Jump to content
shfts

Bondage

Empfohlener Beitrag

shfts
Geschrieben

Hallo liebe Fetischfreunde. 

Ich würde gerne die Lehre der richtigen Fesselung erlernen.

Hat jemand eine Ahnung wo man das kann.

Vielen Dank für eure Beiträge.

NerdmitLanze
Geschrieben

Bücher,Internet und einen Partner zum testen und tüfteln!

Geschrieben

Es gibt sicher auch Workshops in der Richtung. In Berlin kenne ich solche, aber in köln zb., was näher zu dir ist, wird es auch welche geben. Einfach googlen. Bondage-Kurse/-Workshops

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bondage Kurs buchen, kannst du zum Beispiel in Frankfurt machen. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.

Geschrieben

Schon sensationell was hier zum Teil gefragt wird. Jeder der sich für Bondage interessiert ließt Bücher darüber und fragt nicht. Lesen lernen lesen lernen immer in der Reihenfolge

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Es gibt auch Clubs die so etwas anbietet.Du solltest mal im Bereich BDSM schauen👍😃

Domino80
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb shfts:

Hallo liebe Fetischfreunde. 

Ich würde gerne die Lehre der richtigen Fesselung erlernen.

Hat jemand eine Ahnung wo man das kann.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Vorab: Ich bin kein Profi, was Bondage betrifft. Allerdings habe ich mir früher einmal selbst diese Frage gestellt, daher versuche ich gerne, dir weiterzuhelfen. 

Wie definierst du den Begriff "richtige Fesselung" für dich? Ist dein Interesse am Bondage rein optischer oder eher pragmatischer Natur oder soll es der Folter dienen - oder vielleicht auch Hängebondage? Hier würde ich dir erst mal den Wiki-Artikel zu "Bondage" nahe legen, gefolgt von weiterer Lektüre zu dem Thema, das dich speziell interssiert.

Ich habe mit einem Fachbuch zum Thema Japan-Bondage (Shibari) angefangen und im Verlauf festgestellt, dass dies für mich nicht das richtige ist.

So oder so - es ist generell sicher hilfreich, ein Testobjekt parat zu haben, an welchem man die Fesselungen ausprobieren kann.

Wie andere schon schrieben gibt es in größeren Städten meist Bondage-Kurse von Profis, die aber in Summe durchaus recht kostspielig werden können. Meiner Erfahrung nach sind diese in mehrere Unterkurse gegliedert, von den Basics bis hin zu den diffizilen Techniken. Vorteil: Kann man auch als Single machen, denn oft sind "Übungsobjekte" vorhanden, an denen man das erlernte üben kann.

Viel Erfolg...

  • Gefällt mir 1
Loki9
Geschrieben

Da gibt es recht gute "Seminare" kannst mal googeln

BerlinerMaedchen
Geschrieben

Bücher lesen und Internet schön und gut, würde ich aber nicht empfehlen, gerade als Anfänger. Bevor du überhaupt anfängst, solltest du wenn ein Seminar besuchen. Gerade beim Bandage gibt es eine Menge zu beachten. Man verschnürt nicht jmd und gut...

  • Gefällt mir 4
Subausbildung
Geschrieben

Suche dir einen Meister, einen der es nachweisen kann.

Rubensladyeva68
Geschrieben

Ich kenne da jemanden, der dies professionell anbietet- da solltest Du aber mit einer Fesselpartnerin erscheinen...

  • Gefällt mir 2
BBWBellyDonna
Geschrieben

Es gibt Workshops!!

  • Gefällt mir 3
basti0704
Geschrieben

Such mal nach "Fesselzeit" Er erklärt das finde ich ganz gut. Du kannst eh nur Basics lernen, der Rest ensteht durch deine eigene Kreativität. Ansonsten haben andere schon diverse Workshops erwähnt

Mood2squeeze
Geschrieben

google nach lehrgängen oder tutorial oder einsteiger oder oder...was du findest wird dich fesseln..

_dedizione_
Geschrieben

gib mal bei google ein: bondage workshop

Geschrieben

Also ich muss mich wirklich fragen...wer Internet hat und einen Browser bedienen kann und dann so was fragt...

  • Gefällt mir 1
shfts
Geschrieben

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Beiträge, Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich habe einen befreundeten Arzt auch dazu befragt und der hat mir den Tipp gegeben einen Workshop ( oder wie er es Ausdrückte einen Meister ) zu suchen, weil aus medizinischen Gründen beim Bondage auch was falsch gemacht werden kann. Größter Fehler laut seiner Aussage ist die Zeit, eine Fesselung oder Verschnürrung sollte nicht zu lange dauern. 

Vielen Dank nochmals.

Schönen Gruß noch.

 

Frivolchen
Geschrieben

Vielleicht gibt es in Berlin jemanden, der sich damit auskennt und privat ein Seminar gibt. Speziell das Abbinden der Brüste interessiert uns. Nun braucht sich nicht jeder berufen fühlen und Hurra rufen, sondern tatsächlich jemand, der weiß, was er tut. Ein spezieller Raum sollte vorhanden sein. Eine Küche hat jeder...................

Alur
Geschrieben

In sehr vielen Ecken von Deutschland gibt es Bondagestammtische!

Diese bieten meist eine Übungsabend im Monat!

also mal umhören und auch googeln

×