Jump to content

Das "Wissen" um eine Affäre teilen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb BerthaLou:

Wie egoistisch ist denn dein Kumpel? Wollte der ernsthaft auf der Beerdigung auftauchen? Sorry, denkt der überhaupt nach?

Ich habe mir auch überlegt was passiert wäre wenn ich es direkt gewusst hätte und bin zu dem Schluss gekommen, ich hätte nichts gemacht. Still gelitten. Dafür hat und ist man Affäre und das ist eben die Konsequenz ... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich denke nicht, dass er auf der Beerdigung aufgetaucht wäre. Aber sie ist ja im Prinzip von heut auf morgen, aus seinem Leben verschwunden. Er hat es sich halt nicht erklären können. Und wer rechnet denn schon mit sowas. 

Naja, im Text steht er habe sie auf ihrem letzten Gang begleiten wollen.

Das heisst für mich: zur Beerdigung kommen.

 

Für mich absolut geschmacklos.

Geschrieben

Ich hätte der Ehefrau auch nicht gegenüber stehen können ... keine Ahnung ich wäre mir schmutzig vorgekommen. Vielleicht habe ich doch ein bisschen Skrupel :) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

Naja, im Text steht er habe sie auf ihrem letzten Gang begleiten wollen.

Das heisst für mich: zur Beerdigung kommen.

 

Für mich absolut geschmacklos.

Ok, dass hatte ich überlesen. 

Geschrieben

Mal davon ab dass man sich auch 50m hinter den Reihen auf einer Beerdigung aufhalten kann... 

Nein ich würde niemanden ins Vertrauen ziehen. Einfach auch dessen geschuldet, weil da keiner mehr ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ok, dass hatte ich überlesen. 

Man kann bei einer Trauerfeier sicher auch aus der Distanz Abschied nehmen, ohne dem Sarg oder der Urne zu folgen. Es ist reine Glaskugelleserei JETZT und HIER darüber zu spekulieren, was gewesen wäre wenn. Vielleicht hätte er am Ende auch nicht den Mut gehabt, wenn er die Trauergemeinde gesehen hätte. Das eigene Verhalten lässt sich bei einer so emotionalen Sache wohl nicht vorhersagen, wie die Ankunft vom Bus. Also bitte Leute...Füße stillhalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devotinHH:

...Du kannst mit Geheimnissen wirklich gut umgehen - also so richtig gut sogar! Und die Geschiche glaube ich auch nicht......

Ich habe auch meine Bedenken, ich vermute der TE zieht selbst in Betracht jemanden ins Vertrauen zu ziehen ... dennoch finde ich das Thema spannend und interessant. Der Rest ist seine Sache :) 

Geschrieben

Rein aus eigener Erfahrung und auch wenn es der beste Kumpel ist will ich nie wieder was von einer Affäre anderer hören oder wissen oftmals hängt da mehr dran als was einem lieb ist und macht nicht nur Beziehungen und Ehen kaputt sondern auch Freundschaften!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BS-Affair:

Ach, haste auch bemerkt? 

Du weißt doch gar nicht, ob und wie er es angestellt hätte. Und selbst wenn, dann hätte man doch ihn befragt und nicht dich. Du weißt doch gar nicht, wie eng die beiden vorher waren... Und ja, es geht in dem Thread nicht um die Geschmacklosigkeit, als Affäre auf der Beerdigung des anderen aufzutauchen... 

In gewisser Weise schon. Weil ich dann demjenigen dabei nicht helfen würde.

Neutral ne Info weiterleiten- keine Ahnung, vielleicht.

Aber, wenn ich Angst hätte die Affäre taucht im Krankenhaus auf oder kreuzt die Wege der Familie auf andere Weise.... no way.

Es ging doch um Infos im Notfall.

Geschrieben

Endlich mal ein Post den ich gerne gelesen habe!!!! Mein bester weiß alles. Tun muss er nichts. Trotz dem denke ich jetzt darüber nach...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerthaLou:

In gewisser Weise schon. Weil ich dann demjenigen dabei nicht helfen würde.

Siehste, geht doch... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BS-Affair:

Siehste, geht doch... 

Na, wenn du so einfach zufrieden zu stellen bist.... sags halt gleich :crazy:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Switchport:

Man kann bei einer Trauerfeier sicher auch aus der Distanz Abschied nehmen, ohne dem Sarg oder der Urne zu folgen.  Also bitte Leute...Füße stillhalten.

Ich hatte nichts weiter dazu geschrieben, hatte allerdings den gleichen Gedanken. (aus der Ferne) 

Geschrieben

Bei mir gibt es auch jemand der davon weiß aber nicht mit Handynummer für Notfälle oder so. Aber nachdem was Deinem Freund passiert ist kann ich das verstehen das er das so möchte.

Geschrieben

Ich bin kein Verfechter von monogamen Beziehungen. Ich führe keine heimlichen Beziehungen, weshalb ein Vertrauter dafür auch entfällt.

Allerdings bin ich Vertrauter. Das kann zu Spannungen führen, je nach dem, wie viel Nähe/Distanz ich zur Drittperson habe. Letztendlich entscheide ich jedoch, wie viel an Last ich tragen kann bzw.möchte.

 

 

 

Geschrieben

Bist du ganz sicher das du nicht von dir selbst schreibst und dir dadurch einen Rat erhoffst? Wie dem auch sei. Wenn du deinen Freund seit dem Sandkasten kennst ist dir ja auch sicherlich seine Frau bekannt. Wie gehst du dann ihr gegenüber mit der Sache um? Halte das für eine äußerst schwierige Kiste. Das würde ich meinem besten Freund nicht zumuten wollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knutschegern:

Sollten sich einige Leute vielleicht mal mit beschäftigen...

Klingt interessant.  Auch so generell mal weg von Affären etc.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BS-Affair:

Nö, bin ich nicht... bloß wenn man gleich die Keule rausholt, ohne zu wissen wieso, weshalb und warum, da sträuben sich mir die Nackenhaare. 

 

In nem anderen Thread heute ging es z.B. um Höchstleistungen bei sexuellen Handlungen an sich selbst. Schon keimt bei einigen der Verdacht auf, der TE könnte Hartzer sein und solle lieber arbeiten gehen, statt zu wixx... Wieso maßt man sich an zu unterstellen, er wäre Hartzer? 

Es steht im Thread mit dem letzten Gang und er wollte Meinungen.

Aus meiner Antwort geht hervor, dass ich sowas nicht stützen würde- wenn du ne Übersetzung brauchst, dann ist das ja ok.

 

 

 

Und was hab ich mit dem anderen Thread zu tun?

Verdreh nicht alles. Wenn du mich zitierst, bezieh dich bitte auch auf meine Aussagen und verschwurbel das nicht mit anderen Dingen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte in meinem Leben 2 Affairen zu gebundenen Männern...die beide nicht in Hamburg lebten.

Der eine war ein Geschäftsmann und der andere war Jurist!

Ich habe beide sehr sehr gemocht...und die Zusammentreffen waren für mich sehr prägend.

Dieses Thema kam auf....Was ist eigentlich wenn denen was passiert?

Wer informiert mich eigentlich?Wie erfahre ich was ..

Bliebe ich im dunklen...und immer ohne Antwort?

Ich wäre nie auf die Trauerfeier gegangen....wenn überhaupt...

Aber ich möchte auch nicht im Ungewissen bleiben....

Beide erklärten sich einverstanden und ich erhielt  jeweils Telefonnummern an die ich mich hätte wenden können!

Das war keine Vertrauenssache mehr...hier ging es um weit mehr...

Moral hin oder her...ein ganze anderes Thema.....

Etwas Fürsorge sollte in einer Affaire gegeben sein...

Es gibt nichts schlimmeres als ohne Antwort dazu stehen!!:balloon:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich soll man alle Themen sachlich diskutieren. Doch bei einer discussion muss man eben halt auch andere Meinungen hinnehmen. Sonnst gäbe es ja nichts zum diskutieren.

Geschrieben

Mhhh.....und nochmal Mhhhhh.....

 

Würde ich einer Affäre eingehen und meinem besten die Nummer meines Gspusis geben? 

Ich denke nicht. Könnte aber auch daran liegen,dass ich nicht den Drang verspüre, dritte in sowas einzuweihen. 

Wenn der seltene Fall wie von TE beschrieben Eintritt ist das natürlich traurig,aber aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen sollte man dennoch "dem letzten Gang" fernbleiben. Alles andere sehe ich als sehr egoistisch an.... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ichbinsnur:

Doch bei einer discussion muss man eben halt auch andere Meinungen hinnehmen. Sonnst gäbe es ja nichts zum diskutieren.

Eine Erkenntnis die dem TE sicher auch schon gekommen ist.;) Ihm wird es wohl eher um die Art und Weise gehen wie man eine Diskussion führt. Der Ton macht die Musik...

×
×
  • Neu erstellen...