Jump to content

Die Sage vom Frauenversteher!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Also wenn ich gewußt hätte das durch meinen sarkastisch gemeinten Kommentar zu diesem Thema, so eine hitzige Diskussion zwischen Handenspannung und Sixpack entsteht, hätte ich mein posting mit smileys vollgestopft die jedem Blinden sein Augenlicht wieder gegeben hätten.
Ich denke Kurtisane hat es in ihrem Kommentar auf den Punkt gebracht. Gerade die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind das anziehende.
Ich bleibe dabei das ich Frauen nie ganz verstehen werde aber das hält mich nicht davon ab sie wunderbar zu finden.


Geschrieben (bearbeitet)

@ six und Hand
Mann was habt ihr für ein Problem?
Kümmert euch doch lieber um eure Frauen sofern sie denn vorhanden sind.

Für meinen Teil: eine Frau deren Geheimnis Mann enträtselt hat egal auf welche Art und Weise wird sehr schnell langweilig und ich hab selten eine getroffen der es umgekehrt nicht ähnlich geht.
Ja der Frauenversteher an sich als weicheiiger warmduschender mit seiner vorgegebenen Inellektualität koketierendenden Art, welcher sich hinter dem weichgespülten Wortmüll von Klappentexten und dem Namedropping großer Philosophen versteckt und vor lauter Unbestimmtheit als Person ungefähr so handfest ist wie eine Qualle am Adriastrand dürfte wohl jedem halbwegs intelligenten weiblichen Wesen fast genauso zuwider sein wie der nach Testosteron stinkende ignorante Muskelchauvie dessen gesamtes Weltbild auf eine Briefmarke passt.
Alles was dazwischen liegt ist wohl eher individuelle Geschmackssache


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@MrOmally
Was hast du denn für ein Problem?

Glaub mir, auch wenn mich "brave" Männer weniger zum Widerspruch
reizen so sind sie mir doch lieber
als ein überheblicher, männlicher
Kotzbrocken den keine Frau braucht.

Wieso erlaubst du dir eigentlich für
Frauen das Wort zu ergreifen??

Riesenkompliment@handentspannung
bleib wie du bist dann passt das schon.


Geschrieben

@MrOmally - immerhin hat mein Beitrag mich zwei Minuten gekostet - mangels Zeichensetzung musste ich ihn dreimal lesen... Inhaltlich war es dann etwas einfacher...

Schön polemisiert und polarisiert - gut gebrüllt Löwe... irgendwie eine scharf formulierte Platitüde von der Satzqualität eines: "Wasser ist nass."
Will sagen: er bietet keinen deutlichen Erkenntnisfortschritt zum bisher Gesagten, aber doch wenigstens einen neuen stilistischen Aspekt...

Immerhin ein weiteres Beispiel dafür, wie hilfreich es dem Verstand ist, sich eine komplexe und facettenreiche Welt als einfaches Konstrukt einzubilden.
Sie bleibt dadurch angenehm beherrschbar und der Denkaufwand in einem überschaubaren und spielend zu bewältigenden Rahmen -

Manchmal bedeutet Denken auch Anstrengung, und Diskussion ein Ringen -und manchmal gehen beide Kämpfer verschwitzt, aber glücklich abgekämpft aus dem Kampfbereich und Schiedsrichter und Publikum waren nur Staffage für das wahre, echte und konkrete Geschehen auf der Matte...

Warum ist es so schwer, all die Zwischentöne zu hören, die zwischen laut und leise schwingen, warum gibt es nur die Wahl zwischen A oder Z und kein vielgestaltiges Alphabet dazwischen -

warum ist man entweder ein Frauenversteher und ein Weichei, oder ein Chauvi und ein ganzer Kerl?
Wieviele "scheinbar starke" Männer brechen nach dem ersten großen Rückschlag zusammmen und wieviele "scheinbar weiche" Typen wachsen mit dem Widerstand zu echter Größe?

Es gibt keine allgemeingültige Regel und kein vereinfachendes Konzept für den "Frauenversteher".
Jeder Mann ist in seinen Eigenschaften ein Unikat und ein Einzelwesen, wie ein ganz individuelles Zahnrad - und so ist auch die Frau beschaffen -

...glücklich die zwei Zahnräder die harmonisch ineinandergreifen und einen neuen, kraftvollen und gemeinsamen Motor zum Leben erwecken...

@Tamy - dankeschön, aber ich musste mich von einem der von Omally herbei zitierten Extreme nicht angesprochen fühlen - ein Bützchen aus Köln für Dich

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Seht zu, dass Ihr lebt und nicht gelebt werdet - Nachdenken kann da helfen...


Geschrieben (bearbeitet)

es ist doch ganz einfach, um frauen richtig zu verstehen muss mann frausein auch selber erleben können, mann muss sich einfühlen können. mann muss wissen wie es ist als frau erzogen zu werden, wissen wie es ist als frau zu leben. oh, und nicht zu vergessen die monatlichen blutungen, hormonbedingte veränderungen, die geburt.. es ist also fast unmöglich für einen mann eine frau zu richtig verstehen.
wenn ein mann versucht ist sich auf diese schwierige mission zu begeben, muss er seine männliche identität zurücklassen und z.b. einfach mal los heulen, weil es beifreit.

aber der gemeine frauenversteher kann nur typische weibliche verhaltensmuster studieren, analysieren und kombinieren und das macht er doch nur zum eigenen vorteil.

im grunde macht keinen unterschied, ob der mann chauvi, casanova, ob dichter, denker oder muskel protz es ist. es alles nur eine masche, um möglichst viele frauen zu besamen. da gibt es kein schwarz und kein grau, sondern nur weiß.


bearbeitet von katzy
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Also, der Frauenversteher unterscheidet sich im wesentlichen von der schwanzgesteuerten,
hirnlosen Masse "Mann". Er ist redegewandt, charmant und gibt der Frau das Gefühl verstanden zu werden. Aber wollen Frauen überhaupt verstanden werden? Die meisten
Frauen suchen doch eher den Massentyp "Mann", an dem sie dann verzweifelt herumdoktern können.


Geschrieben

Ein Mann läuft am Strand der Nordsee entlang und stolpert dabei über eine kleine, komische Flasche, er hebt sie auf und zieht den Kristallstöpsel heraus.
Plötzlich taucht aus einer Rauchwolke, die dem Flaschenhals entsteigt, ein kleiner Geist auf und spricht ihn an:
"Guten Tag, ich bin der Geist dieser Flasche, Du hast mich befreit und nun einen Wunsch frei.
Aber bedenke, ich bin nur ein kleiner Geist und kann keine ganz großen Sachen, also berücksichtige dies bei Deinem Wunsch."

Der Mann überlegt nicht lange und sagt:
"Also ich bin ein absoluter Amerika-Fan, ich hätte gerne eine Autobahn von hier nach Amerika, damit ich nicht immer fliegen muss."
Der kleine Geist erschrickt und quengelt:
"Och Menno, ich hab es Dir doch gesagt, ich bin nur ein kleiner Geist, sowas großes ist viel zu schwierig für mich, das kann ich nicht. Wünsch Dir was anderes."
Der Mann überlegt und überlegt (der Geist wird langsam schon ungeduldig) und äußert dann nach über einer Stunde seinen neuen Wunsch:
"Gut, dann würde ich gerne die Frauen verstehen."
Darauf der kleine Geist:
"Also wie war das mit der Autobahn? Zweispurig, dreispurig, mit oder ohne Einhausung und Raststätten?"


Geschrieben

Warum sollte Mann eigentlich Frauen verstehen wollen ?
Wie verwirrend wäre das denn ?


×
×
  • Neu erstellen...