Jump to content
Exclusive

Das Ding mit dem Klodeckel

Empfohlener Beitrag

Exclusive
Geschrieben

Ein Date in den eigenen vier Wänden!

Manch einer nennt mich pedantisch und spießig, ein anderer findet mich übertrieben "peinlich", warum, bleibt mir bis heute aber ein Rätsel!

Was soll ich sagen, ich persönlich finde es furchtbar, wenn ich irgendwo zu besuch bin und gehe zur Toilette, der Klodeckel steht schon offen!!!

Ganz fürchterlich...!

Mein Gäste - WC und mein Bad, halte ich besonders reinlich, in meinen eigenen vier Wänden, deshalb achte ich auch bei anderen auf diese Örtlichkeiten.

Also in meinem Haushalt halte ich es so, das ich sogar die Toilettenbürste alle 3 Monate erneuer, ähnlich einer Zahnbürste, die tauscht man ja auch alle paar Wochen aus.

Ich erlebe es auch im Freundeskreis, die Küche wird mit Sagrotan geputzt, das Bett dreimal in der Woche frisch bezogen, aber der Klodeckel steht immer offen, jedenfalls immer wenn ich mal da bin, ich gehe davon aus, das macht ja keiner weil er weiß, mich regt das auf, zumindest habe ich das noch keinem erzählt, ich mache den Deckel dann immer zu, auch dann,wenn ich die Toilette gar nicht benutzt habe.

Ich gehe auf die Toilette (um mir die Hände zu waschen) was sehe ich, einen offenen Klodeckel, das kann doch nicht sein, diese Ignoranz, diese Unordnung, dieses Lotterleben...lächel.

Der Klodeckel gehört zu! Ansonsten würde man die "Brillen" ja ohne Deckel kaufen können und ich habe noch nirgendwo eine Klobrille ohne Deckel zu kaufen bekommen.

Wie ist Eure Einstellung dazu und was sagt diese Eigenschaft über einen Menschen aus?

Gibt es bei Euch ähnliche "Kleinigkeiten", über die Ihr euch aufregt, wenn ihr sie seht?

Und wie ist das bei einer Person, mit der ihr ein Date habt (diese Person lädt Euch zu sich ein), auf was achtet Ihr dann besonders, oder auch nicht?

Der "erste" Eindruck ist ja bekanntlich der wichtigste, da wird vieles in Betracht gezogen, was den ersten "Eindruck" ausmacht, aber auf manche Kleinigkeit wird verzichtet?

Ich habe einmal eine Frau kennen gelernt, die hatte in ihrem Bad ein Pissoir, da bin sogar ich abgeschnallt, so etwas habe ich (im Haushalt) noch nie gesehen, sehr, sehr geil...

• Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, Du würdest Dir Dein Leben angenehmer gestalten, wenn Du Dich nicht auf Unterwäsche, einen Händedruck und Klobrillen fixierst, sondern auf Gesichtsbilder. :thumbsup:

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

:clapping:

montier doch den toilettensitz ab, dann steht der deckel nicht mehr offen.

bearbeitet von EwaWawlowa
  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn ich anfange über klodeckel nachzudenken, ausser der alte ist defekt - dann stürze ich mich ins Bajonett.

• Gefällt mir 1
69pepper69
Geschrieben

vor 10 Stunden, schrieb Exclusive:

ich persönlich finde es furchtbar, wenn ich irgendwo zu besuch bin und gehe zur Toilette, der Klodeckel steht schon offen!!!

Ich gestehe, ich kann das zu 100% nachvollziehen....mir geht es einfach genauso....wenn ich dann noch hier geposteteBlider aus dem Bad mit offenem Klodeckel im Hintergrund sehe...nenene....

Scheint eine Art Antifetisch zu sein....wir sollten uns zusammentun und ne E

rfahrungsgruppe gründen.

Geschrieben

Irgendwie find ichs widersprüchlich. Unterwäsche, Händedruck, Klodeckel, alles wichtig, aber ausgerechnet das Gesicht dann nicht. 

So in der Zusammenschau deiner Fragen erinnerst du mich langsam an einen kleinen Monk. 

• Gefällt mir 3
blueant
Geschrieben

4 Worte (offene Klodeckel stören mich) hätten gereicht aber wer bekommt nicht Lagorrhoe beim Anblick eines Klodeckeckels

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Exclusive:

......ich mache den Deckel dann immer zu, auch dann,wenn ich die Toilette gar nicht benutzt habe.

gehst du extra in den raum um zu schauen ob der klodeckel offen steht oder stehen dort nicht nur klodeckel, sondern auch noch klotüren offen ? ;)

mir gefällt es auch nicht, wenn bei mir zuhause jemand den klodeckel nach toilettenbenutzung nicht wieder schliesst.

bearbeitet von EwaWawlowa
Exclusive
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OneNo:

Ich glaube, Du würdest Dir Dein Leben angenehmer gestalten

Du schließt also, von meinen Beiträgen ausgehend, auf ein unangenehmes Leben?

Nun ich kann dich beruhigen, mein Leben ist absolut angenehm, auch oder gerade wegen meiner Beiträge ;-)

Es gibt halt immer etwas zu diskutieren, auch wenn nicht jeder den Sinn eines Beitrages versteht, so gibt mir so manche Antwort mehr Einblicke in die Psyche der Person als mir lieb ist.

Kann wichtig werden oder auch nicht, ich denke du verstehst meinen Gedankengang, wenn nicht, auch nicht schlimm.

Exclusive
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EwaWawlowa:

gehst du extra in den raum um zu schauen ob der klodeckel offen steht

Nein ich habe interessantere Hobbys und trotzdem fällt es mir sehr häufig auf, muss ja niemanden stören, mich aber und deshalb ein allgemeiner Beitrag dazu.

Exclusive
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb blueant:

4 Worte (offene Klodeckel stören mich) hätten gereicht

Natürlich, man kann auch kurze Beiträge schreiben, ich schreibe gerne etwas mehr, ich hoffe ich belästige dich damit nicht?

Sweetness78
Geschrieben

Feng Shui ist auch gegen offene Klodeckel. Der Zusammenhang ist: davon wird man arm. Der dazugehörige Merkspruch lautet: Das Geld verschwindet durchs Klo.

Genauso problematisch sind übrigens Abflüsse in Waschbecken. Hast du mit denen auch Probleme, wenn die offen sind?

• Gefällt mir 1
Exclusive
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lichterloh81:

So in der Zusammenschau deiner Fragen erinnerst du mich langsam an einen kleinen Monk. 

So schlimm ist es noch nicht, sei beruhigt, ich bin bestimmt ganz normal.

Es muss ja niemand so handeln wie ich, aber ansprechen kann man vieles.

Gerade eben, schrieb Sweetness78:

Genauso problematisch sind übrigens Abflüsse in Waschbecken

Da es nicht in jedem Waschbecken einen Verschluss gibt, nicht problematisch, damit kann ich gut leben.

Aber ich habe noch ein paar Themen, die werden dich bestimmt auch aufregen, schaue doch gelegentlich mal wieder rein ;-)

Exclusive
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb EwaWawlowa:

montier doch den toilettensitz ab, dann steht der deckel nicht mehr offen.

Stimmt, aber dann die Schüssel, glaubst du ernsthaft das würde mich dann beruhigen?

Exclusive
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb 69pepper69:

.wir sollten uns zusammentun und ne Erfahrungsgruppe gründen.

Besser nicht, sonst würdest du hier genauso auseinander genommen wie ich, ab und zu, willst du das wirklich? 

;)

Aber cool das dich das auch nervt :ok_hand:

Sweetness78
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Exclusive:

Aber ich habe noch ein paar Themen, die werden dich bestimmt auch aufregen, schaue doch gelegentlich mal wieder rein ;-)

Wieso auch und wieso aufregen? Das mit dem Feng Shui stimmt wirklich, ganz unaufgeregt. Beim Klodeckel wird empfohlen, ihn zu schließen. Bei den Abflüssen geht das oft nicht, deswegen soll man etwas drüberhängen, was das ausgleicht, eine Quaste meist. Ich dachte, das wäre interessant.

• Gefällt mir 1
Exclusive
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb RoterArmist:

Wenn ich anfange über klodeckel nachzudenken

Tja, so hat halt jeder sein Pläsierchen ...

Exclusive
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweetness78:

Das mit dem Feng Shui stimmt wirklich

Ok, wenn du das sagst, ich kenne mich da absolut nicht aus.

Entschuldige wenn ich dich falsch interpretiert habe.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Exclusive:

Tja, so hat halt jeder sein Pläsierchen ...

Sei dir gegönnt 

• Gefällt mir 1
blueant
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Exclusive:

Natürlich, man kann auch kurze Beiträge schreiben, ich schreibe gerne etwas mehr

Wenn es hilfreich für Dich ist

Exclusive
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blueant:

Wenn es hilfreich für Dich ist

Hilfreich?

In Bezug auf was?

Ich nenne es eine persönliche Ausdrucksweise, muss ja niemandem gefallen, aber auch nicht missfallen... 

Joker139
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Exclusive:

Manch einer nennt mich pedantisch und spießig, ein anderer findet mich übertrieben "peinlich", warum, bleibt mir bis heute aber ein Rätsel!

Wie andere Leute auf solche Gedanken kommen können ist mir auch ein Rätsel.:smirk:
Schenk deinen Freunden und Bekannten doch als Geburtstagsgeschenk oder zu Jubiläen und so selbstschließende Klobrillen, bestimmt ein Geschenk über das sich ALLE freuen.

blueant
Geschrieben

@Joker139 auch die braucht einen kleinen Schubs 

Exclusive
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Wie andere Leute auf solche Gedanken kommen können ist mir auch ein Rätsel.:smirk:
Schenk deinen Freunden und Bekannten doch als Geburtstagsgeschenk oder zu Jubiläen und so selbstschließende Klobrillen, bestimmt ein Geschenk über das sich ALLE freuen.

Du wirst es nicht glauben, aber DIE stehen auch offen...!!!

Man müsste dann ja den "Sinn" eines Deckels verstehen ;-)

HeinzlmannSaugblaser
Geschrieben

Völlig richtig, der Deckel gehört zu! Ob nun im eigenen Haushalt oder wenn man bei jemandem zu Besuch ist. Mache ich ja selbst bei uns in der Firma.

Wer den Deckel offen lässt, hat schlechte Manieren.