Jump to content

Waxing, ja oder nein?


Dead_Space

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde dir empfehlen dich mal über das Sugaring zu informieren. Da wird eine Zuckermasse genommen statt Wachs und das Verfahren unterscheidet sich leicht. Das soll deutlich weniger Schmerzen verursachen, aber genauso effektiv sein. selbst probiert habe ich das aber nicht.

Geschrieben

Ich würde auch eher zum Sugaring tendieren. Intim ist es aber echt eine Herausforderung. Da muss man hart im Nehmen sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sunnydaydream:

Autsch...

du dürftest mich wäggsen

Geschrieben

Auch ich kann da zu Sugaring raten. Dabei werden die Haare mit der Wuchsrichtung gerupft (statt gegen, wie beim Wachs). Mir tut das auch im Intimbereich nach Jahren nicht mehr weh, allerdings mach ich das auch selbst.

Geschrieben

Was ich weiß: weniger schmerzhaft, als epillieren. Die Haare kommen auf jeden Fall wieder, vermutlich dauert es etwas, bis sie wieder in voller Stärke zurück sind, aber sie kommen wieder.

Geschrieben

Ich gehe seit 2Jahren regelmässing, aber ich lass rs mit Zucker machen. Es werden mit der Zeit weniger Haare und dünner sind sie auch. Aber vorsicht, sobald du wieder Rasierst fängt alles wieder von forne an. Ich habe 2 Jahre gebrauht dass sie endlich weniger werden und es vraucht seine Zeit bis sich ein Rhytmus einspielt. Bei mir sind es 4 Wochen, zwei Haarfrei und zwei Wochen bis sie wieder die Lönge haben zum Entfernen. Ich finde man kann es aushalten mit den Schmerze 

N. Bin aber auch nicht sooo schmerzempfindlich. Das musst du einfach mal ausprobieren ob es was für dich ist.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Crissi_x3:

Was ich weiß: weniger schmerzhaft, als epillieren. Die Haare kommen auf jeden Fall wieder, vermutlich dauert es etwas, bis sie wieder in voller Stärke zurück sind, aber sie kommen wieder.

Hallo Crissi, 

natürlich kommen sie wieder, dafür sind sie gemacht worden ... aber eher fein und weich und man hat, wie viele ja schon schrieben, ungefähr 14 Tage glatte Haut bis die ersten weichen Härchen nachwachsen! Es fühlt sich viel angenehmer an und die ständige Reizung, durch tägliche Rasur, der Haut bleibt aus weil nur alle 4 Wochen! 

 

Und wenn Du mit "in voller Stärke" meinst, bis die Haare, in voller Pracht,  ausgewachsen sind dauert es, bei mir, ca. 6 - 8 Wochen ... was dann aber doof ist denn die Studiobiene muss sie dann erst mit der Schere stutzen, zumindest beim Waxen! 

 

Topic: Ist schon alles gesagt worden 

 

die Blüte

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Crissi_x3:

Was ich weiß: weniger schmerzhaft, als epillieren. Die Haare kommen auf jeden Fall wieder, vermutlich dauert es etwas, bis sie wieder in voller Stärke zurück sind, aber sie kommen wieder.

an den Beinen kommen sie nicht mehr...ich habe nach 10 Jahren epilieren gar keine Haare mehr an den Unterschenkeln...

sonst muss ich nicht...habe nur so weiße Härchen.

 

Leider reißt der Epilierer Schamhaare nicht aus, ich rasiere dort. Vielleicht probiere ich mal Sugaring...  aber eigentlich bin ich mit rasieren zufrieden...

×
×
  • Neu erstellen...