Jump to content

Angst vor dem Date?


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du gehe es ganz easy an n und keine grosse Erwartungen haben

Geschrieben

Ich finde auch: Erwartungen bergen zu großes Enttäuschungspotenzial. Einfach hingehen, Du selbst sein und ein nettes Gespräch führen. Phantasiere nicht zu sehr darüber, was gescheen könnte, denn es geschieht sowieso immer anders oder gar nicht. ;-)

DerLustvolle22
Geschrieben

Aufgeregt ist man immer etwas Angst hatte ich nie hatte mir aber auch immer so meine Gedanken gemacht wen ich ein Date hatte mit einer Frau.

Geschrieben

Sei einfach so wie du bist und mach dir keine grossartigen Gedanken .....das machst du schon ....viel.spass

Geschrieben

Ja jedes mal, das gehört dazu, Kribbeln im Bauch

Geschrieben

Dann wirds bestimmt besonders gut solange du dich drauf einlässt und natürlich auftrittst und wenn du nervös bist was solls.... Ich fänd es niedlich

Geschrieben

Keine Sorge....das ist wie Fahrrad fahren, zwinker! Natürlich ist man immer etwas aufgeregt....aber genau das ist doch der Reiz, oder!?

Geschrieben

Tipp von mir wäre (aus Erfahrung mit "blind dates"), die eigene Erwartungshaltung der Realität anpassen (nicht einfach nur "runterfahren", Das wäre Selbstbetrug und funktioniert meistens nicht). War die Kontaktaufnahme hier oder über welches Medium auch immer, positiv und es zeichnet sich eine stimmige Chemie ab, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: 1. dieses bestätigt sich beim Realtreffen ebenfalls, dann kann nichts mehr schiefgehen, das "Date" wird zum Selbstläufer und garantiert ein Erfolg. 2. hält die vorher aufgebaute Sympathie dem realen Leben nicht stand, warum auch immer, hat keiner der beiden Beteiligten was verloren, hätte ja eh nicht funktioniert. Dann trinkt man halt zusammen einen Kaffee und verabschiedet sich freundlich voneinander, mit dem Bewußtsein, dass die Welt groß und voller interessanter Menschen ist.

Geschrieben

Ihr hatte alle recht: Es kommt immer anders als man denkt.....Das Date bzw. Der Mann war sehr nett und ich sehr, vielleicht zu, nervös.....Konnte mich nicht so richtig fallen lassen  und habe dann mittdrinn abgebrochen....Was toll war, ist das wir uns dann nochmal kurz zusammengesetzt  haben und uns ausgetauscht....Ich habe wohl auch einige e Erwartungen geweckt, die ich dann nicht erfüllt habe....Fülle mich um eine wichtige Erfahrung reicher.....

Geschrieben

Das mag der Unterschied zwischen einem 0815-Poppen-Date oder einem Date mit einem interessanten Menschen sein :-)

Geschrieben
Am 11.7.2017 at 16:15, schrieb HureGabi:

Hatte ihr auch schon mal Angst vor einem ersten Treffen mit einer Person? Angst davor, etwas falsch zu machen?

Ich bin für morgen verabredet. Nicht zum erstenmal. Habe über Poppen.de in den letzten 10 Jahren  schon Dutzende getroffen....Aber jetzt plötzlich bin ich total nervös und ausgeregt. Habe Angst, dass etwas falsch läuft....Kennt ihr das? Und  vorallem was tut man dagegen?

Sicher 😊

 

Und ich denke das hat man auch nur wenn man denkt das es der / die richtige sein könnte. Und nicht nur ein Café Date ist.

 

viel Spaß . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2017 at 16:15, schrieb HureGabi:

Angst davor, etwas falsch zu machen?

ich hätte eher die befürchtung, alles richtig zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin generell zu nervös um überhaupt ein Date zu machen. Scheibe zwar gerne aber wenn es dann darum geht ein Date zum "poppen" zu vereinbaren ziehe ich sprichwörtlich "den Schwanz ein". Das is echt übel....😕

×
×
  • Neu erstellen...