Jump to content

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!


Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

  1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn das Deine Meinung ist
Dann lesen es anscheinend doch manchmal die "richtigen"^^



Wie bist Du denn drauf...???
Bist einfach nur peinlich.


Geschrieben

komisch, das die autofahrer den bikern die schuld zuschieben. gebe zu es gibt n haufen biker, die wie irre durch die gegend krachen. selber schuld, wenn sich einer mit 250 klamotten auf der bahn zerlegt. aber wenn ich mit meinem bock, der nun wirklich nicht all zu schnell zu bewegen ist gemütlich durch die city vor mich hin schippere und so ein 4-rad hooligan ohne blinken und schulterblick die spur wechselt, dann frag ich mich was in deren hirnen vorgeht. wenn sich zwei autos treffen ist es halt n blechschaden und die versicherung regelt alles. kein problem. aber wenn ich als biker abgeschossen werd, dann ist es halt glück, wenn man nicht ernshaft verletzt werde. und ich lach mich tot, wenn ich hier lese, das nur die motorradfahrer wie die irren fahren. wenn ich die irren in ihren 2er glofs, polos, astras, krasse 3er bmw usw mit fetten schluppen sehe, die die karren bis zum kolbenkotzen treiben, dann frag ich mich wer die irren sind............

deshalb mein motto.....LOUD PIPES SAVE LIVES.............
wer nicht gesehen wird, der wird wenigstens gehört

fette bikergrüße von ironhorse04


Geschrieben

Wie bist Du denn drauf...???
Bist einfach nur peinlich.



starkes Argument, respekt!
Langsam versteh ich, weshalb solche Threads immer ausarten..
have Fun


Geschrieben

ja genau, die überdachten Zündschlösser, naje diese möchtgern Rambos wollen mal kurz zeigen was die Scheißkarre so leistet lach. Die lasse ich mit einem Schulterzucken stehen. Ein Ami ist doch viel stärker ach da back ich mir eine Ei aber lächerlich sind diese Polos, BMW´s und wie sie nicht alle heißen schon.


Geschrieben

Rasende Daimler-Crysler-
sie werden nicht getötet-sie töten

nicht alle- aber viele
nicht immer-aber immer öfter

Sausen sie wie der Wind über die Autobahn-
und wehe eine Frau ist mit ihrem Kleinwagen und ihrem Kind...
traut sich da unterwegs zu sein...

wenn die es eilig haben..

Dann wird sie eben gedrängt und bei Seite geschaft..

Jeahhh immer schön Gas durchdrücken-
ohne Rücksicht auf Verluste..



So hier noch mal mein Beitrag den du zitiert hast.


Es ging da um Raser,
denen es nicht schnell genug geht..

Wie war es den mit dem,
der die Frau und ihr Kind von der Autobahn gedrängt hat??

Oder dem Typen der in der Ortschaft ein Kind zu Tode fuhr..

Was also hat das jetzt mit Fahrstil der Frau,wenn jemand vorschriftsmäsig fährt,zu tun..

oder wie du es sagst

wie mit einem nicht angeschnallten Balg, evtl noch "leicht abgelenkt" durch organisatorischem Treiben in Handtasche und Co durch die Gegend zu eiern.




wenn es dem Arsch nicht schell genug geht??


Geschrieben

starkes Argument, respekt!
Langsam versteh ich, weshalb solche Threads immer ausarten..
have Fun





Dito!!!! Auch sehr lächerlich Dein Argument jetzt.


Geschrieben

.....und dann gibt's ja dann auch noch die tollen autofahrer, die bei nem stau oder stockenden verkehr die spuren so dicht machen, das man als biker nicht in ruhe und ohne jemanden zu gefährden im schrittempo vorbei zuckeln kann........hab da manchmal das gefühl, daß das der blanke neid ist. oder die leute sind dann so angepisst das sie sich sagen wenn ich warten muß, dann der 2-rad depp auch....hab ich schon recht hitzige diskussionen auf der strasse gehabt..............aber das ganze rum lamentieren ist eh brotlose kunst, da es eh keiner ändern wird...es muß jeder erst mal vor seiner eigenen haustür kehren. da nehm ich mich garnicht von aus. hab auch schon das eine oder andere mal riskant überholt, aber wie gesagt, das machen wir fast alle. pkw fahrer, trucker, biker.........aber der mopedfahrer trägt das größte risiko auf der strasse...............

ride free..............

ironhorse04


Geschrieben

Ich kann mir nicht antun, jetzt erstmal 127! Beiträge zu lesen und texte einfach auf die Gefahr hin, daß Vieles schon lange geklärt ist.
Gestimmt habe ich völlig wertfrei für "gelegendlich", weil es nunmal leider oft passiert.
Im Eingangsposting hast Du @biestchen extra fett und rot provokativ geschrieben: Motoradfahrer töten nicht...Sie werden getötet!! (Und das mit zwei! Ausrufezeichen)

Für mich als "harmlosen" liest sich das so, als würde da Absicht hinter gesteckt haben, wenn Motorradfahrer zu Tode kamen?

Das finde ich keinen guten Stil für eine gesunde Diskussion, weil es grundsätzlich zwei Grundsatzbehauptungen von Dir enthält, die schon fast zwangsläufig für Aufregung sorgen müssen:
Erstens: Demnach hat noch nie ein Motorradfahrer selber getötet...und
Zweitens: Demnach war noch nie ein Motorradfahrer selber schuld an seinem Tod

Trotzdem jetzt meine Meinung dazu:
Aus meinem Leben kenne ich beide Typen von Bikern. Der Typ A, der verantwortungsvoll mit der Kraft und dem Risiko der Maschine umgeht und den Typ B, dem es (manchmal) völlig scheißegal ist, Hauptsache "feeling" und "fun".

Vom Typen A kenne ich Aussagen, wie:
"Es gibt einfach Situationen, wo Du nichts mehr machen kannst, aber ich versuche sie mit meiner Fahrweise einzuplanen. Ein großes Risiko ist natürlich dabei für mich, ich habe schließlich keine Knautschzone."
Vom Typ B kenne ich ähnliche Aussagen, wie: "Ich kann nicht ALLES einplanen, dann brauch ich mich gar nicht erst auf die Maschine setzen. Wenn´s passiert, dann passiert´s, ist eben Schicksal. Ich will meinen Spaß und dazu gehört auch ein gewisses Risiko."


Geschrieben

@ldkjunge
das durchfahren in der gasse, sowie das LINKS vorbeifahren an einer stehenden Ampelschlande ( genug platz vorraussetzung) ist seid 1998 o. 1999 erlaubt.
da selbst der trachtenclub das meist nicht weiß, wurde in der zeitschrift MOTORRAD einmal die betreffenden auszüge auf einem blatt zusammengestellt.
das haben sich viele ausgeschnitten und in die brieftasche gesteckt.
ich z.b. auch.
bin auf der autobahn einmal bei der mitteldurchfahrt von den grünen gebremst worden. habe mein blatt aus den tasche gezogen, die in der leitstelle nachprüfen lassen, ich weiter gefahren.
wo der text nun zu finden ist? K.A.
aber das internet gibt es bestimmt her.
170 PS gruß und lach
der tread ist ja voll von der rolle

@ biesthen
da jeder biker diesen spruch kennt, solltest du dir über den namen keine sorgen machen. nur über das miteinende auf der straße. lg


Geschrieben (bearbeitet)

das durchfahren in der gasse, sowie das LINKS vorbeifahren an einer stehenden Ampelschlande ( genug platz vorraussetzung) ist seid 1998 o. 1999 erlaubt.
das haben sich viele ausgeschnitten und in die brieftasche gesteckt.

Dann greif doch mal bitte in die Tasche, und poste hier aussagekräftige Ausschnitte, so dass man die entsprechenden Gesetze/Verordnungen auffinden kann.

Ich fang mal an: Google bitte nach den Textstücken
"Während Sie in einem Verkehrsstau festsitzen, sehen Sie im Rückspiegel, wie sich ein Motorradfahrer verbotenerweise durchschlängelt. Wie verhalten Sie sich?"
und
"Sie kommen auf der Autobahn in einen Stau. Wie verhalten Sie sich richtig?"
Du stößt jeweils auf amtliche Prüfungsfragen. Nummer 2 stammt speziell aus den Zusatzstoff für die Klassen A, A1.

Es ist eben doch wie im Supermarkt an der Kasse: Hinten wird sich angestellt. Auch wenn man nur ein Teil in der Hand hat. (Dort lass ich Dich auch gerne vor, winke Dich sogar ungefragt an mir vorbei.)

Die Gassen zwischen der Kolonnen sind für Rettungsfahrzeuge. Schade dass sie sich schlecht bilden, weil Irregeleitete wie ich wegen Leuten wie Dir die Gassen sabotieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also,

jetzt muss ich mich doch noch mal zurückmelden...


EIEIEIEIeieieiei


@MannMitExtras...

Ich habe Dich definitiv NICHT angegriffen... Ich habe etwas geschrieben, dass Du auf DICH bezogen hast, auch wenn es nicht für Dich gedacht war!!!! Vielleicht erst mal nachfragen... bevor man einen nicht adressierten Satz ... einfach falsch versteht...

ich bin aber Manns genug zu sagen... wenn es für Dich so rübergekommen ist... entschuldige ich mich in aller Form bei Dir... Ich beleidige in Threads niemals jemanden... und persöhnlich werde ich auch nicht... (fast nie)

Ich kenne Dich nicht...

Ich erlaube mir kein Urteil über Dich... ausser in ein paar Eckpunkten ... über die du hier geschrieben hast... Wie könnte ich deine Qualitäten fachlicher Art beurteilen...???? Nein so jemand bin ich nicht... auch wenn von dieser Sorte genug hier rumlaufen...Und auch wenn Du es ja dann genauso getan hast... du beurteilst mich... obwohl du keine Ahnung hast... wie ich arbeite, was ich kann... usw.

You don´t even know me, so why do You judge my life? "



Also: Kam das rüber...? ich wollte mit dem Satz... " ... man kann auch ganz lange etwas ganz schlecht machen...." ausschließlich darauf hinweisen dass Erfahrung nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist... in ALLEN Dingen

Und deine Ausführungen zu diesem Thema, zeigen mir, dass Du, wie nicht wenige andere... immerzu auf deine Erfahrung pochst... natürlich ist die Erfahrung ein wichtiger Punkt in vielen Dingen, aber nicht in allen und sie ist eben nicht alles...

Es tut mir leid dass du sauer geworden bist... das war natürlich NICHT meine Absicht... so verhalte ich mich in diesen Foren nicht... ABER... was Du schreibst... von wegen "blutiger Anfänger..." usw. deutet dass nicht darauf hin dass DU jetzt persöhnlich und beleidigend wirst??? Nurmalso als Anregung...

Im Übrigen war meine Anmerkung des Anstoßes... auf diejenigen bezogen, die hier mit ihren 2mio gefahren Kilometern prahlen... und meinen, deshalb viel besser beurteilen zu können was geht!

Weiterhin!!!

Auf welchem pseudo-akademischen Podest stehe ich denn ausserdem??? Ich sehe keines unter mir...

Ist es meine Ausdrucksweise, aufgrund welcher du mich difamierst... oder ist meine Wortwahl, die mich ausgrenzt...???

Oder mein Verhalten, dass ich nicht einfach alles akzeptiere, was gesagt wird, es hinterfrage und für mich meine eigene Meinung bilde?

Nun gut, aber mein Vorschlag um zukünftigen Streitereien aus dem Weg zu gehen... wir sollten vielleicht einfach nicht auf einander eingehen... in einem solchen Thread... Wir langweilen die anderen doch nur mit unseren Anmerkungen... ist wohl kaum Sinn der Sache....


Also MannMitExtras... wenn es was zu klären gibt... bitte schreibe doch einfach eine PN... hier ist das glaube ich nicht so der richtige Ort...


Danke

--------

Ach und LDK... DANKE danke danke... dass Du mir so ausführlich antwortest... nett von Dir... wirklich

-------



Stylomat


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!


Ach und LDK... DANKE danke danke... dass Du mir so ausführlich antwortest... nett von Dir... wirklich


Meine letzte Antwort an dich war doch lang genug, oder?

Und davor hast du eben Sachen in den Raum gestelt die ich so nicht geschrieben habe. Da hielt ich mein Antwort für ausreichend.

Ups, das waren jetzt ja wiede rnur 2 Sätze, ok 3 mit diesem.
Also schreib ich noch einen vierten dazu damit es dir nicht zu kurz ist


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stylo, lern doch erstmal richtig Deutsch lesen und/oder verstehen! Offenbar hast Du nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Usern (LDK...) latente Verständnisprobleme. Ohje, wie willst Du mit diesen Mängeln irgendwann mal korrekte Anamnesen erheben? Und tschüss!


Geschrieben

[tr]Müsst Ihr Euch eigentlich immer streiten? *seufz*

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Ach Topi, du kennst uns Kinderchen doch... kaum ist Katze aus dem Haus... tanzen die Mäuse auf dem Tisch...

IIIIIIECK



Aber versprochen... ich schreibe in diesem Thread nur noch zum Thema...

Wenn überhaupt...

Ich habe ja schon alles gesagt, was ich hierzu zu sagen hatte...

Adios

Stylo


Geschrieben

Sorry Topi, Du hast natürlich Recht. Ich ignoriere zukünftig seine Flachheiten einfach und schon ist wieder Ruhe im Stall...


Geschrieben

Hallo erstmal.......
Also den Titel fand ich ja sehr interessant,aber wenn ich sehe was daraus wird,dann kann ich nur sagen Ihr gebt euch hier ja wohl selber die Antwort.Denn hier ist es so in etwa wie im Straßenverkehr.Jeder meint er wäre im recht und müsste sich behaupten gelle.So läuft es da draußen auch,in der ach so schicken ICH Gesellschaft.Ich möchte halt nur loswerden das es alles etwas besser laufen könnte wenn sich mehr Leute an den popeligsten paragraphen der STVO hielten.Wisst Ihr noch,§ 1 Ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht!! Also ich will hier nicht der sein der von Muttis Klugscheisserkuchen genascht hat,aber ich habe auch schon alle facetten kennengelernt.Ich fahre seit 17 Jahren PKW + Motorrad,bin 6 Jahre mit nem 40 tonner durchs Ländle gezogen,und zuguterletzt seit 5 Jahren Feuerwehrmann und Rettungsdientler.Ob ich mich immer korrekt verhalte?? Nein natürlich nicht,jeder macht seine Fehler,und es gibt überall Spinner,ob bei den PKW,ob bei den Bikern,und ja auch bei den Brummis.Man muss halt oft mal luft holen,und auch mal denken vielleicht war es keine absicht sondern unaufmerksamkeit.Und wer hat sich nicht schon mal dabei ertappt aus einer situation heil rausgekommen zu sein,und zu denken,hui da hab ich aber Schwein gehabt.Vielleicht haben gerade in diesem moment aber auch andere etwas rücksicht genommen,und die Situation erkannt.Naja wie dem auch sei um zum Ursprünglichen zurück zu kehren.Bei den Todlichen Motorradunfällen die Ich bisher miterlebt habe (3),ist dem Motorrad jedesmal die Vorfahrt genommen worden,allerdings waren die Motorradfahrer auch allesamt mit zum teil viel höheren Geschwindigkeiten unterwegs als wie erlaubt.Wie ich eben auch schon mal wenn ich Motorrad Fahre,weil man die Geschwindigkeit ganz anders wahrnimmt.Aber wer ist dann Schuld??? Es gibt da für mich keine Antwort,es ist einfach Schicksal........


Geschrieben


........
Wie war es den mit dem,
der die Frau und ihr Kind von der Autobahn gedrängt hat??
.........





Also DA möchte ich zumindestens teilweise widersprechen !

Diese Dame ist auch nicht GANZ unschuldig an dieser Tragödie gewesen ...

Er hat sie NICHT angetitscht.... er ist "nur" ausgesprochen dicht aufgefahren.

Was natürlich auch nicht wirklich die feinste englische Art ist...

Allerdings kann ich von jedem/jeder Autofahrer/in erwarten, das er nicht sofort vollends die Nerven verliert und
sich plättet, wenn der Hintermann näher kommt, als es gesund und einem lieb ist.

Das war ein klassischer Fahrfehler,der letztendlich zu diesem tragischen Unfall geführt hat.

Ich will den Mercedesfahrer keinesfalls in Schutz nehmen. Um Gotteswillen!
Was er gemacht hat, was sicherlich keine Glanzleistung !

Allerdings nur ihn als Buhmann zu erklären und die arme arme Lady zum Opferlamm zu erklären halt ich auch für eine etwas einseitige Sichtweise...

Das einzige unschuldige Opfer bei diesem Unfall war nur das Kind !


Aber wat hattet dat nochmal mit den Bikern zu tun ????
Sind wir jetz' ein bisserl off-topic gekommen ??

Und nu hört doch ma' auf, auf den armen Bikern rumzuhacken !!!
Ich bin schon völlig verwirrt!!!


Geschrieben

Bonjour

ihr Alle

@shaved0972

Schau doch schnell mal auf Seite vier...

Da habe ich schon mal die wichtigsten Paragraphen zitiert... die für so viele so wichtig währen, sie zu kennen...

Aber ich bin genau deiner Meinung... Viele sollten sich nur einmal in Erinnerung rufen... das es nur ein Raum ist um sich fortzubewegen, und das nämlich nach Regeln... damit alles funktioniert...

Danke

Adieu


Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich bin selber ein aktiver Motorradfahrer,ich kann zu der Umfrage folgendes sagen:
JA,wir werden getötet,auch verstümelt,weil die Autofahrer unsere Geschwindigkeit falsch einschätzen,uns dauernd übersehen(obwohl wir schon mit Licht fahren),nehmen uns die Vorfahrt,daß man wie verrückt in die Eisen steigen muß.

Habe einige Freunde die durch unachtsame Autofahrer verkrüppelt worden sind.

Fairerweise muß ich aber auch sagen,es gibt welche Mopedfahrer,die wie Gestörte fahren und die Geschwindigkeiten und Verkehrsregeln total mißachten.


  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Manche sollten lieber DREIRAD mit voller Schutzbekleidung fahren anstatt mit so einen Thread die Welt der Motorradfahrer zu zusülzen!
Ich fahre seit fast 25 Jahren Bike und gehöre auch seit mehreren Jahren einen größeren Verein an aber so ein ShIt habe ich lange noch nicht gelesen und erst die anderen Threads von dem! Er scheint ein Hobbyquerulant zu sein tz tz tz!
In diesem Thread wird versucht alle fast Biker von ihm zu fahrenden Zeitbomben deklarieren!
Aus eigener erfahrung man kann von Autofahrern auch übersehen werden wenn sie einen anschauen und du selber den Strassen verhältnissen angepasst knappe 50 fährst! Bei mir war es so und die Person zog einfach raus und ehe ich mich versah lag im im HOSPITAL mit Schrauben und Platten an meinen Knochen!
Zu dem gelten für Motorradfahrer die gleichen Verkehrsregeln wie für Autofahrer aber es gibt Situationen wo auch mal Sonderregeln zählen wie die aussage mit dem Stau >>> Autofahrer sitzen gemütlich in ihren Autos und können ein Nickerchen machen<<< Oder im Regen sie sind schön trocken in ihren Karossen<<< In solchen Situationen schlängel ich mich auch aber unter aller Vorsicht nach vorne! Ich habe aber dabei schon mitmachen müssen das ich dabei absichtlich abgdrängt versucht wurde aber richtig gefährlich oder im Stau sah ich wie einer sich nach mir Umdrehete und wie ich nah dran war die Türe aufriss! Was ich vieleicht machte ist rechtlich nicht richtig aber was die anderen machten ist Hypergefährlich und Körperverletzung!" Ich fahre auch Beruflich ab und zu Bike in der Bike - Secuity und daher muss es im ernstfall etwas flotter fahren ich sage euch es ist eine gefährliche Welt für Biker aber schärt nicht wie dieser Thread-Schreiber alle Biker über einen Kamm!
So nun könnte dieses Thema mal beendet werden das ist hier POPPEN.de, dieser Thread gehörtn in den Müll!


Ach ich habe auch einige Freunde die durch unachtsame Autofahrer getötet wurden oder auch richtig böse verkrüppelt!
Und aber auch einíge wenige die durch falsch verhalten sich selber zerstörten aber keinen anderen schadeten!

Ich werde aber verdammt keinen Autofahrer deshalb angreifen weil ich fahre ja auch noch selbst Auto un LKW (bei Staus und Verkehrsstockungen lasse ich Biker gerne vorfahren ohne böse zu sein das sie vorbei wollen)!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ldkjunge
das durchfahren in der gasse, sowie das LINKS vorbeifahren an einer stehenden Ampelschlande ( genug platz vorraussetzung) ist seid 1998 o. 1999 erlaubt.
da selbst der trachtenclub das meist nicht weiß, wurde in der zeitschrift MOTORRAD einmal die betreffenden auszüge auf einem blatt zusammengestellt.
das haben sich viele ausgeschnitten und in die brieftasche gesteckt.
ich z.b. auch.



Als langjährige Motorradfahrer, hätte ich das Blatt auch gerne. Es gilt nach wie vor, Motorradfahrer haben im Stau zu warten. Das Durschlängeln, wenn es in Schrittgeschwindigkeit erfolgt, wird meistens geduldet.

*edit by mod, keine fremdlinks posten*

Vidoe schauen, dann weiss man, wie schnell es geht, wenn einem Biker die Vorfahrt genommen wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*regelverstoss, keine fremdlinks*
MannMitExtras
Geschrieben (bearbeitet)

So nun könnte dieses Thema mal beendet werden das ist hier POPPEN.de und nicht Biker.de dieser Thread gehört in den Müll!


@ German1963: Sag mal, Du bist schon irgendwie der Vereinskasper, oder? Dieser Thread ruhte seit dem 5. Februar friedlich in den Tiefen der Unterwelt des Forums. Aber dann meintest Du, irgendeinen Dumpfsinn dazu beitragen zu müssen und den Thread damit wieder auszugraben. Natürlich nicht ohne Dich umfassend darüber zu beschweren, dass der Thread überhaupt existiert.... Ich habe selten so gelacht! Der eine Satz Deiner Signatur trifft wohl besonders auf Dich zu...


bearbeitet von MannMitExtras
Muschientsafter
Geschrieben

oh ja das pech hatte ich auch schon mal gehabt
aber die engel haben mich gerettet
bin teufel von der schippe gesprungen


×
×
  • Neu erstellen...