Jump to content

Wo trifft man sich beim ersten Mal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke auch mal,dass man sich an einem neutralem Ort treffen sollte...
Vorteile:
1. Es ist um einiges ungezwungener...
2. Mann/Frau kann noch "Nein" sagen,falls man sich nicht sympahtisch ist...
3. Man kann auch außerhalb der Bettkante zusammen Spaß haben,falls es nicht für intimeres reicht(warum auch immer)...

Und ich denke mal,abgesehen von den Frauen,wird auch jeder faire Mann da zustimmen.... Es sei denn er hat was zu verbergen...

Außerdem denke ich mal,dass Poppen.de ne Kontaktbörse ist,die das Ziel erleichtert,aber nicht das reale Leben (Kennenlernen,Flirten,Sympathie aufbauen,näheres beschnuppern,usw) ersetzt....


Geschrieben

Ich glaub' ich würde bei so einer PN an Tizia, wie Chaoticgirl sie erhalten hat, erst einmal einen Wutausbruch kriegen! Das ist doch kaum zu glauben! Der hat doch wohl wirklich nur noch Testosteron im Kopf und keinen Verstand mehr, schon gar keinen Anstand!

Ein Treffen auf neutralem Boden ist in jedem Fall vorzuziehen, insbesondere wenn Frau/ Mann allein ist. Auch das schützt zwar nicht vor Fehleinschätzungen, erscheint mir aber erheblich sicherer und der Rückzug ist auch leichter. Bei unsicheren Kandidaten einen großen Hund ausleihen, wenn man sich schon mit ihnen Treffen will. ;-)

Titus


Geschrieben

Also meiner Meinung nach ist ein Treff an einem neutralen Ort zwingend erforderlich, eben weil es viele Faker und Spinner gibt. Ich selbst habe mich mal mit nem ausgesprochen nettem Päärchen auf einem Rastplatz (Autobahn) getroffen. Als klar wurde das die Chemie stimmte (was glaube ich, in den ersten paar minuten bewust wird) sind wir einfach etwas abseits spazieren gegangen. Na und dann......
gruß Volker


Geschrieben

Kann ich mnich nur anschließen. Jetzt wird Frühling, also raus, es gibt so viele Cafe's oder abends kann man sich in einer Bar treffen. Muß ja nicht immer gleich beim Italiener sein, obwohl das auch was hat
Bin bisher so ganz gut unterwegs gewesen,

meint der Sachsenpunk


Geschrieben

habe jetzt schon einige Verabredungen hier gehabt (ob mehr draus geworden ist, ist uninteressant)....ich möchte mich aufgrund einiger schlechter Erfahrungen (nicht mit dieser Site) nicht direkt bei ihm/ihnen oder mir treffen, aber einige Kontakte von hier haben es schlicht und ergreifend abgelehnt, sich an einem neutralen Ort zu treffen...die wollten, dass ich direkt zu den betreffenden Personen komme, damit bei Sympathie gleich ins Bettchen gehüpft werden kann...das möchte ich aber nicht

wenn mir der Herr nicht gefällt (Persönlichkeit, Charakter, Aussehen), ist es doch wesentlich leichter, in einem netten Lokal noch einen Kaffee zu trinken und dann zu sagen: "nett, dass ich dich kennenlernen durfte, aber ich denke, es passt doch nicht so ganz!"

treffe ich mich aber direkt bei jemand zu Haus, hab ich immer Angst, dass derjenige ausfallend oder sogar handgreiflich wird, wenn ich keine Lust habe

welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Trefft ihr euch an neutralen Orten, oder doch direkt in der Wohnung?




...sollte eigentlich klar sein, dass man sich erstmal auf neutralem boden trifft, das gilt sowohl für frauen, aber auch für männer/paare! Wenn mich jemand direkt zu hause treffen will, muß ich ihn/paar schon länger vom chat,telefon und video kennen!

lg heiner


Geschrieben

Ich hab mich auch schon direkt zuhause getroffen (nicht bei mir) aber das waren andere Voraussetzungen, da wußte ich im Vorfeld, dass ich es mit keinem Psychopathen zu tun hab, weil ich die Person lange genug kannte, vorher vom Stammi persönlich kannte, öfters telefoniert habe, die Person anderen Leuten bekannt war die ich auch kenne, etc.

Wenn ich jemanden nur von PN, Tel oder Messi kenne, dann ist es klar, dass man sich vorher auf neutralem Boden trifft.

Gruß
Sumse


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja so haben wir das auch gemacht. Das ist wohl auch die beste Alternative um sich eventuelle Unannehmlichkeiten zu ersparen. Man sollte sich die Frage stellen warum man sich nicht in der Öffentlichkeit treffen will? Sonnenlichtüberempfindlichkeit, Kaffeeallergie! Kommt schon, nicht ernsthaft.
Ausserdem bekommt man mit wie sich der Mensch unter Menschen verhält! Und wie oben schon gesagt, man kann sich trennen ohne den anderen aus der Wohnung zu schmeißen oder selbst herausgeschmissen zu werden, wenn es mehr als schlimmer als erwartet ist oder man gleich angesprungen würde*lol*obwohl das ja mal ne Abwechslung wäre


XMischaX


Geschrieben

Hi @all

Ich habe da schon einiges probiert, privat, Öffentlichkeit, Hotel. Sicher ein Risiko, sich allein zu Hause zu treffen, besonders für eine Frau finde ich.

Hotel werde ich nicht mehr machen. Die Stimmung wollte da nicht richtig aufkommen. Sicher? Würde ich nicht unbedingt sagen.

Bei dem privaten Treffen war das Problem, das derjenige sich verstellt hatte ein Fake im Bezug auf die Beschreibung und wenn ich mich mit der in der Öffentlichkeit getroffen hätte, wäre ich nicht über Nacht geblieben, aber passiert ist dabei definitiv nichts.

Das Treffen in der Öffentlichkeit, war ein kennenlern Treffen nebenbei, man hat sich dann verabschiedet und gut wars. Nur leider kam danach von ihr nichts mehr, naja das war zwar irgendwie mies, aber trotzdem würde ich als erstes ein Treffen so vorziehen.

Fazit ich persönlich treffe ich mich lieber erst mal unverbindlich in der Öffentlichkeit, außer man hat schon längeren Kontakt oder es paßt irgendwie alles.

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice.


Geschrieben

Hallöchen, ich auch mal wieder da . . .
Ich habe und werde auch in Zukunft immer ein Treffen bei mir anbieten, habe ja nix zu verbergen.
Nur werde ich es niemals zur Bedingung machen, ist halt nur ein Angebot und auch schon "praktiziert" worden. Und alle waren zufrieden.
( für alle Erbsenzähler und Statistikleser: der Kontakt kam über eine andere Plattform zustande )
Wenn sich einer schon beim Verabreden so anstellt, wie in Nr. 1 beschrieben, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also, ich finde einen neutralen Ort immer besser, das sieht nicht so gezwungen aus, die Dame sollte sich zu nichts verpflichtet fühlen, selbst, wenn man sich gut versteht... Wenn sie zu mir kommen will, kein Problem (aber der Vorschlag sollte von ihr kommen!), auch da muß man ja nicht gleich in die Kiste hüpfen, aber das dürfte die Ausnahme sein (könnte ja auch sein, daß ich mich anders entscheide als nach chat- und tel-Erfahrung... alles muß ich nicht mitnehmen...)
Heinrich


Geschrieben

Eindeutig an einem neutralen Ort auf einen Kaffee o.ä.


Geschrieben

Ich überlasse immer der Dame die Wahl des ersten Treffens. Wenn die Dame ein Treffen an einem öffentlichen Ort wünscht und ich kenne mich in der Gegend aus, dann mach ich auch gern einen Vorschlag wo man sich Treffen kann. Nun führe ich zwar keine Statistik, aber bei über der Hälfte aller Dates (nicht nur von poppen.de) kamen wir beim ersten Mal auch zum Hauptanliegen dieser Treffen. Ungefähr 40% der Damen haben mich beim ersten Mal auch direkt zu sich nach Hause eingeladen und nur von einer habe ich mich nach 10 min. wieder verabschiedet, was auch nicht weiter schlimm war. Die Treffen mit den anderen Damen waren immer sehr schöööööööööööön.
Eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen in Kurzform noch dazu, hat sich hier bei poppen.de ergeben. Netter Kontakt per Mail, ich lade sie zum Kaffee ein, sie wohnt ca. 30 km von mir entfernt, da ich mich in dieser Ecke überhaupt nicht auskenne überlasse ich ihr die Wahl des Lokals, sie druckst etwas rum - ja ich überlege mir was, der Termin rückt näher, sie wieder - ja ich hab schon mal geschaut und sag dir noch Bescheid, der Termin ist da und sie schickt mir ihre Handynummer, ich ruf sie an und sie versucht mir ziemlich umständlich den Ort eines Kaffee´s zu beschreiben, als das nicht so richtig klappt sagt sie kurz - weisst du was, den Kaffee kannst du auch bei mir trinken, es folgt Name, Straße, Hausnummer. Nach 45 min. stehe ich bei ihr in der Türe, aus reinem Anstand kocht sie mir wirklich noch einen Kaffee und dabei kann ich heißen Kaffee gar nicht schnell trinken. 10 min. später begaben wir uns ins Nachbarzimmer welches wir auch nicht so schnell wieder verliessen.


Geschrieben

Sowohl als auch.
Wenn ich die Person vom mailen, chatten und telefonieren kenne, brauch ich keinen neutralen Ort mehr.
Bei Spontandates nach einer Mail, ist ein neutraler Ort sicher die 1. Wahl.


Geschrieben

Ich weiß nicht, wo das Problem ist?

Hat man sich gerade erst kennengelernt und befindet man sich noch in der Phase des "höch ja, der/die ist ja wirklich ganz nett" (mehr aber noch nicht), ist es doch selbstverständlich, dass man einen neutralen Ort sucht.

Je mehr man den Menschen vorab per Mail/Telefon schon gut kennen gelernt hat, je mehr man eine deutliche Portion an Vertrauen empfindet, desto mehr sollte man auch bereit, diesem Vertrauen ein entsprechendes Verhalten entgegenzusetzen (auch das Cafe direkt neben ihrer/seiner Wohnung kann schon ein Zeichen von Vertrauen sein).


Geschrieben

Ich bin kein Freund dieser Spontan-Dates und treff mich nur ungern mit einer Person auf "gut Glück" in einem Café oder Restaurant.
Vor einigen Jahren hatte ich mal so ein grandioses spontanes Date mit einer Frau, die ich nur flüchtig vom Telefon kannte. Nachdem sie mich das erste mal am vereinbarten Treffpunkt unweit meiner Wohnung hat sitzen lassen (sie mußte dringend die Schicht ihrer Kollegin übernehmen und hat mich nicht mehr telefonisch erreicht), haben wir uns ein paar Tage später in einem Café ihrer Wahl getroffen. Dort hatte sie dann mich erwartet. Sie sah optisch soweit ganz nett aus, war mir aber etwas sehr von sich selbst überzeugt.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefiel, war, dass sie dort Hinz und Kunz kannte. Ich kam mir dabei wirklich etwas blöd vor und als nach ner halben Stunde "zufällig" ihre Freundin auftauchte, bin ich gegangen, weil ich mich ungern von ihren Freunden begutachten lassen muss und bei einem Date auch gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit genieße. Sie rief mich zwar am anderen Tag noch an und fragte mich, warum ich denn so urplötzlich gegangen sei..."war doch soweit alles ganz nett", aber für mich war das Thema gegessen.

Seitdem sind für mich erste Dates in irgendwelchen Stammcafés Tabu.


Geschrieben

hallo zusammen
ih denke auch mann&frau sollten sich auf neutralen boden erst einmal beschnuppern bevor man zu ihr oder ihn nach hause fährt
liebe grüsse
knud


Geschrieben

Ich bevorzuge Treffen auf "neutralem" Boden. Wenn's nackt sein soll, kann es der Baggersee sein; ansonsten eine vernünftige Bar. Ich habe mich auch schon im Museum getroffen (war auch nicht schlecht).
Ich bin damit immer gut gefahren: Man ist zu nichts verpflichtet; beide geben den letzten Rest Anonymität nicht auf, und wenn es weiter gehen soll, kann man dann einen Ort finden.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wir treffen uns mal auf neutralem Boden aber auch bei uns zu Hause, wobei das bestimmt keine Garantie ist, dass was passiert. Sind schon einige Herren unverrichteter Dinge wieder abgezogen weil's einfach nicht passte oder sie mit der Situation absolut nichts anfangen konnten. Ist natürlich leichter, bei einem Treffen in einem Cafe/Kneipe höflichst abzusagen, als zu Hause hohle Konversation zu machen, um ihn nicht gleich wieder wegzuschicken. Erlebt haben wir allerdings in diese Richtung schon eine ganze Menge. Wäre ganz nett, wenn sich mal ein Pärchen aus unserer Ecke zwecks Erfahrungsaustausch melden würde, könnte ein amüsanter Abend werden..:-).

LG
Sie_u_Er


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also....

wenn ich hätte nicht den Mut bei einem "FREMDEN" in die Wohnung zu gehen egal ob Mann oder Frau.

Ein Cafe ist genau der richtige Ort, im zweifel kann man sich schnell wieder verabschieden.

Gruß
Micha


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mich immer nur an neutralen Orten getroffen und würde es nie anders machen. Dann kann man sich wirklich am schnellsten wieder trennen wenn es nicht passt also wenn die Symphatie nicht rüber kommt.

Außerdem zu der ausage :
Das essen bleibt mir nicht im Halse stecken weil ich mit ihm/ihr ettliche Pn, Telefonate ect geführt habe.
Sorry aber da bin ich anderer Meinung das kann Trotzdem passieren und ist mir schon passiert
Wenn ich schreibe habe ich die chance zu schreiben, das was der andere hören will
wenn ich mit jemanden rede bekomm ich raus was der andere mag und sag ich mag es auch
aber wenn ich jemanden gegenüberstehe
habe ich nicht so eine große chance mich zu verstellen und man bekommt an Hand der Mimik raus was los ist

Und da ich schon gerade dabei bin finde ich es wirklich unter aller Gürtellinie
wenn man ein treffen abmacht nicht erscheint und dann als Fake beschimpft wird denn noch gleichzeitig sms oder im Yahoo Nachrichten bekommt
von wegen ich will dich Ficken ect

Weil da Tip ich mir nur an der Stirn der Typ erscheint nicht lässt mich zweimal warten aber ich wäre nicht real

hm also ich habe keine Angst mich zu treffen und wenn ich sage ich Treffe mich denn bin ich da es sei denn es kommt orgendwas dazwischen denn sagt man rechtzeitig ab und macht ein neues Date ab es kann alles mal passieren

Aber hier ist es ja so das sich manche Männer im stolze verletzt fühlen wenn man ihnen ein Nein Danke schickt oder nur ihre Nachricht nach dem lesen wieder löscht
ich verstehe es echt nicht
weil 1 eine anzeige im Forum heißt nicht das man mit jeden Sex haben will
2 schon garnnicht das man denn beschimpft werden will wenn man sagt tut mir leid ich habe mich andern weidig entschieden
ich meine mit sowas muß man hier rechnen und ich bin wenigstens so ehrlich und antworte dennen
habe aber in letzter Zeit davon abstand genohmen weil zum beleidigen bin ich nicht hier
genauso wie mich auf regt das einige hier nicht richtig das Profil lesen

aber damit kommt man nun zu weid von Thema ab
also wie gesagt ich würde mich nie bei einen ersten Treffen bei einen Mann in der Wohnung treffen
selbst bei einen 2 oder 3 treffen kann es noch gewagt sein man tifft sich ja zum sex kennt sonst nix von der Person und weiß nicht was einen in der Wohnung erwartet
Denn stehe ich schon mehr auf dem Sex in freien da haben beide eine reale chance

und die, die es nicht einsehen wollen sind es auch nicht mehr wert das man sich mit ihnen treffen will
weil es geht auch anderes ...
ich habe meinen schatz hier gefunden
das zeigt doch das selbst ihn diesen chat wenn man will alles möglich ist
vielleicht sogar noch mehr weil wer geht zum ersten treffen hin und sagt ich mag das und das beim Sex
keiner !!
aber hier weiß man zu 80% das mag die Person und das mag sie nicht
und da ich Sex für sehr wichtig halte kann das durchaus zum vorteil sein....

Bis auf die tatsache dasd einige wieder nicht kapieren das es mich wenn nur noch mit meinen schatz zusammen gibt !!!!


bearbeitet von Prinzessin28
Geschrieben

"SOWAS BLÖDES WIE DICH FIND ICH AN JEDER ECKE ZUM FICKEN "

Da hat er zum Teil sogar recht !!

Ist halt nur Mist, wenn DAS BLÖDE, was er da findet, total auf Drogen ist...

...UND IHM DANN AUCH NOCH DAS GELD DAFÜR FEHLT, bei der Notgeilheit.

Wie will so ein Mensch denn überhaupt ein STOP akzeptieren und dann vielleicht sogar noch kurz vorm Akt????????

Eigentlich müsste man vor solchen Typen sogar öffentlich warnen.

LG
Aphrodite & Borsti
(mögen aphrodisierende Ferkeleien)


Geschrieben

safety first, wer das nicht akzeptiert ist schon geoutet, was spricht denn dagegen sich an einem neutralen ort zu treffen, dann kann jede seite sich entscheiden ob no or go. passt auf euch auf mädels. lol blue


Sweetheart79-1979
Geschrieben

Ich für meinen Teil treffe mich auf neutralem Boden...ist einfach sicherer...abgesehen davon, sollte es nicht passen, ist man auch ganz schnell wieder weg... wie so einige Vorredner schon schrieben...

@ AphroditeBorsti

Ich möchte garnicht darüber nachdenken, ob so ein "Kerlchen" ein Stop akzeptiert...

Wahrscheinlich garnicht... ?!?!

Gruß Sweet


Geschrieben

Neutraler Ort. Schön und gut. Aber was ich nicht verstehe: Warum ist für nahezu alle hier dieser "neutrale Ort" der Kaffee in irgendeiner Bar? Ich find's total ätzend. Fühle mich beobachtet und es liegt ein "Ihr seid jetzt hier, um einen Kaffee zu trinken und Euch kennenzulernen" in der Luft.
Ich denke, selbst in der verdrecktesten Großstadt gibt es schöne Ecken, um spazieren zu gehn. Hört sich vielleicht nach zuviel Romantik für's "Poppen(.de)" an, aber für ein erstes Treffen find' ich's wunderbar.

Dass im Internet relativ mehr "Psychopathen" verkehren und man deswegen in irgendeinerweise vorsichtiger sein müsste und dem durch ein Treffen auf neutralem Ort begegnen sollte, finde ich im übrigen.. ziemlich verklärt. Das Internet ist mittlerweile ein Querschnitt der Gesellschaft und ich kann (was auch immer das ist) Psychopathen sowohl in der Disko kennenlernen, als dass sie sich auch so verstellen können, dass ich erst beim zigten Treffen erkenne (oder auch nicht), dass ich mich eigentlich lieber nicht auf sie hätte einlassen sollen.

Insofern lasse ich das Vorsichtsargument nicht gelten: Die Wahl der Ortes für ein Treffen passiert allein aus taktischen Gründen.


×
×
  • Neu erstellen...