Jump to content

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!


Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

  1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@LDKJunge

Also um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

a) auch wenn ich als Autofahrer mit konstanter Geschwindigkeit fahre, ohne solche Überraschungseffekte, schau ich mir jemanden, der von der Seite kommt, immer genau an. Wenn ich merke, der schaut gar nicht in meine Richtung, geh ich gleich mal vom Gas.

b) und wenn schon ein Motorradfahrer weiss, dass er mit seinem Ding durchaus andere überraschen kann, dann muss man eben sich dem Verkehrsfluss auch ein wenig anpassen! Wenn der Autofahrer Dich gesehen hatte (und dann zu seiner Fehlkalkulation gekommen war), dann hast umgekehrt Du ihn ja auch gesehen! Also dann macht man eben keine Beschleunigungsorgie sondern fährt eher beobachtend!!!!

c) Dein Beispiel von "60 auf 100" beschleunigen ist ja seeehr lieb... typischer ist doch, gerade weil's in kurviger Landschaft so schön ist, eine Beschleunigung auf mehr!


Geschrieben

In gewisser Weise stimmt der Spruch schon.
Es kommt relativ selten vor, das ein Motorradfahrer den tod eines anderen Verkehrsteilnehmer verschuldet, umso häufiger kommen sie allerdings durch die (mit)schuld anderer ums Leben.


Vergessen wir aber auch nicht, dass viele derer, die sich selber aufgrund sinnloser Geschwindkeit totgefahren haben, auch ne Sozia hinten drauf hatten, so dass es gleich für ein Doppelgrab reicht. Diese Motorradfahrer haben somit nicht "nur sich selber" getötet, sondern AUCH einen weiteren Menschen.


Geschrieben

Mein Interesse liegt zwar eigentlich im Bereich der „körperlichen Kollision zweier oder mehrerer unbekleideter Menschen zum Zwecke des Flüssigkeitstransfers“, aber ich möchte hier doch auch mal was dazu beitragen:

Kurz zu mir: Mein Nickname lässt ja schon einiges vermuten, wobei ich nicht der „klassische Motorradfahrer“ bin.
Meine Ratte (für Laien: eine spezielle Art von Bike) hat einen 100 PS Vierzylinder, aber der Rahmen ist ein Extremumbau. Ich könnte einiges über 200 km/h fahren, aber mit 110 cm Lenkerbreite, 55 cm Sitzhöhe und fast keiner Federung ist das praktisch nicht drin. Ich wähle also in der Regel die ruhigere Gangart.

Ich verbringe das ganze Jahr sowohl beruflich als auch privat auf der Straße und das mit Pkw UND Motorrad. Ich denke, dass ich das Thema sehr gut aus beiden Richtungen betrachten kann.

Grundsätzlich gibt es nicht „den bösen Motorradfahrer“ und den „armen drangsalierten Autofahrer“.
Es fallen immer nur die Negativbeispiele auf. Ich ärgere mich sowohl über „Handgasaffen“ als auch über „Blechbüchsenpenner“. Schwarze Schafe gibt es überall !!!

Zu einzelnen Beiträgen möchte ich noch was sagen, weil ich beim Lesen einige Male den Kopf schütteln musste (sind ja einige „Fachleute“ hier):

==
"Also ich hab letztes Jahr fast 75.000 km auf Deutschlands Autobahnen runtergerissen und dabei auch manch einen Motorradfahrer gesehen.
Meine persönliche Statistik ist recht simple, 9 von 10 Motorradfahrer fahren wie Gestörte"
==
So, so, auf der Autobahn. Ist ja toll, das Problem ist nur, dass höchstens einer von 1000 Motorradfahrern auf der Autobahn fährt

==
"StVO -> erzwungene Vorfahrt ;-)
Generell finde ich, dass jeder, der sich im Strassenverkehr bewegt, mit dem Fehler eines anderen rechnen und sich eben entsprechend verhalten sollte"
==
Erzwungene Vorfahrt mit einem Motorrad ? Hast du sie noch alle oder erzwingst du mit deinem Pkw auf die Vorfahrt gegenüber einem 40-Tonner

==
"Ich hasse Motorradfahrer! (ausgenommen Harleyfahrer; die sind gelassen)"
==
Mit dem Wort „hassen“ sollte man sehr vorsichtig umgehen.
Außerdem: Nimm mal einem von unseren "Harleyfahrern" die Vorfahrt oder dränge ihn brutal ab, danach definierst du "gelassen" ganz neu ...

==
"Im PKW-Bereich wetteifern die Hersteller um die Sternchen bei Crashtests, bieten Airbags an allen Seiten an ……"
==
Echt ? Komisch, ich sehe im TV hauptsächlich Pkw-Werbung wie z.B. „200 PS wo man sie nicht erwartet“ und Pkw, die so schnell sind, dass andere ein und denselben Wagen an mehreren Orten fast gleichzeitig sehen

==
"In den Fällen in meinem Bekanntenkreis war in rund 75% der Fälle der Autofahrer schuld: Vorfahrt genommen, übersehen, geschnitten"
==
Genau, so sieht nämlich auf die tatsächliche Statistik aus, weil die meisten Unfälle im Stadtverkehr passieren

==
"Mein Mopped hat nur knappe 70 PS, erreicht damit aber Fahrleistungen, besonders die Beschleunigung, die manchem Sportwagen gut zu Gesicht stünden. Das ist etwas was viele Dosenfahrer nicht einschätzen können"

-> "So, so. Und was hat das nun mit Unfällen zu tun?"
==
Was das mit Unfällen zu tun hat ? Mann, du hast null Ahnung, gibst aber zu allem deinen Senf dazu !

===============================
Jetzt zur eigentlichen Frage:

Motorradfahrer töten nicht....
Sie werden getötet!!


Es sterben nachweislich bei Unfällen mit Motorrädern fast ausschließlich deren Fahrer und das überwiegend durch die Schuld von Pkw-Fahrern!

Wenn man einem Motorradfahrer z.B. die Vorfahrt nimmt und dieser danach nicht mehr atmet, dann heißt es „er wurde getötet“ oder sagt man „kaputtgeschubst“ oder ähnlichen Schwachsinn ?

Fazit: Der Spruch stimmt wohl


Leute, denkt doch mal ein bisschen weniger in Extremen, dann ist das Leben nur noch halb so stressig


Geschrieben


Thema Stau:
Auch ich schlängele mich durch, keine Frage. Allerdings nur wenn die Kolonne steht. Ich fahre dann max! 30. Das halte ich bei vorausschauender Fahrweise für durchaus vertretbar.

Wer rettet Dich, wenn 2 Meter von Deiner Nase eine Beifahrertür aufgeht? Muss der Beifahrer, nachdem man 5 Min am Stück fest steht, und ersichtlich auch weitere 5 Min stehen wird, nach hinten schauen, bevor er die Tür aufmacht? Ist wirklich damit zu rechnen, dass er es tut?

Das Problem ist doch der Neid der Autofahrer. Es gibt doch tatsächlich viele die meinen dann extra in die Mitte ziehen zu müssen nur um den Moppedahrer auszubremsen.

Das ist verantwortungsvolles Handeln. Da Dir die Einsicht in die Gefahr fehlt, wirst Du ausgebremst. Eine Fürsorglichkeit, die auch realen Hintergrund hat: Deine Heilungskosten gehen zu Lasten einer Solidargemeinschaft. Fahr doch auf dem Seitenstreifen, da ist es gefahrlos.

Thema überholen: [...]beseren Überblick [...]besseren Beschleunigungswerte

Wenn auf einer Landstrasse 10 PKW hinter einem LKW hängen, dann musst Du trotzdem dahinter bleiben. Es sei denn Du kannst eine Lücke erreichen, wo ein doppelter Sicherheitsabstand Dir das Einspuren erlaubt. Mal eben eine Lücke weiter springen ist Nötigung, wenn Du innerhalb meines Sicherheitsabstandes einspurst.


Geschrieben

unter anderem an LDKJunge...


Genau das ist das PROBLEM

Wenn 100 mal reichen...

Ich habe schon gesehen wie es aussieht wenn ein Mopedfahrer mal mit schlappen 180 fährt wo 70 ist... in einer uneinsichtigen Kurve... blöd nur dass der gute Kerl den LKW der aus dem Waldweg fuhr... (der LKW war schon längst auf der Straße...) nicht gesehen hat und sich und seine Beifahrerin mal um den Oberkörper erleichterte... weil er mit dem Moped dort einschlug wo der LKW hinten die Baumstämme auf der Ladefläche hat... das Moped und der Rest der beiden fuhr unter dem LKW durch... die Oberkörper blieben vor dem LKW liegen...

Für den Rettungsdienst... den LKW Fahrer und alle die dort vor Ort waren... ein wirklich fürchterlicher Anblick... der LKW Fahrer hat einen Schock fürs Leben... auch wenn er nichts dafür kann...

UNd warum das ganze... nur weil der Typ seiner Freundin zeigen wollte was seine neue Fireblöd so alles abziehen kann...

Aber ein Bremsweg von 180 /vielleicht waren es auch 220 ... ist nun mal ein kleines bisschen lang...

Bsp. bei dem o.g. Unfall
-200Km/h - Reaktionsweg fast 20Meter...
-Bremsweg 214 !!! METER
-Macht Summasumarum ... fast 250 METER!!!! HALLOOOOOOooooo

Bsp. angepasst gefahren. mit ca
-70Km/h Reaktionsweg... 7 Meter
-Bremsweg 25 Meter ...
-Summasumarum knapp über 40 Meter

Dein Beispiel...

60Km/h - Anhalteweg insg. ca 31 Meter

100Km/h -Anhalteweg insg. 75 Meter mehr als das doppelte... nurmalso...

Und was Jetzt LDKJunge... sollen die anderen Verkehrsteilnehmer so fahren als würde jeden Moment ein Mopedfuzii mit doppelt so hoher Geschw. als erlaubt vorbei gerast kommt... Wie soll das denn gehen...

Wenn Du also statt 60... 100 fährst... er denkt sich ... hier ist 60 ... das klappt... und fährt... Bis DU mal sowas von mitschuld... das glaubst du garnicht...

Und deshalb meine ich eben... sollten mache Motorradfahrer eben mal NACHDENKEN bevor sie die rechte Hand zucken lassen...

Denn merke... der Mopedfahrer ist eben mal schnell hops... und dann nutzt es keinem zu sagen... "Der hätte merken müssen dass ich schneller bin..."

Wenn man jetzt noch weiß ... das der Mensch Geschwindigkeit relativ schlecht einschätz4en kann... sollte der Mopedfahrer noch vorsichtiger fahren...

Was beschrieben wurde... 280 auf der Autobahn...

Sind ... 77,8 m/s

Reaktionsweg fast 30 Meter (bei einem Mann mit Top Reaktionen !!!!)

Bremsweg über alles... Fast und jetzt bitte festhalten... 490 METER

Fast ein halber Kilometer...

Wenn also in 400 Meter Entfernung jemand nach links fährt mit 100... und Du in die Eisen steigst... reicht selbst das nicht aus... NURMALSO zum Nachdenken...

Ich meine nämlich ... wer sich umbringen will soll das so tun, dass möglichst niemand anderes dafür herhalten muss...

Das musste ich mal loswerden...

Danke

Ciao


Geschrieben

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2002/p2550191.htm

30% der tödlichen Motorradunfälle sind Solounfälle.

Bei den verbliebenen 70% Unfällen mit anderen Teilnehmern, so heisst es, trifft in 29% der Fälle den Motorradfahrer die Hauptschuld, in 71% der Fälle den anderen, und das ist typisch ein PKW-Fahrer.

Von diesen 70% Todesfällen sind also 70%*29% = etwa 20% selbstverschuldet. Dies plus die o.g. 30%: jeder zweite Todesfall eines Motorradfahrers ist selbstverschuldet und jeder andere zweite nicht.

Bei diesen Unfällen unter Mitwirkung mehrerer wäre natürlich immer noch genauer hinzuschauen, inwieweit einer der beiden Kontrahenten die Situation eskalieren lassen hat oder provoziert hat.
Auch fehlendes Knowhow bei einer Notbremsung verschlimmert manches, so dass mancher Motorradfahrer den optimalen Bremsweg nicht nutzen konnte oder unnötigerweise stürzte.

Erzwungene Vorfahrt mit einem Motorrad ? Hast du sie noch alle oder erzwingst du mit deinem Pkw auf die Vorfahrt gegenüber einem 40-Tonner

Du hast den Satz nicht verstanden!


Außerdem: Nimm mal einem von unseren "Harleyfahrern" die Vorfahrt oder dränge ihn brutal ab, danach definierst du "gelassen" ganz neu ...


Auch hier hast Du den Satz nicht verstanden. Das war meiner. Ich sagte "fahren gelassen". Dass jemand ausrastet wenn man ihn gerade in Lebensgefahr gebracht hat ist eine andere Geschichte.


Echt ? Komisch, ich sehe im TV hauptsächlich Pkw-Werbung wie z.B. „200 PS wo man sie nicht erwartet“ und Pkw, die so schnell sind, dass andere ein und denselben Wagen an mehreren Orten fast gleichzeitig sehen

komisch, wo guckst Du hin *gg* ... Tatsache ist jedenfalls, dass alle PKW-Hersteller fleissig am Thema passive Sicherheit forschen, und die Crashtestresultate werden regelmässig ausgiebig in Publikumszeitschriften diskutiert.

Genau, so sieht nämlich auf die tatsächliche Statistik aus, weil die meisten Unfälle im Stadtverkehr passieren


a) die Überschrift ging um tödliche Unfälle,

b) und dennoch gäbe es auch im Stadtverkehr genug Möglichkeiten, durch defensiveres Fahren manche Situation zu entschärfen oder sich mehr Freiraum für eine ggf Notbremsung zu verschaffen


Und nun hier einfach mal Fakten vom statistischen Bundesamt:

Man soll ja keine Links posten, aber vielleicht bleibt er ne Stunde stehen:

Was das mit Unfällen zu tun hat ? Mann, du hast null Ahnung, gibst aber zu allem deinen Senf dazu !


Ich habs doch geschrieben!!! Man muss nicht jede Situation immer maximal ausreizen!!!

Es sterben nachweislich bei Unfällen mit Motorrädern fast ausschließlich deren Fahrer

na daran sind sie selber schuld! Niemand ist gezwungen, sich auf so einen unsicheren Scheiss zu setzen!


Geschrieben

hallo,

hier kann man als mopedfahrer nicht ruhig lesen.
hier spielt sich einer als alleswissender prof auf, der allerbestens sein wissen aus der bildzeitung hat. evtl. für diesen tread noch das net zu rate gezogen hat.
ein motorradfahrerhasser. junge, bremse du mal meine frau aus und deine gelassenheit beißt in meinen handschuh. da nützt dir auch deine seitenscheibe nichts.
wenn ich deine beiträge lese muß ich kotzen.
nicht alle motorradfahrer sind gleich und der motorradfahrer fährt auch nicht immer gleich.
ich habe eine aufgepumpte gsx/r susi, ca 170 ps, damit fahre ich oft auf der landstraße meist 10 km/h mehr als erlaubt. da wird man von pkw-fahrern bedrängt schneller zu fahren o. geschnitten.
wenn ich dann aber mal ordentlich beschleunige ist er schnell im spiegel verschwunden. genau das passierte mir vor einigen wochen.
an einer kaffebude hat mich der typ eine zeit später mit meinem moped erkannt und mich angesaugt ich würde brettern wie irre. dabei wollte ich den idioten nur weiter hinter mir lassen. denn zum überholen war er vorher nicht manns genug?
schlappschw. im 3er!!
dich schätze ich genau so ein, anderen deinen willen aufzwingen und als prof. in erscheinung treten, iss sich nich!

im übrigen,
wenn ein stau steht oder sich in schrittgeschwindigkeit bewegt darf der motorradfahrer sich durchschlängeln.
wer zuzieht macht sich der nötigung strafbar. § geänder ca. 2001, wann genau müsste ich nachsehen,aber mir zu unwichtig.

aber mehr rücksicht sollten alle an den tag legen.
da ich beruflich den halben tag im auto verbringe sehe ich immer wieder, daß keiner dem anderen auch nur einen meter an vorsprung gönnt. das wird immer schlimmer.
alle sollten im straßenverkehr ewas mehr den anderen achten.
das nennt man dann respekt. kennen einige noch.


Geschrieben

2malscharf,

wenn ich dein dummes Geprolle schon lese kommt mir schon die Galle hoch;
das sagt ja schon einiges.

Diverse andere haben aus ihrer eigenen Fahrpraxis den Irrsinn zahlreicher Motorradfahrer ebenso bestätigt. Natürlic sind nicht alle so! Aber für diejenigen braucht auch die Ausgangsfrage wohl kaum angewendet werden.


"isch hab 170PS!" "isch will 280 fahren!" (das war ein anderer). Die Welt ist nicht der Abenteuerspielplatz für euren Ego-Wahn! Das gilt für die Autofahrer natürlich ebenso, aber da der Motorradfahrer nunmal erheblich verletzlicher ist, muss er eben verdammt nochmal erheblich mehr fahrstilmässig aufpassen. Ja klar, jeder hält sich für den besten Fahrer der Welt und Arschlöcher sind immer die anderen.

Es ist so öde!


Geschrieben

Poste doch mal , ohne gleich beleidigend zu werden @Crazy *koppschüttelt*


Geschrieben

ha!
wenn ich nichts verpasst habe, ist mein ziel mit der provokation erreicht.
du schreibst das erste mal das nicht alle motorradfahrer gleich sind.
ich bin zb. mit 11 jahren in einem verein angefangen motorrad aus strecke zu fahren und das unter prof. anleitung. deshalb gibt es tage, an denen mein bauchgefühl sagt, zu hause bleiben auch wenn die sonne lacht. trotz der ps-zahl fahre ich gemäßigt, zugegebne nicht immer aber das wird ein nicht motorradfahrer ehe nie verstehen.
ich werde erst rabiat, wenn einer wie geschrieben meine frau (auf ihrem eigenen motorrad unterwegs) unnütz gefährdet.
wenn du schreibst das motorradfahrer nah auffahren ist das falsch. einige fahren nah auf muß es heißen. es gibt immer fahrer die sich unsere ausfahreten anschließen wollen. sollten die z.b. nah auffahren oder vor kurven überholen werden die unsere tour nicht bis zum schluß mitmachen.
eigentlich hat mich nur die art deiner texte zu meiner etwas aus der art geschlagenen
antwort getrieben. ich mag keine vorurteile.
ich fahre gerne mal jenseits der 300 km/h, die strecken sind dann aber ausgesucht und zeilich begrenzt.
also du hast hier einen raser auf strecke und touren fahrer auf der landstr..
die möglichkeit haben nur nicht viele.
ich kann leider ncht wie andere hier sagen keinen freund auf der straße verloren zu haben. es waren mehr als einer.

daher nie wieder zum ring, denn zu viele zuschauer wollen dann ihren idolen nacheifern.
das bekommt gerade den motorradfahrern mit müdegestandenen beinen nicht gut.
du siehst einiges haben unsere gedanken gemeinsam.

aber wir sollten beide weniger hart urteilen und schreiben.
jeder mensch ist ein unikat.


Geschrieben

2malscharf,

Ja klar, jeder hält sich für den besten Fahrer der Welt und Arschlöcher sind immer die anderen.

Es ist so öde!



Tach auch,

über die bisher gelaufene Polemik lasse ich mich nicht weiter aus und Euer pseudofundiertes Halbwissen reizt mich wechselweise zu Lachanfällen und Brechreiz
Klar gibt es diese Horrorcrashs und bei jeder Fahrzeuggattung poitive und negative Beispiele.

Lieber Prof:
Das oben zitierte Weltbild unterstelle ich Dir zu 100%. Deine verbalen Attacken auf Motorradfahrer sind mit nichts zu rechtfertigen und ich hoffe nie, wirklich nie Dir mit irgendeinem Verkehrsmittel auf öffentlichem Strassenverkehr zu begegnen. Erklärst Du Fahradfahrern oder Fußgängern auch, dass sie selbst daran schuld sind, wenn sie trotz Vorfahrt oder auf dem Zebrastreifen unter die Räder kommen? Auch das sind schwächere Verkehrsteilnehmer.

Öde ist vor Allem Deine geistige Dünnsch..., die das Bild vom verbohrten Deutschen, der nach Recht und Ordnung lebt und jedem sein Rechtsempfinden im Strassenverkehr aufdrückt leider eindrucksvoll bestätigt

Viel Spaß noch


Geschrieben

wenn ein stau steht oder sich in schrittgeschwindigkeit bewegt darf der motorradfahrer sich durchschlängeln.

Einer von uns beiden muss zur Nachschulung. Der Vorposter meinte, 30 km/h wären angemessen

Zuziehen ist natürlich auch nicht. Nicht wenn das Moped schon nahe ist, und ich dadurch eine Bremsung auslöse. Aber wenn ich im Rückspiegel weit hinten ein Mopped mit 30 durch den Stau flitzen sehe, dann rücke ich zur Seite. Und zwar nicht, um Platz zu schaffen.


Geschrieben

@geile72

Ach! Na dann lies doch auch mal dasm, worauf ich geantwortet hatte!

angeblich muss man bei dem, was ich schreibe, kotzen...ich hab mein Wissen angeblich aus der BILD... alleswissender...will anderen meinen Willen aufzwingen...

und dann die üblichen Proletenspielchen, wie der eine Hilfsmacho über den anderen Hilfsmacho (Schlappschwanz im 3er) ablästert....

ICH finde es zum KOTZEN wenn Kfz-Besitzer (egal ob Auto oder Moped) sich die dreistesten Dinge einfallen lassen um ihren halbkriminellen Fahrstil zu verteidigen. Achtung! ich habe nicht behauptet, dass alle halbkriminell fahren! Ich rede von denen, die so fahren und das auch noch rechtfertigen wollen.

Vor wenigen Wochen war in meiner Regionalzeitung eine Leserbriefschlacht. Ein Auto fuhr auf Landstrasse durch Kurve, wo 70 km/h erlaubt sind, schleuderte (warum wohl!), landete neben der Strasse auf dem Radweg und zwei Mädchen auf den Fahrrädern waren sofort tot. Als ein Leserbriefschreiber sich erlaubte, die Wahrheit zu sagen, dass das Auto nicht eben aus unerklärlicher Ursache von der Strasse abkommt, sondern dass das konkrete Ursachen hat (Fahrer XY) und ein konkretes Verhalten, nämlich die weitverbreitete Raserei, ging das Geheule los, dass angeblich die heutigen starken Autos sehr hohe Anforderungen an die Fahrer stellen .... und dass es eben bei dem schönen Wetter so leicht... und dass doch schliesslich jeder Fehler macht....dass man nicht mit dem Finger auf gewisse zeigen dürfe...

Blah blah bah! Und hier lese ich den gleichen Dreck schon wieder... der eine muss unbedingt mit 280 fahren... der andere muss auf der Landstrasse auch gleich alle Reserven ausschöpfen (und wenn ein einbiegender Autofahrer dadurch irritiert ist, dann ist natürlich *der* schuld) und was weiss ich was den anderen noch alles einfällt..

Dieses Verantwortungabschieben geht mir dermassen auf die Senkel!


Geschrieben

Hallo irgendwie habe ich das gefühl das hier einige Motorradfahrer hasser sind.

Warum eigentlich ich fahre Auto ca. 25000 km im Jahr und Motorrad ca. 10000 km im Jahr. Kenne beide seiten wenn ich im Auto fahre weiß ich wieviel Power so ein Motorrad hat und achte darauf was da alles passieren kann nehme rücksicht.Trotzdem verstehe ich erlich gesagt manche Motorrad fahrer auch nicht war mal im Schwarzwald im Schauins Land soviel verückte auf einen haufen habe ich auch noch nicht gesehen.
Die Schalten mit dem Gashebel ihr Gehirn aus. Aber auf der Autofahrer seite erlebt man genausoviele kranke währe schon des öfteren mal fast abgeschossen worden. z.b. fahre hinter einem LKW her da kommt so ein Idiot mit seinem Auto fährt neben mich und versucht mich zum Strassenrand zu drücken.

Mein fazit es gibt auf beiden Seiten vernüftige und gestörte. Aber mit dem Motorrad habe ich halt die schlechteren Karten also fahre ich damit vorausschauender und gebe gas wenn ich mir sicher bin das mir nichts passieren kann.

tschüss Pepe


Geschrieben (bearbeitet)

ach. leute. den verrückten professor werde ich auf grund seiner fehlenden kinderstube und krankhafter ordnungsliebe ignorieren. er ist mir zu dumm.
lest mal andere treads von ihm. das der nichts zu poppen findet kann ich gut glauben.


@sommerbriese
netter nick im übrigen.
da streiten sich selbst richter was angemessen ist. mir eigentlich auch egel.
das leben zu meistern ist schwierig genug, da sollten wir uns auf dieser seite eigentlich mit anderem beschäftigen.
wollte auch nur eine suchanfrage ins forum setzten und dann kommt solch ein streitgespräch dabei raus.
schade, sonst aber eine nette seite mit netten realen kontakten.


bearbeitet von 2malscharf
Geschrieben

Nur mal so als Nebengedanke:

Wer schnell fährt, gefährdet seine Mitmenschen.

Wer doppelt so schnell fährt, gefährdet seine Mitmenschen nur halb so lang.
__________________

  • </p><p>
  • Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt


Geschrieben

schlechteren Karten also fahre ich damit vorausschauender und gebe gas wenn ich mir sicher bin das mir nichts passieren kann.

das sollte einem motorradfahrer auch am besten in die wiege gelegt sein. ohne auf die autofahrer auf zu passen lebt man gefährlich. man achtet auf zwei rädern eben viel mehr auf seine umwelt. und versucht einen schritt vorraus zu sein.
das kann man trainieren.


Geschrieben

Pepe..... das gleiche Gefühl beschlich mich auch gerade ein wenig....


Es gibt (wie überall ) Spinner und Schnarchnasen ... egal, ob sie nun auf 2 oder 4 Rädern unterwegs sind.

Und ...ganz genau! ... tragischerweise haben die 2Radfahrer nur sich selbst als Knautschzone !


Ich fahre übrigens AUCH im Stau mal in der Mitte durch! ...allerdings mit Schrittgeschwindigkeit , weil
ich absolut keinen Bock hab, jemandem die ohnehin schon verbeulte Tür zu sanieren.
Und diese kann (hab ich zwar noch nie gesehen....aber egal) auch mal unverhofft auffliegen.
Man kriegt zwar in der Fahrschule beigebracht, NIEMALS (!) ohne sich Vergewissert zu haben, die Türe aufzureißen (so manche Prüfung hat an dieser Stelle auch schon abrupt geendet...)... aber Dummdödel gibt's ja bekanntlich überall...

Und wer Krad fährt und im Sommer bei 30 leckeren Grad schonmal auf der Bahn im Stau gestanden hat.... der weiß, wovon ich rede


Bißchen Rücksicht von allen....
Und das Leben könnte so schön sein


Geschrieben

Nur mal so als Nebengedanke:

Wer schnell fährt, gefährdet seine Mitmenschen.

Wer doppelt so schnell fährt, gefährdet seine Mitmenschen nur halb so lang.
__________________

  • </p><p>
  • Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt




Ich hoffe , das das ein Scherz war ....


Geschrieben

mal dazu gesagt, ich hab das mopetfahren aufgegeben. weil mir zweimal ein angeblich guter autofahrer die vorfahrt genohnen hat. die entschuligung war immer ich hab sie nicht gesehen . sind die meisten autofahrer bind?????? ODER SCHLICHT WEG BLÖD.
was so als zweite aus rede kam war der war ja viel zuschnell kann nicht sein , sonst würde ich hier nicht sitzten. nach den angaben des gutachters bin ich ja noch langsamer gefahren als zulässing war. stellt sich die frage was geht ab in autofahrern , wenn ich mit dem auto unterwegs bin passiert mir das nicht weil fahre voraus schauemd.


Geschrieben

@pepe

Na Du bestätigst ja selber auch wiederum, dass es unter den Motorradfahrern wahnsinnig viele Spinner gibt. Und nun mal Fakten, gerade beim statistischen Bundesamt nachgeschlagen: Es gab in Deutschland im Jahr 1997 41,4 Millionen PKWs und 2,7 Millionen Motorräder. Also grob gesagt 20 mal so viele PKWs. Da Motorräder vorwiegend in der Freizeit gefahren werden und meist in der warmen Jahreshälfte, finden garantiert weit mehr als 20 mal so viele Fahr-Kilometer mit PKWs statt wie mit Motorrädern. Mehr als 10% der Unfalltoten sind aber Motorradfahrer. Das ist doch ein krasses Verhältnis!

@2malscharf dass du Proll mir krankhafte Ordnungsliebe herausinterpretieren willst ist typisch, juckt mich aber nicht im geringsten

Und dass ich nichts zum Poppen finde zeigt ein weiteres mal wie falsch du liegst: Ich veranstalte jeden Monat im Schnitt 2 Gangbangs mit 20 bis 70 Teilnehmer/innen und 2 gemütlichere Swingerparties mit ca 20-30 Teilnehmer/innen ... und auch sonst noch dies und jenes.... und du meinst, ich hab nix zu poppen, haha! Lies mal meinen Gästebucheintrag.

@rossifumi

Das Beispiel mit einem auf dem Zebrastreifenen überfahrenen Fussgänger hinkt, denn der Motorradfahrer, dem sich ein unachtsamer Autofahrer in den Weg stellt, hatte sich immerhin selber auch mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt und hat daher eine qualitativ andere Verantwortung für seine Sicherheit, denn er nimmt aktiv am Verkehrsgeschehen teil und kann durch seine Geschwindigkeit die Situation mitbeeinflussen. Die Unfallsituationen sind daher auch selten völlig eindeutig.

Auch ein Fussgänger am Zebrastreifen tut das normalerweise und tappt nicht einfach blindlings rein, und wenn er es dennoch tut (und es handelt sich nicht gerade um ein Kind) wird er mitschuldig am Unfall.


Geschrieben

die meisten autofahrer bind?????? ODER SCHLICHT WEG BLÖD.


Na nun drückst DU aber auch auf die Tube! Einzelne eben. Aber auch wer schwach ist muss eben im Leben auch Hirn in den Alltag investieren und seine Sicherheit optimieren, und da es eben immer wieder Fehler und Pannen geben wird, ist es m.E. Unfug, mit einem Motorrad zu fahren, wo Fehler sehr schnell unverzeihlich werden!

Angenommen, Du beschliesst, Rio de Janeiro zu besichtigen und einfach beliebig durch sämtliche Stadtviertel zu spazieren, dann nützt es Dir auch nichts, dass all das, was man Dir antun könnte, illegal ist. Sondern jeder muss, so bedauerlich es ist, sich gut überlegen, was geht und was nicht geht.


Geschrieben

Ich wollte hier nur die Frage

ob der Spruch:

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!

etwas wahres hat,

aus eurer Sicht erfahren..

und crazy du stellst dich hier als Motoradfahrer-Hasser hin,

das ist echt unmöglich..

Es gibt sicher Raser,gar kein Thema
aber die gibt es auch unter den Autofahrern..

Du willst hier gerade jedem deine Meinung aufzwingen,
das kann doch nicht sein,
da jeder seine Erfahrungen gemacht hat,
respektiere sie doch.

Du machst hier die Motoradfahrer schlecht,
dabei sind sie für mich weitaus vernünftiger als manch Autofahrer..

Den ich habe noch keinen kennengelernt,
der sich mit Alkohol auf seine Maschine setzt..
aber bei den Autofahrern kenne ich verdammt viele.


Ich habe einige Leute die mir was bedeutet haben,
durch so sture Autofahrer,
die auf keinen Fall das Motorrad überholen lassen wollten...


Oder wie oft kam es vor,
das ein Autofahrer in der Kurve ein anderes Auto überholt hat..
und dann mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen krachte??

Es gibt auch viele,
die wollen aus dem Feldweg auf die Straße fahren..
sehen das Motorrad,
ziehen aber dennoch raus..

weil sie der Meinung sind..
es langt ihnen..
Aber es langt eben nicht,
sie schätzen die Geschwindigkeit zu gering ein.

Ist noch gar nicht so lange her,
da mußte hier bei mir in der Nähe ein 20jähriger Motoradfahrer sein Leben geben..
wegen solch einem Autofahrer,
der nicht warten konnte...
bis das Motorrad an ihm vorbei ist.


Nur Motorradfahrer sind rücksichtslose
Fahrer...sonst niemand

So kommen deine Beiträge für mich rüber,
und das finde ich voll daneben.


Für mich ist es so,
das in den meisten Fällen der Spruch stimmt.


Geschrieben

wer sich mit einem zweirad in den strassenverkehr begibt muss, ob er will oder nicht, mögliche fehler anderer verkehrsteilnehmer stets einkalkulieren. die fehlende knautschzone erfordert dies, auch wenn ich mich immer wieder über manche "deppen" ägere.
mehr rücksichtnahme aller beteiligten und eine bessere ausbildung beim führerscheinerwerb (pkw) über die fahreigenschaften der zweiräder würde allen helfen. gestörte gibt es auf beiden seiten, da kann man nichts tun.
wenn ich mit meiner "dicken" unterwegs bin, rechne ich immer mit allem und fahre auch danach.schließlich möchte ich diesen wunderschönen freizeitsport noch lange geniessen. diskussionen wie teilweise hier geführt führen niemals zu einem ergebnis. es gibt nicht die motorradfahrer oder die autofahrer. allen autofahrern sei gesagt, dass wir biker auch autofahrer sind und beide welten kennen - in der täglichen praxis hilft das enorm. sezt euch doch mal auf ein bike und erlebt die situationen, welche wir biker woche für woche erleben. Wobei dies kein freispruch für die zweiradfahrende gemeinde ist, die das hirn ausschalten.


Geschrieben

@ prof
jetzt komme ich auf dein niveau tief runter.
du bist ein zahlenfickender spinner.
wo organisierst du den GB´s?
träum weiter, ist dir schon mal aufgefallen, daß alle deine alten treads aufrufen können.
wir organisieren GB´s in NRW. selten aber geil.
du kennst diese events nur von pornos.
du beschreibst andere als proll? du liest deine eigenen texte nicht, oder????
mir fallen für dich titel ein, die hat meine mama mir schon vor 30 jahren verboten.
noch was, den prof. solltest du loschen. ich fühle mich mit durch den mißbrauch des titels deiner seits beleidigt. der wird dir in der realität nicht zustehen.
ich kenne keinen der diesen titel rechtmäßig im namen führt und sich so auslässt.
bitte, ändere deinen nick!!! BITTE!!!


×
×
  • Neu erstellen...