Jump to content

Das "Wissen" um eine Affäre teilen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass es das Schlimmste ist. Als ich noch jung war, hatte ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich liebte diesen abgöttisch. Aber damals machte man sich um so was keine Gedanken. Wir lebten im selben Ort.  Vor ein paar Jahren lernte ich dann einen Mann kennen. Dieser ist auch verheiratet und ich habe dieses Thema groß gemacht. Was wäre, wenn....Er hatte mir klipp und klar gesagt, dass ich immer nur eine Affäre bin. Er hätte Niemanden, dem er sich anvertrauen könnte. Und ich werde wohl nie erfahren, was mit ihm ist. Die Gedanken kreisen sich noch immer um ihn . Lebt er noch? Geht es ihm gut? Wird man je etwas erfahren? Ich denke nicht. Und deshalb habe ich mich auch entschlossen, mich niemals wieder mit einem verheirateten Mann einzulassen. Eine Affäre, auch wenn es fast nur um Sex geht....Man lässt sich auf den Menschen ein. Man gibt ihm ja in gewisser Weise seine Seele und Herz. Es ist so. Jedenfalls bei mir. Ich möchte das niemals erleben. Nie! Ich wuerde daran kaputt gehen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nein bei meiner affäre habe ich es nie jemanden erzählt oder gesagt. Alles was man sagt kann immer gegen einen verwendet werden. Die heutige Zeit ist ein arschloch. Aber bei solchen Themen sollte man sich auch nicht angreifbar machen für andere...

Geschrieben

Darüber muss ich mir keine Sorgen machen. Egal, ob ihm oder mir etwas passiert, wir erfahren es auf Grund der räumlichen Nähe sowieso.

Wenn es nicht so wäre, hätte ich auch Bauchschmerzen bei diesen Gedanken. 

Als ins Vertrauen gezogene Person, würde ich auf Bitte selbstverständlich so eine Information weitergeben.

Geschrieben
Am 18.7.2017 at 15:33, schrieb Switchport:

Wie läuft das bei Euch? Habt Ihr eine Vertrauensperson (z.B. beste Freund(in) etc), mit der Ihr das Wissen um Eure Affäre teilt und die ggf. in einem solchen Fall zum Telefon greifen würde? Mir ist bewusst, dass so etwas selten vorkommt, es muß ja auch nicht immer mit dem Äußersten enden.

Naja - ich habe weder Beziehung noch Affäre (und würde keine Affäre neben einer Beziehung haben) - aber ich habe einen "virtuellen Totmannschalter".

Das ist im Grunde eine mehr oder weniger automatisch getriggerte Aktion (deren genaue Funktionsweise ich allein aus Sicherheitsgründen nicht exakt darlegen werde).

Fakt ist: Im Falle meines spontanen Ablebens wird ein Script ausgeführt, dass meine nahestehendsten Kontakte per vorgefertigter Mail informiert und alle organisatorischen Informationen (was Beisetzung, Trauerfeier, Kontoinformationen, Zugangsdaten, etc.) zur Verfügung stellt, meine persönlichen Daten sicher löscht und noch ein paar andere Dinge tut.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Naja - ich habe weder Beziehung noch Affäre (und würde keine Affäre neben einer Beziehung haben) - aber ich habe einen "virtuellen Totmannschalter".

Das ist im Grunde eine mehr oder weniger automatisch getriggerte Aktion (deren genaue Funktionsweise ich allein aus Sicherheitsgründen nicht exakt darlegen werde).

Fakt ist: Im Falle meines spontanen Ablebens wird ein Script ausgeführt, dass meine nahestehendsten Kontakte per vorgefertigter Mail informiert und alle organisatorischen Informationen (was Beisetzung, Trauerfeier, Kontoinformationen, Zugangsdaten, etc.) zur Verfügung stellt, meine persönlichen Daten sicher löscht und noch ein paar andere Dinge tut.

Und dann wird das Script nicht ausgeführt, weil der Strom ausgefallen ist... Ich hab auch mal sowas versucht, ist ein par Jahre her. Immer wenn es darauf ankam, hat das System aus den idiotischsten Gründen versagt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sexy_aischa:

Und dann wird das Script nicht ausgeführt, weil der Strom ausgefallen ist... Ich hab auch mal sowas versucht, ist ein par Jahre her. Immer wenn es darauf ankam, hat das System aus den idiotischsten Gründen versagt.

Das wäre dann ein Fall von "Shit happens". 😂 Davon würde ich dann aber nichts mehr mitbekommen. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Antioxidant:

Das wäre dann ein Fall von "Shit happens". 😂 Davon würde ich dann aber nichts mehr mitbekommen. 🤷‍♂️

Bei mir ging es um ein System, dass im Falle von Bewusstlosigkeit, die Rettungskräfte alarmiert und zu mir lotst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexy_aischa:

Bei mir ging es um ein System, dass im Falle von Bewusstlosigkeit, die Rettungskräfte alarmiert und zu mir lotst.

Haste es zu Hause unterm Schreibtisch laufen gehabt oder als Serverscript bei einem externen Housing-Anbieter?

Geschrieben

Also ich habe für niemanden meiner Freunde einen Notfallplan oder ähnliches, sprich keine Telefonnummern von irgendwelchen Affairen um dann Beistand leisten zu können, aber sowohl ich als auch meine frau haben Freunde, zu denen man ein besonderes Vertrauensverhältnis hat. Wir können schon so ziemlich über alles reden, was uns in unserer Beziehung gemeinsam betrifft. Aber es gibt einfach Dinge, die man eben auch mal vertraulich mit anderen besprechen möchte, über meine Bi-Neigung zum Beispiel will sie auch nicht unbedingt etwas hören. Sie kann einfach schlecht damit umgehen, da ist es also gut eine Vertrauensperson zu haben, mit der man sich mal austauschen kann.

Man kann eben im Leben nicht für alles einen Masterplan haben.

×
×
  • Neu erstellen...