedacht (hi hi z. B. als Luftballons) sondern sollen ihren Zweck und Nutzen zugeführt werden im Fall der Fälle.

Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen wie er mit dem Thema umgeht.
Dazu gehört aber auch das die Meinung des Sexualpartners zu akzeptieren ist. Ohne wenn und aber. In diesem Fall: Wenn ein Partner nur geschützten Verkehr haben will dann gibt es nur geschützten. Der höher Sicherheitsaspekt hat Vorrang.
Darüber gibt es auch keine Diskusion, zumindest bei mir nicht.

Mit Kosten hat das für mich nichts zu tun. Ich habe auch schon bei einer Freundin die Pille zur hälfte mitbezahlt. War für mich selbstverständlich. Würde sie auch ganz bezahlen, denn es reicht doch schon das sie sich den Chemiecoktail einwirft.

So das war meine Meinung zum Thema und die ist für mich auch nicht Diskusionswürdig.

Gruss
devil


Geschrieben

In welcher Stadt das denn!?



Wir wohnen in Hagen/Westf. und hier sind sie umsonst. In vielen anderen Städten aber auch. Einfach mal fragen. Du brauchst den test ja auch nicht in Deiner Stadt machen zu lassen.


Geschrieben (bearbeitet)



@ re_ja: Es handelt sich nicht um reine HIV-Tests, sondern um eine umfassende Blutuntersuchung, die alle Risiken abdeckt. Übrigens werden diese Tests vom Amtsarzt, also beim Gesundheitsamt, durchgeführt. Andere würde die Berufsgenossenschaft nicht anerkennen.

Ich bin durchaus für Vorsicht und angemessenen Schutz, aber man kann die Panik auch übertreiben!



Alles schön und gut. In unserer Stadt hat übrigens jeder achte eine Hepatitisform.
Glaube mir, Hagen ist da keine außerordentliche Ausnahme.
Und wie gesagt, Du verteilst erstmal ein halbes Jahr Deine Viren...

Aber solche Leute wie Du lernen es erst, wenn sie krank sind und dann (jetzt wird es interessant für uns alle) auf unser aller Kosten kuriert oder Pflegebedürftig sind.
Es sollten alle die eine solche Einstellung haben, sich im Krankenhaus die passenden Stationen mit HIV und Hepatitis Kranken anschauen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun, Kondom wird ja aus zweierlei Gründen benutzt.

Zum einen wäre da die Verhütung. Da kann jeder seinen Beitrag leisten, die Frau hat die Pille o.ä., der Mann hat halt das Kondom. Es ist ja auch in seinem eigenen Interesse, Vater will ja keiner werden bei einem solchen Sexdate.

Zum anderen ist da der Schutz vor Krankheiten, da ist ein Gummi ja unverzichtbar. Da sollte es ja selbstverständlich sein, dass er eins mitbringt. Zum einen ist er ja der "Träger", außerdem kennt nur er seine Größe (Die Angaben im Profil sind ja hin und wieder "aufgerundet" )

Lange Rede, kurzer Sinn: Er sollte eins (oder mehr) mitbringen


Geschrieben (bearbeitet)

@ re_ja: Lest Ihr eigentlich ab und zu die Beiträge anderer Leute nicht nur oberflächlich, sondern bemüht Euch auch, sie zu verstehen bevor Ihr neue Parolen ausstreut? Aber nur Schwarz/Weiss zu malen ist ja viel einfacher!

Also, bringen wir Hagen mal etwas näher an die große Welt:

1. Wenn bei Euch nur jeder Achte irgendeine Hepatitisform hat bzw. hatte, ist das relativ wenig. Fast jeder Mensch kommt in seinem Leben ein- oder mehrmals mit Hep in Berührung und bildet dann Titer oder auch nicht...

2. Klar verteile ich schlimmstenfalls, aber zum zigsten Mal, ich verteile doch, wenn überhaupt, nur mit dem ausdrücklichen Einverständnis der beteiligten Dame (die es ja zwangsläufig auch "ohne" will...). Und wen ausser uns beiden geht das in dem Moment etwas an?

3. Deine Sorge um Deine paar Kröten SV-Beiträge in Ehren... Aber dass man Aids kurieren kann wäre mir neu. Ich behaupte mal dass ich im schlimmsten Falle zur Abdeckung meiner restlichen Lebenserwartung schon mehr als genug Beiträge einbezahlt hätte! Bist Du eigentlich auch so konsequent für das Verursacherprinzip bei Raucherleiden, Sportunfällen oder Unfällen unter Alkoholeinfluss? Oder bist Du etwa selbst Raucher und Alkoholkonsument und hättest reichlich was an der Backe, wenn Deine Kasse dafür nicht mehr löhnen würde? Klar ist man dann als Betroffener viel großzügiger...

4. Der letzte Absatz Deines Postings ist an Inkompetenz und Dummheit nicht mehr zu überbieten! Wie griselda schon ausführte, arbeite ich in der Medizin (Rettungsdienst), und das seit über 20 Jahren in der Drogenhochburg Frankfurt. Glaube mir, ich habe in dieser Zeit viel mehr AIDS-Kranke (HIV ist nur der Erreger und an sich harmlos, die zu Recht gefürchtete Krankheit ist AIDS. Sie bricht aber längst nicht bei allen HIV-Infizierten aus) gesehen, gesprochen und berührt (auch blutende...) als Hagen Jungfrauen über 18 hat! Und ich lebe immer noch... Was sollte mir also der von Dir vorgeschlagene Klinikbesuch bringen? Doch bestenfalls die Erkenntnis, dass Du nichts Anderes tust als nachplappern und dabei keinerlei praktische Ahnung davon hast, was Du so großkotzig erzählst...


bearbeitet von MannMitExtras
Geschrieben

Ich gestehe, absolut kein Kondom-Fan zu sein und sehr gerne auf den Überzieher zu verzichten. Diese "Freiheit" nehme ich mir allerdings nur, weil mein Arbeitgeber mir alle 6 Monate einen Test "spendiert" und ich somit meiner Gesundheit ziemlich sicher sein kann.

Gleichwohl habe ich immer einige Kondome dabei und benutze sie ohne Diskussion und Murren, wenn die Dame darauf besteht.



Ja, ob dieser Naivität oder Ignoranz kann frau nur den Kopf schütteln. Wie Dubliner schon sagte, diese Tests geben Auskunft, ob Du Dich angesteckt hast oder nicht. Verhindern können sie die Ansteckung nicht. Mit Deinem Verhalten setzt Du Deine Gesundheit sehr leichtfertig aufs Spiel - und auch die Deiner Sexualpartnerin(nnen).
Aber es ehrt Dich, daß Du Kondome ohne Diskussion und Murren benutzt, wenn frau es möchte. Denn nichts ist ätzender und lusttötender als eine Diskussion über safer or not.

Zur Frage der Verantwortlichkeit. Prinzipiell sind beide Partner für die Gesundheitsfürsorge und somit das vorhandensein von Kondomen verantwortlich. Auch wenn, wie hier schon erwähnt, im "Notfall" die nächste Apotheke, Tankstelle o.ä. nicht weit sind, zeigt es m.E. Erachtens im Zweifelsfall schon eine gewisse Geisteshaltung. Sich darauf zu verlassen, daß der Andere schon die Gummis dabei haben wird heißt für mich auch, die Verantwortung für die eigene Gesundheit und die anderer abzugeben.

Ich nehme, egal ob ich im gewerblichen Bereich oder privat mit einem Bekannten Sex habe, immer die Kondome mit. Da weiß ich wenigstens, wie ebenfalls schon hier erwähnt, daß sie nicht alt und durchlöchert sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen lustvolle und gesunde Popp-Erlebnisse.

Violetta


Geschrieben

Sorry, habe ich noch vergessen

@ Goettinger

für Deine ritterliche Einstellung einen ganz dicken Knutscher aus Frankfurt

Violetta


Geschrieben

ob dieser Naivität oder Ignoranz kann frau nur den Kopf schütteln

Nicht immer so einseitig denken... Vielleicht ist ja das, was Du so überheblich als Naivität und Ignoranz bezeichnest, in Wirklichkeit genau das Gegenteil (siehe Posting vor deinem)...


Geschrieben

Also in einem oder auch zwei punkten
muss ich mann vollkommen recht geben, was er mit den jeweiligen frauen ausmacht ob mit oder ohne ist ja wohl ihre sache. ich denke doch, daß die jeweiligen damen auch alt genug sind ,für sich selbst zu entscheiden.
und das zweite ist, wenn ich als frau so alt bin, mich mit einem herrn einzulassen, bin ich auch alt genug mir kondome zu zulegen. ich halte es auch so, daß ich im schlafzimmer eine schale stehen habe,worin sich kondome befinden . ausser mein und mein freund kommt auch kein mann ohne an mich ran und daß nicht wegen der verhütung .


Geschrieben

Wer ist für das Kondom zuständig??





Frag doch mal das Finanzamt...
vielleicht kannst es von den Steuern absetzen

Mal im ernst....
Ich würde sagen,
jeder, dem seine Gesundheit wichtig ist und der an seinem Leben hängt ist dafür zuständig.

Ich habe immer eines dabei..
denn ich verlasse mich nur auf mich..
nicht auf andere...


Geschrieben

"No Martini no Party"
@manitu, erstmal how, das heißt dies sind die einzigen beiden Sachen die Du mit zur Party mitnimmst? *grübelgrübelleichtirriter*.
Hoffe ja nicht. Eigentlich sind ja beide dafür verantwortlich. Verstehe die Männer auch nicht die sagen, Verhütung sei nur Frauensache; auf der anderen Seite aber die Frauen auch nicht die diese Bemerkungen schlucken(nur die Bemerkungen) auch wenn es sicher immer weniger werden, es passiert sicher immer noch.
@felomena. Sicher gibt es auch bei uns Männer mit großen/sehr großen Schwänzen(also auch Kunden für XL-Kondome) aber die Mehrheit kommt mit den normalen zurecht.

Gruß
rubens06


Geschrieben

Ganz einfach: Wer sich dafür verantwortlich fühlt, einen schönen Abend zu verbringen, der wird sich auch um Kondome kümmern.

Im Idealfall beide.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Na wenn ich schon das Arbeitsgerät mit bringe muss ich auch für die verpackung sorgen!


×
×
  • Neu erstellen...