Jump to content
Exclusive

FSK18 ja oder nein oder brauche ich das wirklich?

Empfohlener Beitrag

Exclusive
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich jetzt einmal intensiv mit der FSK18 Freischaltung (dieser Seite) beschäftigt und komme zu dem Entschluss, etwas lächerlicheres habe ich selten erlebt.

Also ich bin männlich und Jahrgang 1968, also schon etwas über FSK18 ... grins... wenn ich rechnen kann.

Ich habe eine Premium-Mitgliedschaft und musste meine Identität in Form eines "Gesichtsfotos" und eines Code "beweisen".

Das habe ich getan und es wurde auch akzeptiert! Das ich FSK18 bin dürfte somit bewiesen sein!!!

Soweit so gut, natürlich wollte ich mich auch FSK18 freischalten lassen, einfach weil ich jenseits dieses zarten Alters bin. Wirklich brauche ich diese Funktion nämlich nicht, bringt mir jetzt was genau?

Aber und jetzt kommt es, es funktioniert nicht, also weder per Cam noch mit der Zahlung von 2 Euro und der Pin auf dem Kontoauszug.

Meine Identität lässt sich per Kontodaten (angeblich) nicht feststellen und das mit der Webcam funktioniert auch nicht wirklich, irgendwas wird immer bemängelt, entweder der Ausweis ist nicht "gut" zu erkennen oder das "Geburtsdatum" nicht, oder mein "Gesicht" nicht oder alles "zusammen" nicht???

Ich behaupte jetzt einmal, ich kann mit einer Webcam und einer Digitalkamera umgehen, ich bin der Dateneingabe auf einer Bezahlseite mächtig, ich habe sogar eine Kreditkarte, die mich legitimiert, aber eine FSK18 Freischaltung bekomme ich (hier) nicht...lach

Ich denke meine Fotos, auch die in der "geheimen" Galerie zeigen eindeutig das ich schon 3x7 bin, (wurden ja geprüft und freigeschaltet),  ja auch die ( FSK18 Fotos) aber der Status FSK18 wird mir verweigert, weil mein "Alter" nicht feststellbar ist...lach mich weg...

Ein Ticket an den Support habe ich schon gestellt, leider kann man mir nicht weiterhelfen....lach

Jetzt mal ernsthaft gefragt , würdet Ihr mir die 18 zugestehen oder muss ich an mir selber zweifeln?

(ich habe dem Seitenbetreiber sogar mehrere weitere Möglichkeiten angeboten, meine 18 Jahre zu legitimieren)

Wurde aber dankend abgelehnt. 

(Mit der Begründung, man könne keine Ausnahmen machen)

Ich habe meine Premium-Mitgliedschaft jetzt gekündigt und man bietet mir doch tatsächlich 1500 Punkte an, wenn ich es mir überlege, was soll ich dazu noch sagen...

Methode?

bearbeitet von Exclusive
  • Gefällt mir 1
MOD-Meier-zwo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Exclusive:

Ich denke meine Fotos, auch die in der "geheimen" Galerie zeigen eindeutig das ich schon 3x7 bin,

Ich glaube kaum,. das ein seriöser Discounter Dir Alkohol oder Zigaretten ohne Ausweis verkaufen wird, nur weil Du mit ein paar Bildern rumwedelst.

vor 4 Minuten, schrieb Exclusive:

Ich habe eine Premium-Mitgliedschaft und musste meine Identität in Form eines "Gesichtsfotos" und eines Code "beweisen".

Das habe ich getan und es wurde auch akzeptiert! Das ich FSK18 bin dürfte somit bewiesen sein!!!

siehe vorherigen Absatz.

vor 5 Minuten, schrieb Exclusive:

Aber und jetzt kommt es, es funktioniert nicht, also weder per Cam noch mit der Zahlung von 2 Euro und der Pin auf dem Kontoauszug.

Meine Identität lässt sich per Kontodaten (angeblich) nicht feststellen und das mit der Webcam funktioniert auch nicht wirklich, irgendwas wird immer bemängelt, entweder der Ausweis ist nicht "gut" zu erkennen oder das "Geburtsdatum" nicht, oder mein "Gesicht" nicht oder alles "zusammen" nicht???

Das mag zweifelsfrei ärgerlich sein, würde Dir im genannten Beispiel auch nicht weiter helfen.

vor 6 Minuten, schrieb Exclusive:

Ein Ticket an den Support habe ich schon gestellt, leider kann man mir nicht weiterhelfen....lach

Auch das mag ärgerlich sein, aber man sollte den Support nicht dahin gehend kritisieren, das er, analog dem Discounter, seine einzuhaltende Vorgehensweisen hat.

Aber eigentlich ist das ja auch müßig, denn

vor 8 Minuten, schrieb Exclusive:

Wirklich brauche ich diese Funktion nämlich nicht,

Exclusive
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

nur weil Du mit ein paar Bildern rumwedelst.

Warum fordert Ihr als Seitenbetreiber dann diese Legitimation, wenn die absolut nichts aussagt?

• Gefällt mir 3
Exclusive
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Das mag zweifelsfrei ärgerlich sein

Ist es , wie wäre es mal mit einer Alternative zur Legitimation, wenn es dem Seitenbetreiber wirklich wichtig ist!

Das ich weit über 18 Jahre bin, sollte außer Frage stehen, ich kann sogar verstehen, dass Ihr eure "Verfahren" habt, aber wenn die nicht funktionieren, solltet ihr Lösungen anbieten und zwar "umsetzbare" und keine Standardantworten wie ... "sorry" da können wir auch nichts machen, dass hilft einem nämlich nicht wirklich weiter!

• Gefällt mir 3
Exclusive
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Auch das mag ärgerlich sein, aber man sollte den Support nicht dahin gehend kritisieren, das er, analog dem Discounter, seine einzuhaltende Vorgehensweisen hat.

Doch, genau das kritisiere ich!

Ich akzeptiere Eure Vorgehensweise absolut, aber ich akzeptiere Eure "Lösungsansätze" nicht, wenn diese nicht funktionieren!

• Gefällt mir 3
Exclusive
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Wirklich brauche ich diese Funktion nämlich nicht,

Die brauche ich auch echt nicht, aber wenn Ihr als Seitenbetreiber das anbietet, dann muss es für mich auch umsetzbar sein.

Als "Laie" und wenn ich dann keinen "Support" bekomme, außer der Floskel "ich müsse mich an ein standardisiertes Verfahren halten, dann frage ich mit Recht!!!

Hat das Methode...

• Gefällt mir 3
Exclusive
Geschrieben

Und wie verbleiben wir jetzt?

Totschweigen oder Lösungsansätze aufzeigen?

Oder löscht Ihr mich jetzt ganz, weil ich mit "Gehör" verschaffe? 

• Gefällt mir 1
Exclusive
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

Dir

Ich interpretiere diese Aussage, als ob ich mein Alter "ernsthaft" per Ausweis legitimieren müsste, nicht dein Ernst?

• Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben

Ich kann Dir natürlich nicht bei Deinem bestehenden Problem helfen (und da verstehe ich Deinen Unmut angesichts fehlender Alternativen, die es an sich geben würde, auch), allerdings kann ich anderweitige Hilfe anbieten: Man kann Beiträge editieren, sodaß man nicht bei jedem neuen Gedankenblitz einen neuen Beitrag verfassen muß. Mag jetzt trivial erscheinen, ist jedoch nichtsdestotrotz eine Hilfe.

mieh001
Geschrieben

Solche Sachen gibt es bei Poppen

Ich habe ein Paarprofil mit einer Frau, da wurden wir zum Echtheitscheck aufgefordert und als weibliches Paar legitimiert.

Mit meinem Soloprofil bin ich keine echte Frau

Ich habe es aufgegeben solche Poppen Eigenheiten verstehen zu wollen

Ist wahrscheinlich auch kein Trost für dich 

• Gefällt mir 1
DOMINANTEmitHÜFTGOLD
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Exclusive:

Und wie verbleiben wir jetzt?

Totschweigen oder Lösungsansätze aufzeigen?

Oder löscht Ihr mich jetzt ganz, weil ich mit "Gehör" verschaffe? 

Ein guter Tip von mir - pass auf den virtuellen Maulkorb auf ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)

das finde ich lustig  :clapping: ( sorry, aber ich lach mich gerade halb tot )

vielleicht sind sie ja der meinung, du brauchst ihn nicht ^^

bearbeitet von EwaWawlowa
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht ist das ja auch für was gut - am Ende siehst du noch offene Klodeckel und nicht passende Unterwäsche auf den FSK18-Bildern 😱😉

• Gefällt mir 4
ichah670
Geschrieben

Typisch ...poppen.de....Wenn man keine Lösung hat ,wird man abgekanzelt mit : Pech gehabt.... Da wird ein klares Problem genannt und man ist nicht in der Lage es GEMEINSAM zu lösen....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist aber kein poppen.de-exklusives Problem... viele Unternehmen handeln nach dem genannten Prinzip... Kunden werden oft als lästige Bittsteller wahrgenommen... und nicht als die Menschen, die für den Lebensunterhalt der Angestellten sorgen...

• Gefällt mir 3
DOMINANTEmitHÜFTGOLD
Geschrieben

Oder nach dem Motto "fress,oder stirb" :)

• Gefällt mir 2
Elvirahier
Geschrieben

Diejenigen die wüssten wie es geht und/oder professionell mit Reklamationen umgehen können, sind wohl gerade in den Sommerferien.

• Gefällt mir 2
Nutz-Stute
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elvirahier:

Diejenigen die wüssten wie es geht und/oder professionell mit Reklamationen umgehen können, sind wohl gerade in den Sommerferien.

Die kamen aus den Sommerferien Anno 2000 schon nicht mehr wieder?

• Gefällt mir 2
Exclusive
Geschrieben
Am 19.7.2017 at 13:34, schrieb Elvirahier:

professionell mit Reklamationen umgehen

Das habe ich eigentlich erwartet.

Wie geschrieben, habe ich ja von mir aus Lösungen für diese Kleinigkeit angeboten, die werden aber mit Floskeln abgetan und das finde ich dann wirklich nicht professionell.

Ich will ja keine Extrawurst gebraten bekommen, aber ich bin mir sicher, viele habe ähnliche Probleme mit der FSK18 Legitimation und dann könnte man als Seitenbetreiber ja wenigstens mal weitere (absolut kostengünstige) Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Da scheine ich aber alleine zu stehen. 

Am 18.7.2017 at 22:24, schrieb Rubens_XXL:

Ein guter Tip von mir - pass auf den virtuellen Maulkorb auf

Damit muss ich rechnen, aber ich schreibe immer meine Meinung und meine Eindrücke, auch wenn ich damit anecke, zumal ich ja im Grunde nichts verwerfliches geschrieben habe.

Am 18.7.2017 at 21:38, schrieb mieh001:

Ich habe es aufgegeben solche Poppen Eigenheiten verstehen zu wollen

Man muss es immer mal wieder ansprechen, auch auf die Gefahr hin missverstanden zu werden.

Am 18.7.2017 at 21:33, schrieb OneNo:

Man kann Beiträge editieren, sodaß man nicht bei jedem neuen Gedankenblitz einen neuen Beitrag verfassen muß.

Ja ok, werde ich, wenn ich herausgefunden habe, wie man Beiträge hier suchen kann, dass blicke ich nämlich noch nicht  so wirklich.

vor 15 Stunden, schrieb Exclusive:

wenn ich herausgefunden habe, wie man Beiträge hier suchen kann

Kommando zurück....

Ich habe die suchen Funktion gefundenB|, bisher aber noch nie angeklickt:confused:

• Gefällt mir 3
DOMINANTEmitHÜFTGOLD
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Exclusive:

Damit muss ich rechnen, aber ich schreibe immer meine Meinung und meine Eindrücke, auch wenn ich damit anecke, zumal ich ja im Grunde nichts verwerfliches geschrieben habe.

Mit der Aussage bin ich :100: % bei Dir !

• Gefällt mir 1
discover
Geschrieben

ich habe keine fsk18 Freigabe, darf also keine Bilder von Usern sehen, die gewisse Handlungen, Geschlechtsteile etc. zeigen.

Dennoch muß ich mir hier WERBUNG ansehen, wo Schwänze geblasen werden, eindeutige Texte veröffentlich werden und andere

Sexpraktiken gezeigt werden. WO BITTE IST MEIN SCHUTZ?? Ich MUß mir FSK18 unfreie Werbung ansehen, aber darf mir keine Nackte Frau 

mit zusammen gekniffenen Beinen ansehen????????

Im TV sind schon am Nachmittag nackte Menschen zu sehen, inkl. Geschlechtsteile (nur so mal am Rande)

Wenn ich richtig informiert bin, dürfen sich hier nur Menschen ab 18 Jahre anmelden. Warum werden dann nicht alle bei der Anmeldung geprüft????

Vielleicht weil man nicht auf die 14, 15, 16 und 17 jährigen verzichten will??

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun ja wenn ich deinen anderen Thread betrachte , in dem du dich auch ueber die offenherzigen Fotos der Damen mukierst , ist deine FSK Freischaltung doch mit offensichtlicher Weitsicht fehlgeschlagen ! Sicherlich will keiner das du einen Herzkaspar bekommst 😱😃

• Gefällt mir 1
Exclusive
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tina410:

ueber die offenherzigen Fotos der Damen mukierst

Mache ich das?

Ich bringe lediglich ein Beispiel, um zu verdeutlichen, wie sich manch eine Frau selber verhält, darstellt.

Den Zusammenhang kann man eigentlich ganz leicht erkennen, wenn man den Beitrag liest. 

Geschrieben

Muss jeder/e selbst entscheiden. Für mich klares Nein. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb discover:

ich habe keine fsk18 Freigabe, darf also keine Bilder von Usern sehen, die gewisse Handlungen, Geschlechtsteile etc. zeigen.
Dennoch muß ich mir hier WERBUNG ansehen, wo Schwänze geblasen werden, eindeutige Texte veröffentlich werden und andere
Sexpraktiken gezeigt werden. WO BITTE IST MEIN SCHUTZ?? Ich MUß mir FSK18 unfreie Werbung ansehen, aber darf mir keine Nackte Frau mit zusammen gekniffenen Beinen ansehen????????
Im TV sind schon am Nachmittag nackte Menschen zu sehen, inkl. Geschlechtsteile (nur so mal am Rande)
Wenn ich richtig informiert bin, dürfen sich hier nur Menschen ab 18 Jahre anmelden. Warum werden dann nicht alle bei der Anmeldung geprüft????
Vielleicht weil man nicht auf die 14, 15, 16 und 17 jährigen verzichten will??

Zu letzterem: dazu äußere ich mich nicht, aber wir alle können erahnen, dass es zu "millionen glücklicher User" auch einen gewissen Anteil an Minderjährigen braucht - gefolgt von der zigfach größeren Anzahl der Mehrfach-Account-User (siehe Googlemail, Facebook und co.).

Zu ersterem: Also ich bin bekennender Adblock-User. Ich weiß schon, warum... Und auch, was das Bekenntnis für gewöhnlich mit sich bringt. :coffee_happy:

P.S.: Und was für Bilder ich hier nicht sehen kann, ist mir auch schnuppe. Es gibt im Internet jede Menge dieser Art, wenn mir danach wäre. Und die Frau/Frauen, deren Bilder mich interessieren würden... die können sie mir auch anderweitig "aufdrängen" ;)

bearbeitet von funTimeDD
P.S. hinzugefügt