Jump to content
Ralli3367

Bilderbewertung

Empfohlener Beitrag

Ralli3367
Geschrieben

Moin moin ....ich Bewerte gern Bilder, habe aber festgestellt das viele eine Bewertung persönlich nehmen. Warum verstehen die nicht, dass ich nicht die Person sondern nur das Bild an sich bewerte ? So kann es sein das eine Person unterschiedliche Bewertungen von mir bekommt ...wie seht ihr das so ...und habt ihr deswegen auch schon Anfeindungen bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb zweilochralli:

.und habt ihr deswegen auch schon Anfeindungen bekommen?

muss ich erst nachschauen, wo finde ich die anfragen für die feindeliste ?

bearbeitet von EwaWawlowa
Geschrieben

Weil deine 1 bis 3 Sterne nicht dran stehen haben warum es nur 1 bis 3 Sterne sind. Und die meisten hier mögen die Bilder die sie selbst einstellen. Möchte ich mal meinen. 

Du könntest natürlich Jedes mal hinterlassen warum es dir nicht gefallen hat oder Bilder die dir nicht gefallen einfach gar nicht bewerten. Oder 3. Damit leben das manche verschnupft reagieren

  • Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zweilochralli:

ich Bewerte gern Bilder, habe aber festgestellt das viele eine Bewertung persönlich nehmen. Warum verstehen die nicht, dass ich nicht die Person sondern nur das Bild an sich bewerte ?

Aus demselben Grund, aus welchem Du ihre Anfeindungen persönlich nimmst: Verstehst Du denn nicht, daß sie damit nicht Dich sondern nur Deine Bewertung bewerten?

Ob Kritik am eigenen Handeln, am eigenen Geschmack oder am eigenen Weltbild - irgendwo ist es auch immer Kritik an der jeweiligen Person. Einige kommen damit klar, andere nicht. War so, ist so und wird immer so bleiben. Sich darüber zu beschweren, ist daher ebenso nützlich, wie sich über schlechte Bildbewertungen zu beschweren.

  • Gefällt mir 1
Ralli3367
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb OneNo:

Aus demselben Grund, aus welchem Du ihre Anfeindungen persönlich nimmst: Verstehst Du denn nicht, daß sie damit nicht Dich sondern nur Deine Bewertung bewerten?

Ob Kritik am eigenen Handeln, am eigenen Geschmack oder am eigenen Weltbild - irgendwo ist es auch immer Kritik an der jeweiligen Person. Einige kommen damit klar, andere nicht. War so, ist so und wird immer so bleiben. Sich darüber zu beschweren, ist daher ebenso nützlich, wie sich über schlechte Bildbewertungen zu beschweren.

Und wohl genauso wie sich über meinen Beitrag zu beschweren ...ha ha 

OneNo
Geschrieben

@zweilochralli

Eine Beschwerde hätte anders geklungen.

Aber nur eine kurze Frage: Klingen die Nachrichten derjenigen, deren Bilder Du bewertet hast, ähnlich wie Deine Antwort jetzt an mich?

  • Gefällt mir 1
bigpaula
Geschrieben

ich finde dieses bewertungssystem gehört abgeschaltet......wenn man bilder im wettbewerb einstellt dann darf das gerne bewertet werden, aber mein profil????oder mein bild? ich bin niemals gefragt worden , ob ich das bewertet haben möchte....und da ist es mir gelinde gesagt scheiß egal ob ich einen oder fünf sterne bekomme.....man sollte wenigstens die möglichkeit haben , selber zu entscheiden ob bewertungen erwünscht sind oder nicht...

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Da man die Bilderbwertung. 

Wieder löschen kann, verstehe ich das Affentheater nicht. 

 

bigpaula
Geschrieben

soweit ich weiß kann man die kommentare löschen

ricaner
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb bigpaula:

soweit ich weiß kann man die kommentare löschen

Nein, man kann auch die Bewertung immer wieder auf 0 zurücksetzen wenn man möchte....

  • Gefällt mir 1
moonchilds
Geschrieben

Jepp, kann man bei Bildern zurücksetzen. Eine andere Frage ist woher man wissen will das schlecht bewertet wurde? Erst ab 4 Sternen wird die Bewertung angezeigt, oder hat sich da was geändert?

Darüber hinaus kann man Bilder so herrlich manipulieren das am Ende nicht das zu sehen ist was real vorhanden ist. Dazu braucht man nichtmal Fotoshop. Ein Durchschnittlicher Schminkkoffer reicht schon mitunter. 

  • Gefällt mir 1
readonly40
Geschrieben

Mich hat es auch gewundert. Heute habe ich im Bilderwettbewerb ein Bild mit 3 Sternen bewertet. Kurz darauf bekam ich einen Gästebucheintrag einer beleidigten Leberwürstin.

1. Wundert es mich dass die Bewertungene ersichtlich sind.

2. Sind 3 Sterne meine subjektive Meinung zum gezeigten Bild. Es ist doch ein Wettbewerb und keine Fickanbahnungsgeschichte. Da gewinnt nun mal eben der /die, dessen Bild am meisten heraussticht. Arrangement, Motiv, Fototechnik - da kann ich doch nicht jedem/jeder 5 Sterne verleihen.

 

bigpaula
Geschrieben

wenn bilder im wettbewerb bewertet werden, dann ist das auch was anderes....da stellen die leute die bilder ja ein, damit sie bewertet werden....aber in meinem profil??? da hab ich bilder drin, damit sich mein gegenüber vor einem treffen einen ersten eidruck verschaffen kann und nicht damit irgendein hanswurst mich bzw meine bilder bewerten kann.....das ist ein kleiner unterschied....deshalb finde ich man sollte die bewertung abschalten können...

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Sorty @bigpaula , wenn Bilder nicht bewrtet werden sollen muss man sie unter Verschluss halten . Bilder stellen doch im Profil eine Eigenwerbung dar . Jeder ( fast jeder ) beurteilt doch auch instinktiv mit dem eingestellten Bild , wirkt sympatisch, sexy , freundlich , interessant . Dann erst entscheidet sich Hanswurst ob er eventuell zu deinem Gegenueber wird und an einem Treffen interessiert ist.

  • Gefällt mir 1
bigpaula
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tina410:

 Dann erst entscheidet sich Hanswurst ob er eventuell zu deinem Gegenueber wird und an einem Treffen interessiert ist.

das kann er auch gerne tun....und wozu muss er dann bilder bewerten???? bin ich ein ausstellungsstück????

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habs schon mehrfach in solchen Threads gesagt - ich finde die Bewerterei hier auch völlig überflüssig.

Und die Tatsache, dass es so viel böses Blut deswegen gibt ("Der Bildlose bewertet mich schlecht - Unverschämtheit!", "Ich bewerte doch nur das Bild so schlecht, warum ist der jetzt so angepisst?" usw usf), bestärkt mich ebenfalls in der Meinung, dass man die Funktion auch sein lassen könnte. 

Und nein, ich wurde wegen sowas noch nie angefeindet. Ich bewerte keine Fotos, ich sehe da keinen Sinn drin. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bigpaula:

das kann er auch gerne tun....und wozu muss er dann bilder bewerten???? bin ich ein ausstellungsstück????

Nun. Man stelle dies dann einfach ab (Geht das? Muss das eingeführt werden?) oder setzt die Bewertungen regelmäßig auf Null zurück.
In jedem anderen Fall kommt doch die Frage auf, ob man nur die "guten Bewertungen" sichtbar für "alle vorbeikommenden User" haben möchte oder nicht...? :confused:

Es gibt diese Möglichkeit, damit muss man leben. Genauso müßig ist doch eine Diskussion über die "Gefällt mir" - Funktion zu Beiträgen im Forum. Manche nutzen es für Bekundungen, andere für Grabenkämpfe. Was soll es? Man steht darüber als erwachsener Mensch. Aufregen? Ja, schon drin. Aber leben muss man ja doch damit. Ist wie mit den Rasenmähern vor der Haustür... :smiley:

Inolatv
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

Nun. Man stelle dies dann einfach ab (Geht das? Muss das eingeführt werden?)

Ja das geht, ich kenne zwei Seiten wo es geht. Dort habe ich die Bewertung per Sternchen abgestellt und nur Bilderkommentare aktiviert. Was man möchte, muss doch jeder für sich persönlich entscheiden können. Wir sind zwar Alle aus dem selben Grund hier, aber suchen nicht das Gleiche.

wirzwei308
Geschrieben

Wir bewerten Bilder ausschließlich für das Punktekonto und wie andere, uns völlig unbekannte Personen unsere Bilder bewerten, ist uns total Latte. So einfach ist das. :frog:

bigpaula
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb funTimeDD:

In jedem anderen Fall kommt doch die Frage auf, ob man nur die "guten Bewertungen" sichtbar für "alle vorbeikommenden User" haben möchte oder nicht...? :confused:

ich möchte gar keine bewertungen haben...was gibts da nicht zu verstehen? ist mir scheißegal ob da fünf sterne vergeben werden oder weniger......ich möchte nicht bewertet werden......und ich möchte die möglichkeit haben den scheiß abzustellen......

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Inolatv:

Ja das geht, ich kenne zwei Seiten wo es geht. Dort habe ich die Bewertung per Sternchen abgestellt 

Kannst du mir beschreiben, wo die Seite ist?

Ich kenne nur die Bilderbwertung zurück stellen. 

vor 4 Stunden, schrieb Inolatv:

Wir sind zwar Alle aus dem selben Grund hier, 

Nein sind wir nicht. 

ricaner
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Toxback:

Kannst du mir beschreiben, wo die Seite ist?

Ich kenne nur die Bilderbwertung zurück stellen...

Es ist nicht diese Seite, da hat er sich wohl etwas falsch ausgedrückt.... ;)

 

vor 5 Stunden, schrieb Inolatv:

....ich kenne zwei Seiten wo es geht...

 

Inolatv
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Toxback:

Kannst du mir beschreiben, wo die Seite ist?I

ch kenne nur die Bilderbwertung zurück stellen. 

Kann ich ,würde aber kein Sinn machen. Da Du nur Interesse an natürlichen Frauen hast. 

vor 19 Minuten, schrieb Toxback:

Nein sind wir nicht. 

Du bist nicht aus irgendeinem Grund hier, der auch mit Erotik zu tun hat? 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ricaner:

Es ist nicht diese Seite, da hat er sich wohl etwas falsch ausgedrückt.... ;)

 

 

Danke@ricaner. Das wusste ich. 

 

vor 6 Stunden, schrieb Inolatv:

Kann ich ,würde aber kein Sinn machen. Da Du nur Interesse an natürlichen Frauen hast. 

Du bist nicht aus irgendeinem Grund hier, der auch mit Erotik zu tun hat? 

 

Erotik steht nicht an erster Stelle. Wie bei den meisten anderen hier. Daher nein. 

Einen 3er BMW ist nicht 5er BMW? Oder? Nur so ein Vergleich. :confused:

Inolatv
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toxback:

Danke@ricaner. Das wusste ich. 

 

Erotik steht nicht an erster Stelle. Wie bei den meisten anderen hier. Daher nein. 

Einen 3er BMW ist nicht 5er BMW? Oder? Nur so ein Vergleich. :confused:

Habe ich geschrieben, dass Erotik an erster Stelle steht? 

 

Kann ich schlecht was zu sagen, da ich keinen 3er oder 5er BMW fahren würde. Ich fahre da funktionelle Autos, da ich mein Auto nicht nur am Wochenende zum Waschen und Staubsaugen nutze. So lange der Lack, Karosserie und das Fahrgestell okay ist,  kann schon mal positiv sein. Wichtig ist noch, dass die Bordelektronik und die elektronischen Systeme ausgereift sind. Denn eine Reparatur lohnt oft nicht und man sollte an einer Neuanschaffung denken. Weil so ein Auto schnell mal ein Pflegefall in der Werkstatt werden kann.;)

×