Jump to content

Kennzeichnung/Kennzeichen


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Bügelflat:

Muss man alles nach machen was der Bauer mit sein Vieh macht. Mehr als daran erinnert kennzeichnen nun wirklich nicht.

Spricht ja nix dagegen wenn man sich n nutzvieh hält......wem das prinzipielle Verständnis für sowas fehlt muss ja dann nicht unbedingt ne Meinung dazu haben

bearbeitet von Loki9
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Loki9:

Spricht ja nix dagegen wenn man sich n nutzvieh hält......wem das prinzipiele Verständnis für sowas fehlt muss ja dann nicht unbedingt ne Meinung dazu haben

Muss nicht!  Kann man!  Hab ich! 

Geschrieben

Ich als Sub, trage nur meinem ORing. Ansonsten trage ich dieses Gefühl und meine Bestimmung in meinem Herzen und meiner Seele,. Da ist es nicht nötig noch weiter gekennzeichnet zu werden , was ja letztendlich nur Äußerlichkeiten sind. Man muss es fühlen und leben.

Geschrieben

Ich brauche keine Kennzeichnung und Kennzeichen. Zumal es niemanden etwas angeht, welche Sexualität ich auslebe. Obwohl ich zu meiner Neigung stehe, muss ich sie  nicht wie ein Schild vor mir hertagen.

 

vor 19 Stunden, schrieb Knutschegern:

Meine Verbundenheit trage ich im Kopf und im Herzen und er kann sie jedes Mal, wenn er mir in die Augen blickt, deutlich sehen.

Ja, dass unterschreibe ich :D

Sollte es doch mal vorkommen, dass man sich unter Seinesgleichen bewegt (Club, Veranstaltung usw.), dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Symbolik einer Sub kenntlich in diesem Rahmen zeige. Ansonsten werden solche Kennzeichnungen wie Halsband, Fesseln, Ketten und dergleichen in den eigenen vier Wänden genutzt, was vollkommen ausreichend ist

Geschrieben

Ich find die Sache an sich schon reizvoll.

Allerdings möcht ich mich auch nicht doppelt und dreifach behängen wie ein Weihnachtsbaum. Was Kleines und Unauffälliges, das nur er und ich kennen, das find ich ganz nett. 

Geschrieben

Ich trage manchmal im Alltag BDSM Halsband, und hoffe dabei, dass es von den Meisten als Mode verstanden wird...aber die ganz Schlauen sollen es verstehen. Nicht weil ich mir Sex mit ihnen wünsche, ich finde es nur prickelnd, ein unanständiges Geheimnis von mir subtil herauszugeben...und das nur für die ganz Schlauen ;-D Dasselbe gilt auch für meinen Schmuck in Regenbogenfarben, die aber nicht so grell auffällig sind...Doch die Lesben werden die Botschaft sofort erkennen :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Sollte es doch mal vorkommen, dass man sich unter Seinesgleichen bewegt (Club, Veranstaltung usw.), dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Symbolik einer Sub kenntlich in diesem Rahmen zeige. 

Warum ist das eine Selbstverständlichkeit?

Geschrieben

@blueant

Vielleicht vergleichbar mit einem Ehering. Man braucht ihn nicht zwingend am Ringfinger, doch trägt man ihn mit Stolz, weil er auch eine Symbolik hat. Man ist verheiratet mit dem Menschen, für den man sich entschieden hat, gemeinsam einen Weg zu gehen und ihn liebt. Ein Ehering ist auch etwas Selbstverständliches und wird nicht hinterfragt.

OK, ich spreche von der Mehrheit der verheirateten Menschen, die ihren Ehering tragen und nicht von den Menschen, die keinen Wert (aus welchen Gründen auch immer) darauf legen, ob sie nun einen Ehering tragen oder nicht.

Oder vergleiche es mit dem Hochzeitstag, den viele zum Anlass nehmen und diesen Tag besonders würdigen. Ob das nun nur an diesem Tag geschieht möchte ich jetzt nicht beurteilen und werten. Es geht mir um den Inhalt des besonderen Tages. Für sehr viele Menschen ist dieser Tag wichtig(er) wie sonst ein Tag, weil man sich an diesem Tag das Ja-Wort gegeben hatte. Eine Verbundenheit, eine Gemeinsamkeit und die darin befindlichen Gefühle, die jeder für sich empfindet.

Mhmmmm, verständlich erklärt?

Geschrieben (bearbeitet)

Nachvollziehbar - Danke

Ich gehöre zur Kategorie "keine Kennzeichnung" egal welche

bearbeitet von blueant
Ich kaufe ein E
Geschrieben

Moin,

 

Zeichen der Verbundenheit tragen... 

Mal ganz ehrlich, dass gibt es nicht nur im Bereich von BDSM und Fetish.. Viele Menschen stechen sich Tattoos mit Namen in die Haut, welchen sie sich besonders verbunden fühlen.. nicht immer ist der Träger mit einer solchen Entscheidung bis ans Lebensende glücklich.

Und es muss ja nicht immer etwas "Streng mit dem Körper vereintes Zeichen" sein, dass eine besondere Verbundenheit ausdrückt.... Erinnern wir uns doch mal zurück.. Da gab es mal so ein Popduo, wo der eine Knilch immer und ständig die Kette mit dem Namen "Nora" um den Hals trug. Eine Ablichtung dieser Person, ohne diese Kette gibt es  aus jener Zeit nicht.

 

Im Bereich des BDM´s, jeder kann es aus meiner Sicht so handhaben wir er er möchte. Ob nun nur ein Ring, Piercings.. > Bei Dom´s ja beliebt sind je 1 - 2 Ringe an den Schamlippen und dann ein Schloß durch "Meins".

Dann gibt es noch die dieversen Tatoo´s mit BDSM Hintergrund...   Wie "seine Sklavin... etc..."  

Aus meiner Sicht nichts verwerfliches, da in der normalen Weilt gleiches passiert. Dann noch die beliebten Keuschheitsgürtel und Penis-Käfige 

 

Mit geht nur der Hut hoch, wenn Dom´s darauf bestehen, dass ihre Sub die Nummer eines bestimmten Forums sich als Tattoo stechen lassen müssen... 

MENSCHEN SIND KEINE NUMMER... solch eine Kennzeichnung erinnert mich immer an die schwarze Zeit der deutschen Geschichte.. unwürdig.

 

Weiter geht mir der Hut hoch,wenn Dom´s verlangen von SUB (w/m) wenn diese Halsringe bekommen soll, welche permanent verschlossen werden.  Ja sowas gibt es und diese Dumm-Dom´s spielen aus meiner Sicht massiv mit dem Leben des "Sub"s" Denn ein Unfall wo schnell ein X-Ray erstellt werden soll oder gar ein MRT gemacht werden muss.. stellt das ärztliche Personal erstmal vor die fast unlösbare Aufgabe, wie bekommt man Halsreifen von der Person ab, ohne diese dabei schwer zu verletzen...

 

Gruß

Chris

Geschrieben

Unter Zwang geht gar nichts 

Subi kann zu jeder Zeit das Halsband abnehmen. ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Tattoo sollte immer gut gewählt sein eine Nr oder Name geht für mich auch nicht aber ein Tattoo wo der Mensch der es trägt sich mit identifiziert und es sich selbst aussucht weil man immer schon ein Tattoo tragen wollte das finde ich gut ..auch wenn es ein Bdsm Tattoo ist

Auch hier 0 Ansage oder Pflicht

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Was hier so geschrieben wird...gääähn.

×
×
  • Neu erstellen...