Jump to content

Der Mann, das von der Frau unverstandene Wesen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Missverstädnisse, die Du beschreibst, sind doch eigentlich zwangsläufig. Da treffen zwei Personen aufeinander, die teils mit stark reduzierten oder überprägten Vorstellungen das Login-Formular passieren und dann loslegen. Vielen hier fehlt dann die Fähigkeit bei Null anzufangen, weil die Verlockung einfach zu groß ist, bei 50, 60 oder 80, vielleicht auch 100 einzusteigen. Die ganz normale Selektion, wie sie draußen durch Sehen, Beurteilen und Unterhalten stattfindet, gibt es hier nicht. Außer man initiiert es selbst. Was liegt also näher, als dass Personen in Kontakt kommen, bei denen das im realen Leben nie passiert wäre. Natürlich kann sowas auch positiv ausgehen, aber selbstverständlich tut es das häufiger nicht.

Ist aber nicht alles negativ, und man kann auch so manches lenken. Den Rest muss man halt ignorieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier erwarten wir gar nichts mehr. .....wir lassen uns njr noch positiv überraschen.

Geschrieben

Was wer sucht sollte ja eigentlich im jeweiligen Profil stehen, oder? Für manche ist natürlich auch das Forum eine prima Beschäftigungstherapie.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb invisible40:

genau... wenn Mann an seine psychische Grenze stößt, weil er eine Frau sieht, dann liegt es natürlich nur daran, das Frau die Pubertät unbedingt überleben musste :clapping: da hat ihr dümmliches Verhalten halt Konsequenzen

Für manche Frauen endet die Pubartät nie ... dann hängen die ewig an ihrer längst vergangenen Jugend und damit soll Mann klarkommen. Nee, danke... verzichte ... Entweder ist man erwachsen und möchte so behandelt werden oder eben man bleibt hängen in seiner kleinen, sinnfreien Tüdeldü Welt.

Geschrieben

Poppen.de an sich ist nicht schlecht,es gibt nur manch Menschen hier die es unschön machen .....erwarte hier nichts ,denn dann erlebst du nur enttäuschung .

Geschrieben

reine neugierde zog mich auf poppen. wie verhält sich das zueinander finden in der virtuellen welt zur realen. ich habe meine erfahrungen gesammelt diesbezüglich und kehre zurück in mein konservatives denken mit realem kennenlernen. ich benötige doch so banales denken eines ablaufes zwischen mann und frau. letztendlich logge ich mich hier doch auch ab und zu nur noch ein, um im forum zu lesen.

Geschrieben

Mal sehen: was erwarte ich von einer Seite wie POPPEN.DE?

per Definition  des Begriffes Poppen, eben dass, ( oder ist meine Definition falsch?), hier den Partner / die Partnerin fürs Leben zu finden ist sicherlich großer Zufall, (soll aber schon vorgekommen sein, oder es ist " Urbanlegend")

ich bin dazu hier, was mein Nick aussagt (Nomen est omen ), und bis jetzt war nicht ein einziger Fehlgriff dabei, dabei hat wohl auch ein meist längerer Chat geholfen.

Also Leute schreibtauch und wenns Übereinstimmungen gibt, viel Spaß ;)

Geschrieben

Gaaanz wichtig,Ziele müssen klar definiert werden.Und wer sucht,der früher oder später unbediengt findet.Meine Meinung...

Geschrieben

Ohne Erwartungen, was ich gefunden habe sind ein paar Menschen mit der Erfahrung das es sich gelohnt hat sie kennenzulernen. Der ein oder andere vergisst wo wir sind, nämlich in der anonymen Welt und lese ich so manch Beiträge im Forum wäre es für sie besser sie wurden in der Welt bleiben.

Geschrieben

Ich denke schon, dass manche Männer und Frauen harmonieren können. Viele auch nicht, klar, aber man kann als Frau auch mit so einigen Frauen nicht harmonieren, es ist also weniger ein Mann-Frau-Problem meiner Meinung nach, sondern ein generelles zwischenmenschliches. 

Hier auf der Plattform natürlich oftmals eins, das wegen der unterschiedlichen Erwartungen und Ausgangsposition gegeben ist. 

Ich habe damals, als ich mich hier angemeldet hab, nichts erwartet. Ich wollte mich nach einer Trennung, an der ich ein bisschen zu knabbern hatte, ablenken. Im Grunde wollte ich eigentlich eh niemanden kennenlernen.

Bekommen hab ich dann das Forum 😂 

Das mag ich und deswegen bin ich auch noch hier. Zwischendurch wär ich durchaus bereit gewesen, wieder jemanden kennenzulernen. Aber das bezieht sich ja dann nicht nur auf die Plattform hier (etwas, was mich bisweilen wundert: bei manchen Usern wirkt es so, als gäbe es neben Poppen für sie keine andere Möglichkeit, Menschen des anderen Geschlechts kennenzulernen), sondern auch aufs echte Leben. Und da habe ich das echte Leben in der Regel vorgezogen. Hier treffe ich oftmals auf männliche Erwartungshaltungen, die ich nicht gewillt bin zu erfüllen (auch wenn dies hier poppen.de ist und nicht häkeln.de). Im echten Leben finde ich ein Kennenlernen meistens viel entspannter und weniger von Erwartungen überfrachtet. 

Mittlerweile gibt es seit einer Weile wieder einen Mann in meine Leben. Und Poppen.de ist für mich nur Unterhaltung im Forum (und diese Erwartungshaltung wird größtenteils erfüllt).

Geschrieben

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich nur eine vage Vorstellung von der Seite und entsprechend keine Erwartungshaltung. Das hat natürlich die erste Welle von Briefeschreibern irgendwie enttäuscht. Auf zig "Lust zu Treffen?"-Nachrichten habe ich einfach nicht geantwortet. Kann man in meiner Nachrichtenstatistik sehen, ca 1/4 meiner Post blieb unbeantwortet.

Was mir gefällt ist die vergleichsweise Offenheit gegen viele Themen, die in meinem normalen sozialen Umfeld so jedenfalls nicht diskutiert werden. Das ist im Forum besonders ausgeprägt. Davon bin ich positiv überrascht und habe auch schon gute Denkanstösse bekommen bezüglich was ich zukünftig vielleicht u. a. auch von dieser Seite erwarten könnte. 

Was das Verhältnis zwischen Mann - Frau betrifft: Ich plane, das hier genauestens zu studieren und dann ein Buch darüber zu schreiben. Das macht man hier ja wohl so, hab ich gehört... 

Geschrieben

Ja ich glaube schon das Männer und Frauen harmonieren wenn sie die gleichen Interessen haben und sich ergänzen.Ich bin mit keinen großen Erwartungen bei Poppen wenn sich was ergibt schön wenn nicht auch nicht schlimm ,ich bin hier meistens im Chat da kann ich mein Fetisch ausleben.und auch nette Unterhaltungen führen.

SteffenWill-5565
Geschrieben

Du wirfst ja gleich mehrere Fragen auf, zum einen die Frage nach Beziehung an sich und zum anderen, die Erwartungen und Erfahrungen auf dieser Plattform. Ich glaube nach wie vor an die "große Liebe", dieses Vertrauen und Verstehen, an Selbstlosigkeit, Respekt und Rücksicht. Oftmals werden die eigenen Befindlichkeiten so fürchterlich wichtig genommen, dass kein Platz mehr für die Bedürfnisse des anderen ist. Ein wenig mehr Toleranz und Gelassenheit täte da sicher gut. Was diese Plattform hier angeht nutze ich sie nach dem Prinzip Hoffnung. Ich lese gern in Profilen und immer wieder ist dort zu lesen, dass sich hier neue Paare zusammengefunden haben, also scheint es ja doch möglich zu sein. Und so, wie " jedem das Seine" richtig ist, ist Geduld eine Tugend:-)

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb 3steps:

Für manche Frauen endet die Pubartät nie ... dann hängen die ewig an ihrer längst vergangenen Jugend und damit soll Mann klarkommen. Nee, danke... verzichte ... Entweder ist man erwachsen und möchte so behandelt werden oder eben man bleibt hängen in seiner kleinen, sinnfreien Tüdeldü Welt.

ich kann deinen Aussagen voll zustimmen... allerdings würde ich die Unisex setzen und nicht auf Frauen beschränken :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

ich kann deinen Aussagen voll zustimmen... allerdings würde ich die Unisex setzen und nicht auf Frauen beschränken :)

Kann schon sein ... beschäftige mich ungern mit Dingen, die mich einfach nicht interessieren... jeder blamiert sich so gut er kann ;)

Geschrieben

Was erwarte ich hier, naja Menschen zu finden mit denen ich mein Interesse teilen kann. Ob das nur Sex oder sonst was das klärt sich dann schnell. Ob die Missverständnisse jetzt von Männer und Frauen aus geht schwer zu sagen. Jeder fast das anders auf und da liegt eher das Problem.

Geschrieben

Ich stimme Dir zu, denn in meinem Profil steht eigentlich klar und deutlich was ich möchte bzw was nicht. Ich bin es auch leid das mich immer wider Männer anschreiben in der Hoffnung ---naja vielleicht macht sie bei mir ja ne Ausnahme,,oder das ich mich quasi rechtfertigen muss warum nicht...Viele Männer verwechseln die Plattform hier mit einem Supermarkt, denken man kann sich eine Frau nach seinen "Bedürfnssen" herraussuchen und die spurt dann

Geschrieben

Im Moment habe ich mein Profil still gelegt, da ich fast genauso denke. Das Niveau hier wird immer übler, da vergeht es einem.... Gelöscht hab ich mich noch nicht, da ja man hofft, es wird mal wieder besser und man kann wieder seinen Spaß ( Sex) hier haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Geschrieben

Ich suchte den unkomplizierten Sex...fand heraus, dass man hier eher den komplizierten Sex findet: Viele Lügen, Heimlichtuereien, schlechte Charaktereigenschaften...Mit solchen Menschen wollte ich keinen Sex! Also nichts bekommen 🙈😅 Was ich noch erwarte? Hmm, mit dem Gedanken, mich zu löschen, habe ich in letzter Zeit öfters gespielt...dann dachte ich mir, noch einpaar Monate, damit daraus ein ganzes Jahr von Mitgliedschaft wird (keine Ahnung, ich mag es, wenn es "gerade" steht^^)...Vielleicht poppe ich, was das Zeug hält, kurz vor der Abmeldung, nur um die Funktionen der Seite überhaupt benutzt zu haben und mich eventuell vom Gegenteil überzeugen zu lassen 🙈😂 Aber sonst: Ich mag das Forum, nur schade, dass viele meiner Favoriten sich abgemeldet haben oder nicht mehr aktiv sind...manchmal fühlt sich das Forum deshalb etwas trocken an, denn ich weiß, dass es hier mal anders aussah...

Geschrieben

Ich glaube die meisten Frauen verstehen die Männer besser als sie denken und vor allem als die Männer sich selbst verstehen, zwinker. Die Kunst ist es beide "Sprachen" zu sprechen ......und ganz wichtig, diese auch zu verstehen.

Geschrieben

Es ist echt schade, die anständigen Männer, die wirklich suchen und den nötigen Anstand haben bekommen keine Anrwort

Geschrieben

Hier erwartet man am besten nichts. Je geringer die Erwartungen, desto geringer auch die - fast zwangsläufige - Enttäuschung. Die mangelnde Würze ist mir auch aufgefallen. Allerdings zeigen sich die Betreiber auch regelmäßig mit übermäßig sensiblen Geschmacksnerven als eher limitierender Faktor. :D Und hey, lass dich mal von jemandem abtasten. Da muss irgendwo ein Knalltütenmagnet versteckt sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb unicorn-69:

Es ist echt schade, die anständigen Männer, die wirklich suchen und den nötigen Anstand haben bekommen keine Anrwort

Vielleicht schreiben die anständigen Männer dann nur die unanständige Frauen an ;)

Geschrieben

Ich denke das Problem liegt wo anders... Und zwar am Geschreibsel. Es entstehen viele Mißverständnisse, weil die Gestik und Mimik fehlt. Deshalb benutze ich so oft Emoticons. Gepaart mit unterschiedlichen Interessen/Charaktere und das Desaster ist perfekt. 😁

×
×
  • Neu erstellen...