Jump to content

Wo trifft man sich beim ersten Mal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei den wenigen Treffen (nicht nur pp) sah's bisher so aus:

Cafe
Cocktail-Bar zu Happy Hour
Brunch
See

Was hier die seltsamen Argumente betrifft: "Ihr geht ja alles von Psychopathen aus" Nein, ich nicht. Aber ich schliesse so was nicht von vorne herein aus. Ich schnalle mich im Auto ja auch nicht an weil ich davon ausgehe, dass ich einen Unfall habe. Also wenn Date zu hause, dann einen Kontrollanruf einer Freundin oder eines Freundes...


Geschrieben

Ich treffe mich grundsätzlich erst in einem Cafe zum Kaffeetrinken oder Lokal zum Abendessen. Wenn daraus mehr werden sollte, können wir immer noch zu mir fahren, da ich alleine wohne und keinen Partner habe.

Wer es ablehnt, sich außerhalb meiner oder seiner Wohnung mit mir zu treffen, hat halt Pech gehabt und es nicht verdient, das Vergnügen zu haben, mich kennenzulernen




genau so sehe ich das auch!!
wobei beim ersten date sich bei mir grundsätzlich nichts abspielt,wenn erst beim zweiten Date,entweder hat er die Geduld,oder er hat sie nicht!


  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Komt es nicht immer auf die situation an?

Ich finde man sollte sich eigentlich im chat schon soweit beschnuppert haben,daß man sich
vorbehaltlos über einen gemeinsamen treffpunkt einigen kann.
vorher ist jedes treffen sinnlos.

Bei mir gehört zum poppen mehr als beinebreit und rein und tschüss.

man liefert sich dem anderen nackt aus und dafür brauchts offenheit und vertrauen.

im kaffee kann ich mich schon nach einer mail treffen.
bei mir oder bei ihr sollte man sich doch etwas länger kennen und überlegen.

Auf gar keinen sollte man sich zu einem treffpunkt drängen lassen der einem nicht geheuer ist.sonst ist die sache zum scheitern verurteilt.

wenn man aber einem treffen zugestimmt hat sollte man auch hingehen und wenn nur dazu
ist dem anderen zu sagen tut mir leid wegen was auch immer.

wenn er/sie kein Arschloch ist akzeptiert man und fragt obs ein andermal klappen könnt.


Geschrieben

meine ersten treffen finden generell auf neutralem boden statt, man plaudert, lernt sich etwas besser kennen und entscheidet ob man sich weiterhin trifft oder nicht. wer das nicht akzeptiert, der hat halt pech gehabt mich kennenzulernen.


Geschrieben

also ich würde mich da ganz nach meiner date-partnerin richten, sie soll entscheiden dürfen wo sie sich gern treffen würde, sie soll sich dabei sicher und wohl fühlen....

cu
dax


Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr Lieben,
ist schon sehr interessant all die unterschiedlichen und doch immer wiederkehrenden Argumente zu lesen.
Im Grunde ist es meiner Meinung doch so.
Ob man sich mit jemandem verabredet und ob mehr daraus wird, entscheidet schlußendlich das "Bauchgefühl".
Wie man zu diesem Bauchgefühl kommt, ob nun über Mails, chats, webcam oder Telefon ist im Endeffekt ein zufallsprodukt, oder bestenfalls eine persönliche Präferenz.
Schief gehen kann es immer und jemanden unverbindlich im Kaffee zu treffen schützt nicht vor der Gefahr, bei einem zweiten oder dritten Date als Schlagzeile der Bild zu enden.
Das gilt aber in gleichem Maße für Bekanntschaften aus der Disco oder ähnlichem.
Das Gefühl der Sicherheit ist hier rein subjektiv.
Das für mich einzig schlüssige Argument für ein treffen an einem neutralen Ort ist die Tatsache sich unkompliziert wieder verabschieden zu können und dieses ist für mich auch entscheident, da es einiges an negativer Spannung aus dem Treffen nimmt.
Auch so sachen wie Kontrollanrufe von Freunden sind nutzlos. Ein Anruf nach 2 Stunden? Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie oft man in der Zeit um die Ecke gebracht werden kann.
In diesem Sinne nichts desto weniger auch von mir ein klares Votieren FÜR ein erstes treffen auf neutralem Grund und Boden.

Das Fozzybaer


bearbeitet von Fozzybaerms
Geschrieben

hi ihr lieben!

also ich bin da irgendwie anders ich treff mich sofort bei den Leuten zuhause! aber wenn mir die leute schreiben komisch rüberkommen sag ich meine freundin immer wo ich bin und sie soll mit meinem Kumpel vorbei kommen wenn in den ersten 2 std. keine sms kommt!

aber toi toi toi ich habe hier bisher nur liebe Leute kennengelernt, wo das vertrauen schnell da war!


HAHAHAHAHA,und was will dein kumpel dann da ? auch eins vors brett kriegen?
tolle idee, wenn dir einer böses will kann dir 2 std. später bestimmt noch deine freundin
u der kumpel helfen. und ausserdem, bei jedem date was du hast warten die das du sie anrufst?
ich glaub du siehst zuviel "unter uns" hahaha.


transenlover360
Geschrieben

ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff


Geschrieben

ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff



was wollen uns diese vielen f`s sagen? hat etwa die haftcreme versagt?!


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine letzten Dates waren seltsamerweise alle bei mir und keine Frau hat es abgelehnt mein Bett zu besuchen. Es ist nicht immer etwas passiert, dass liegt und lag aber an mir. Ich kann einer Frau nur das geben was sie zulässt, egal zu welchem Zeitpunkt des kennenlernens.

Es ist sehr schade das es auf einer Seite wie poppen.de so viele Fakes gibt! Was spricht gegen ein Treffen, egal wo? Was kann ich auf einem Bild sehen? Was an einem Text erkennen??

Auch ich kann schreiben: Ein guter Liebhaber ist derjenige der eine Frau nicht einmal ins Bett bekommt sondern immer wieder! - Wer diesen Spruch geboren hat weiss trotzdem niemand. Wir können nur erfahren wer diesen Spruch lebt! Und Frauen: Gleiches gilt auch für euch!!

Es sollte für einen Mann selbstverständlich sein den Ort des ersten Treffen der Frau zu überlassen. Ich habe schon wirklich tolle Sachen erlebt, bei Kerzenschein vor dem Kamin, bei Ihr, in Swingerclubs... Es muss einfach passen und jeder sollte wissen das alles kann und nichts muss ist! Vertraut euch einfach mehr und behandelt euch mit Respekt!! Der Rest kommt von alleine. Und wenn doch nicht, fragt euch hinterher warum nicht? Vielleicht wart ihr einfach nicht eine Wellenlänge!


Liebe Grüße,

Sven


Geschrieben

was wollen uns diese vielen f`s sagen? hat etwa die haftcreme versagt?!


Nein, sie hat sogar sehr gut funktioniert, sonst hätte er den Finger eher wieder losbekommen.


Geschrieben

also ich hatte mein erstes date im koblenzer wald, war echt nett, aber bullenheiß im auto. dafür waren der sekt und die erdbeeren schön erfrischend, die ich zum date mitgebracht hatte. allerdings ist sowas insbesondere für frauen nicht empfehlenswert. ich hatte mit der frau vorher allerdings schon mehrmals über msn geschrieben und auch ein paar mal tefloniert. war ein nette abend, eigentlich hatte ich mir aber vorgenommen, nicht gleich ranzugehen, was aber dann prompt sie tat. sie wollte unbedingt sex, ich fands voll schräg !!! ich wäre auch so wieder nach hause gefahren, weil ich jemanden schon gerne etwas näher kennenlerne, bevor es passiert-aber naja....


Geschrieben

Wir haben uns gesagt, die 1. Treffen sind immer auf neutralem Boden. Am liebsten in der Kneipe um die Ecke. Jede(r) hat dan die Möglichkeit sich nach einem Alster problemlos zu verabschieden, wenn es nicht passt. Auch ein Swingerclub ist eine gute Möglichkeit. Dort hat Mann/Frau auch dieMöglichkeit bei unpassenden Gegenüber zu verschwinden oder sich anderen zuzuwenden.
Bislang haben wir das 1. Treffen aber erst nach längerer Zeit und mehreren Telefonaten gehabt.
Auch das 1. Sexeln sollte unserer Meinung erst nach mehrmaligem Treffen und Beschnuppern erfolgen. Dann ist auch die Verstellungsgefahr einigermaßewn gebannt und Mann/Frau weiß einigermaßen genau, wie das Gegenüber einzuschätzen ist.

LG luemmel und luemmeline


Geschrieben (bearbeitet)

möchte mich zu dem tema mal einmischen.
es ist immer besser, sich an einem neutralem ort zu teffen, es bringt selbst-sicherheit und man ist in der öffendlichkeit, was einem einen gewissen schutz gibt und einen auch beruhigt.erst beim realem treff stellt man fest, wie die pesron wirklich ist, bilder können aufgemozt sein, und camps hat nicht jeder, und wieviel ´warheit` steckt im telefon? hab da auch so meine erfahrungen gemacht.wenn das nich jemand möcht, finger weg, kann gefährlich werden, sorry ist aber so, mann liest und hört es ja immer wieder, welche gefahr dahitersteckt.
kein mensch kann zu was gezwungen werden.lg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo ihr lieben.....also ich Wähle meist nen Messi mit webcam......nur für den ersten eindruck....danach dann etwas Romantisches....in meiner nähe.....und was dann alles Pasieren kann...steht in den Sternen....Alles liebe


Geschrieben

Leider kann ich zu diesem Thema noch nichts sagen. Aber warum nicht? HILFE
Was mache ich den falsch? Bin schon 8 Monate dabei. Wer hat ein paar Tipps für mich?


Geschrieben

Hallo,

wenn ein Mann/Frau nicht bereit ist, sich auf einem neutralen Platz zu treffen, würde ich schlicht weg, die Finger davon lassen. Denn wenn es einem/einer wichtig ist, dann treffen sie sich gerne auf einem neutralen Platz, hinterlassen sogar vorher entweder Telefonnummer oder auch KFZ-Kennzeichen für Dich. Aber Du kannst auch einer Freundin/Freund bescheid sagen, daß Du ein blind Date machst und derjenige soll dann Dich anrufen, oder SMS schicken, und wenn bestimmte Wörter nicht in dieser SMS oder Telefonat sind, dann kann derjenige ja die Polizei benachrichtigen.

Egal wie Du Dich entscheidest, sei immer vorsichtig !!!

Viel Glück weiterhin hier bei Poppen.de

SubStephanie



Hallo erst mal,
bin neu hier und forste mich etwas durch die Beiträge und Profile, manchmal mit etwas schmunzeln, manchmal erfreut. Also Sub......... bin ja voll Deiner Meinung, aber ein neutraler Platz ist für mich in der Öffentlichkeit und bei Licht möchte ja mein Gegenüber sehen. Wenn ich bei einem Date aber an die Polizei denken muß, naja dann verzichte ich lieber gleich. Ich denke man kann sich erst beschnuppern, Möglichkeiten gibt es ja zur Genüge, so kann jeder für sich schon mal eine Vorentscheidung treffen. Dann verlangt es meiner Meinung nach die Höflichkeit des Mannes das er der Frau die Wahl des Ortes überlässt. Und ein erstes Date kann durchaus über ein Gespräch oder Kaffee hinausgehen, ich persönlich finde es schöner und reizvoller wenn man sich beim ersten Date zu einem weiterem an einer vielleicht etwas intimerer Stelle verabredet. Und ein sachliches NEIN sollte jeder Mann wie Frau aktzeptieren können.

Allen viel Spass hier Syn


  • 3 Wochen später...
Geschrieben


wir haben schon beides gehabt und gemacht ...haben uns mal direkt bei einem pärchen zuhause getroffen , oder auch welche direkt zu uns eingeladen ...
aber wir haben auch schon viele leute von hier an neutralen orten getroffen ...

und dies wollen wir grundsätzlich auch weiterhin der situation ansich überlassen wenn wir wo treffen , denn wir gehen grundsätzlich nicht von einem sex-treffen aus ....und teilen dies auch unserem gegenüber so mit.


Geschrieben

Also bei mir ist es unterschiedlich. Ich bin schon einmal direkt zu einer Frau gefahren, aber meistens ist es an einem neutralen Ort.

Eine Frau hat sich auch schon einmal meinen Ausweis zeigen lassen, mein Kennzeichen notiert und alles per SMS an ihren Mann weitergegeben. Erst dann sind wir zu ihr gefahren.


Geschrieben

es ist doch egal wo man sich trifft,schief gehen kann es immer ! da haben wir schön öfter mal pleiten erlebt! ob es in einem vollen lokal war,wo mein göttergate dann der nachtisch sein sollte!
schläg man bei schönem wetter,einen parkplatz vor,wo man auch schön spatzieren gehen könnte,so das man sich in ruhe unterhalten könnte,wird gleich abgelehnt,weil man kein pp sex macht,ohne das weiter nach gefragt wird!
ich kann auch nein,danke sagen,wenn ich in einer anderen wohnung bin,oder auch bei mir zu hause!
ich denk mal,jeder der hier ist,weiss warum,man kann sich die profile anschauen,mit den leuten schreiben und auch telefonieren und man sollte genügend menschenkenntnis haben um dann spontan entscheiden zu können ,wie was wo und warum !
und mit jedem fehler den man macht,lernt man was fürs nächste mal!
manuela


Geschrieben

Hallo, ganz normal im Cafe oder abends in einem Restaurant. Ich bin nie mit dem Gedanken zum Treffpunkt gegangen, dass es gleich los geht. Das habe ich einfach auf mich zukommen lassen und steuern kann man das eh nicht - es passiert oder es passiert nicht. So wie man nur findet, wenn man nicht sucht, ist zwanghaftes Verhalten hier einfach fehl am Platz. Passiert doch das unerwartet Schoene, tja, dann muss man sich was einfallen lassen. Viel Spass noch, Ulrich


Geschrieben

Das erste Treffen fand im Kaffeestübchen statt.
Sich erstmal beschnuppern, das ist doch in erster Linie auch wichtig.
Bin auch nicht gleich bei dem ersten Date auf ein Sex-Abenteuer ausgewesen. Was danach passiert sollte für mich auch zwanglos passieren. Entweder stimmt die Chemie oder nicht. Nur sollte man so ehrlich sein und es auch sagen.


Geschrieben

grundsätzlich sage ich: nur treffen, wenn das gefühl stimmt, egal ob nur zum kaffee oder zum plausch.
kommt einem was komisch vor, dann besser lassen und wenn es auch nur ein leichtes unbehagen ist.
ich habe kein problem damit, wenn das erste treffen bei mir in der wohnung stattfindet, immerhin habe ich die möglichkeit. allerdings müssen dann auch die anderen umstände in ordnung sein, schreiben, telefonieren und cam-check. wer keine cam hat, den lade ich nicht in meine wohnung ein (superschlechte erfahrung).


Geschrieben

ich werde mich mal outen das ich so einer bin der sich gerne bei ihr trifft.
ich finde das kann man aber auch nicht so pauschalisieren.es hängen viele faktoren von einem ersten treffen ab.wenn man single ist wird´s wohl kein thema sein sich woanders zu treffen.bei vergebenen wie ich ist es schwer sich irgendwo zu treffen denn so oft kann man(n) sich nicht aus dem haus schleichen :-) dann könnte man sich z.b. erst wieder in einem monat sehen.
ich versuche aber auch über lange zeit erst jemanden mein vertrauen zu schenken und auch natürlich ihr zu vertrauen.
aber natürlich muss ich euch auch recht geben:man weiß nie wer sich hier rumtreibt.

ich sage immer 90% sind psycho´s die sich hinter der anonymität des netztes ihre kranken gedanken-triebe ausleben können/wollen.

8% sind verheiratet/vergeben

2% sind wohl ganz in ordnung

liebe grüße


Geschrieben

Grundsätzlich nur bei mir.Fesseln, Knebel und andere Utensielien liegen bereit.Dann kann es auch gleich zur Sache gehen.Caffe trinken und Reden kommt erst danach


×
×
  • Neu erstellen...