Jump to content

Frau ansprechen, kennenlernen


pietro-666

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir begegnet schon seit einiger Zeit eine toll aussehende Frau, in die ich leicht verliebt. Ich möchte mal ansprechen ohne das es wie eine plumpe  Anmache wirkt. Desto mehr ich drüber nachdenke, umso verkrampfter, fühle ich mich. Hat jemand eine Idee, wie ich mich selbst überwinde?

Geschrieben

Versuch es mit einem "Hallo - schön dich (wider) zu sehen"

Geschrieben (bearbeitet)

'tschuldigung... Ficken?

Nicht lang überlegen, einfach spontan sein. Der Rest ergibt sich!

bearbeitet von ElFrivolio
Geschrieben

Den  obigen Vorschlag finde ich  als Frau ganz gut. Auch  könnte man erwähnen  das man  sie schon  öfter gesehen  hat und sich  ein  Herz gefasst hat sie anzusprechen weil  sie einen  bleibenden  Eindruck bei  dir hinterlassen  hat.

Geschrieben

Das Gleiche denke ich mir zur Zeit auch... Meine Kundenberaterin der Bank ist ultra süß und ka... Soll ja auch nicht aufdringlich wirken. Haben uns ganz nett unterhalten und denke ich werde das als Aufhänger verwenden. Ich dachte mir sowas wie "Ich habe mal eine etwas andere Frage: wir haben uns ja neulich so nett unterhalten, vielleicht haben Sie Lust diese Unterhaltung privat fortzusetzen?"... Ich werd das eh versauen, aber sowas hab ich mir überlegt :D Überleg dir halt irgendetwas, was dir an ihr gefällt und dann höflich und nicht zu aufdringlich und unverbindlich, weißt du, wie ich meine? Verwickel sie in ein Gespräch... Wie wärs mit einem "Hi, da ich dich hier öfter sehe, möchte ich mich mal vorstellen, ich bin der ..." und ihr die Hand geben... Dann suchst du dir noch ein zwei Sachen, die du sie fragen willst, also je nachdem wo du ihr begegnest vielleicht, warum du sie immer an dieser Stelle siehst und ka... Ist alles nicht so leicht.

Geschrieben

Sag ihr doch einfach, das es dir schwer fällt, sie anzusprechen.........Gefühle machen menschlich !

Geschrieben

Sei einfach du selbst, daß kommt mit Sicherheit am Besten an

Geschrieben

Stell dir einfach vor, dass sie sich freuen würde, wenn du sie ansprichst. Außerdem hast du nichts zu verlieren. Hol sie etwas von ihrem Podest herunter, auf das du sie stellst. Einfach mal ansprechen, entweder es klappt oder nicht.

Geschrieben

Regel Nummer eins: sei du selbst, verstell dich nicht und bringe keinen typischen ,,hey du bist mir hier schon öfters aufgefallen“ spruch. Bring was eigenes spontanes mit rein, sag ihr was du denkst aber übertreib es nicht. Zeig ihr dein Interesse an ihr als person, sie ist ja kein stück fleisch! Und falls du nervös bist, überspiel das nicht (regel nr 1) sie soll sehen das du ehrlich und offen bist denn nur dann kann auch mehr draus werden

Geschrieben

Sag Ihr, dass Sie dir schon öfters aufgefallen ist. Vielleicht, dass du Sie anziehend findest... Und dass du es jetzt endlich wissen musst. Du solltest es versuchen, sonst weißt du nie was hätte werden können... Ich glaub an dich 😂😝

Geschrieben

Finde ich extrem schwierig. Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, ob sie einen Partner oder Familie hat. Wer möchte schon angequatscht werden, wenn er nicht sucht? Eine wildfremde Person, zu der man absolut noch keinen Kontakt aufgebaut hat so zu überraschen, finde ich problematisch.

Geschrieben

Wie will man von einer wildfremden herausfinden, ob sie einen Partner hat? xD Und selbst wenn: Wir Frauen (also zumindest ich) wollen nicht nur gemocht werden, weil wir potentielle Partner sind, sondern finden Freundschaften auch mit Männern schön!

Geschrieben

Hast du sie schon mal angelächelt? Schau mal, ob sie dich bemerkt und zurück lächelt. Entweder ergibt sich dann ein spontaner Kontakt oder gib ihr bis zum nächsten mal Zeit darüber nachzudenken, ob du ihr gefallen könntest. Du siehst sie ja wie es scheint öfters. Du wirst schon an ihrem Blick erkennen wie du ankommst.

Geschrieben

Beim nächsten mal gehen wir einen Kaffeetrinken und anlächeln, das Wetter oder Kompliment. Kompliment aber etwas Ausgefallenes. Schöne Schuhe oder so, nicht dass was sie 10x am Tag hört.

Denk dabei an Folgendes:

Bekommst Du einen unverhältnismässig unfreundlichen Korb, sei froh das es so schnell ging. Sie war es nicht wert.

... oder alles gut! :$

 

Geschrieben

Ein Hallo reicht manchmal aus :) ein lächeln und es kann alles entwaffnend wirken

Geschrieben

@Crissi: pietro hat schon geschrieben, daß er leicht in sie verliebt ist. Und mit ein wenig Gestöber bei Facebook findet sich meist schon eine ganze Menge. Muß jeder selbst wissen. Aber eine Frau ansprechen, von der ich gar nichts weiß (keinen Namen, keinen Wohnort, nix) würde ich nie im Leben ansprechen. Da kann sie noch so toll aussehen.

Geschrieben

"Hey Praline, willste ne Füllung?". Funktioniert immer!

Geschrieben

Wie haben es denn die Menschen vor Jahren gemacht, wo es kein Facebook gab? Die haben es auch hinbekommen ;)  Das Ansprechen ist für viele eben eine Überwindung und wer bekommt schon gern einen Korb. Gehört aber nun mal mit dazu und wenn man es nicht tut, kommt man aber nicht weiter. Aber ins Gespräch kann man definitiv kommen, wenn die Person ebenfalls daran interessiert ist. Wirst du schon schaffen. Wenn ihr euch öfters begegnet, dann bist du ihr sicherlich auch schon aufgefallen, außer sie ist mit ihren Handy beschäftigt und kein Blick für was anderes übrig.

Geschrieben

Hey Pietro, du bist 58, kein Single... Wie hast du deine Frau kennengelernt? Hattest du nicht letztens auch schon so ne Frage, die für einen 58-jährigen Mann eher ungewöhnlich war und man meinen konnte, ein 16-jähriger hätte sie gestellt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

bestimmt @Unnormal

Du musst es halt auch ganz cool aussprechen 😉. 

Ich hatte immer Erfolg damit. 

Geschrieben

da stellt sich die frage, in welchem bezug du zu ihr stehst. wenn du schon leicht verliebt bist, ist da wohl von mehr kontakt die rede ? spontan sein - keinen plan im kopf haben - die situation nutzen, wie auch immer du dieser frau begegnest. davon schreibst du ja nichts. letztendlich gibt es da kein rezept und deine unsicherheit kann dir hier niemand wegzaubern. du schreibst ja selber, je mehr du darüber nachdenkst, desto verkrampfter wirst du. dann denke nicht. coolness bewahren. ist doch auch nur ein mensch. perfektionismus löst in diesem falle wohl nicht dein anliegen.

×
×
  • Neu erstellen...