Jump to content

Graue Haare

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr!

Gestern hat mich jemand auf diese Frage gebracht..warum besitzen nur die Männer das Privileg, dass graue Haare bei ihnen sexy wirken kann und Frauen gelten einfach nur als alt? :flushed:

Sorry wegen der blöden Frage, ich habe Knie kaputt :sos:  Es darf trotzdem gern ernsthaft und konstruktiv geantwortet werden...

:smiley:

• Gefällt mir 5
ZügelloseZunge
Geschrieben

Schönheit liegt doch immer relativ im Auge des Betrachters. Medial und "sozial" muss man sich doch seine eigene Meinung nicht bilden lassen.

• Gefällt mir 1
NureinLeben63
Geschrieben

Hallo Frieda, das stimmt so nicht, auch Frau sieht mit grauem Haar besonders sexy aus, traut sich aber wahrscheinlich nicht, weil es eben noch nicht etabliert ist. LG Rolf

• Gefällt mir 2
Weibsbild1979
Geschrieben

Ich mag Männer die ein wenig ins grau gehen. Liegt aber auch evt daran das ich auf Männer stehe die ü45 sind..bei Frauen hingegen find ich es meist unvorteilhaft da es sie älter aussehen laest.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wie alt war noch gleich die älterste Frau, die Vierlinge bekommen hat? :$

• Gefällt mir 2
stolzerGermane
Geschrieben

Werte Frida. Mit Verlaub, aber warum sollte es bei den Damen, denn nicht attraktiv aussehen ? Nur wegen irgendwelchen Klischees; oder Wunschvorstellungeen " jeglicher Tastenerotiker oder Bilderanschmachter " ? Schön ist doch nicht schön - gefallen macht doch erst schön. Mit einem höflichem Gruß.

• Gefällt mir 1
Notfallhamster
Geschrieben

Grau, blond, blau, pink whatever. Ich habe noch nie jemand wegen seiner Haarfarbe in eine bestimmte Schublade gepackt. Meiner Warte nach können Frauen genauso "grau" herumlaufen wie Männer. Das Thema kam mir echt noch nie in den Sinn :D.

• Gefällt mir 1
Weibsbild1979
Geschrieben

Dabei, gibt es doch Männer die Haarfarben bevorzugen ....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lach... Das geht auch nur, wenn man keinen hat, der einen in die Sonne trägt 

Geschrieben

:joy: Bitte weiter so

bimi
Geschrieben

Viele Frauen reden sich das nur ein, das graue Haare alt machen. Ich finde graue Haare sexy, ich mag ja auch gerne ältere Sexpartner! LG M.

Geschrieben

Als mann gilt auch nur als alt mit grauen Haaren!

Lausitz-Spreewald
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Frieda:

warum besitzen nur die Männer das Privileg, dass graue Haare bei ihnen sexy wirken kann und Frauen gelten einfach nur als alt? :flushed:

Es gibt auch Männer, die sich die Haare färben, um nicht so alt auszusehen wie sie sind. Kenne sogar einen, der macht sich das selbst - mit einer Sprühdose aus dem Baumarkt. 😳 Hat aber zum Glück noch einen sehr natürlichen Farbton gewählt, so dass es nicht ganz so auffällt.

Wer sagt, dass Frauen einfach nur als alt gelten? Sie selbst? Und färben sich die Haare nur, um sich selbst zu gefallen (genau wie (altersunabhängig) Schminke, Silikonbrüste usw.) oder wollen sie nur bei ihren Mitmenschen nicht als alt ankommen und färben sich die Haare nur, um ihm gegenüber zu gefallen (genau wie Schminke ... usw.

bearbeitet von 1Alexandr1
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Als Frau mit grauen Haaren werde ich also nur gesucht, um erfolgreich Enkelkinder groß zu ziehen? :grin:

Geschrieben

Weiß ich nicht, habe noch nie gefärbt. Bin von ganz alleine ein bunter Mix :$

Geschrieben

Grüsse dich erstmal, tja wenn man den Namen clooney hat sind die grauen Haare interessant. Ich finde graue Haare an Frauen genauso interessant. Ist doch so ; mit den Jahren schwinden nunmal die Pigmente, das zeugt doch auch von einer ewissen Lebenserfahrung. Meine meinung:lieber die Haare natürlich lassen als laufend auf jugendlich trimmen. Denn die "vitamine b, a, S und f sind bestimmt nicht gut für die Haare und der Kopfhaut. Das ist meine denkensweise, liebe Damen lasst eure Haare so schön wie sie sind.!

• Gefällt mir 1
Mollimaus70
Geschrieben

Wenn ich mich so umschaue "Straße",

Dann sehe ich bei den Frauen , das es teilweise schon alt macht.  Vielleicht auch weil sich viele dann gehen lassen.  Kleidung mäßig.  Bei langen Haaren sieht man es noch mehr. Obwohl ich auch lange habe.  Und für mein Alter noch keine grauen habe.  Bei den Männern es aber wirklich sehr interessanter auszieht.  Mehr Sexappeal usw.  Keine Ahnung warum.  Aber hey,  grau ist der neue trend.  Also Frauen traut euch. Es macht uns genauso reif wie die Männer.  Man muss nur das richtige draus machen. Feschen Haarschnitt, Kleidung. Schönen Tag noch  👍😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Schwiegertochter hat mit 14 angefangen zu färben, so sehen sie jetzt mit 21 auch aus..völlig kaputt. Und das hat bestimmt nichts mit jünger aussehen wollen gemein.  Dürfen auch bitte alle so halten wie sie möchten!

OneNo hat da ganz gut paar-iert. Wir sind doch oft sehr simpel gestrickt ;)

bearbeitet von Frieda
Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch (steht auch im Profil) und sage auch mal als Realist die Wahrheit, die andere nicht hören und nicht wahrhaben wollen. Natürlich schonend.

Ganz ehrlich? Mir gefallen Frauen mit grauen Haaren weniger (von ein paar ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, wenn ich mich in meinem Umfeld mal so umsehe). Wenn ich Frauen rein äußerlich auswählen würde, dann hätte die mit gefärbten Haaren mehr Chancen, auch wenn sie älter ist als die mit dem ergrauten Haar.

Ist so. Als Mann schaut man nun mal auch auf das Äußere einer Frau (da bin ich aber nicht so anspruchsvoll wie manch andere Herren, für die Arsch und Titten absolut geil und knackig ausssehen müssen) und damit auch auf die Haare.

• Gefällt mir 5
WortSpieler
Geschrieben

Es kommt aber nicht nur auf die Farbe “grau“ an, ob sexy oder nicht, sondern auch auf Haarlänge, Frisur und Zustand (gepflegt/ungepflegt).

• Gefällt mir 5
Geschrieben

........mich stört es das bei mir die ersten grauen Haare kommen! :Es gibt auch Frauen bei denen das gut aussieht.....aber Iris Berben kann ich mir nicht grau vorstellen

• Gefällt mir 1
Pug84
Geschrieben

Kommt auf das Alter drauf an, Meine Oma zB. War mit 30 schon Schneeweiß.. Warum sollte frau sich dann nicht die Haarefärben ?

Ab einen Gewissen Alter finde ich es aber schon komisch.. Wenn eine 70jährige knallrote Haare hat zB.

• Gefällt mir 1