Jump to content

Der Mann, das von der Frau unverstandene Wesen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@avatar997

Hä?

"Die Männer" verstehe ich wahrscheinlich nicht, aber Männer, die ich kenne und mag, die kann ich schon auch verstehen. Vielleicht nicht immer, aber öfter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb herzdame0607:

@avatar997

Hä?

"Die Männer" verstehe ich wahrscheinlich nicht, aber Männer, die ich kenne und mag, die kann ich schon auch verstehen. Vielleicht nicht immer, aber öfter.

Weil du einen ganz anderen Draht zu diesen Männern hast ...schließe aber nicht von deinen Bekannten o Freunden auf alle Männer ...  Offenheit ist schon etwas schoenes und interesse kann eine Brücken bauen ..aber ein Mann in seinem Wesen zu verstehen ?    Das wir ein ewiges Mysterium sein .... Er ist einfach ...das,ist sein geheimniss 

Geschrieben

Da geht´s eh besser , wenn Das sexuelle abgekaspert und beidseitig  für nicht relevant  befunden wurde . 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb avatar997:

 ...Männer wollen nicht verstanden werden ,.....

Gibt es da was zu verstehen ? :confused:

vor 51 Minuten, schrieb Nitrobär:

@avatar997

Das gilt aber nur so lang bis sie den fast tödliche Männerschnupfen haben. B|

ick dachte dann reicht Mitleid:triumph:

vor 45 Minuten, schrieb Joker139:

Würde ich so nicht sagen. Um das Gesamtkunstwerk Mann in seiner Komplexität überhaupt begreifen zu können, muss Frau ja erstmal die Grundlagen verstehen.B|

versteht die Mann selber ?9_9

vor 35 Minuten, schrieb avatar997:

Aber die Frauen wollen alles in ihrem kleinen Kopf verstehen ..das,ist ja das verrückte ..warum ?wisos ?weshalb ? 

Tja wer nicht fragt bleibt dumm ! :praise:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb avatar997:

Und die Waeren ????? Mann ist Mann ganz einfach ... Aber die Frauen wollen alles in ihrem kleinen Kopf verstehen ..das,ist ja das verrückte ..warum ?wisos ?weshalb ? 

Ich drücke es mal ganz vorsichtig aus.

Ich schüttelte  meinen (kleinen) Kopf und bin froh, Männer zu kennen, die es durchaus nachvollziehen können, dass ich so viel verstehen will, wie möglich. 

Nicht jede Frau lebt nach dem Prinzip:

" Sei schlau, stell dich dumm"

Und ja, es gibt ziemlich, "einfach gestrickte:" Männer...aber es gibt auch die anderen. 

Die sind mir persönlich, wesentlich lieber. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

@avatar997 oehm Allgemeinbildung ? ist da nischt det Hirnchen in so"nem kleenen Frauenkoeppchen viel zu winzig ? :hearts_around:  war nicht die Rede von Grundlagenforschung ? Shit wat uff Allgemeinbildung , ick bin zu wat hoeherem bestimmt ! :jumping:

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich find´s gut es zu versuchen und trotzdem gewisse " Mysterien " mit dem nötigen Humor zu akzeptieren. 

Problematisch wird immer der Versuch einer " Umerziehung " und diesen Fehler begehen doch eher Frauen ,

zu glauben das sie in der Beziehung dem Kerl seine Macken schon austreiben können.

Die werden nur verstärkt mit der Zeit.😥

Geschrieben

@blueant

Meiner Erfahrung nach , machen die Männer das ne kurze Weile mit ,

um dann um so vehementer in alte Verhaltensmuster zurück zu gehen . 

Das wird dann oft zum Ende der guten Beziehung . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich drücke es mal ganz vorsichtig aus.

Ich schüttelte  meinen (kleinen) Kopf und bin froh, Männer zu kennen, die es durchaus nachvollziehen können, dass ich so viel verstehen will, wie möglich. 

Nicht jede Frau lebt nach dem Prinzip:

" Sei schlau, stell dich dumm"

Und ja, es gibt ziemlich, "einfach gestrickte:" Männer...aber es gibt auch die anderen. 

Die sind mir persönlich, wesentlich lieber. 

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht .... Und das dann auch noch sexy finden ...grins .... Also du liebst Dramen ? Na ja ..

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nicht jede Frau lebt nach dem Prinzip:

" Sei schlau, stell dich dumm"

Du meinst manche Frauen sind auch genauso dumm wie sie sich darstellen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@blueant

Meiner Erfahrung nach , machen die Männer das ne kurze Weile mit ,

um dann um so vehementer in alte Verhaltensmuster zurück zu gehen . 

Das wird dann oft zum Ende der guten Beziehung . 

Wem erzählst Du das😏

Geschrieben

@blueant

Na hoffentlich den Frauen die´s so machen und sich wundern warum´s nicht funktioniert .;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb avatar997:

 Also du liebst Dramen ? ...

Was hat das mit Drama zu tun, wenn Mann und Frau versuchen, sich gegenseitig zu vertehen, um ein angenehmes Miteinander zu erzeugen?

Ich denke, Männer mit einigermassen "Köpfchen" erkennen darin auch die Vorteile für sich selbst. Männer, die stur darauf beharren, dass sie sich damit etwas vergeben und sich selbst zum "Mysterium" hochstilisieren, verstehen sich wahrscheinlich selbst nicht oder finden das Nachdenken darüber als zu anstrengend und sind damit - zumindest für mich - eher uninteressant. 

Geschrieben

Die lesen und glauben es nicht. Mit 20zig habe ich es auch nicht geglaubt aber Frau reift😎

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb avatar997:

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht .... Und das dann auch noch sexy finden ...grins .... Also du liebst Dramen ? Na ja ..

Nein, ich mag Männer,  die nicht nur Stroh, in ihrem größeren Kopf haben. 

Geist ist geil...natürlich, nur meine ganz persönliche Meinung. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

@tina410

Du kannst doch nur mit leiden wenn Du das Leid verstehst , oder nicht ? 

Wir reden immer noch von Maennergrippe ? :smiley::P manche Frau leidet auch wenn Mann leidet ! Selbtschutz , dann wird das Leid auf beiden Seiten ertraeglicher :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb herzdame0607:

Was hat das mit Drama zu tun, wenn Mann und Frau versuchen, sich gegenseitig zu vertehen, um ein angenehmes Miteinander zu erzeugen?

Ich denke, Männer mit einigermassen "Köpfchen" erkennen darin auch die Vorteile für sich selbst. Männer, die stur darauf beharren, dass sie sich damit etwas vergeben und sich selbst zum "Mysterium" hochstilisieren, verstehen sich wahrscheinlich selbst nicht oder finden das Nachdenken darüber als zu anstrengend und sind damit - zumindest für mich - eher uninteressant. 

Auch Ehe,Beziehung ....genannt ...habe ich schon hinter mir ..und konnte keinen Vorteil verbuchen ...wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat wird sie brechenbar 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@tina410

Ging ja darum das der Mann dann doch verstanden werden will , wie sehr er doch leidet ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb avatar997:

Auch Ehe ..und konnte keinen Vorteil verbuchen ...

Ich schon, er sicher auch.

  • Moderator
Geschrieben

Möchtet ihr noch diskutieren, oder lieber "spammen"? Denn dann verweise ich auf unseren Off-Topic-Bereich, dort könnt ihr nach Herzenslust rumalbern. Hier ist nämlich noch immer der Diskussionsbereich.

Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb avatar997:

Auch Ehe,Beziehung ....genannt ...habe ich schon hinter mir ..und konnte keinen Vorteil verbuchen ...wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat wird sie brechenbar 

nunja, es scheint, die Unversönhnlichkeit der Geschlechter nimmt seinen Lauf. Ich will jetzt nicht behaupten das wäre der einzige Diskussionskiller.

Aber erfreulicher Weise kann man davon ausgehen, du hast überhaupt keineAhnung und verallgemeinerst. Du hast ein Paar Beziehungen gehabt, dreivierfünf ... jedoch daraus den Schluss zu ziehen die Natur der Frau zu verstehen, neenee ... . 

Vielleicht sollten wir uns mal langsam Gedanken über ein konstruktives Vorgehen vorgehen machen, vielleicht ein ... Leitfaden? Vielleicht könnte man auf diesem Weg auch die "nein, danke-Antwort" personalisieren, z. B. in "nein danke - Verstoss gegen Regel xy"

undnein, ... kein Pädagoge ;)

Geschrieben

Ich meldete mich hier an, weil ich 1. eine Freundschaft plus wollte und 2. um Männer besser zu verstehen. Obwohl ich schon so alt bin, hatte ich sehr wenige, langjährige Beziehungen und musste mit 49 Jahren feststellen, dass ich so gut wie nix weiß über Männer. 😊 Das wollte ich dringend ändern und tatsächlich, ich habe in ein paar Monaten mehr gelernt als in den 30 Jahren zuvor. Wahnsinn, so viele unterschiedliche Männer. Und die meisten von ihnen wirklich nett, manche halt nicht mein Fall. Ich bestehe einfach auf Hirn und Humor. Die sind leider eher selten 😔 Trotzdem habe ich auch solche Exemplare kennengelernt und war dann baff erstaunt, wenn sie mir erzählten, dass sie kaum Resonanz auf ihre Anschreiben hatten. Naja, dann hatte ich eben das Vergnügen, sie kennenzulernen. 😊

Weil ich auch nicht mit überzogenen Erwartungen mich hier anmeldete und bei jedem Treffen relativ gelassen war, fand ich es umso niedlicher, wenn mir die Männer erzählten, dass sie ziemlich nervös seien. 😊

Ich habe hier wirklich überaus nette Männer kennengelernt, auch wenn es dann nicht zu körperlichen Kontakten kam. 😊 Und mit manchen bin ich nach wie vor lose in Kontakt und darüber freue ich mich sehr, weil sie mein Leben bereichern 😊

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...