Jump to content

mit fast 32 nur eine kurze Beziehung - was sagt ihr FRauen dazu?


AoN28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

 

Danke für die Antworten. Ich werde jetzt an mir arbeiten und mehr Frauen ansprechen und aktiver zusein. Ich möchte noch ergänzen, dass dies kein mimi Thread sein sollte und ich nicht ungefickt bin.

Geschrieben

Das wichtigste ist das du dich wohl fühlst damit😎 und wenn nicht Fang an dein Leben zu ändern und nicht aufgeben

Geschrieben

Wenn jemand wirklich Interesse an dir hat - dann wird das vielleicht aussagekräftig und dennoch nebensächlich sein...? Wie ist es - wenn du dir einen Fachmann suchst - um die Schüchternheit zu überwinden...? Dürfte doch ein ganz neues Lebensgefühl geben :-)

Geschrieben

Was ich darüber denke? Mit 32 bist du noch jung. Was nicht ist, kann noch werden.

Geschrieben

Ich hab meine erste richtige Beziehung erst mit 34 kennengelernt. Alles vorher war irgendwie so ein Larifari- Zeugs.

Deine beste Zeit kommt noch!

Geschrieben

Man sollte selbstbewusst sein und immer ein Ziel vor Augen haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Deine beste Zeit kommt noch!

Mit zunehmendem Alter wird es aber immer schwieriger daran zu glauben.

Gleichzeitig werden die Ansprüche aufgrund vergangener Erfahrung in den bisherigen Beziehungen immer höher.

Das mit den Ansprüchen ist jedoch nicht ganz so extrem, wenn man bisher keine nennenswerten Beziehungen hatte, wie der Threadstarter (und auch ich, wenn auch nicht ganz so wenig wie er).

Da ist man (zumindest ich) auch schon über weniger intensive Beziehungen froh, die eher nur aus Geben und Nehmen bestehen, Freundschaft plus oder ähnliches, um auch nur in den Hauch körperlicher und menschlicher Nähe mit dem anderen Geschlecht zu kommen.

Verzweifelt bin ich aber noch lange nicht.

Geschrieben

Ab einem bestimmten Alter sind die beziehungsfähigen Vergeben und die beziehungsunfähigen, sei es aus ihrer Natur heraus, oder auf Grund zahlreicher Verarsche übrig. Und dann gibt es noch die nie-zufriedenen, weil sie in einem Hollywood-Film gesehen haben, dass aus heiteren Himmel ein Georg Clooney über den Weg läuft oder man mit 50+ plötzlich die perfekte heiße Braut im Taxi kennenlernt.

Geschrieben

@Hildesheimer Es gibt auf jeden Fall Ausnahmen! Mein jetziger Partner war seit einem Jahr getrennt, als ich ihn kennenlernte, ich selber seit sieben Jahren. Das hat nichts mit beziehungsfähig oder unfähig zu tun. Die "Auswahl" wird sicher kleiner. Aber generell zu sagen, dass nur noch Beziehungsunfähige übrig sind, stimmt so nicht.

Geschrieben

Zu dem Thema kann ich ein ganz tolles Buch empfehlen: "Generation Beziehungsunfähig".

Eine herrliche Beschreibung unserer Zeit und warum das häufiger werdende Singledasein eine logische Konsequenz unserer Gesellschaft ist. 

Hildesheimer, deine Meinung teile ich nicht. Ich kenne genug Vergebene, die im Grunde überhaupt nicht beziehungsfähig sind. Das ist häufig reine Gewohnheit und Pragmatismus... Und es gibt ausreichend Singles,  die bei Weitem nicht 'übrig', sondern einfach ehrlich zu sich selbst sind. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hildesheimer:

Ab einem bestimmten Alter sind die beziehungsfähigen Vergeben und die beziehungsunfähigen, sei es aus ihrer Natur heraus, oder auf Grund zahlreicher Verarsche übrig. Und dann gibt es noch die nie-zufriedenen, weil sie in einem Hollywood-Film gesehen haben, dass aus heiteren Himmel ein Georg Clooney über den Weg läuft oder man mit 50+ plötzlich die perfekte heiße Braut im Taxi kennenlernt.

Und du? Bist du beziehungsunfähig oder steht dir das erst noch bevor?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb spielerin554:

Und du? Bist du beziehungsunfähig oder steht dir das erst noch bevor?

Ich suche etwas spezieller. Ich bin selbst treu, aber ich mag Frauen, die sich nicht in den goldenen Käfig sperren lassen und neben der Beziehung einfach noch regelmäßige Affären haben. Leider lerne ich nur Frauen kennen, die absolut treu sind.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

@Hildesheimer Es gibt auf jeden Fall Ausnahmen! Mein jetziger Partner war seit einem Jahr getrennt, als ich ihn kennenlernte, ich selber seit sieben Jahren. Das hat nichts mit beziehungsfähig oder unfähig zu tun. Die "Auswahl" wird sicher kleiner. Aber generell zu sagen, dass nur noch Beziehungsunfähige übrig sind, stimmt so nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Leute die familiär sind und sich gefunden haben, die haben dann eben eine Familie und stehen "den Markt" nicht zur Verfügung. Leute die kompliziert, anstrengend, unharmonisch sind oder schlicht kein Vertrauen mehr finden können, bleiben übrig. Das ist ganz normal. Natürlich gibt es dazwischen immer wieder Ausnahmen, aber das ist nicht die Regel.

×
×
  • Neu erstellen...