Jump to content

Wie definiert ihr "Oberflächlichkeit"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unnormal:

Was ist denn Geborgenheit überhaupt? 

Geborgenheit ist mehr als nur Sicherheit, Schutz und Unverletzbarkeit; Geborgenheit symbolisiert auch Nähe, Wärme, Ruhe und Frieden. 

Zu sagen, dass das nur ein Mann einer bestimmten Körpergröße schafft, ist höchst amüsant.

ich habe nicht gesagt, das das nur ein Mann mit einer bestimmten Körpergröße schafft, sondern das es in den Situationen wo ich Wert auf Vermittlung dieses Gefühls lege, eine Differenz zwischen den Größen erforderlich ist

was du mir hier weiss machen willst, ist das ich mich, stehend an den Körper eines Mannes gelehnt, der vielleicht sogar kleiner ist als ich, ebenso geborgen fühlen kann wie bei einem der sich um mich wickeln kann... das ist wie mit einem Gästehandtuch, einem Handtuch und einem Badehandtuch.... trocknest du dich nach dem Duschen mit einem Gästehandtuch ab? nein? wie oberfächlich... das bekommt dich nämlich auch trocken

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Unnormal:

Zu sagen, dass das nur ein Mann einer bestimmten Körpergröße schafft, ist höchst amüsant.

mir meine Erfahrungswerte abzusprechen ist vermessen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

ich habe nicht gesagt, das das nur ein Mann mit einer bestimmten Körpergröße schafft, sondern das es in den Situationen wo ich Wert auf Vermittlung dieses Gefühls lege, eine Differenz zwischen den Größen erforderlich ist

was du mir hier weiss machen willst, ist das ich mich, stehend an den Körper eines Mannes gelehnt, der vielleicht sogar kleiner ist als ich, ebenso geborgen fühlen kann wie bei einem der sich um mich wickeln kann... das ist wie mit einem Gästehandtuch, einem Handtuch und einem Badehandtuch.... trocknest du dich nach dem Duschen mit einem Gästehandtuch ab? nein? wie oberfächlich... das bekommt dich nämlich auch trocken

Möchtest du das Gefühl der Geborgenheit denn ausschließlich im Stehen bekommen? 😂🙈

Ein kleinerer Mann ist in dem Beispiel im Stehen benachteiligt, aber doch nicht unbedingt generell. 

Aber wenn du das Gefühl der Geborgenheit von der Körpergröße abhängig machst, dann ist das eben so. Ich finde es lächerlich. Aber so unterschiedlich sind eben die Meinungen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Unnormal:

Möchtest du das Gefühl der Geborgenheit denn ausschließlich im Stehen bekommen? 😂🙈

Ein kleinerer Mann ist in dem Beispiel im Stehen benachteiligt, aber doch nicht unbedingt generell. 

Aber wenn du das Gefühl der Geborgenheit von der Körpergröße abhängig machst, dann ist das eben so. Ich finde es lächerlich. Aber so unterschiedlich sind eben die Meinungen. 

 

nicht nur im Stehen... aber AUCH

 

wenn der kleinere Mann sich nicht generell benachteiligt fühlt, wird er kein Geschiss darum machen, dass ich Ansprüche an die Körpergröße meiner Partner stelle

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob sich der Themenersteller auch nochmal zu Wort meldet? Mich interessiert mal, was er davon hat?

Ist nicht jeder irgendwo oberflächlich? Gibt es hier auch nur einen oder eine, für die es kein zu alt, zu jung, zu weit weg, zu klein, zu groß, zu behaart, zu dürr, zu dick, zu offen, zu verklemmt oder ähnliches gibt?

Macht es Sinn, jemanden vom Gegenteil überzeugen zu wollen? Das finde ich einfach nur aufdringlich. Da würde es auch nicht helfen, wenn alle ohne Bild, ohne irgendwelche Angaben und ohne Profiltext unterwegs wären. Es gäbe nur mehr Post, weil man alles erst erfragen muss ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

wenn der kleinere Mann sich nicht generell benachteiligt fühlt, wird er kein Geschiss darum machen, dass ich Ansprüche an die Körpergröße meiner Partner stelle

Ich beende das einmal an dieser Stelle, weil es zu nichts führt, da jeder seine eigene Meinung dazu hat. 

 

Geschrieben

Ist zwar inzwischen völlig OT hier, aber gut. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich gerne beschützt fühlen - zumindest habe ich schon mehrfach gehört, dass ich einen gewissen Schutz ausstrahle. Und dieses Sich-beschützt-fühlen spielt beim Thema Geborgenheit sicher eine nicht unerhebliche Rolle. Das ist natürlich nicht nur der Größe, sondern auch dem Auftreten zuzuschreiben, aber mir fällt mit über 2 Metern ein schützend wirkendes Auftreten sicher leichter, als dem 1,70 Mann. 

Also hat Geborgenheit natürlich häufig etwas mit der Körpergröße zu tun. 

Geschrieben

Ich denke, jeder Mensch hat seine eigenen Ansprüche wen er hier kennenlernen möchte und bestimmt zählen da auch Äusserlichkeiten eine Rolle. Wenn ich Bart als Beispiel absolut nicht mag, oder Männer mit langen Haaren (NUR Beispiele bevor sich der nächste an dem aufhängt) und im profil auch ein zwei Dinge stehen die nicht passen warum sollte ich dann antworten, jemand der mich kennt weiss aber das ich alles andere als oberflächlich bin. Wenn ich einen Herrn anschreiben würde der nicht auf Rubens steht und er mir nicht oder mit Nein-danke-Funktion antwortet kann ich doch nicht behaupten er sei oberflächlich. Er hat nur wünsche die ich nicht erfülle. Also soll der Mensch jetzt seine Wünsche aufgeben nur weil er dann als oberflächlich gilt???? Mmmhhh ok dann bin ich wohl doch oberflächlich.... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Florian453:

Ist zwar inzwischen völlig OT hier, aber gut. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich gerne beschützt fühlen - zumindest habe ich schon mehrfach gehört, dass ich einen gewissen Schutz ausstrahle. Und dieses Sich-beschützt-fühlen spielt beim Thema Geborgenheit sicher eine nicht unerhebliche Rolle. Das ist natürlich nicht nur der Größe, sondern auch dem Auftreten zuzuschreiben, aber mir fällt mit über 2 Metern ein schützend wirkendes Auftreten sicher leichter, als dem 1,70 Mann. 

Also hat Geborgenheit natürlich häufig etwas mit der Körpergröße zu tun. 

Wen wählt denn die Frau aus, wenn sie die Wahl zwischen einem 1,75 m großen Mann hat, der austrainiert ist, und einem dünnen 2 m Mann? 

Glaubst du ernsthaft, dass sie dann den größeren Mann nimmt, weil er ihr mehr Geborgenheit vermitteln kann? 🙈😂😂 (Die Brust zum Anlehnen?) 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Florian453:

Ist zwar inzwischen völlig OT hier...

Wie so oft... von der Oberflächlichkeit über Körpergröße zur Geborgenheit... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Unnormal:

Wen wählt denn die Frau aus, wenn sie die Wahl zwischen einem 1,75 m großen Mann hat, der austrainiert ist, und einem dünnen 2 m Mann? 

Glaubst du ernsthaft, dass sie dann den größeren Mann nimmt, weil er ihr mehr Geborgenheit vermitteln kann? 🙈😂😂 (Die Brust zum Anlehnen?) 

 

fuck... ich müsste beide ablehnen und weiter umgucken

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Unnormal:

Wen wählt denn die Frau aus, wenn sie die Wahl zwischen einem 1,75 m großen Mann hat, der austrainiert ist, und einem dünnen 2 m Mann? 

Glaubst du ernsthaft, dass sie dann den größeren Mann nimmt, weil er ihr mehr Geborgenheit vermitteln kann? 🙈😂😂 (Die Brust zum Anlehnen?) 

 

Ich hab einige deiner Posts gelesen und mag nicht mit dir diskutieren. Du hast auch nicht verstanden was ich meine...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Florian453:

Ist zwar inzwischen völlig OT hier, aber gut. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich gerne beschützt fühlen - zumindest habe ich schon mehrfach gehört, dass ich einen gewissen Schutz ausstrahle. Und dieses Sich-beschützt-fühlen spielt beim Thema Geborgenheit sicher eine nicht unerhebliche Rolle. Das ist natürlich nicht nur der Größe, sondern auch dem Auftreten zuzuschreiben, aber mir fällt mit über 2 Metern ein schützend wirkendes Auftreten sicher leichter, als dem 1,70 Mann. 

Also hat Geborgenheit natürlich häufig etwas mit der Körpergröße zu tun. 

Würde ich in Prinzip dann verstehen, wenn der 2m Mann nicht Oberarme hätte wie ich Handgelenke ... wobei es mir echt wurscht ist. Bei einer Frau aufgrund der Körpergröße rauszufallen tangiert mich nicht. Sie will 2,30m soll sie den suchen. 

Ich will ja vielleicht auch eine Frau mit braunen dunklen  Augen und finde grüne Augen einfach doof. 

In der online Wahl finde ich beides legitim. 

Im echten Leben würde sie mir wahrscheinlich auf die Augen hauen, und ich ihr dafür die Knie wegtreten. Dann passt beides wieder.😉

Geschrieben

Warum so kompliziert?

Oberflächlichkeit ist, wenn man nicht bereit ist die "tieferen Schichten" kennen zu lernen. Häufig sind Menschen mit einem Straus an Vorurteilen nicht bereit dazu.

Beispiele von Oberflächlichkeit (sehr unvollständige Liste):

1: Wenn ich nur ein Foto angucke und sofort zu wissen glaube, wie der abgebildete Mensch tickt ...

2: Wenn ich "bi" lese und sofort annehme, dass damit "in den Popo" poppen gesagt / gemeint wird ...

3: Wenn ich "offene Beziehung" lese und dabei annehme, dass der Typ seine Frau verarscht ....

Geschrieben

Mann oh Mann ist das ein Kindergarten hier! Statt dem TE zu antworten werden hier private Feindschaften gepflegt.

Als Oberflächlich empfinde ich alles was nicht durchdacht und/oder starr ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Florian453:

Ich hab einige deiner Posts gelesen und mag nicht mit dir diskutieren. Du hast auch nicht verstanden was ich meine...

Ich habe sehr wohl verstanden, was du versuchst, auszudrücken. Und es ist naiv zu glauben, dass ein Mann aufgrund seiner Größe mehr Schutz ausstrahlt 😉. Ich bin selbst nicht klein und dennoch bilde ich mir nicht ein, dass ich mehr Schutz ausstrahle, als Männer, die etwas kleiner sind. Da spielen andere Aspekte eine viel gewichtigere Rolle. 

Kindergarten, den mag ich nicht und deshalb scheue ich die Diskussion. 

Und du willst Schutz und Stärke ausstrahlen? 😂😂😂🙈.

Made my fucking day!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unnormal:

Ich habe sehr wohl verstanden, was du versuchst, auszudrücken. Und es ist naiv zu glauben, dass ein Mann aufgrund seiner Größe mehr Schutz ausstrahlt 😉. Ich bin selbst nicht klein und dennoch bilde ich mir nicht ein, dass ich mehr Schutz ausstrahle, als Männer, die etwas kleiner sind. Da spielen andere Aspekte eine viel gewichtigere Rolle. 

Kindergarten, den mag ich nicht und deshalb scheue ich die Diskussion. 

Und du willst Schutz und Stärke ausstrahlen? 😂😂😂🙈.

Made my fucking day!

geht ja nicht darum was du ausstrahlst... es geht ja darum welche Ansprüche der Empfänger hat... und nur weil man die nicht erfüllen kann ist der Empfänger ja nicht oberflächlich

Geschrieben

Lieber TE,

meine Definitionen von Oberflächlichkeit findest Du schön strukturiert und sortiert, wenn Du das Synonymlexikon bemühst.

Beispiel gefällig?

Ein Lover (nur sehr kurz) erhält von mir die Info, dass ich auf normale eher sportliche Frauen stehe. Er schickt mir permanent Links zu Rubensfrauen. Meine Süsse, schreibt Ihm, dass wir ausser Lammfleisch fast alles mögen. Was bringt er zum Grillen mit? Lamm-Racks. Sie schreibt ihm, das anal nicht ihr Ding ist. Wo geht sein Finger zuerst rein?

Er fragt in Emails und bekommt Antworten. Real bei uns stellt er die gleiche Frage wieder. Auch zwei und drei Mal.

Persönliche Filter sind nicht oberflächlich. Warum? Weil kein Bereich der Definitionen von Oberflächlichkeit tangiert wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gaby89:

Hmmm war auf deinem Profil....dürfen kleine dicke Weiber auch antworten? 😁😁

wenn sie nicht verbittert sind schon.....

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Unnormal:

Wen wählt denn die Frau aus, wenn sie die Wahl zwischen einem 1,75 m großen Mann hat, der austrainiert ist, und einem dünnen 2 m Mann? 

 

Den mit dem hübschen Gesicht und der ansprechenderen Art.😜

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht. Wie heißt es so schön? "Ich denke, also bin ich verwirrt" :)

Die These ist ja, dass alle Vorlieben und Abneigungen, worüber ich mir vorher Gedanken gemacht habe, dann nicht oberflächlich sind, weil sie wichtig für meine Bedürfnisbefriedigung sind. Richtig?

Aber, wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein großer Mann mit mir am Strand gestanden hat, ich mich an die Schulter anlehnen konnte und mich geborgen fühlte, heißt das ja erstmal nur, dass eben genau dieser Mann, mit genau dieser Größe in mir das Gefühl von Geborgenheit ausgelöst hat.

Das heißt ja dann noch lange nicht, dass das jeder große Mann kann. Somit wäre, der Umkehrschluß, dass jeder große Mann in mir das Gefühl auslösen könnten erstens falsch, aber auch zu pauschal (was für mich wiederum Oberflächlichkeit bedeutet).

Im Falle der Körpergröße und dem Wunsch des "im Stehen anlehnen könnens" gäbe es ja durchaus Alternativen. Am Strand könnte man sie ein wenig einbuddeln und schon passt es wieder :)

Davon auszugehen, dass jeder kleinere Mann dieses Gefühl nicht vermitteln kann ist somit auch pauschal und für mich oberflächlich.

 

Die Frage ist, wo die persönlichen Prioritäten liegen und ob es da nicht Alternativen gäbe. Oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Den mit dem hübschen Gesicht und der ansprechenderen Art.😜

ich dachte, den mit dem größeren Gemächt? :jumping:

Geschrieben

Ich finde es scheisse und erbärmlich wen du mit einer Frau hier stink normal.schreinst,sie fragt nach einem Bild.( und ich bin nicht hässlich,aber halt auf Bildern nicht fotogen)und plötzlich ohne Ankündigung liest du nichts mehr von ihr ,auf die Frage was loss sei.kommt immer die selbe Antwort.....zu viel Stress,man kann doch einfach ehrlich sein und Sagen .....Hey pass auf du bist nicht mein Typ....und das ist für mich oberflächlichkeit ....sorry aber so sehe ich das

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lilljalunaire1976291:

Das heißt ja dann noch lange nicht, dass das jeder große Mann kann. Somit wäre, der Umkehrschluß, dass jeder große Mann in mir das Gefühl auslösen könnten erstens falsch, aber auch zu pauschal (was für mich wiederum Oberflächlichkeit bedeutet).

Das behauptet auch keiner. Die Ansprüche, die man hier äußert, sind Vorauswahlen. Ist der Mann größer, kommt er in den Recall. Vermittelt er dann das Gefühl, kommt er in die Live-Shows. Ob er Finalist wird, entscheidet sich dann aus allen Ansprüchen. Nur ist es eben so, daß der kleinere Mann nun einmal keinen Zettel erhält (da schon im Vorfeld klar ist, daß der gehegte und ganz spezielle Wunsch nicht erfüllt werden kann) und nun weinend vor der Kamera jammert, daß die Jury keine Ahnung hätte und voll doof sei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Lieber TE,

meine Definitionen von Oberflächlichkeit findest Du schön strukturiert und sortiert, wenn Du das Synonymlexikon bemühst.

Beispiel gefällig?

Ein Lover (nur sehr kurz) erhält von mir die Info, dass ich auf normale eher sportliche Frauen stehe. Er schickt mir permanent Links zu Rubensfrauen. Meine Süsse, schreibt Ihm, dass wir ausser Lammfleisch fast alles mögen. Was bringt er zum Grillen mit? Lamm-Racks. Sie schreibt ihm, das anal nicht ihr Ding ist. Wo geht sein Finger zuerst rein?

Er fragt in Emails und bekommt Antworten. Real bei uns stellt er die gleiche Frage wieder. Auch zwei und drei Mal.

Persönliche Filter sind nicht oberflächlich. Warum? Weil kein Bereich der Definitionen von Oberflächlichkeit tangiert wird.

Hallo, 

 

ich empfinde DAS eher als Ignoranz als als Oberflächlichkeit!

 

zum Thema: 

Oberflächlichkeit ist, wie das Wort schon schön mitbringt, an der Oberfläche zu finden! Nicht tiefer gehend! 

Wurde ja schon einige Mal geschrieben

 

die Blüte

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...