Jump to content

Schönheitseingriffe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MasterB888:

Natürlich gab es diese, stellten aber die Ausnahme dar.

Das wirkt nur so aufgrund der Statistiken zum Durchschnittsalter, bei dem gerade die hohe Kindersterblichkeit und das weniger friedliebende Umfeld als heutzutage für ein Drücken jenes Durchschnittsalters gesorgt haben - über das tatsächliche Alter sagen jene Statistiken nichts aus.

Zum Rest? Da stimme ich Dir völlig zu: Medizinische Eingriffe sind immer künstliche Eingriffe. In diesem Thread geht es jedoch um jene, die keinen lebensnotwendigen Zweck verfolgen (im Sinne von: überhaupt am Leben zu sein).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Silikon Möpse sind ok aber nicht wer weiß wie aufgepumpt.

Geschrieben

Wieso künstlich ? Wenn sich der Mensch nach diesen kosmetischen Eingriffen wohl fühlt , ist doch okay . Diejenigen welche kosmetische Chirurgie in Anspruch nehmen , machen es ja nicht zum Spaß, sondern da sie Defizite an sich bemängeln .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Das wirkt nur so aufgrund der Statistiken zum Durchschnittsalter, bei dem gerade die hohe Kindersterblichkeit und das weniger friedliebende Umfeld als heutzutage für ein Drücken jenes Durchschnittsalters gesorgt haben - über das tatsächliche Alter sagen jene Statistiken nichts aus.

Zum Rest? Da stimme ich Dir völlig zu: Medizinische Eingriffe sind immer künstliche Eingriffe. In diesem Thread geht es jedoch um jene, die keinen lebensnotwendigen Zweck verfolgen (im Sinne von: überhaupt am Leben zu sein).

Da müsste ich jetzt in den jeweiligen Studien nochmal nachlesen, aber meines Wissens wird die Kindersterblichkeit beim Durchschnittsalter rausgelassen.

Und trotz der Weltkriege lag die Lebenserwartung dort über dem der Antike.

Und ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass jeder Eingriff künstlich ist und sich über den jeder selber entscheidet. ;)

War trotzdem ein netter Austausch mit dir

Geschrieben

Für mich ist all das Geldverschwendung. In Teilen finde ich es sogar extrem abartig, dass es Menschen gibt, die zwar chronisch kein Geld haben, aber für solche einen Dreck immer Geld zur Verfügung steht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb masterdifferent:

In Teilen finde ich es sogar extrem abartig, dass es Menschen gibt, die zwar chronisch kein Geld haben, aber für solche einen Dreck immer Geld zur Verfügung steht.

Na, genau deswegen doch.

Sie haben halt für genau das gespart, was Du als Dreck bezeichnest.

Ich kenne auch jemanden, der sehr sparsam lebt, dafür sicher aber einen Porsche leistet.

Und unsere Regierung spart ja auch immer mehr beim eigenen Volk, um Geld für andere übrig zu haben.

Geschrieben

Von der Geld Verschwendung, die mein Vorredner ins Visier nahm, mal abgesehen. Ich möchte es (sie) natürlich, auf jeder Art und Weise. Ich respektiere und akzeptiere Korrekturen, wenn sich die Person damit besser fühlt, aber wenn ich es wählen darf/dürfte, dann Natur pur.

Geschrieben

Wer durch Unfall, Krankheit usw entstellt ist, da ist "Schönheitschirurgie akzeptabel, ansonsten völlig indiskutabel mmn.

Geschrieben

Wenn es wirklich offensichtlich ist nicht echt zu sein. :-))

Geschrieben

Ob es zu künstlich wird kann man wohl oft erst nach der OP sagen. Aufgepolsterte Brüste finde ich z. B. äußerst erregend wenn es gut gemacht ist.

Geschrieben

Braucht man das alles mir gefällt natürlich besser

Geschrieben

Wenn jemand sich in manchen Punkten 'transformieren' möchte.... bitte, soll er. Ich finde ein Fuder Botox weniger schlimm als Nikotin und Alkohol. So lange es alles der Gesundheit nicht schadet (was zB beim Solarium kritisch ist), habe ich kein Problem damit, wenn jemand seinem eigenen (!!!) Ideal näher kommt.

Geschrieben

Ich finde eine natürliche Ausstrahlung sexy ,dieses ganze gekünstelte turnt mich ab ......es gibt Menschen die habe es wirklich nötig weil sie vllt irgendwelche missbildungen haben ,da verstehe ich es auch aber beim Rest .....naja selbstbewusstsein =0

Geschrieben

Solarium ist optimal zum Sonnenbrand Vorbeugung. Klar ist und mag schädlich sein. Wenn die Sonne auf die Haut brennt ist auch nicht Gesundheit pur. Daher, passt schon. Körperteile pimpen finde ich nicht ansprechend. Botox muss auch nicht. Alles schnick schnack im Kampf gegen sein selbst.

Geschrieben

Ich stehe unglaublich drauf, wenn jemand weiß, wie er/sie aussehen möchte und das auch gegen Widerstände durchsetzt. Wenn es hübsch aussieht umso besser. Aber sonst auch.

Ich selber bin das Gegenteil, ich schminke mich ja nichtmal. Das passt dann immer ganz gut zusammen ich und die Tussibarbies. 😍

Geschrieben

Nicht indizierte Eingriffe am gesunden Menschen, am perfekten Werk von Mutter Natur verschlimmbessern bestenfalls und rächen sich - mal früher, mal später, aber immer. Segen und Fluch der Menschen war schon immer, dass alles Denkbare machbar ist und alles Machbare gemacht wird, Ergebnis: artifizielles Ich im Ungleichgewicht. Statt uns an vermeintliche Ideale anzupassen, täten wir gut daran, mit uns selbst wieder ins Reine zu kommen. Es ist, wie es ist.

Geschrieben

Da kann ich nur zum jeweiligen Einzellfall Stellung nehmen , eine pauschale Aussage wird diesem Thema nicht gerecht . 

Geschrieben

weggelaserte Narben gehören für mich nicht in die Kategorie "Künstlich".

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb texte_lilly:

weggelaserte Narben

Dann greife ich mal eins Deiner Beispiele auf, ich habe mir eine Narbe korrigieren lassen, bin ich jetzt deswegen künstlich?

Ich höre und lese immer wieder "jede Narbe erzählt eine Geschichte"  meine hatte nichts zu sagen ^^

Geschrieben

Mag es nicht ,wenn sich Leute die Zähne machen lassen .Richten ,verblenden ,bleichen -was auch immer . Sieht bei manchen schon horrormäßig aus .Bei Unfällen usw gibt es ja keine andere Möglichkeit . So kleine Makel kann man schon haben ,ist eben natürlicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt notwendige Eingriffe z.B. Brustimplantate nach Amputation wegen Brustkrebs oder das Richten der Nase wegen schnarchen und es gibt nicht notwendige Eingriffe z.B. Brustimplantate weil man der Meinung ist B reicht nicht oder das Richten der Nase weil man sie hässlich findet. Das Eine ist notwendig, das Andere nimmt einem Menschen die Individualität. Ich persönlich halte nichts davon sich einem Eingiff zu unterziehen um sich einem gesellschaftlichen Schönheitsideal an zu passen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb basti0704:

Ich persönlich halte nichts davon sich einem Eingiff zu unterziehen um sich einem gesellschaftlichen Schönheitsideal an zu passen.

Heißt das, dass jeder der/die sich einer OP oder einer Tätowierung unterzieht, dies nur tut, um sich irgendwelchen vorgegebenen Idealen anzupassen?

Es soll Leute geben, die tun dies nur für sich selbst. Und denen ist scheissegal, was andere darüber denken.

Mir gefällt auch nicht alles, was andere mit sich machen (hatten wir doch gerade in den anderen Thread über die Wollersheim), aber das hat mich und andere Mitmenschen nicht zu interessieren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Es soll Leute geben, die tun dies nur für sich selbst. Und denen ist scheissegal, was andere darüber denken.

Stellen wir mal die Frage nach dem Warum?

Warum sollte ich so einen Eingriff machen lassen, wenn es mir doch egal ist, was andere über mich denken?

Wie oft am Tag guckt man in den Spiegel und wie oft am Tag gucken einen andere an?

Eine Tätowierung sehe ich eher als Schmuck bzw. Kunst.

Aber ja, eine Schönheits-OP, die gemacht wird, weil jemand nicht im reinen mit sich selbst ist, ist für mich eine Anpassung an ein Ideal.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Das definiert wohl jeder für sich anders...? Wenn Mensch Dinge auf den Körper trägt - die sich nicht essen lassen - ist das auch künstlich :-)

Geschrieben

Ich halte rein gar nichts von solchen Operationen sonnenstudio und co Man sollte so zu sich stehen wie man ist

×
×
  • Neu erstellen...