Jump to content

Träume


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dein (Ex- ) Mann ist Dir unbewusst noch wichtig. In welcher Form auch immer. Such das persönliche Gespräch mit ihm, erzähl ihm von Deinen Träumen, von den Gedanken, die Dich bewegen. Wer weiß, vielleicht geht es ihm ähnlich? Möglicherweise hilft es Euch beiden. Du hast nix zu verlieren! Wünsche Euch viel Kraft! Liebe Grüße

Geschrieben

Träme sind meist eine Form des unterbewussten aufarbeitens.....ist völlig normal - aber wie man auf den Gedanen kommt daß eine Trennung falsch war - nur weil derjenige jetzt plötzlich erkrankt und "nur" noch eine gewisse Zeit hier auf Erden wandelt kann ich das leider nicht nachvollziehen......wir sind doch alle nur nen winzigen Verkehrsunfall vom ableben entfernt - dann müsstest ja jede Trennung in Frage stellen wenn der Ex in n Auto steigt......

Geschrieben

Eine heftige Geschichte, nur du selbst kannst entscheiden was falsch oder richtig ist. Eine Entscheidung hast du getroffen und dies kannst du nicht mehr rückgängig machen. Ich denke es ist normal das einen solche Sachen beschäftigen.

Geschrieben

Ein Paar kann sich ja auch trennen und dennoch mögen... Ich finde den Traum trotzdem schön... Einen Fachman kannst du natürlich zu Rate ziehen...

Geschrieben

Eigentlich haben die zahlreichen VP schon alles geschrieben, was man dazu sagen kann. Es ist vollkommen normal, dass man Dinge im Traum verarbeitet, mit denen man sich beschäftigt. Da es Dich sehr belastet, ist auch mein Rat, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nicht falsch verstehen, krank bist Du ganz sicher nicht. Aber etwas Hilfe von aussen kann nicht schaden und erleichtert Dir das Verarbeiten.

Geschrieben

Du scheinst ein sehr warmherziger Mensch zu sein. Aber es gab bestimmt einen Grund, daß du dich getrennt hast. Kopf hoch. LG

Geschrieben

Mich hat das Thema auch grade sehr berührt. Ich fühle total mit dir mit und kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Aber wie einige hier schon gesagt haben, gab es ja wohl gute Gründe für deine Trennung. Schreibe diese sonst alle einmal auf. Das gibt dir Klarheit.Vor allem die Tatsache, dass es dich nach acht Jahren immer noch beschäftigt macht mich nachdenklich. Da würde ich dir auch an's Herz legen es mit einem Psychologen aufzuarbeiten. Sonst kannst du es für dich ja gar nicht richtig abschließen und beeinflusst meiner Meinung nach deine Zukunft zu stark, als dass du dich Neuem richtig öffnen kannst. Die Botschaft von dem Sohn im Traum ist sicher kein Zufall.... Ich wünsche dir alles Liebe

Geschrieben

Ich habe eure Beiträge hier alle gelesen und ich bin sehr sehr dankbar, dass ihr mir alle Mut macht. Es war eine schöne Zeit mit ihm. Aber es waren auch viele andere Sachen, die es haben zerbrechen lassen. Dann war der Unfall seines Sohnes und alles war anders. Er selbst. Der Alkohol macht vieles kaputt und mich hat seine Sucht auch kaputt gemacht. Doch. Ich habe alles, was in meiner Macht stand, versucht. Ihm beizustehen, als das mit seinem Sohn passierte. Der auch wie mein eigener Sohn war. Noch immer versuche ich mir einzureden, dass ich es nicht geschafft habe, ihm so beizustehen, wie es sein sollte. Ich weiß nicht, hatte ich vielleicht zu frueh aufgegeben? Er selbst hat mir gesagt, wenn er nicht getrunken hätte, dann hätten wir es schon eher mitbekommen. das mit seiner Krankheit. Und ich glaube, ich wäre bei ihm geblieben. Ja wir haben noch Kontakt . Nochmals lieben Dank fuer die warmen Worte

Geschrieben

Habe nochmal so über meine Trennung nachgedacht.... Kann es vielleicht sein, dass du dich irgendwie schuldig fühlst? Bei mir war es damals so, dass ich auch dachte, hätte ich nicht dies oder jenes....und würde ich hier anders denken, sein, handeln, was auch immer. Aber letztendlich sind wir alle Menschen mit Bedürfnissen und Wünschen. Jeder handelt so, wie er es am besten kann. Und du schreibst grade selbst, dass du es nicht geschafft hast ihm so beizustehen wie er es vielleicht gebraucht hätte. Doch ich bin mir sicher, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast. Du hast ihm das gegeben, was du geben konntest. Irgendwann ist nunmal eine persönliche Grenze erreicht. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Zeit für alle sehr belastend war und auch du mit deiner Kraft am Ende warst. Sieh nach vorn und verzeihe dir selbst

Geschrieben

Wenn man lange mit jemand zusammen war lässt einen sowas nicht kalt, da kann man recht wenig machen, was jedoch vorbei ist vorbei. Es besteht ansich kein Grund dafür dir wegen den Leiden anderer das Leben selbst zu verleiden, auch wenn du indirekt ein wenig davon betroffen bist.

Geschrieben

Nein denk an den Grund der Trennung das war die Ursache was jetzt für eine Situation ist hat rein was mit Emotionen zu tun glaube nicht das du ihn noch liebst aber halt weil ihr irgendwie schon noch eine physische Beziehung habt denkst du daran und machst dir Gedanken (heißt nur das du kein Eisberg bist) wenn du das Bedürfnis hast dann fahr einfach mal hin Bin kein Physiothe***ut aber das ist so mein denken über deine Situation wie ich es aus deinem Test lesen und vorstellen kann lg Petro

Geschrieben

Guten Abend @bealein68

 

wie einige schon schrieben, verarbeiten wir unser Erlebtes, unseren Kummer, unsere Sorgen und alles was so passiert, in unseren Träumen! Außerdem können wir von Verstorbenen träumen, was meist Nachrichten von ihnen beinhaltet!! Das Du von Deinem "Sohn" geträumt hast, hat alleinig den Grund, dass er Dir beistehen möchte, Dir sagen / zeigen will ... ich bin bei Dir! Er weiß um Deinen Kummer und Deine Sorgen, er weiß um Deine Gedanken und sagte Dir ... Du hast alles richtig gemacht, mache Dir keine Gedanken ... ! Nimm es an und glaube daran, er will Dir helfen!! 

 

Solltest Du Fragen haben oder Dich einfach nur "ausweinen" wollen ... bei einer Wildfremden ... komm auf mein Profil und ich schreibe Dich an!! Ansonsten wünsche ich Dir, von Herzen, dass Du gesund in Deinen Gedanken wirst und Dir seinen Besuch und seine Worte zu Herzen nimmst

 

 

Alles wird gut

die Blüte

Geschrieben

Schreib mich bitte mal an, es gibt natürliche Möglichkeiten, Parkinson zu verlangsamen oder gar zu lindern. Dieses Wissen wurde von einer Ärztin aus England verbreitet, wo ihr Mann dieses leiden bekam. Habe auch eine holistische Quelle, wo ich Fachwissen abrufen kann ;) !!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das Profil der TE is irgendwie nicht mehr aktiv - schade.

 

×
×
  • Neu erstellen...