Jump to content

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!


Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

  1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist es so,
das in den meisten Fällen der Spruch stimmt.

Na wenn es für Dich feststeht, warum stellst Du es dann überhaupt zur Diskussion?

und crazy du stellst dich hier als Motoradfahrer-Hasser hin,


Ach jerrje, dann drücke ich es eben feinsinniger aus: Ungewöhnlich viele Motorradfahrer, weit mehr als unter den Autofahren, fallen mir extrem negativ auf.

Motorradfahrer sind viel viel mehr in Unfälle verwickelt als es den mit ihnen gefahrenen km entspricht! (siehe mein vorvoriges Posting), und wie ich an anderer Stelle nachweisen konnte, ist jeder zweite auf der Strasse gestorbene Motorradfahrer selber schuld, auch insofern keinerlei Anlass für Schuldzuweisungen gegenüber Autofahrern (falls es in Vergessenheit geraten ist: Das Ausgangsposting beinhaltet eine Schuldzuweisung!)

Du willst hier gerade jedem deine Meinung aufzwingen,

Nein, Fakten!
Aber ein Motorrad ist eben etwas, das nur zum Zweck der Emotionen existiert, daher ist eine Diskussion beinahe unmöglich.

Den ich habe noch keinen kennengelernt,
der sich mit Alkohol auf seine Maschine setzt..
aber bei den Autofahrern kenne ich verdammt viele.

das liegt wohl einfach daran, dass Motorräder vorwiegend tagsüber gefahren werden, aber das Saufen findet tendentiell spät abends statt, wo dann das Auto genommen wird. Aber auch Angetrunkenfahren ist in keiner Weise zu entschuldigen!


Aber es langt eben nicht,
sie schätzen die Geschwindigkeit zu gering ein.

Das das nun aber mal eine bekannte Fehlerquelle ist muss sich eben auch ein Motorradfahrer drauf einstellen! Auch ich als Autofahrer bin in solchen Situationen grundsätzlich misstrauisch und beobachte genau, ob man mich auch wirklich sieht. Aber wenn man auf dem Motorrad sitzt besteht wohl die Neigung, vor lauter Freiheitsgefühl so was zu verdrängen.

Nur Motorradfahrer sind rücksichtslose Fahrer...sonst niemand


Charakterfehler eines Motorradfahrers kommen eben viel deutlicher ans Licht als bei einem PKW-Fahrer, wo begrenzte Motorleistung und die "4 Räder" manchen Schwachsinn zum Glück wieder ausgleichen können.


Geschrieben

also prof , wozu gibts verhaltens regel .oder. ich fahre selbst auto und weis das mopetfahrer keine knautschzone haben . das allerdings vergessen viel autofahrer .
selbst mopetfahrer machen viele fehler . allerdings ich hab eher den ein druck das autofahrer denken ,ich hab ja eine knautsch zone.
ich muß allerdings sagen mit meiner maschine hätte ich nie heizen können , weil eine norten 125 er baujahr 1960 spitze 90 km .


Geschrieben

Hallo liebe (Fach)leute,
an einigen Beiträgen kann man erkennen das die Verfasser noch nie auf einem Motorrad mitgefahren sind,geschweige denn,selber motorradfahren.
100 PS bei einem Motorrad ensprechen etwa 500-600 PS beim Auto,ist abhängig vom Gesamtgewicht,heißt in der Umrechnung:Wieviel PS stehen pro Kilo zur Verfügung.
Bei meiner Kawa (ZXR 750) sind es etwa 0,55 PS/kg.Rechnet das mal auf Euer Auto um und Ihr könnt in etwa erahnen was Motorrad bzgl. Beschleunigung leisten kann.
Oft halten auch mich die Autofahren für einen Irren,aber nur wil sie unwissend sind,z.B.:
Auf einer Landstraße fahre ich in einer Schlange mit ca. 40 km/h.( erlaubt sind 70 km/h),weil drei Autos vor mir jemand spazierenfährt der zu faul ist zu laufen.Ich möchte gerne überholen,kann mich aber nicht vortasten,weil bei diesem Tempo die Autos vor mir keinen ausreichenden Abstand zum Vordermann einhalten.Mir bleibt nur die Möglichkeit alle zu überholen oder einen überhitzten Motor in Kauf zu nehmen.
Solange ich kein entgegenkommendes Fahrzeug sehe ist so ein Überholmanöver gefährlich,weil ein vor mir fahrendes Auto plötzlich ausscheren könnte um ebenfalls zu überholen. Ich warte also auf eine Lücke im Gegenverkehr die für ein Auto viel zu klein ist,für ein Motorrad dagegen 3mal zum Überholen reicht.
Was glaubt Ihr wohl wie die Reaktion der Autofahrer ist.Ich sehe nur die Lichthupen im Rückspiegel,dabei war es für solch eine Situation das sicherste Manöver,wesentlich ungefährlicher als bei freier Gegenfahrbahn gleiches zu tun.
Dies ist nur ein Beispiel,ich könnte Euch mindestens zehn weitere aufzählen,alles Situationen wo Autofahrer aus Unwissenheit Motorradfahrer für verrückt halten.
Zwei Freunde haben einen tödlichen Unfall erlitten und zwei andere Freunde wurden zu Krüppeln,keiner hatte Schuld,sie alle Vier wurden Opfer von sich überschätzenden Autofahrern.
Ich fahre seit einigen Jahren kaum noch auf der öffentlichen Straße,buche dafür(trotz meines Alters) 4 bis 5 mal im Jahr ein Rennstreckentraining,dort wird wirklich schnell und kompromißlos gefahren,komischerweise passiert kaum etwas,
vielleich liegt es daran das es bei solchen Veranstaltungen keine Autos gibt,und keine Neider ,die es als persönliche Beleidigung empfinden das ein Motorrad sie mit Leichtigkeit überholen kann.Irgend wie haben da viele ,gerade die mit PS-starken Autos Komplexe.
Laut Statistik liegt die Schuld zu fast 80% beim Autofahrer,warum auch immer.

Ich fahre weiter ,weil es ebenso geil ist wie Sex.
Liebe Grüße Ngara

Bremse erst wenn Du Gott siehst!!!


Geschrieben

oh crazy-oh crazy

Na wenn es für Dich feststeht, warum stellst Du es dann überhaupt zur Diskussion?



Ich bin eine Frau,
die ihre Meinung und Denken hat,
aber dennoch neugierig und gerne auch die Meinung von anderen hören/lesen
will...

weil man auch sehr viel neues dazu lernen kann...

Ich habe hier schon einige Threads eröffnet,
wo ich meine Meinung hatte,
aber durch verschiedene Meinungen,ich doch wieder einiges anders sah.

Es ist nicht verkehrt,
eine Diskussion zu führen,
wenn man seine Meinung hat..

es ist nur verkehr eine zu führen..
wenn man andere nicht gelten läßt.

das liegt wohl einfach daran, dass Motorräder vorwiegend tagsüber gefahren werden, aber das Saufen findet tendentiell spät abends statt, wo dann das Auto genommen wird. Aber auch Angetrunkenfahren ist in keiner Weise zu entschuldigen




Ich merke nur,
das du von Motorradfahrern,
wann und wie sie fahren,
keine Ahnung hast.

vor lauter Freiheitsgefühl so was zu verdrängen



Da gebe ich dir Recht,
den vor lauter Freiheitsgefühl,
bemerkst du nicht,
wie du hier Leute belehren willst
und ihnen dein Denken aufzwingen


Geschrieben

Also das ist ja nicht zu fassen, wie da Schwachsinn auf Schwachsinn getürmt wird!

Bei meiner Kawa (ZXR 750) sind es etwa 0,55 PS/kg.Rechnet das mal auf Euer Auto um und Ihr könnt in etwa erahnen was Motorrad bzgl. Beschleunigung leisten kann.

Ja und? Das führt dann zu den vielen Solo-Toten.....

Auf einer Landstraße fahre ich in einer Schlange mit ca. 40 km/h.


ja ja ja ja...das war nun eine schöne Modellsituation aus Deiner Sicht. Aber dennoch, musst Du deswegen dann etwas Lebensgefährliches machen?
Und was ist wenn die Situation sich plötzlich auf der Strasse so entwickelt, dass von den Autofahrern auch einer überholen kann? Dann haben wir bereits die Konfliktsituation! Der allmächtige Motorradfahrer von hinten und vorne ein PKW-Fahrer, der durchaus auch regulär überholen kann, und diese Situationen können dann tödlich enden. Wenn Du alleine überholen kannst und die Autofahrer nicht, dann zeigt man Dir vielleicht den Vogel, aber dabei stirbt keiner.

Die Story mit der Gefahr des überhitzen Motors kannst Deiner Oma erzählen. Wenn der Motor wenig leisten muss generiert auch wenig Wärme.

Laut Statistik liegt die Schuld zu fast 80% beim Autofahrer,warum auch immer.

Falsch. bei 71% der Fälle überwiegend beim Autofahrer.
Die Solo-Todesfälle sind allerdings ein separates Kapitel!

Bremse erst wenn Du Gott siehst!!!

mit diesem blöden Spruch hast Du auf einen Schlag Deinen halbwegs vernünftigen Eindruck wieder ruiniert. Exakt DAS isses!


Geschrieben (bearbeitet)

bemerkst du nicht,
wie du hier Leute belehren willst
und ihnen dein Denken aufzwingen

Ich bringe immerhin offizielle Zahlen!

Ich merke nur,
das du von Motorradfahrern,
wann und wie sie fahren,
keine Ahnung hast.


Na gut, dann gehen wir mal zur Rockfabrik, zum Zapata und zum Perkins Park oder sonstwas und zählen auf dem Parkplatz die Autos und Motorräder. im Sommer natürlich!


bearbeitet von CrazyProf
Geschrieben

@all Das bei dem Thema solche Anfeindungen auftreten war fast absehbar, aber muß doch nicht sein?

Was die "wer ist der böse" Frage betrifft:
Man sieht auf der Straße sichere 2 Räder genauso, wie Raser und solche die ihre eigene Straße dabei haben..

Man sollte einfach wissen was man wie fährt, denn kein noch so spektakuläres Paragraphensystem holt einen in´s Leben zurück, ganz einfach..

Autofahrer (vor allem der offenbar größte Teil, der sich für kompetent hält) sehe ich schon aufgrund der höheren Anzahl sehr viel mehr irre, Tacho-lose, Regel unwissende und die, denen das Geld wohl weder für Blinker noch für Licht morgens um halb sieben reicht.
Von simplen Rechts-vor-links regeln oder Vorfahrten ganz zu schweigen.
Das Frauen (die sicheren etc..) gerne in verdammt engen, verkehrsberuhigten Wohnecken zur Schulzeit locker 60+ drauf haben ist ebenso wenig eine Ausnahme.

(eigentlich genauso traurig wie das Mann mit Hut Klischee, und ja ich sehe Männer tatsächlich sehr viel weniger rasen, wenn´s dörflich wird, vielleicht liegt´s einfach an den jeweiligen Städten)

Die bereits genannte Aussage, ein wenig mehr Rück- und Weitsicht macht alles sehr viel entspannter, kann ich für alle Fahrer nur unterstreichen.
Wer das nicht nachvollziehen kann, soll bitte einfach mit der Bahn fahren.

good fight, good night


Geschrieben

Prof....

Wenn du Moppedfahrer nicht magst, sie dir irgendwie übel aufstoßen ( könnte das wohl auch auf Gegenseitigkeit beruhen ????) oder sie dich sonst in irgendeinerweise "belästigen"....

Warum hälst du dich dann nicht einfach aus dem Thread raus ????

Ist stressfreier für dich ... und viele andere ebenfalls ...


Du fährst selbst kein Motorrad ...gehe ich da recht in der Annahme ?

Dann solltest du damit vielleicht erstmal anfangen, eh du Leutchen wie mich und viele andere als rasende,ewig besoffene und rücksichtslose Idioten hinstellst ...

Da steh ich nämlich gar nicht drauf...

Ich glaube nämlich NICHT, das WIR uns SO gut kenne, das du DAS beurteilen kannst....


Geschrieben

Einen schönen Guten Abend

Ich sehe hier Threads wo der Eine auf den Anderen schimpft wer nun was besser kann oder nicht... ^^

MEINE Meinung ist das es hüben wie drüben "verrückte" Zeitgenossen gibt die Ihren fahrbaren Untersatz als "Waffe" missbrauchen.
Da sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und sagen alle Biker sind die bösen Buben oder alle Autofahrer...

Das tragische ist das Biker keine Knautschzone haben und dadurch weit öfter tödliche Verletzungen erleiden als Autofahrer...

Ich stimme in sofern zu das wenn gesagt wird "Wer riskant fährt spielt mit seiner Gesundheit" aber das alleine an Bikern festzumachen und zu sagen alle Biker sind selber schuld das sie tödlich verunglücken ist in meinen Augen Schwachsinn...

Auch wenn die Zahlen und Tabellen anders sprechen,sagen sie doch NICHT das ALLE Biker selbst schuld waren...

Ich denke das ein bischen mehr Respekt und Rücksicht auf den Straßen jedem Verkehrsteilnehmer gut tun würde......


Geschrieben

man,man,man;hier wird ein Unfug verbreitet;unglaublich!

@ autopussy
zunächst einmal Du hast recht,der Professor scheint nicht über sein Fahrad hinaus gekommen zu sein - jedenfalls Kradfahrer is´er nicht! und wird er auch niemals werden!Besser is´das!

Kann sich denn niemand vorstellen,das ein Motorradfahrer zunächst auch ein ganz normaler Verkehrsteilnehmer ist,der ordendlich vor einer Ampel wartet,den Blinker benutzt,(den Kopf auch...)mit Licht fährt und in der Stadt in der Schlange seinen Platz behält...

Hiermit meine ich NICHT die hirnampotierten 180 PS Piloten, die auf grund ihrer fehlenden Potenz gepaart mit chronisch dicken Eiern auf (vorwiegend) einem Rad(sei es vorn oder hinten) durch die Lande kreisen .

Als Kradfahrer (und das schon seit über 20 Jahren) sehe ich ehr drohende Gefahren für einen gesitteten Moppedfahrer:PKW-Fahrer unterschätzen die ganz normale Bechleunigung(und da reichen schon 50 PS) und auch vor allem dieVerzögerung eines solchen Gefährtes.Ferner ist eine Gruppe PKWfahrer scheinbar"verpflichtet" ein Krad zu überholen()wie da sind:Porsche;BMW M;ferrari;...um nur einige zu nennen.
Solche Kandidaten gefährden den Kradfahrer! - Ich spreche hier aus Erfahrung.
reneS


Geschrieben

Jaa tach auch...

ALSO...meine Meinung als Autofahrer(Kein Raser )...ist ganz einfach !!!
Die meisten Autofaher in Deutschland sind für mich die größten ,Egoistischsten Armleuchter die es gibt!!!!!!!!!
Selbst die Niederländer sind besser ,da toleranter !!!
Da bekomme ich jeden Morgen zur Arbeit das kalte Kotzen!!!!
Soo meine Meinung als Motoradfahrer..(jaa und das bin ich wirklich!!)
Es gibt halt auf beidenseiten immer wieder irgendwelche Spinner!!!
Aber die bei den Autofahrern in Deutschland ,ist besonders hoch!!!!
Soo nach dem Motto ..wie kann der es wagen mich zu überholen ...ich fahre hier meine 70 km/h und das sollten doch auch alle anderen dann genauso machen!!!!
Und ich bin daaaaannn ein gaaanz harter Kerl ,denn bei mir kommt keiner Vorbei !!!

Und wenn ich dann an einer Kreuzung stehe ,dann fahre ich einfach mal raus und beachte den Motoradfahrer erst gar nicht ,die fahren ja eh alle zu schnell!!
Und mal Hand aufs Herz , wieviele Autofahrer gibt es , die auf der Autobahn zu nah auffahren und die Lichthupe betätigen..oder solche die meinen sie müßten mit 100 auf der Überholspur fahren und keiner darf sie überholen!!!
LEUTE!!!! Fahrt doch einfach alle etwas rücksichtsvoller
Wenn ihr meint Ihr müßtet 70 fahren, dann macht das aber last die anderen vorbei!!!
Und der eindruck das alle Motoradfahrer Rasen ist absoluter Blödsinnnnnn!!!!
Wir sind halt nur viel schneller in der Beschleunigung!!!Und das kapiert ihr halt nicht!!!!
Na ja ich bin auch nicht der beste und mache auch fehler ,aber ich bin Tollerant anderen gegenüber und da haben wir Deutsche echt ein Problem mit!!!!
Soo war nur meine Meinung und will hier auch niemanden beleidigen..mußte ich nur mal loswerden!!!
Und jetzt freue ich mich wieder aufs Mopped ......wir sind halt schneller und das ist geil sooo


Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterstreichen
die persönliche Note des Verfassers.
Und noch zur Info:
zµ wëñîg $ë× îst sçh|ëçht für ðîë Augen !!!


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ngara. Ich werde viel zitieren. Damit es nicht zu hässlich aussieht setze ich die Zitate Kursiv.

fahre ich in einer Schlange mit ca. 40 km/h [...] nur die Möglichkeit alle zu überholen oder einen überhitzten Motor in Kauf zu nehmen.

Bei aller Liebe, aber ein Gefährt, mit dem man keine konstanten 40 km/h fahren kann, ist nicht verkehrstauglich.
Deiner Maschine gehört die Betriebserlaubnis entzogen. Und Du solltest erst nach entsprechender Nachschulung wieder in den Verkehr kommen. Wenn Du nachgewiesen hast, dass Du vom Schrittempo bis zur Höchstgeschwindigkeit jede Geschwindigkeit halten kannst.

Ich möchte gerne überholen,kann mich aber nicht vortasten,weil bei diesem Tempo die Autos vor mir keinen ausreichenden Abstand zum Vordermann einhalten.

Theoretisch ist da ein Abstand von 20m (halber Tacho). Praktisch wird er kürzer sein. Damit Du dich "vortasten" kannst müsste eine Lücke den doppelten Sicherheitsabstand von 40m haben. Sonst darfst Du nicht rein.

Ich warte also auf eine Lücke im Gegenverkehr die für ein Auto viel zu klein ist,für ein Motorrad dagegen 3mal zum Überholen reicht.

Wie soll das gehen? Wagen #2 sieht eine Lücke kommen, und beschleunigt schon auf der rechten Spur. Wenn die Lücke im Gegenverkehr da ist, hat er die erlaubten 70 km/h. Er schert aus und überholt. Deine Power in der Beschleunigung wirkt sich nicht aus, weil der Autofahrer an Beginn der Lücke die erlaubte Maximalgeschwindigkeit hat. Damit hat er den optimalen Überholvorgang. Nicht mit Power, sondern mit Köpfchen.

Selbst wenn er mit 40 ausschert, und dann auf 70 beschleunigt, braucht er weniger Lücke im Gegenverkehr als Du. So lange sich alle halbwegs an die Geschwindigkeitsregeln halten. Crazy kann Physik, vielleicht rechnet er es Dir vor.

Die rechtliche Lage ist eindeutig: Unabhängig von der Power ist immer der mit dem geringsten Überholweg dran.

Wie sollte man es anders regeln? Etwa so: "Ab 350 ccm darf ein Moped auch als dritter von hinten 2 Wagen überholen, und ab 500 cm auch 3, aber nur wenn kein Porsche dazwischen ist"

Das wäre doch offensichtlich absurd.

Was glaubt Ihr wohl wie die Reaktion der Autofahrer ist. Ich sehe nur die Lichthupen im Rückspiegel, dabei war es für solch eine Situation das sicherste Manöver,wesentlich ungefährlicher als bei freier Gegenfahrbahn gleiches zu tun.

Wenn eine Lücke zum Überholen da war, dann hätten auch ein Auto überholen können. Und zwar besser als Du, weil kürzerer Überholweg. Wenn Du es dennoch konntest, dann wohl wegen erhöhter Risikobereitschaft und vermutlich auch wegen einer deutlichen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Oder weil Du Dir den Weg erzwungen hast, und derjenige, der eigentlich dran war, wegen Dir sein Manöver abbrechen musste.

Dies ist nur ein Beispiel,ich könnte Euch mindestens zehn weitere aufzählen,alles Situationen wo Autofahrer aus Unwissenheit Motorradfahrer für verrückt halten.

Halte doch bitte die Autofahrer nicht für unwissend. Die wissen sehr wohl, dass es Gefährte mit unterschiedlicher Beschleunigung gibt.

Ich fahre seit einigen Jahren kaum noch auf der öffentlichen Straße,buche dafür(trotz meines Alters) 4 bis 5 mal im Jahr ein Rennstreckentraining,dort wird wirklich schnell und kompromißlos gefahren,komischerweise passiert kaum etwas, vielleich liegt es daran das es bei solchen Veranstaltungen keine Autos gibt,und keine Neider ,die es als persönliche Beleidigung empfinden das ein Motorrad sie mit Leichtigkeit überholen kann.

Ich formuliere das mal anders: Eine öffentliche Straße mit Autoverkehr ist keine geeignete Umgebung, das Geschwindigkeits- und Beschleunigungspotential eines KW-starken Motorrades auszuschöpfen. Du fühlst Dich auf der Rennstrecke wohler, weil Du nur dort die besonderen Eingenschaften Deines Gefährtes vernünftig einsetzen kannst.

Ich fahre weiter ,weil es ebenso geil ist wie Sex.

Viel Spass dabei. Auf der Rennstrecke Deiner Wahl. Im Straßenverkehr möchte ich Dir lieber nicht begegnen. Da sind mir Partner mit klarem, kühlen Kopf und gesundem Respekt für die Regeln einfach lieber. Extase gehört zum Verkehr. Zum Geschlechtsverkehr, aber nicht zum Straßenverkehr.

Bremse erst wenn Du Gott siehst!!!

No comment


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle,

nachdem sich nun alle gegenseitig für doof erklärt haben, will ich auch nochmal an die ursprüngliche Aussage erinnern:

Es geht um Verkehrstote (also Extremsituationen an denen irgend jemand schuldig ist).... und es geht um Schuldzuweisungen... also dass entweder Motorradfahrer töten ... oder getötet werden (also von blöden Autofahrern). Also entweder Motorradfahrer blöd oder Autofahrer. Also es geht von Anfang an schon schwerpunktmässig um die Extremisten und nicht um die klugen, vorausschauenden (denn wenn es nur die gäbe, gäbe es auch keine Unfälle, allerhöchstens mal durch einen technischen Defekt oder einen spontanen Herzinfarkt).

Daher beklagt Euch nicht wenn die Diskussion hitzig ist! Wer Sturm sät wird (mindestens) Sturm ernten - ist doch logisch!

Einer gab mir da noch den Tip, wenn mir das alles nicht passt, soll ich eben Bahn fahren: In der Tat: Das tu ich so weit wie möglich! Und wenn ich dann so höre, was andere im Alltag auf der Strasse erleben, bin ich bloss froh, dass dieser Mist an mir weitgehend vorbeigeht. Ja doch, ich hab auch Fahrpraxis, so ist das nicht... im Zivildienst täglich 5 Stunden Stadtverkehr... und privat Erfahrungen gesammelt im Stadtverkehr Milano, Roma, Napoli, Catania, Palermo.... echt geil ;-)


bearbeitet von CrazyProf
Geschrieben (bearbeitet)


Na gut, dann gehen wir mal zur Rockfabrik, zum Zapata und zum Perkins Park oder sonstwas und zählen auf dem Parkplatz die Autos und Motorräder. im Sommer natürlich!




Mein Gott crazy...

Nur weil auf dem Parkplatz viele Motorräder stehen...
verurteilst du die Motorradfahrer
und stellst sie,
wie Autopussy so schön sagte als

als rasende,ewig besoffene und rücksichtslose Idioten



hin

Sag mal crazy..
Ganz ehrlich...
wie bist du denn unterwegs

Ich bin Rockfabrikgänger
und das seit Jahren...

und ich habe da noch keinen besoffen auf seine Maschine steigen sehn...

Weil die Maschinen für einen Motorradliebhaber ihr
wertvoller Schatz sind...

Kann sein das es den einen oder anderen
gibt der auch mal mit nem Weizen oder 2 fährt..
Aber macht das nicht auch der Autofahrer??
Ich kenne eben keinen in meinem Bekanntenkreis,
und ich kann hier nur von meinen Erfahrungen reden...

Du aber redest darüber und bist sicher noch nicht mal mitgefahren mit einem Motorrad.

Weißt du wenigsten wie eines aussieht

Aber sie so hinzustellen,
wie du es hier tust..
ist unterste Schublade.



(hier unten)

Man man...
komm mal wieder runter..
und mach dir nicht in die Hosen

du hast doch nur die einen

Magst du einen haben..

und dann gehn wir

Hier hin,
ist vielleicht eher das richtige,
das hier ist zu kompliziert.

Let's go


bearbeitet von biestchen
Geschrieben (bearbeitet)

Biestchen,

Mennooo, das hast Du nun falsch verstanden! Das mit "Motorräder zählen" war, weil ich behauptet hatte, dass "angetrunken fahren" deswegen vorrangig Autofahrer betrifft, weil viele Motorradfahrten nur tagsüber stattfinden, (Touren fahren am Wochenende) und das Saufen aber eher eine Abendbeschäftigung ist. Ein TEIL der Motorradfahrer meldet das Teil ja im Winter sogar ab. Daher wollte ich beweisen, dass es deswegen kaum betrunkene Motorradfahrer gibt, weil zu diesen Stätten, wo viel getrunken wird, vorwiegend per Auto gefahren wird.

Ja, es gibt auch die ganz treuen, die rund um die Uhr nur mit dem Motorrad fahren, ja ja.

Aber wieso soll ein Auto weniger wertvoll sein für den Besitzer als ein Motorrad?

Speziell Biestchen: Wenn Deine Kinder mal Motorrad oder sonstwas fahren, dann wirst Du sicher auch die Kreuze neben manchen Strassen nicht gerade emotionslos anschauen. Ich kenne eine Strasse in Oberfranken, da stehen sie beinahe im 1000-Meter-Abstand.


A propos Rockfabrik: Ich vermute fast, ich bin der einzige, der ab und an nachts mit dem Fahrrad von dort nach Besigheim fährt. Das tut guuut! Voll energiegeladen, da schafft man es sogar zwischen Asperg und Tamm den Buckel hoch. Naja, off topic :-)


bearbeitet von CrazyProf
Geschrieben

"Also ich hab letztes Jahr fast 75.000 km auf Deutschlands Autobahnen runtergerissen und dabei auch manch einen Motorradfahrer gesehen.
Meine persönliche Statistik ist recht simple, 9 von 10 Motorradfahrer fahren wie Gestörte"
==
So, so, auf der Autobahn. Ist ja toll, das Problem ist nur, dass höchstens einer von 1000 Motorradfahrern auf der Autobahn fährt


Deshalb habe ich geschrieben, dass es MEINE PERSÖNLICHE Statistik ist. Und die wird nunmal von mir geprägt und von Handgasaffen, die in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen auf der Grasnabe mit 220 noch überholen wollen ...

"StVO -&gt erzwungene Vorfahrt ;-)
Generell finde ich, dass jeder, der sich im Strassenverkehr bewegt, mit dem Fehler eines anderen rechnen und sich eben entsprechend verhalten sollte"
==
Erzwungene Vorfahrt mit einem Motorrad ? Hast du sie noch alle oder erzwingst du mit deinem Pkw auf die Vorfahrt gegenüber einem 40-Tonner



Sorry, aber wenn Du schon den Text der StVO nicht kennst, dann lass bitte die persönlichen Anfeindungen hier.

Die erzwungene Vorfahrt hat nichts mit dem Fahrzeug-Typ zu tun, sondern damit, dass man, obwohl man erkennen kann, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt missachten wird oder bereits hat, trotzdem auf sein "Recht" besteht und damit einen Unfall in Kauf nimmt.

Es gibt genügend Gerichtsurteile, in denen solches Verhalten zusammen mit unangemessener Fahrweise dokumentiert wurde.

Ich persönlich fahre nunmal so, dass ich für andere mitdenke. und wenn ich schon sehe, dass jemand für mein Verständnis zu schnell an ein Stop-Schild fährt, dann gehe ich automatisch vom Gas ...


Geschrieben

Daher wollte ich beweisen,



beweisen...
Genau da haben wir es..

Du willst auf Teufel komm raus
immer was beweisen..
wo du keine Ahnung von hast..

-Du fährst kein Motorrad

-Du fährst nicht mit

-Du machst mit ihnen keine Touren

- Du hasst Motorradfahrer

Aber du nimmst dir dennoch das Recht heraus,
über sie zu urteilen..
wo du mit ihnen gar nicht verkehrst.

Dat finde ich scheiße!!

Ich kann auch nicht über nen Puff
oder Hobbyhuren urteilen..

wenn ich mit ihnen nicht verkehre.

Ich sage dir nun mal ganz ehrlich meine Meinung:

off-topic

Wenn deine Absicht am aufleben des
Stuttgarter-Stammtisches darin besteht

möglichst viele Leute an einen Tisch zu bekommen..

um ihnen deine Meinung aufzuzwingen
damit du deine Geltungssucht befriedigen kannst..
Dann streiche mich Bitte wieder von der Liste...
denn daran bin ich nicht interesiert..
wenn ich zum Stammi geh,dann um Spaß zu haben.

Aber sicher nicht um von dir belehrt zu werden..
Ich bin ein großes Mädchen


Geschrieben

Nur weil auf dem Parkplatz viele Motorräder stehen...
verurteilst du die Motorradfahrer
und stellst sie,
wie Autopussy so schön sagte als

hin

Sag mal crazy..
Ganz ehrlich...
wie bist du denn unterwegs

Ich bin Rockfabrikgänger
und das seit Jahren...

und ich habe da noch keinen besoffen auf seine Maschine steigen sehn...



Dann scheinen deine Eindrücke vom Parkplatz der Rockfabrik ja wohl die Ausnahme zu sein. Ich persönlich hab da etwas anderes gesehen ...

Und nicht nur dort ...

Abgesehen davon, dass ich mich eh frage, warum überhaupt so viel Autos und Motorräder vor den Diskos stehen ...

Eigentlich fährt man doch besser Taxi oder öffentlich, dann kann man was trinken ...

Oder meint Ihr wirklich, jeder, der mit eigenem Fahrzeug kommt, geht nüchtern aus der Fabrik raus ??

@cracy?
Wann warst Du denn das letzte mal im Perkins Park? Ich glaub kaum, dass dort überhaupt jemand Motorrad fährt. Typisches Gefährt dort dürfte wohl eher der altersgerechte Tretroller sind *g*


Geschrieben

Also Biestchen,

nun mal zurück zum Anfang:

Du postest zu einem harten Thema (Du bringst ja eh sehr oft sehr kontroverse Themen daher, ist dann doch kein Wunder wenn es kontrovers wird), also Thema Tote auf der Strasse, eine provozierende polarisierende These, mit der speziell Motorradfahrer sich gerne reinwaschen wollen.

Gegen diese Stimmungsmache habe ich diverse Fakten vom statistischen Bundesamt gebracht, auf die eh niemand eingegangen ist, denn es geht wohl lieber um Polemik. Wie man hier lesen kann bin ich nicht der einzige, dem schon sehr viele Motorradfahrer sehr negativ aufgefallen sind. Sehr interessant der Beitrag #66! Ausgerechnet einige der Motorradfahrer, die hier schreiben, präsentieren eine sehr extreme Sicht der Dinge, und die Deppen sind natürlich auch da immer die anderen, bis zu dem komischen Spruch "bremse erst wenn du Gott siehst". So einem sollte eigentlich sofort die Schüssel weggenommen werden.


-Du fährst kein Motorrad
-Du fährst nicht mit
-Du machst mit ihnen keine Touren


Na UND ? Das ändert an den Zahlen und an den konkreten Erfahrungen überhaupt nichts. Oder dürfen zum Thema Umweltverschmutzung auch nur diejenigen mitreden, die den Chemiker in der Fabrik persönlich kennen?

Ich kann auch nicht über nen Puff
oder Hobbyhuren urteilen..
wenn ich mit ihnen nicht verkehre.


Über Teilaspekte kannst Du selbstverständlich urteilen, also wenn z.B. "ohne Kondom" um sich greift.


Wenn deine Absicht am aufleben des Stuttgarter-Stammtisches darin besteht möglichst viele Leute an einen Tisch zu bekommen..

um ihnen deine Meinung aufzuzwingen
damit du deine Geltungssucht befriedigen kannst..
Dann streiche mich Bitte wieder von der Liste...

Also was für n Kwatsch! Zumal ich live eher maulfaul bin.
Und nun urteilst auch Du über mich ohne mich persönlich zu kennen und hast Dir damit selber widersprochen.

Meinst Du ich will da reihum gehen und mit jedem einen Fragenkatalog abarbeiten *ggggg*


Geschrieben



Speziell Biestchen: Wenn Deine Kinder mal Motorrad oder sonstwas fahren, dann wirst Du sicher auch die Kreuze neben manchen Strassen nicht gerade emotionslos anschauen. Ich kenne eine Strasse in Oberfranken, da stehen sie beinahe im 1000-Meter-Abstand.



Und warum stehen sie da?????????

Weil es nur
hirnlose, besoffene Motorradfahrer waren, die selber schuld sind...

oder wie habe ich das zu verstehen???

Man crazy...du regst mich echt was auf

Ich kenne die Kreuze an den Strassen und ich bin sicher nicht emotionslos dabei, wenn ich sie sehe...

Weil ich mehr Menschen bisher verloren habe,
die mir wichtig waren..
als du vielleicht in deinem ganzen Leben verlieren wirst...

Und die Motorradfahrer die ich verloren habe,
habe ich durch solch geltungssüchtigen
Autofahrern wie dir verloren...


Abgesehen davon, dass ich mich eh frage, warum überhaupt so viel Autos und Motorräder vor den Diskos stehen ...



Aha und dann heißt es automatisch,
die werde auch alle besoffen fahren

Interesant..Ich lerne doch dazu hier im Forum

Vielleicht sollte man nicht immer von dem was man selber tun würde oder tut,
auf andere schließen.

Oder meint Ihr wirklich, jeder, der mit eigenem Fahrzeug kommt, geht nüchtern aus der Fabrik raus ??



Das habe ich nicht gesagt..
ich habe nur gesagt:

und ich habe da noch keinen besoffen auf seine Maschine steigen sehn...




Ich sage nur meine Erfahrung mit den Motorradfahrern.





Geschrieben

Und warum stehen sie da?????????


Aus unterschiedlichen Gründen natürlich! Es gibt Tote nach typischen Disco-Heimweg-Raser-Unfällen (typischerweise Autos), es gibt Tote an beliebten Motorradfahrerstrecken (typischerweise dann überhöhte Geschwindigkeit), u.a.m.;

es geht ja um mehrerlei Dinge... das eine ist die Schuldfrage (und da sind die Dinge nun absolut nicht so wie Deine Ausgangsaussage unterstellt!),

zweitens ist Schuld nur manchmal komplett eindeutig, sondern oft haben beide Scheisse gebaut

drittens gibt es Motorrad-Tote im Alleingang (an dem hierdurch verursachten Leid im persönlichen Umfeld sind dann ja wirklich keine anderen schuld; aus meinem Blickfeld sind ca 10 Motorradfahrer (incl. Beifahrerinnen) tödlich verunglückt, und das waren alles Solo-Unfälle;

Und dann kommt eben noch dazu, dass angesichts der Tatsache, DASS es eben immer wieder andere Verkehrsteilnehmer gibt, die Fehler machen, extrem leichtsinnig ist, überhaupt Motorrad zu fahren! Weil man im Falle eines Falles dann dermassen schutzlos ist!

Wer sagen würde "ich will aber ohne Kondom poppen, weil das einfach schöner ist", den wird man doch auch für plemplem erklären, obwohl mehr Menschen im Strassenverkehr sterben als durch AIDS. Und unter den Kreuzen am Strassenrand sind selbstverständlich zahlreiche unschuldige Motorradfahrer. Wären sie aber an der selben Stelle zur selben Sekunde mit dem Auto gefahren, würden sie wahrscheinlich noch leben!


Weil ich mehr Menschen bisher verloren habe, die mir wichtig waren..
als du vielleicht in deinem ganzen Leben verlieren wirst...

Was Du alles weisst über mich! Das kommentier ich mal gar nicht weiter.

Und die Motorradfahrer die ich verloren habe, habe ich durch solch geltungssüchtigen Autofahrern wie dir verloren...

Na immer besser! Du weisst sogar wie ich autofahre!

Und die Unfälle, die Du da im Auge hast, wer weiss ob die wirklich so waren wie Du sie abgespeichert hast! Wenn jemand beim Einbiegen nicht aufpasst und dann einen Unfall baut, dann hat das nichts mit Geltungssucht zu tun. Wenn, dann bei der Überholsituation. Einer hat hier ja z.B. seine Motorrad-egozentrische Sicht der Dinge beim Überholen auf der Landstrasse zum besten gegeben. Klar kann es sein dass das Gericht hinterher zur Ansicht kam, dass der Autofahrer den Haupt-Scheiss gebaut hat, aber der Motorradfahrer hat durch sein Gedrängel die Situation vielleicht erst unübersichtlich werden lassen!


Geschrieben

Biestchen, jetzt nimm mal die Emotionen raus und lies nochmal was ich geschrieben habe.

ich habe geschrieben, ich frage mich eh, warum überhaupt so viele Autos und Motorräder vor den Disko's stehen.

Mehr nicht. Ich habe nicht behauptet, dass alle damit automatisch hinterher besoffen fahren. Aber bitte schau Dir mal die Abrechnungen der Kneipen und Diskos an... Schau Dir an, was konsumiert wird, und vergleiche es mit der Anzahl an Fahrzeugen auf dem Parkplatz.

Du wirst zu dem Schluss kommen, dass die wenigsten wirklich nüchtern sind, wenn sie sich anschliessend ans Steuer oder auf den Bock setzen... Und die Statistiken der Verkehrskontrollen bei den Diskos werden Dich dann bestätigen.

Ich ärger mich auch jedesmal, wenn die Grünen (oder jetzt ja blauen) da stehen und man dann blasen darf, aber sie stehen da ja nicht zu unrecht ... die Ergebnisse sind halt zu eindeutig ...


Geschrieben

Ich hasse Motorradfahrer! (ausgenommen Harleyfahrer; die sind gelassen)




Allein diese Aussage langt mir...


Gegen diese Stimmungsmache habe ich diverse Fakten vom statistischen Bundesamt gebracht, auf die eh niemand eingegangen ist, denn es geht wohl lieber um Polemik.



Ich wollte die Meinungen der Leute..
keine dummen Zahlen,
wenn ich die erfahren wollte,
dann hätte ich sie mir selber gesucht..

Mir ging es um das Meinungsaustauschen
mit anderen..
und deren Erfahrungen

Sobald du aber ei einem Thema nicht weiterkommst..
gehst du googlen..
und meinst immer du müßtest dich beweisen.

Und nun urteilst auch Du über mich ohne mich persönlich zu kennen und hast Dir damit selber widersprochen.



Nein,
ich urteile nicht,
ich sage was ich denke..
Das ist ein Unterschied.

Nein, ich kenne dich nicht...
nicht persöhnlich...
nur von hier..
aber so wie du dich hier gibst..
keine andere Meinung gelten lassen..
immer nur beweisen wollen...
das langt mir,um sagen zu können..

Das muss ich mir nicht geben...

Wenn bei deinen Gangbangs
jemand ne andere Meinung hat,
und seine Erfahrung z.B. über Natursekt
bringt..
gehst du auch wieder zu Google um ihm zu beweisen..
das Natursekt Bakterien enthalten kann..

Meinst du das weiß er nicht selber??

Warum musst du immer versuchen hier die Leute zu belehren und ihnen
ihre Meinungen und Erfahrungen abspenstig zu machen??

Welchen Kick gibt es dir??


@Rab

Biestchen, jetzt nimm mal die Emotionen raus und lies nochmal was ich geschrieben habe.



Und bei meiner Antwort steht ein fragendes-Smilie

Aber um dich zu beruhigen-
mir geht es gut



Geschrieben

So ein paar Sachen von mir noch dazu... schade auch dass zu meinem Post niemand was gesagt hat... war wohl zu langweilig und zu wenig aggressiv geschrieben...


NUN

- Wir haben festgestellt... dass es vernünftige Autofarher gibt... und vernünftige Mopedfahrer... wenn nur die unterwegs wären, wäre alles Pugi mugi... alle würden Rücksicht auf die anderen nehmen... schäääännn

ABER

- wir haben auch festgestellt--- dass es Vollpfosten gibt auf beiden Seiten... Es gibt Autofahrer die eh kein Auto fahren sollten... es gibt welche, die drangsalieren eh alle... (nicht nur Motorradfahrer) und es gibt welche die absichtlich Mopedfahren das Leben schwer machen...

-ABER ... es gibt eben auch Vollpfosten auf zwei Rädern (und ich meine kein Auto auf der Seite) !!! Mopedfahrer die nichtws geiler finden als jede Sekunde am rechten Griff zu ziehen... Auf den Grünstreifen an den anderen vorbeizurasen... in der Stadt zwischen allen andern durchzurasen... an der AMpel IMMER nach ganz vorne durchfahren... IMMER und ÜBERALL überholen... und und und

Lustigerweise gibt es ja tatsächlich auch Menschen die sowohl Auto als AUCH MOTORRAD haben... und zwar entweder beides gut fahren oder beides scheiße fahren...

Deshalb wollte ich in Erinnerung rufen... dass die Fahrweise meist vom Menschen und nicht von der Maschine abhängt... !!!

Wer vernünftig fährt tut dies sowohl im Auto als auch auf dem BOCK...

So das haben wir inzwischen alles geklährt... und auch alle verstanden, dass es DEN MOTORRADFAHRER nicht gibt... und auch nicht DEN AUTOFAHRER... sondern eben normale Menschen UND VOllpfosten...

Schade halt nur wenn ein Vollmongo auf einer Fireblade oder einer ZX-10R oder einer Hayabusa .... unterwegs ist... die sind tatsächlich gefährlich für ALLE... Lebensmüde... irre... diese (übrigens fast immer Kerle) provozieren leider auch viele Unfälle... Und mich regt halt auf... dass gerade DIESE KERLE... sich am meisten über die "lahmen" Autos aufregen... die "Rücksichtslosen Deppen" ... usw.

Das ist es was mich aufregt... diejenigen die am erbärmlichsten fahren... regen sich am meisten auf... bei Autofahrern nicht anders...


Ich bin drei Jahre im Rettungsdienst gefahren und kann euch sagen, dass ein Motorradfahrer sich so aufregen kann wie er will, es nützt alles nichts... er muss einfach noch ein ganzes Stück vorausschauender fahren... DENN SEIN LEBEN HÄNGT DAVON AB ... und wer jetzt sagt... "Iss mir doch egal" ... der sollte überhaupt nicht am Straßenverkehr teilnehmen... potentiell suizidale Menschen sollten glaube ich weder Auto noch Moped fahren ??? ODER???


Ich habe im Rettungsdienst gelernt sehr sicher, sehr vorrausschauend und sehr zügig mit 3,5 Tonnen durch die Innenstadt zu fahren... und ich kann euch sagen, es braucht mehr, als nur das Gaspedal...

Es ist erbärmlich wieviele (wieder vor allem Männer) Menschen meinen, sie wären die geilsten Auto- Motorrad- Fahrradfahrer... und zwar weil sie vor allem SCHNELL FAHREN... nur leider ist das das einfachste der WElt...

Heutige AUtos werden immer sicherer, so dass ein Fehler im Auto... vor allem in der Innenstadt... inzwischen nur recht wenig Folgen hat... Sidebags Windowbags... SeitenAufprallSchutz... und und und 5Stern im EuroNCAP ... Ich habe Autounfälle gesehen... zwei Mercedes E-Klasse... frontal Zusammenstoß ... beide mit ca. 80... was ist passiert... ??? Bis auf eine leichte Verbrennung bei einer Person durch den Airbag nichts... vor 20 Jahren wären vermutlich alle VIER INSASSEN tod....

Motorrad...??? Was gibt es da neues...
----- ABS -------

Sonst??? NÜSCHT...

Ergo... Autofahrern passiert immer weniger... Motorradfahrern immer noch gleiche...

Also

Conclusion

Motorradfahrer sterben im Straßenverkehr...

Das ist FAKT

Autofahrer auch???

Jaaa

Und Motorradfahrer sterben, werden durch andere getötet UND töten anderen... !!!!

Das ist meine Meinung

Danke

Adios

Stylomat


Geschrieben

Danke Slyo

Dein Posting hat mir sehr gefallen..

Ich habe hier immer nur von meinen Erfahrungen gesprochen...
nicht über irgendwelche statistischen Zahlen...

das war nicht das was mich interesiert hat..
sondern die Meinung anderer,
so wie du es gerade rüber gebracht hast,
so habe ich es mir vorgestellt.

Sicher gibt es überall schwarze Schafe,
aber muss man deswegen gleich schreiben


Ich hasse Motorradfahrer! (ausgenommen Harleyfahrer; die sind gelassen)



das kommt für mich so rüber..
nur sie sind die schlechten..
gäbe es sie nicht..
gäbe es keine Unfälle.


×
×
  • Neu erstellen...