Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin hier in einem Sex Portal....

Ich beantworte Fragen dazu ehrlich  offen und frei.

Alles was mit meinem Privat leben zu tun hat bleibt unter Verschluss!

Ich muss hier nicht meine Familien Geschichte ausplaudern.

Was sagte hier mal einer richtig wütend...beim treffen

Ich wusste gar nicht das du da und da arbeitest.Meine Mutter wohnt da nämlich.!!!

Ja und ? Wo ist das Problem??

Gelogen und betrogen wurde schon immer,nur man bekommt da langsam einen Riecher für.

Finde ich so was heraus ...bin ich weg!

Es ist die Wahrheit die hier keine Bedeutung bei Einigen mehr hat

Da ist es nur wichtig zum Zuge zu kommen...

Muss ich nicht haben.....so not geil  bin ich nicht #das ich mit Pinocchio ins Bett gehen muss!!:P

Geschrieben

Die Ehrlichkeit ist die ungefickte Schwester der Lüge :)

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb hannya:

Statistisch ist es erwiesen,dass jeder Mensch bis zu 300 mal lügt am Tag...kleine flunkereien sei es um sich etwas wichtiger zu machen Usw...ja,ja die Liebe Statistik...

Tja statistisch .

Somit lügt dann einer wohl 600 x , meine Portion mit . 

😁

Geschrieben

Ehrlichkeit ist ein hohles Wort . Immer ehrlich zu sein geht gar nicht . Ansonsten wäre man ganz schnell ganz einsam !!!!!

Geschrieben

"Ehrlich" ist sicherlich ein relativer Begriff. Viele verbinden damit eine knallharte Direktheit, die andere Menschen oft auch verletzt. Das nennen diejenigen die so agieren dann einen "gradlinigen Charakter"."Unehrlich" ist genauso relativ. Wenn ich einer, nach landläufigen Schönheitsidealen, eher unattraktiven Frau ein Kompliment nach dem anderen wegen ihres Aussehens mache, um daraus "sexuellen Nutzen" zu ziehen, wäre ich sicher unehrlich, deshalb tue ich soetwas auch nicht, weder hier noch im "richtigen Leben". Ich muss der Dame aber auch nicht knallhart ins Gesicht sagen, dass ich sie nicht attraktiv finde und klammere das Thema halt aus. Das nennt man "Taktgefühl". Eine Form der "Unehrlichkeit" die mich hier am meisten stört, ist hingegen die "Doppelmoral" vieler Frauen hier, die keine Problem damit haben, wenn sie als verheiratete Frauen, was sie auch brav im Profil angeben, weil der Gatte sexuell nicht mehr so performed, hier einen "Fickbuddy" suchen, aber ihre Suchanfrage, mit "Gebundene zwecklos" garnieren, da sie ja nicht dafür da seien das eingeschlafene Sexualleben frustrierter Ehemänner wieder in Schwung zu bringen. Was soll denn bitte der von diesen Damen gesuchte (ungebundene) "Fickbuddy" anderes tun, als deren eingeschlafenes "Ehesexualleben" wieder in Schwung bringen ? Derartige doppelbödige Moralvorstellungen sortiere ich auch unter "Unehrlichkeit" (vor allem sich selbst gegenüber) ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein großer Charmeur ist letztendlich ein großer Lügner. Aber er sagt offensichtlich der Frau das was sie gerne hören möchte und Nähe kann hergestellt werden....  :jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GeorgeGloooney:

Habe eine Frage die im ersten Moment nicht mit Sex zu tun hat  aber definitiv Auswirkungen darauf haben kann.-) Das Thema Ehrlichkeit.

Viele Menschen sagen oder schreiben das sie möchten das man ehrlich zu Ihnen ist und sind dann beleidigt wenn man ehrlich ist. Manche vordern Ehrlichkeit und lügen selbst. Manche sagen das " alle " unehrlich sind und sie selbst wenn sie ehrlich sind Nachteile haben. Das sind nur drei Beispiele die ich stellvertretend für viele anführen möchte. Denke Ihr wisst in welche Richtung ich mit meiner Frage möchte.

Was haltet Ihr von Ehrlichkeit? Seid Ihr ehrlich?

Nun, wie andere schon darstellten: ob ich schlicht ehrlich bin oder jemandem grob meine Meinung oder Fakten um die Ohren hauen, sind ja erstmal zweierlei. Ich rühme mich damit, eine ehrliche Natur zu sein. Aber was heißt das schon?

Belüge ich mich selber ohne es zu merken oder kenne ich nur einen Ausschnitt der Realität, wiederhole ich Lügen ohne es zu wissen - ich halte es ja für wahr. Im Allgemeinen ist dies auch leicht nachvollzogen:
Schrieb ich sie an oder sie mich? Man scrollt und weiß es sofort. Aber war ich letzte Woche Mittwoch italienisch oder spanisch essen? Da wird es schwieriger. Was halte ich grundsätzlich von einem Thema, zu dem ich keinen Bezug habe? Schon wird es kritisch, weil ich nicht lügen kann aber auch nicht bestimmt die Wahrheit für mich festlegen.

So einen "ehrlichen" Lebenswandel kann man haben, aber ja, natürlich hat das Konsequenzen. Diese müssen aber bei weitem nicht so negativ sein, wie sich dies die meisten wohl vorstellen. Sage ich meinen Professoren an der Uni meine ehrliche Meinung - zack, Note schlechter. Nehme ich in Kauf, im Gegenteil ich handle bewusst so und begründe noch: "Damit es andere nach mir besser haben" - ob dies dann wahrscheinlich ist, lassen wir mal außen vor. Klar ist aber: im Umgang mit Menschen, die ich neu kennenlerne, zeige ich so natürlich eine "harte" Art und Weise, bei der ich meine Ehrlichkeit ja auch als Grundsatz "betone" - was schnell abschrecken kann. Da man sich aber über das Thema unterhält und diese Menschen dann im Laufe der Tage und Wochen schnell mitkriegen, wer und wie ich bin, relativiert sich jeder "Schock"-Effekt. Und wenn ich in den letzten Jahren eins gelernt habe, dann dies: wenn man nach diesem anfänglich harten Kurs in Ruhe weiterlebt, werden die Menschen einen dafür durchaus achten. Nicht alle kopieren dies gleich wie eine Philosophie oder Religion, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie ehrlicher zu einem sind (!) und ggf. auch offener über Privates macht es durchaus Wert, wenn sich anfangs 5 von 10 Menschen abschrecken lassen.

Insofern ist "Wahrheit" eine Frage der Perspektive und "Ehrlichkeit" etwas, das ich selbst an den Tag legen kann.
Darüber hinaus gibt es die Höflichkeit. Ich muss nicht jedes mal, wenn ich auswärts esse gleich der Kellnerin sagen, dass es schlecht geschmeckt hat. Ich komme halt einfach nicht noch mal da hin und gut ist. Fragt mich der Kellner dann doch, kriegt er durchaus eine ehrliche Meinung. Da aber beim Essen gehen eh die Gesellschaft wichtiger ist als das Essen (sonst könnte ich auch selber kochen), ist das alles, wieder einmal, relativ.

Und was ich von Ehrlichkeit halte? Es ist für mich essentiell. Ich weiß ganz einfach gerne, woran ich bin. Das muss nicht immer ultra-direkt sein, es sollte aber schon stets ehrlich sein. Meine Freunde wissen, wann und wo ich sie nervig finde, genauso wie andersherum. Im Gegenteil: wenn ich meine Vorurteile, was an mir die bestimmt nervig finden anspreche, erfahre ich eher, wieviel weniger das der Fall ist. Win-Win!
Wiederum mag ich nicht Menschen, die sich die Wahrheit zurecht drehen wollen. Sowas ist immer mit einem immensen Sympathieverlust verbunden. Aber: Manche Menschen müssen dies einfach machen, ob nun aus Selbstschutz oder nicht. Am Ende will ein jeder durchs Leben kommen ohne daran zu verzweifeln. Da wird die Wahrnehmung schnell selektiv, traurig oder wahr. Ich kann nur festhalten: Bislang bin ich mit der Wahrheit (auch und v.a. mir selbst gegenüber) wesentlich besser gefahren, als mit allen möglichen Alternativen. (Beispiel: Achtung, jetzt kommt der gewohnte Oberlehrersmiley!) ... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Heidelberger:

Ein großer Charmeur ist letztendlich ein großer Lügner. Aber er sagt offensichtlich der Frau das was sie gerne hören möchte und Nähe kann hergestellt werden....  :jumping:

ach was... ich gehe zunächst davon aus das mein gegenüber ehrlich ist.. wenn er jedoch meint ein grosser Charmeur sein zu müssen.. erweckt dieses sofort meinen Argwohn..... für mich gehört ehrlich sein zu den gaaaanz normalen Eigenschaften eines jeden Menschen.... und jeder der betont eben genau diese Eigenschaft zu besitzen .. oder gar diese einfordert .. zeigt mir ..das ein gewisses Defizit bei diesen Menschen vorliegt...

  @Kicksearcher.... du darfst davon ausgehen das alleine schon die Tatsache das ein vergebener Mann eine ehrliche Frau sucht auch ein wenig paradox klingt... !!

Geschrieben

@funTimeDD.....beide Daumen Hoch.....

Geschrieben

Ich muss nicht alles wissen und sagen. Aber was ich gesagt bekomme und selber sage, muss der Wahrheit entsprechen. Wozu sagt man es sonst?

Geschrieben

Über Ehrlichkeit muß man nicht reden..........man ist es, auch wenn es manchmal nicht so schön ist !!!

Geschrieben

@la-mystique: ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wenn hier ein Mann seinen "Beziehungsstatus" korrekt einstellt und sich nicht zum "Single" macht, um leichter die Filter durchdringen zu können und die Behauptung aufstellt, dass ebenfalls gebunden Damen, nicht ganz ehrlich zu sich selbst sind, wenn sie mit dem moralischen Zeigefinger auf die gebundenen Männer hier deuten, was ist daran bitte paradox ? Das müsstest Du mir schon mal ganz genau erklären.................

Geschrieben

...Manchmal bin ich auch nur höflich und weniger ehrlich.

Geschrieben

Ehrlichkeit ist richtig und wichtig, ABERRRRRR.... nur in guten Portionen, wenn es darum geht mit wie vielen man nun gleichzeitig Kontakt oder Sex hat, muss man nicht darauf antworten. Das geht den anderen schlicht weg einfach nichts an und lässt den anderen einfach nur Eifersuchteln weil sie/er denkt "ich bin nur einer von vielen". Wir alle brauchen das Gefühl etwas besonderes zu sein. Also mit der Ehrlichkeit sparsam sein. Damit meine ich nicht Lügen, sondern einfach diese "unschönen" Dinge außen vor lassen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Kicksearcher:

@la-mystique: ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Wenn hier ein Mann seinen "Beziehungsstatus" korrekt einstellt und sich nicht zum "Single" macht, um leichter die Filter durchdringen zu können und die Behauptung aufstellt, dass ebenfalls gebunden Damen, nicht ganz ehrlich zu sich selbst sind, wenn sie mit dem moralischen Zeigefinger auf die gebundenen Männer hier deuten, was ist daran bitte paradox ? Das müsstest Du mir schon mal ganz genau erklären.................

Lach... ach ich sollte dir das mal erklären.. nun..ein Mann der hier offensichtlich aus seiner Ehe ausbricht um Sex zu haben belügt meistens seine Partnerin.. es klingt dann doch ein wenig paradox wenn selbiger von seiner Gespielin Ehrlichkeit erwartet... genau dieses habe ich ausgedrückt... nicht mehr und nicht weniger.....und dieses auch völlig wertfrei wenn es um " moralische "  Aspekte geht.... 

Geschrieben

Ehrlich gesagt, ohne Notlüge komme ich in unserem "ehrlichen" Welt nicht durch...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schlacksio99:

Ehrlichkeit ist richtig und wichtig, ABERRRRRR.... nur in guten Portionen, wenn es darum geht mit wie vielen man nun gleichzeitig Kontakt oder Sex hat, muss man nicht darauf antworten. Das geht den anderen schlicht weg einfach nichts an und lässt den anderen einfach nur Eifersuchteln weil sie/er denkt "ich bin nur einer von vielen". Wir alle brauchen das Gefühl etwas besonderes zu sein. Also mit der Ehrlichkeit sparsam sein. Damit meine ich nicht Lügen, sondern einfach diese "unschönen" Dinge außen vor lassen.

.. nun wie das zu  deinem folgenden Satz aus deinem Profil passt.. ? .. Zitat .

Hast du ein Problem mit vergebenen Frauen? -> In soweit nicht, aber ich bin schon eher an etwas ernsthaften interessiert als nur an so einmaligen Geschichten!

jaa.. ich ahne es.. es ist genau dieser Satz den wir Frauen so gerne hören bzw lesen wollen.... !... oje.... was für nen scheiss Spiel.....  ich finde dieses dann doch sehr amüsant... soviel mal zu Deiner Ehrlichkeit... !!

Geschrieben

Unehrlichkeit geht doch oft gleich am Anfang des Tages los. "Guten Morgen", "Hallo, wie gehts?" si d nur Höflichkeitsfloskeln, gerade letztere will doch wirklich kaum jemand wissen, schon gar nicht wenn ehrlich geantwortet wird. Ansonsten finde ich Ehrlichkeit auch lieber, ich mag es zu wissen woran ich bin, auch wenn es ab und an wehtut. Alles eine Frage der Wortwahl. Notlügen gibt's natürlich auch und das ist okay.

Geschrieben

Niemand braucht die Wahrheit zu verstecken, wenn man diese respektvoll und aufrichtig mitzuteilen weiß. Das ist wahre Ehrlichkeit, dann gibt es auch keine Lüge. Damit kann man einfach und frei durchs Leben gehen.

Wenn man aber z.B. Menschen nicht mag, weil sie aus irgendwelchen Gründen vielleicht komplett anders handeln als man es selbst tun würde und man mit der eigenen Wahrheit kein Land für Verständnis sieht um dahingehend etwas ändern zu können, ist es manchmal besser diese für sich zu behalten, was aber keine Lüge ist sondern nur eine Tatsache, der man keinen Raum mehr für Konflikte lässt.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb weiche_haende:

"Hallo, wie gehts?" si d nur Höflichkeitsfloskeln, gerade letztere will doch wirklich kaum jemand wissen, schon gar nicht wenn ehrlich geantwortet wird.

Über ein ähnliches Thema hatte ich vor Ewigkeiten schon mal einen Thread eröffnet. Dieses "Hi wie gehts", dessen Antwort im Kern wirklich fast niemanden interessiert. Aber es wird immer wieder als Aufhänger benutzt, jemanden anzuschreiben. Und wenn man dann "frech" antwortet, dass man sich doch gar nicht kennt und es einem doch völlig wumpe sein kann, wie es dem Anderen geht, kommt regelmässig "ich wollte nur höflich sein". Ja, leider wird Höflichkeit sehr oft mit Lüge verwechselt.

Wenn ich jemanden frage, wie es ihm geht, dann interessiert mich das wirklich, weil ich diese Frage nur Leuten stelle, die ich kenne. Ich hätt ja viel zu tun, "aus Höflichkeit" tausend Unbekannte damit zu belagern....

Geschrieben

ehrlichkeit ist relativ. der mensch ist das einzigste tier, was dies nicht beherrschen kann. das macht ihn aus, neben der sprache. ich spreche von einer direktheit eher. diese kommt der ehrlichkeit nahe. alles weniger so ernst nehmen. das leben mal genießen und mehr lachen, dann ist ehrlichkeit auch nicht immer so vordergrundig.

Geschrieben

Ehrlichkeit ist was feines allerdings gibts hier Menschen die damit nicht umgehen können . Wenn man wie ich eine offene Beziehung bzw ehe führt dies den Gesprächspartner mitteilt und man dann mit schimpfwörtern zugeschüttet wird als kommt der /die gegenüber aus dem hinter letzten amerikanischen Ghetto läuft wohl was verkehrt... Anscheinend steht das Volk hier wohl darauf beschissen und belogen zu werden

Geschrieben

Schönes Thema ;)

Ein Zitat vorneweg: "Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht" :)

Zunächst muß man also die "Wahrheit" überhaupt kennen, um überhaupt ehrlich sein zu können oder zu lügen.

Z.B. braucht man eine Waage für Gewichtsangaben und ein Maßband für Größenangaben. Grob geschätzt ist eben nur grob geschätzt. Und somit gelogen? Vielleicht ;)

Wie ist es mit persönlichen Meinungen? Ich bilde mir aufgrund meiner jetzigen Informationen eine Meinung. Morgen habe ich vielleicht neue Informationen und verändere diese Meinung. Dann ist meine heutige Meinung dennoch nicht gelogen (gewesen), sondern nur noch veraltet.

Das gleiche gilt für Wünsche, Vorlieben etc. Auch diese können sich aufgrund von Erfahrungswerten verändern.

Ehrlichkeit bedeutet nicht, jedem alles was man denkt an den Kopf zu knallen, denn das finde ich unter Umständen eher unverschämt und vor allem beruht dies dann lediglich auf der persönlichen Meinung und eben nicht auf der "Wahrheit". Aber wenn ich nach meiner persönlichen Meinung gefragt werde, dann äußere ich diese auch ehrlich.

Ich habe mich schon häufiger gefragt, welchen Sinn es macht auf dieser Seite zu lügen. Z.B. beim Alter, bei Gewichtsangaben oder bei Penisgrößen.

Es würde doch im Falle eines Treffens ohnehin auffallen. Ist das vielleicht der Grund, warum Menschen nicht zu Dates erscheinen?

Wenn man hier wirklich einen passenden Gegenpart sucht, für was auch immer, macht es dann nicht Sinn ehrlich zu sein, um wirklich den passenden zu finden? Einen Markt gibt es für alles. Warum schummelt man ein paar kg runter und / oder ein paar cm drauf? Oder warum ist ein vergebener Mann im Profil dann doch single? Es gibt auch einen Markt für nicht-single Männer.

Zu lügen (womit auch immer), weil man glaubt, dieses käme beim Gegenüber besser an, führt im Endeffekt nur dazu, dass man nie den passenden Gegenpart finden kann. Man muß sich selber dauerhaft verstellen und wird nur gemocht für das, was man vorgibt zu sein.

Ich fände das sehr unbefriedigend für mich. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig und ich finde es nur fair. Allen Beteiligten gegenüber.

 

×
×
  • Neu erstellen...