Jump to content

Wie definiert ihr "Oberflächlichkeit"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oberflächlichkeit ist hier für mich zb ein nicht gelesenes profil und permanente fragen zu dies und das, was sich im profil schon längst erklärt! lg, tina 😘

DerLustvolle22
Geschrieben

Oberflächlich bezeichne ich Männer/Frauen die nur auf das Äußere schauen ohne den mens hen zu kennen oder nur 1 Wort geschprochen/geschrieben zu haben. Finde auch wen man nur auf das Geld Besitztümer Und nicht auf den Karakter schautomatisch ist das öberflächlich.

Geschrieben

@Unnormal

Lies Dir einfach noch einmal die beschriebene Situation durch, wodurch bei ihr das Gefühl der Geborgenheit entsteht. Die Größe ist nur das Mittel zum Zweck. Wenn Du schon Oberflächlichkeit unterstellen möchtest, müßtest Du behaupten, daß der Wunsch nach Geborgenheit durch Anlehnen des Kopfes an der Brust, während beide stehen, oberflächlich ist. Und spätestens da müßte Dir auffallen, daß diese Argumentation krankt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb OneNo:

Das Reduzieren einer Sache (Merkmal X) auf eine andere Sache (die Äußerlichkeit Y).

Das wollte ich auch sagen ;)

Ich finde die Pauschalisierungen oberflächlich.  Alle Autofahrer sind..., alle Fahrradfahrer sind..., alle Fußballer sind...., alle mit Waschbrettbauch sind... etc.

Also vermutlich das, was Klischeebehaftet betrachtet wird ohne den einzelnen Mensch dahinter zu sehen.

 

 

 

Geschrieben

..das gegenteil von tiefgang eben

stereotypes verhalten und schubladendenken

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Unnormal:

@OneNo Es ist meiner Meinung nach trotzdem oberflächlich. 

1. Dein gewähltes Beispiel und der angegebene Grund (Geborgenheit/Anlehnen) ist nicht der Hauptgrund dafür, dass eine Frau einen größeren Mann möchte. 

2. Auch ein Mann (Zwerg), der 180 cm groß ist, wird, wenn er es wirklich möchte, schaffen, der Frau ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. 

Im Grunde wird ein Mensch ausgeschlossen, weil ihm unterstellt wird, dass er das Gefühl der Geborgenheit nicht geben kann, weil er zu klein ist. 

mit welcher Arroganz setzt der Jemand sich dann über die Vorstellungen eines Anderen hinweg? wieso weiss das Gegenüber besser was ich will als ich selbst? ist es oberflächlich zu sagen Salz im Kaffee kann mir nicht den selben Genuß bringen wie Zucker im Kaffee?

Geschrieben (bearbeitet)

Oberflächlichkeit ist auch, wenn man sich in Foren nicht mit den Themen beschäftigt, sondern mit den Nutzern die am meisten polarisieren

wenn man etwas als Mittel zu einem Zweck missbraucht, für das es im Ursprung nicht gedacht war um sich selbst billigst zu profilieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Oberflächlich bezeichne ich Männer/Frauen die nur auf das Äußere schauen ohne den mens hen zu kennen oder nur 1 Wort geschprochen/geschrieben zu haben. Finde auch wen man nur auf das Geld Besitztümer Und nicht auf den Karakter schautomatisch ist das öberflächlich.

ach..ein wenig materialistisch zu sein finde ich jetzt auch nicht verkehrt..sonst würde wohl keiner mehr auf seine kleidung und sein äußeres achten..wäre ja schlimm wenn die leute nur noch in jogginghosen und gürteltasche rumlaufen(ich hasse jogginghosen und gürteltaschen..ist ne looseruniform)

aber man sollte es eben auch nicht übertrieben damit..böse zungen behaupten seine partnerwahl nach matriellen dingen zu gestallten ist ne form von prostitution.."der typ ist scheiße, ist hässlich,ungpflegt, dumm, voreingenommen und abstoßend..aber er hat geld...wen das reicht, den würde ich schon als oberflächlich bezeichen.

Geschrieben

oberflächlich ist für mich jemand der nur scheinbar interessiert ist.

Wird es zu anstrengend flüchten sie. Jemand der nur und ausschließlich nachdem Äußeren urteilen dem der Charakter völlig egal ist.

Der sich nur für sich und seine Belange interessiert und für den Andere nur Mittel zum Zweck sind, seinem Zweck.

Geschrieben

Ist eigentlich klar definiert! Siehe Duden etc. 😏 Wortbedeutung/Definition: 1) fehlende Notwendigkeit beziehungsweise das fehlende Bedürfnis, sich mit dem Gegenüber wirklich und tiefer auf ein Gespräch oder eine Beziehung einzulassen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

mit welcher Arroganz setzt der Jemand sich dann über die Vorstellungen eines Anderen hinweg? wieso weiss das Gegenüber besser was ich will als ich selbst? ist es oberflächlich zu sagen Salz im Kaffee kann mir nicht den selben Genuß bringen wie Zucker im Kaffee?

Unpassender Vergleich, weil auch hier unterstellt wird, dass der Mann, nur aufgrund seiner Körpergröße, nicht in der Lage ist, das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Das ist Schwachsinn. 

Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber ich denke, dass diese starren Suchmuster (ein Mann ist 3-4 cm zu klein als Beispiel) dazu führen können, dass Menschen ausgeschlossen werden, obwohl sie sonst aufgrund ihres Wesens zu dem Gesuch passen. Es scheitert an einem Punkt, der nicht zu beeinflussen ist. Das kann man gerne so machen, aber es ist trotzdem oberflächlich, weil nicht der Mensch an sich wichtig ist, sondern seine Körpergröße.

Man sieht eben nur die Oberfläche und alles andere ist uninteressant, weil bereits vorab ausgesiebt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Unnormal:

Unpassender Vergleich, weil auch hier unterstellt wird, dass der Mann, nur aufgrund seiner Körpergröße, nicht in der Lage ist, das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Das ist Schwachsinn. 

Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber ich denke, dass diese starren Suchmuster (ein Mann ist 3-4 cm zu klein als Beispiel) dazu führen können, dass Menschen ausgeschlossen werden, obwohl sie sonst aufgrund ihres Wesens zu dem Gesuch passen. Es scheitert an einem Punkt, der nicht zu beeinflussen ist. Das kann man gerne so machen, aber es ist trotzdem oberflächlich, weil nicht der Mensch an sich wichtig ist, sondern seine Körpergröße.

Man sieht eben nur die Oberfläche und alles andere ist uninteressant, weil bereits vorab ausgesiebt wird.

DAS sagst DU???😯😯😯😯😯

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

DAS sagt DU???😯😯😯😯😯

Er wird seinen eigenen Prinzipien untreu, ziemlich oberflächlich...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb OneNo:

@Unnormal

Lies Dir einfach noch einmal die beschriebene Situation durch, wodurch bei ihr das Gefühl der Geborgenheit entsteht. Die Größe ist nur das Mittel zum Zweck. Wenn Du schon Oberflächlichkeit unterstellen möchtest, müßtest Du behaupten, daß der Wunsch nach Geborgenheit durch Anlehnen des Kopfes an der Brust, während beide stehen, oberflächlich ist. Und spätestens da müßte Dir auffallen, daß diese Argumentation krankt.

Selbstverständlich kann ihr der Mann in diesem Beispiel nicht die Geborgenheit im Stehen geben und nichtsdestotrotz wird es auch ein kleinerer Mann schaffen, das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Auch er kann die Frau umarmen, und seine Brust zum Anlehnen geben, eben nur nicht im Stehen. Und ich denke nicht, dass es einer Frau wichtig ist, dass sie stehen, sondern, dass überhaupt die Geborgenheit ermöglicht wird. 

Ob das Gefühl der Geborgenheit vermittelt wird, hängt nicht von der Körpergröße, sondern von dem Geist eines Menschen ab! Eben das, was unter der Oberfläche/Hülle ist 😉. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

DAS sagt DU???😯😯😯😯😯

Habe ich jemals behauptet, dass ich nicht oberflächlich bin? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Unnormal:

Unpassender Vergleich, weil auch hier unterstellt wird, dass der Mann, nur aufgrund seiner Körpergröße, nicht in der Lage ist, das Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln. Das ist Schwachsinn. 

Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber ich denke, dass diese starren Suchmuster (ein Mann ist 3-4 cm zu klein als Beispiel) dazu führen können, dass Menschen ausgeschlossen werden, obwohl sie sonst aufgrund ihres Wesens zu dem Gesuch passen. Es scheitert an einem Punkt, der nicht zu beeinflussen ist. Das kann man gerne so machen, aber es ist trotzdem oberflächlich, weil nicht der Mensch an sich wichtig ist, sondern seine Körpergröße.

Man sieht eben nur die Oberfläche und alles andere ist uninteressant, weil bereits vorab ausgesiebt wird.

das ist kein Schwachsinn, wenn das Geborgenheitsgefühl durch die Größe vermittelt wird ... es ist auch nicht oberflächlich, wenn der Daumen schlechter ins Nasenloch passt als der kleine Finger

 

und nicht ins Suchmuster passen ist halt einfach nicht ins Suchmuster passen... ist es oberflächlich wenn ich ein Auto will, obwohl ein Fahrrad mich auch von A nach B bringen könnte?

 

wenn man nicht Schützenkönig wird weil man vorbei geschossen hat...

 oder wenn man bei einem Wettkampf verliert weil ein anderer besser war?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unnormal:

Selbstverständlich kann ihr der Mann in diesem Beispiel nicht die Geborgenheit im Stehen geben und nichtsdestotrotz wird es auch ein kleinerer Mann schaffen, das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln

Sie will allerdings das Gefühl der Geborgenheit im Stehen. Sich also auf einen kleineren Mann einzulassen, bedeutet, Abstriche bei ihren eigenen Wünschen machen zu müssen. Bei Oberflächlichkeiten gibt es nichts, wobei man überhaupt Abstriche machen könnte. Ist dann doch ein ziemlich deutlicher Widerspruch.

Was Du im Endeffekt nur aussagst, ist: "Das, was die Frau sich wünscht, ist vollkommen gleichgültig, denn ich entscheide, was sie sich zu wünschen hat." Du mißachtest, daß ihr Wunschpartner ein Verbund aus Ansprüchen ist, und reduzierst es auf einige wenige Punkte. Du blickst also nicht hinter die Kulisse ihrer Wünsche, dringst nicht tiefer in ihre Vorstellungswelt ein - Du bist somit oberflächlich. Nicht diejenige, die anhand ihrer Vorlieben den richtigen Partner für sich erwählt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Unnormal:

Selbstverständlich kann ihr der Mann in diesem Beispiel nicht die Geborgenheit im Stehen geben und nichtsdestotrotz wird es auch ein kleinerer Mann schaffen, das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Auch er kann die Frau umarmen, und seine Brust zum Anlehnen geben, eben nur nicht im Stehen. Und ich denke nicht, dass es einer Frau wichtig ist, dass sie stehen, sondern, dass überhaupt die Geborgenheit ermöglicht wird. 

Ob das Gefühl der Geborgenheit vermittelt wird, hängt nicht von der Körpergröße, sondern von dem Geist eines Menschen ab! Eben das, was unter der Oberfläche/Hülle ist 😉. 

ich bin eine Frau

und das Gefühl von Geborgenheit geht nicht vom Geist sondern von der Masse des Anderen aus... das was vom Geist aus geht  nennt sich Verständnis... das kann ein kleinerer Mann ebenso aufbringen... aber die Geborgenheit halt nicht

 

wenn er 4-5 cm kleiner ist, kann er aber sicherlich einer Frau die 4-5 cm kleiner ist als ich dieses Gefühl vermitteln, was mir der Größere gibt :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Was Du im Endeffekt nur aussagst, ist: "Das, was die Frau sich wünscht, ist vollkommen gleichgültig, denn ich entscheide, was sie sich zu wünschen hat."

Total daneben. Ich entscheide nicht, was eine Frau sich wünscht. Ich zeige nur auf, dass es auch ein kleinerer Mensch schaffen wird, die Geborgenheit vermitteln zu können. Nur eben auf eine andere Art und Weise, die eventuell sogar mehr gefallen könnte. Als wäre es alles entscheidend, dass es im Stehen passiert. Das ist doch lächerlich. 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unnormal:

Total daneben. Ich entscheide nicht, was eine Frau sich wünscht. Ich zeige nur auf, dass es auch ein kleinerer Mensch schaffen wird, die Geborgenheit vermitteln zu können. Nur eben auf eine andere Art und Weise, die eventuell sogar mehr gefallen könnte.

Als Anreiz: Falls Du den Widerspruch in Deiner Aussage findest, bekommst Du einen Keks.

Geschrieben

Hmmm war auf deinem Profil....dürfen kleine dicke Weiber auch antworten? 😁😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Unnormal:

Total daneben. Ich entscheide nicht, was eine Frau sich wünscht. Ich zeige nur auf, dass es auch ein kleinerer Mensch schaffen wird, die Geborgenheit vermitteln zu können. Nur eben auf eine andere Art und Weise, die eventuell sogar mehr gefallen könnte. Als wäre es alles entscheidend, dass es im Stehen passiert. Das ist doch lächerlich. 

 

 

der Größenunterschied bringt noch andere Vorteile mit sich z.B. küssen während des Aktes...

ich finde es allerdings wichtiger, dass man gemeinsam Sonnenuntergänge etc ansehen kann und sich dabei geborgen fühlt... ich erlebe Männer zum Glück nicht nur Horizontal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Als Anreiz: Falls Du den Widerspruch in Deiner Aussage findest, bekommst Du einen Keks.

der ist ernährungsbewusst :) und das es auf cm ankommt weiss er auch wenn es um den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein geht... obwohl ihm ein Männlein vielleicht das gleiche geben könnte wie Weiblein, weigert er sich oberflächlich das zu probieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

ich bin eine Frau

und das Gefühl von Geborgenheit geht nicht vom Geist sondern von der Masse des Anderen aus... das was vom Geist aus geht  nennt sich Verständnis... das kann ein kleinerer Mann ebenso aufbringen... aber die Geborgenheit halt nicht

 

wenn er 4-5 cm kleiner ist, kann er aber sicherlich einer Frau die 4-5 cm kleiner ist als ich dieses Gefühl vermitteln, was mir der Größere gibt :)

Was ist denn Geborgenheit überhaupt? 

Geborgenheit ist mehr als nur Sicherheit, Schutz und Unverletzbarkeit; Geborgenheit symbolisiert auch Nähe, Wärme, Ruhe und Frieden. 

Zu sagen, dass das nur ein Mann einer bestimmten Körpergröße schafft, ist höchst amüsant.

×
×
  • Neu erstellen...