Jump to content

"Ich schreibe immer nett und freundlich" heisst was???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

boa katzy...duhu...ich treffe heute nen uuuuuuuuuunglaublichen Wassermann *schmelz*
gibs ne Pflegeanleitung für Wassermänner? was muss ich da beachten???

Circe



gar nichts... Wassermänner sidn extrem pflegeleicht, da wandlungsfähig. Vielleicht so tun als wenn Du zuhörst und wenn es in den Nahkampf geht, nicht überrascht sein, dass er auf einmal Dinge mit Dir tut, die Dir vorher ganz normal vorkamen, mit ihm aber eine ganz andere Intensität bekommen. 'lach#


Solomann555-9634
Geschrieben

Freundlich und nnett schreibe ich im Grunde genommen auch. Aberes kann schon mal vorkommen das ich unfreundliche Worte schreibe. Denn, dann bin ich mies gelaunt weil ich keine Antwort bekommen habe. Ich weiß keine Antwort ist auch eine Antwort werden jetz einige Antworten. Aber das ist ja wohl nicht die Sache des Erfinders von Kontaktanzeigenseiten. Eine Schriftliche Antwort sollte schon sein. Soviel zeit sollte man haben. Auch wenn dieses Thema schon zum x-ten mal hier auftaucht.


Geschrieben

Dauernd lese ich hier, dass Männer nette und freundliche Nachrichten verschicken, aber diese nur gelöscht werden und sie keine Antworten bekommen.

Nun mal meine Frage an euch, liebe Männer, was sind denn eure netten und freundlichen Nachrichten? Gebt mir mal Beispiele! Vielleicht erklären euch die Frauen hier dann auch mal, warum ihr mit diesen Nachrichten nicht weiter kommt.

"Hi, wie gehts?" ist übrigens auch nett und freundlich, aber erhält ganz bestimmt kaum Antworten.




Warum ist die Frage relevant? Nett und freundlich ist doch kein Attribut für eine Antwortgarantie.
Ja, es ist frustrierend, dass "Sie" anscheinend noch nicht einmal den "Nein, Danke" - Knopf findet. Aber bitte...
Ich stehe auf dem Standpunkt: ich schreibe so wie mir gerade zumute ist, ich schreibe was mir gerade einfällt und ich schreibe zunächst einmal aus meiner Sicht.
So, nun ist "Sie" dran. Liest sie es? Ja. Schaut sie in mein Profil? Vielleicht ja. Antwortet sie ( und hier ist auch der Automat oder ein "neee,mag keine xxxx" eine mögliche Antwort)? Wenn nein, dann ok. Mit Menschen die mir gegenüber so respektlos auftreten,möchte ich auch nichts zu tun haben. Denn es sind nach lesen und Profil gucken noch genau 3 Sekunden, die ich koste, um den "Nein Danke" Button zu drücken und alles wäre schick.

Ich jammere also hier nicht rum, oder ärgere mich darüber, sondern denke einfach, dass ich so bleibe, wie ich bin, die Damen anschreibe, die ich möchte und wenns passt, dann passiert auch was.


Geschrieben

boa katzy...duhu...ich treffe heute nen uuuuuuuuuunglaublichen Wassermann *schmelz*
gibs ne Pflegeanleitung für Wassermänner? was muss ich da beachten???

Circe



Pflegeanleitung für Männer - gilt damit auch für Wassermänner:
Einfach jeden Wunsch von den Augen ablesen

Viel Spaß bei Deinem Date!
Andy


Geschrieben (bearbeitet)

ansonsten würde ich sagen, das "die frauen" einfach kein bock auf dich haben.

Nun, das Kompliment kann ich glaub ich ungebremst zurückgeben. Meine Erfahrungen hier bei Poppen.de haben inzwischen durchaus dazu geführt, dass ich auf "die Frauen" hier einfach keinen Bock hab.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

nur soviel: man(n) muss nur die klappe weit genug aufreißen, viel schreiben, richtig verstanden werden, mitleid und/oder neugierde erzeugen und lügen – so geht´s. gibt hier nämlich wirklich ´n paar aufmerksame seelchen, die auf so was abfahren

Ich hab's gewusst, ich hab's gewusst *[Jubel]* Soweit also zu den grandiosen Fähigkeiten der Frauen im Bereich der Intuition! *[Konfettiparade start]* Es reicht nicht mal so weit, um Maulaufreißer, Mitleiderreger, Blender und Lügner von ehrlichen Männern zu unterscheiden... Danke, Benny, das brauchte ich. Die nächste Kiste Bier bei der nächsten Sportschau geht auf mich...


Geschrieben

@circe ich hab dir die wassermann analyse zu geschickt.

@goettinger ja, wenn du kein bock hast, darfst du dich auch nicht wundern. was schreibst du denn überhaupt noch frauen an? ich glaub du hast zu viele negative vibs.

komm, ich schick dir mal ein bisschen positive energie.

oooommmmm
+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~&gt
+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~&gt
+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~&gt

das reicht aber nur für eine mail, die musst du jetzt gleich schreiben und abschicken!


Geschrieben (bearbeitet)

...*[Jubel]* ... Danke, Benny, das brauchte ich. Die nächste Kiste Bier bei der nächsten Sportschau geht auf mich...



machen wir, @dergöttinger. versprochen. aber was nutzten meine ganzen "frauenversteherqualitäten", wenn die frauen sich zwar ob der gelungenen schreiberei freuen, aber der effekt gleich null ist? isch will popphennn und keine

perlen vor säue schmeißen


bearbeitet von bennymem
zum besseren verständnis!
Geschrieben

Ich fand die hier als Beispiele genannten Nachrichten alle "nett und freundlich", keine Frage.
Aber so oft, wie ich hier lese, dass alle Männer "nette und freundliche" Nachrichten schreiben, hat mich eben mal interessiert, wie sowas aussieht.

Niemand hat hier je behauptet, dass irgendwer irgendwen ändern will, lieber MrWhisky. Das war dann wohl am Thema vorbei.

Wenn solche wie die hier geschilderten Nachrichten keine Antworten erhalten, dann kann ich verstehen, dass sich Männer aufregen. Ich gehe dabei auch davon aus, dass die Nachrichten nicht am Profil vorbei sind.


Geschrieben

@griselda,
bist du auch so ´ne richtige sau, äääh, ich meine, magst du mich ein wenig?

ps
irgendwie hab´ ich das gefühl (jaja, richtig gelesen!), du gehst mir aus dem weg - will ich nich´ glauben!


Geschrieben

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor ....

Tja liebe Frauen dann postet doch mal bitte paar Mails von Männern , die erfolgreich bei euch waren.

Vielleicht wirds ja nen lustiger Abend für den Goettinger und sein Frauenbild. Ich wünsch mir ja so, dass Benny nicht recht hätte


Geschrieben

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor .... Ich wünsch mir ja so, dass Benny nicht recht hätte



na, @seekerulm,
da sind wir schon mal zwei


Geschrieben



Nun mal meine Frage an euch, liebe Männer, was sind denn eure netten und freundlichen Nachrichten? Gebt mir mal Beispiele! Vielleicht erklären euch die Frauen hier dann auch mal, warum ihr mit diesen Nachrichten nicht weiter kommt.



... ist ja überaus reizend von den Damen, wäre es aber ein Fass ohne Boden, diese doch individualistische verunterschiedlichen jeweiligen männlichen Erstnachrichtenkommunikationszeilchen hier erörtern zu wollen.

oder anders:

Es verändert sich doch eh nix

:-)


Geschrieben

... ist ja überaus reizend von den Damen ... oder anders:

Es verändert sich doch eh nix

:-)



stimmt!

ps
neues thema: ich mach´ bald den "lustige depressionen"-thread für p.de auf.


Geschrieben

Dauernd lese ich hier, dass Männer nette und freundliche Nachrichten verschicken, aber diese nur gelöscht werden und sie keine Antworten bekommen.

Nun mal meine Frage an euch, liebe Männer, was sind denn eure netten und freundlichen Nachrichten? Gebt mir mal Beispiele! Vielleicht erklären euch die Frauen hier dann auch mal, warum ihr mit diesen Nachrichten nicht weiter kommt.

"Hi, wie gehts?" ist übrigens auch nett und freundlich, aber erhält ganz bestimmt kaum Antworten.



Wie gewünscht ein Beispiel:

Es gibt eine Dame hier mit dem Nick "landebahnxxx",die laut Profil meiner Intention entspricht. Nun denn, dachte ich,gehe ich mal davon aus, dass der Nick eine Bedeutung hat und schreibe:

Betreff: Delta Echo One One Zero Two....

Text: ....ist querab und erbittet Landeerlaubnis auf Runway xxx (das ist die Nummer der Landebahn und Endung ihres Nicks) sowie Clearance für Taxiing.


Das ist zugegebenermassen ein wenig Pilotenchinesisch, aber im grossen und ganzen die Einholung einer landerlaubnis auf einem kleineren Flugplatz unter Sichtflugregeln.

Was passiert? Kein Blick ins Profil und kommentarlos gelöscht.

Frage: gehts noch netter? Oder individueller?

(der Vollständigkeit halber sei vermerkt, dass ich dies in keinster Weise als Angriff oder so aufnehme. Ich denke mir meinen Teil und gut ist)


Geschrieben (bearbeitet)

@goettinger ja, wenn du kein bock hast, darfst du dich auch nicht wundern. was schreibst du denn überhaupt noch frauen an?

Es wird Dich wahrscheinlich überraschen (oder auch nicht), aber das habe ich schon seit geraumer Zeit aufgegeben. Meine letzte "Initiativmail" im Sinne von "Hallo XY, bin über Dein Profil gestolpert... etc." habe ich vor knapp 3 Monaten geschrieben. Warum sollte man(n) das auch tun? Nach den - vor allem reproduzierbaren - (Nicht-)Ergebnissen... Ne, wenn ich überhaupt noch eine Mail schreibe, dann höchstens im Nachklang an eine nette Chatunterhaltung oder im Zusammenhang mit einer geistreichen Forumsdiskussion, was aber auch nur höchst selten der Fall ist.

Generell ist es, wie Benny schon ganz richtig schrieb, wie Perlen vor die Säue zu werfen, wenn man sich als Mann wirklich ernsthaft Gedanken um eine tiefgründige Mail macht. Zumindest aus meinem Umkreis (realistischer Radius etwa 100 km - im allerhöchsten Falle) sehe ich hier bei Poppen.de eigentlich kein Profil, von dem ich annehmen würde, dass sich dahinter eine Frau verbirgt, die im gleichen Maße bereit und in der Lage wäre, sich wirklich ernsthaft mit meinen Mails und damit mit mir auseinander zu setzen. Oder kurz ausgedrückt: nett anzusehende Profile, aber allesamt viel zu uninteressant für meine erogenste Zone. Also, warum sollte ich schreiben, wenn ich nichts Interessantes finde?

Zu überheblich? Zu blasiert? "Zu viele negative vibs"? Möglich. Aber ich bin ja was Poppen.de angeht ein gelehriger Schüler, und die Frauen hier waren mir wahrlich gute Lehrmeisterinnen. Und ist es nicht genau das, was Ihr Frauen uns seit Jahrzehnten immer wieder unter die Nase reibt? Ich zumindest hab mir Euch gern zum Vorbild genommen...


bearbeitet von DerGoettinger
Tjaja, die Rechtschreibung ;-)
Geschrieben

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass all die hier gezeigten Nachrichten repräsentativ für all die freundlichen Nachrichten sind, die Männer hier verschicken, dann finde ich es tatsächlich arm von meinen Geschlechtsgenossinnen, dass sie nicht antworten.

Ich glaube allerdings irgendwie nicht, dass dem so ist und hier nur die wahrhaft vor die Säue geworfenen Perlen auftauchen.


Geschrieben

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass all die hier gezeigten Nachrichten repräsentativ für all die freundlichen Nachrichten sind, die Männer hier verschicken, dann finde ich es tatsächlich arm von meinen Geschlechtsgenossinnen, dass sie nicht antworten.

Ich glaube allerdings irgendwie nicht, dass dem so ist und hier nur die wahrhaft vor die Säue geworfenen Perlen auftauchen.



Glaube es ruhig. Denn ich kann noch einen drauflegen.

Gestern eine Antwort von einem Erstkontakt: "Hey, interessantes Profil. Ich bin dann und dann unter xxx im MSN."

Dummerweise konnte ich da nicht (Brötchen verdienen, lästig aber muss sein)

Also flugs ne PN geschrieben: "Sorry, hab ich zu spät gesehen blabla. Aber danke für die Message und vielleicht klappts ja später.
By the Way: was ist denn so interessant an meinem Profil?"

Heute dann im MSN:
ich: "Hallo"
Sie: "auch Hallo"
Ich: "Ich habe gerade gesehen, meine PN hast Du gelesen. Darf ich fragen, was Du denn an meinem Profil interessant findest?"
Sie: "Das war Bauchgefühl. Ich hab gerade nochmal reingeschaut und festgestellt, es war doch nicht so dolle"

Grundsätzlich bin ich beruhigt. Denn ich habe zumindest ein Exemplar von "Denen" (lach) gefunden, die genauso unspezifiziert unterwegs sind, wie einige der Jungs, die ich hier so gelesen habe.

Deswegen mach ich jetzt hier auch fürs Wochenende Schluss und gehe in die reale Welt.Denn irgendwie scheint es dort besser zu funktionieren mit den Kontakten usw.
Also: schönes Wochenende miteinander.


Geschrieben

gar nichts... Wassermänner sidn extrem pflegeleicht, da wandlungsfähig. Vielleicht so tun als wenn Du zuhörst und wenn es in den Nahkampf geht, nicht überrascht sein, dass er auf einmal Dinge mit Dir tut, die Dir vorher ganz normal vorkamen, mit ihm aber eine ganz andere Intensität bekommen. 'lach#



Vorsicht, hier schreibt eine Wasserfrau

Wir sind zwar "pflegeleicht" und auch wandlungsfähig,
aber wir merken schon, wenn uns einer nicht zuhört
Dann werden wir verschlossen und ziemlich ruhig.
Die ein oder anderen sogar kratzbürstig

Zudem lieben wir die Freiheit mehr als alles andere,
also sollte man schon darauf achten, wie man Dinge sagt,
Befehlston und Besserwissen weglassen

Gruß das wässrige Luderchen


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass all die hier gezeigten Nachrichten repräsentativ für all die freundlichen Nachrichten sind, die Männer hier verschicken[...]
Ich glaube allerdings irgendwie nicht, dass dem so ist und hier nur die wahrhaft vor die Säue geworfenen Perlen auftauchen.

Ganz im Gegentum beste Griselda. Hier wird doch keiner seine wirklich guten Schreiben öffentlich machen...

Es wird doch niemand den Mitbewerbern kopierfähige Vorlagen liefern, da müsste man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Die wirklichen Perlen sind selbstverständlich gut abgeschirmtes Geheimmaterial. Hier werden untaugliche, ausgemusterte Fragmente vorgezeigt, um die Mitbewerber in Sicherheit zu wiegen.

Was ich am ganzen Thread nicht verstehe: Warum schaust Du nicht einfach in Dein eigenes Postfach, und verschaffst Dir einen ganz lebensnahen, unverfälschten Überblick über das männliche Schaffen hier?

Ich zumindest kann es nicht deuten, wie unterschiedlich die Frauen hier über ihren Posteingang reden.

Einige scheinen -den wortreichen Klagen nach- in "willze figgn"-PN zu ertrinken, von anderen lese und höre ich dass ca. 90% der individuell verfassten PN ganz gut passen. (Also alters-, orts- und profilangemessen sind)

Dass es einen gewissen Bodensatz von offensichtlich unpassendem Copy-Paste-Zeugs gibt ist auch klar, aber auch der scheint doch in der Regel einen erträglichen Ton zu haben?

Sind bestimmte Profile bevorzugtes Opfer von Rüpeln, und wie unterscheiden sich diese Profile von den anderen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bekomme viele Nachrichten, die durchaus freundlich sind, aber trotzdem völlig unpassend. Und immer wieder lese ich hier, dass keine Antworten auf die freundlichen Nachrichten kommen, hat mich eben interessiert, wie sowas angeblich aussieht.

Ich glaube noch immer, dass der Großteil der Nachrichten, die hier (im Forum, nicht die Beispiele in diesem Thread) als freundlich ausgegeben werden, eher nichtssagend sind.

Wie ich schon eingangs schrieb, auch "Hi, wie gehts?" ist freundlich, aber erhält bei mir nicht unbedingt eine Antwort, es sei denn, ich habe schrecklich gute Laune und nichts zu tun. Und ich beantworte nun wirklich fast jede Zuschrift.

Wie ich auch schon schrieb, die hier als Beispiele dargestellten Nachrichten finde ich durchweg beantwortungswürdig, da kann ich den Unmut der Männer verstehen und darum ging es mir: Verständnis. Jetzt deutlich oder noch immer unklar?


Geschrieben

Diese PN kann man oder frau nicht wirklich als unfreundliche bezeichnen. Aber ein stilistisches Meisterwerk ist diese PN schon! Oder etwa nicht? (Das Profil entsprach der PN von Umfang und Gestaltung).

Zitatanfang
***
Hallo Ihr 2,

habe gerade Eurer Profil gelesen.
Hört sich alles sehr nett an.

Ich bin 40 Jahre alt, 180cm,
braune Haare + Augen, 100kg
intimrasiert, 16x4 cm

Bin vom 15.-19.05.06 in Osnabrück in einem Hotel.
Würde mich auf eine Rückinfo freuen.

Viele Grüße
***
Zitatende

Er hat eine Info bekommen, lang, länger als die Original-PN, freundlich aber ablehnend. Eine bissige Antwort lag uns durchaus im Sinn, aber Höflichkeit ist eine Zier... Was war das jetzt? Eine Perle vor der Sau oder als was muß ich mich hier bezeichnen?

Bin ich eine Absteige und jederzeit verfügbar? Oder möchte ich vielleicht etwas von demjenigen wissen und auch meine erogene Zone im Kopf gestreichelt bekommen? Eindeutig letzteres! Und da fehlte hier eindeutig etwas, die PN hätte an alle und jede gehen können.

Ciao, Tizia


Geschrieben

Dass völlig unpassendes Zeug aufschlägt, wird wohl immer wieder vorkommen. Ich hatte das Problem auch, bis ich meinen Avatar um das Mars-Zeichen ergänzt habe.

Aber unfreundliches war nicht dabei, diese Copy-Paste-Anschreiben waren im Ton nett.

Ich habe schon mit Frauen über deren PN gesprochen (keine TOP-100 Damen). Die beklagten eigentlich auch nur unpassende PN und regelmäßige Wiederholungen. Über den Ton als solches gab es Kommentare wie "Na ja, irgend ein Idiot ist immer mal dazwischen".

Ich glaube noch immer, dass der Großteil der Nachrichten, die hier (im Forum, nicht die Beispiele in diesem Thread) als freundlich ausgegeben werden, eher nichtssagend sind.


Das schließt einander ja nicht aus

Freundliches Geblubber (besonders, wenn es nichts konkretes enthält) eignet sich am besten für Copy-Paste.

Ich stelle mir den Dialog ungefähr so vor:

ER: Tolles Profil....Bla Bla... Honig ums Maul...Bla...und diese Bilder...Blub...unverbindlich mal auf einen Kaffee...fände ich nett.
Sie: Das Profil war doch noch gar nicht fertig, der Text fehlte doch noch, was war denn daran so toll?
ER: Bei den Vorlieben war doch poppen angegeben, ich finde, wir passen ganz klasse zusammen...

Wie ich auch schon schrieb, die hier als Beispiele dargestellten Nachrichten finde ich durchweg beantwortungswürdig, da kann ich den Unmut der Männer verstehen und darum ging es mir: Verständnis.

Der Unmut der Männer kommt letztlich aus der entäuschten Erwartung. Da gibt es auch keine Heilung, hier ist eben doch nicht das erhoffte Schlaraffenland der Wollust. Jedenfalls nicht für die Herren. Vielen bleibt eigentlich nur die Wahl, ob sie sich über unbeantwortete, oder über abgelehnte Bewerbungen beschweren wollen. Nein, noch nicht mal diese Wahl haben sie, die Damen treffen diese Wahl.

Ich habe mein persönliches Rezept gefunden, und ärger mich nicht.


Geschrieben

Ich glaube noch immer, dass der Großteil der Nachrichten, die hier (im Forum, nicht die Beispiele in diesem Thread) als freundlich ausgegeben werden, eher nichtssagend sind.

Tja, womit wir bei der entscheidenden Frage wären, ob (erst) die Mails der Männer nichtssagend und oberflächig sind, oder ob es (schon) die Profile der Frauen sind und die Mails der Männer letztendlich nur das wiederspiegeln, was den Profilen zu entlocken ist.


Geschrieben

@Sommerbrise

Der Unmut der Männer kommt letztlich aus der entäuschten Erwartung. Da gibt es auch keine Heilung, hier ist eben doch nicht das erhoffte Schlaraffenland der Wollust. Jedenfalls nicht für die Herren. Vielen bleibt eigentlich nur die Wahl, ob sie sich über unbeantwortete, oder über abgelehnte Bewerbungen beschweren wollen.



Was die dann enttäuschte Erwartungshaltung angeht magst Du im Grunde genommen sicherlich recht haben.

Das ändert aber nichts dran dass ich bei über 30 verschickten Mails es einfach nur erbärmlich finde keine einzige Antwort bekommen zu haben.

Einige der Damen haben allerdings einen Blick ins Profil geworfen. Mehr verlange ich ja gar nicht.

Aber entweder sucht man hier was ( bzw will sich finden lassen, so ist das ja mit Frauen) oder man braucht hier kein Profil haben. Es gibt genug andere Chat und Zeitvertreibplattformen.

Das Problem liegt imho eher in der Anzahl der es ernstmeinenden Damen (ernstmeinend bezieht sich nicht auf Sex, sondern darauf hier wirkich jemanden kennenlernen zu wollen)


×
  • Neu erstellen...