Jump to content

Was ist das abschreckende an einem Rollstuhl oder generell einer Behinderung


HannoM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sabrina-CD:

Es wird schon noch die Richtige kommen.

Sorry, aber das sind so gut gemeinte Sätze die man sich echt schenken kann.... Da bekomm ich als Singel direkt es kotzen

Geschrieben

Hallo Hanno, wenn du auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft bist, dürftest du hier auf dieser Plattform völlig falsch unterwegs sein. Wie hier schon erwähnt, gibt es immer noch genügend Menschen mit Berührungsängsten; aber nicht alle. Ich denke, wenn du ein lebensbejahender Mensch bist, intelligent und über passable Charaktereigenschaften verfügst wird dir irgendwann die richtige Frau begegnen.

Geschrieben

Hemmungen haben weil im Rollstuhl sitzt? Das wäre das dümmste, was du machen könntest. Bist genauso ein Mensch, wie jeder andere ... hast den gleichen Respekt und Anstand zu erwarten. Und wenn sich mal eine Frau in dich vergucken sollte, dann ist ihr deine Behinderung völlig egal... und auch sexuell gibts bestimmt möglichkeiten, dass dein Leben nicht ohne Sex bleiben muss.

Geschrieben

Was gibt meines Erachtens mehrere Aspekte. Das eine sind die Frauen die dich nicht wollen. Das solltest du allerdings nicht zu deinem Problem machen. Vergiss die... uninteressant und energieverschwendung.

Das andere ist die mögliche Fixierung auf bestimmte Typen. Oft macht einen das unempfindlich für Menschen die leicht ausserhalb des eigenen gedachten Typs liegen. 

Der Rollstuhl macht es sicher noch einen Zacken härter,  aber nicht unmöglich. 

Geschrieben

Warum ist dies die falsche Seite darüber zu reden? Ich finde wenn man nicht hier über Sex, Liebe und körperliche Einschränkungen reden kann, wo dann? ich glaube nicht das Frauen sich vor dir fürchten, eher vor dem Gedanken in Abhängigkeit zu Leben und sich vor der Gesellschaft rechtfertigen zu müssen, dass man einen Mann liebt der im Rollstuhl sitzt. Es gibt genug Beispiele da funktioniert es. Also nicht verzagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Erinnerung: 

Das Thema lautet nicht: "Darf ein Mensch im Rollstuhl Ansprüche an seinen potentiellen Partner haben?"

Jeder Mensch wünscht sich bei einem Partner bestimmte Gegebenheiten - das ist legitim und eben auch menschlich. Dem Einen geht es vordergründig um die vielzitierten inneren Werte, einem Anderen um eine schöne Hülle.

Es steht keinem zu darüber zu urteilen wie jemand seine Prioritäten setzt...und auch ein Mann im Rollstuhl darf für sich sein Bild einer Traumfrau erschaffen.

Zurück zum Thema:

Viele Menschen haben vielleicht Angst vor dem Unbekannten. Sie wissen nicht wie sich eine derartige Behinderung im normalen Leben auswirkt. Sie können sich viele alltägliche Dinge (auch Sex) einfach nicht vorstellen. Sie haben vielleicht auch Angst der Situation nicht gewachsen zu sein.

@MissSerioes hat es sehr schön ausgedrückt: (sinngemäß)  Man sollte mehr Mut und weniger Vorurteile haben und sich offen auch auf Menschen mit Behinderung einlassen.

Warum nicht versuchen mit einem behinderten (wie ekelhaft schon dieses Wort allein), einem eingeschränktem Menschen eine Beziehung einzugehen? Mehr als schief gehen kann es nicht! Und das passiert jeden Tag auf dieser Welt - auch unter Nicht-Eingeschränkten.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

So ganz einfach ist das für die meisten gesunden Herren ja auch nicht, das sich Menschen mit Behinderung da nochmal etwas schwerer tun ist normal.

Grundsätzlich kommen da meiner Erfahrung nach viele Dinge zusammen, zum Beispiel haben viele erstmal Angst etwas Falsch zu machen. Man könnte denjenigen ja irgendwie 

verletzen oder ähnliches, dazu kommt natürlich auch noch das man öffentlich kaum über dieses Thema spricht und auch daher rührt eine gewisse Zurückhaltung bei dieser Sache.

 

Ich kann nur Sagen das es sich durchaus lohnt nicht aufzugeben. Es dauert manchmal aber es finden sich immer wieder Menschen denen es wirklich egal ist und die es auf ein Kennenlernen oder auch einen Versuch einlassen und dann ist es deine Aufgabe zu punkten ( wie bei jedem anderen auch ). Das klappt manchmal und manchmal eben nicht. ;)

 

Was die Vorliebe für schlanke Frauen an geht, jeder von uns hat doch irgendwas worauf er achtet oder? Beim TE ist es eben das, beim nächsten müssen die Brüste möglichst groß sein und ein anderer steht auf rothaarige, einige Frauen stehen auf Bärte andere nicht und dann gibts noch die aus meiner Fraktion denen eine gemeinsame Wellenlänge ausreicht. Was ich damit sagen möchte ist das es nicht viel bringt jemanden zu sagen er solle seine Ansprüche senken.

 

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend. :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Dann fühltest  du dich aber dadurch eher angegriffen.

 

Und warum hast du nun genau meinen Beitrag zitiert? Zwecks meckern und lesen? Optisch ist für mich ein Rollstuhl kein Hindernis.

Ich fühle mich dadurch Angriffen? Nein! 

 

Jeder hat seine Vorstellungen wie der Partner aussehen soll. Es gibt Menschen die finden andere optisch nicht anziehen, andere kommen mit einem Rollstuhl nicht klar und andere mögen halt keine Klugscheißer. Jeder hat so sein Manko und für jeden gibt es Partner die es akzeptieren oder mögen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lola1965:

Hallo Hanno, wenn du auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft bist, dürftest du hier auf dieser Plattform völlig falsch unterwegs sein

Hier können so einige das Gegenteil beweisen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb abigon:

das geht an die unsichtbare, die nuchtperfekte frauen als bratzen bezeichbet... und warum jammert er dann hier ein?  Soll er noch bissl warten,  dann kommt die superfrau. So übersetz ich deinen Post.  Na hoffen wir mal das beste.  Für ihn und alle anderen. 

lies du noch mal alles.... im besonderen das "Er steht nur auf clever, schlank bis normal und hübsch... Wenn er die restlichen, vermutlich 80 % der Frauenwelt nicht anschaut"... hab dich mal zitiert

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht ist es auch nicht der Rollstuhl, der die Frauen stört. Kenne einige gutaussehend Männer, die durch ihre Art jegliches Interesse im Keim ersticken. Da die meisten - und das liegt irgendwie in der natur des Menschen - die schuld am scheitern nicht bei sich suchen, wird für andere offensichtliches von einem selber nicht erkannt. 

Geschrieben

ein Rollstuhl schreckt bei weitem weniger ab als diese unterirdischen anmachen von Männern mit unsäglichen Pseudonymen wie geilerlecker o.ä. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Hier können so einige das Gegenteil beweisen.

Würde ich auch sagen. Irgendwo muss man ja Liebe und Partnerschaft suchen, wenn man im sexuellen Bereicht keine Abstriche (mehr) machen möchte. Was nützt mir die "normal" kennengelernte nette, sympatische, tolle Frau wenn man sich vor dem ersten Sex eventuell mehrere Male sieht und die erste gemeinsame Nacht eine Katastrophe ist? Dann hat man sich wieder in eine sexuelle Enttäuschung verknallt, was auf lange Sicht eh nicht funktioniert. Meine Gefühle bleiben inzwischen solange auf Sparflamme bis ich weiß, dass es ein tolles miteinander im Bett ist. Dann kann man nach dem Rest schauen. Aber die Reihenfolge findest halt im Straßencafe um die Ecke eher weniger. 

Wenn also der Themenersteller primär auf seine sexuellen Vorlieben aufmerksam machen möchte, schmälert das sicher seine "Erfolgsquote", wenn es dann aber passt - passt es richtig.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

lies du noch mal alles.... im besonderen das "Er steht nur auf clever, schlank bis normal und hübsch... Wenn er die restlichen, vermutlich 80 % der Frauenwelt nicht anschaut"... hab dich mal zitiert

das wiederum hab ich aus seinen Ansprüchen des Eingangsposts.  Wenn er das als perfekt ansieht... und dann die anderen 80 % nicht diesem Bild entsprechen - es sei dahin gestellt, ob es wegen der Figur, dem Intellekt oder einer Behinderung oder was auch immer ist - würde ich nicht von einer Bratze sprechen. Dass diese anderen, der Großteil der Frauen vermutlich, mit dumm/hässlich oder anderweitig negativ in Verbindung gebracht werden, initiiert dein Gebrauch des Wortes Bratze. finde ich nicht gut. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Zur Erinnerung: 

Das Thema lautet nicht: "Darf ein Mensch im Rollstuhl Ansprüche an seinen potentiellen Partner haben?"

Jeder Mensch wünscht sich bei einem Partner bestimmte Gegebenheiten - das ist legitim und eben auch menschlich. Dem Einen geht es vordergründig um die vielzitierten inneren Werte, einem Anderen um eine schöne Hülle.

Es steht keinem zu darüber zu urteilen wie jemand seine Prioritäten setzt...und auch ein Mann im Rollstuhl darf für sich sein Bild einer Traumfrau erschaffen.

Zurück zum Thema:

Viele Menschen haben vielleicht Angst vor dem Unbekannten. Sie wissen nicht wie sich eine derartige Behinderung im normalen Leben auswirkt. Sie können sich viele alltägliche Dinge (auch Sex) einfach nicht vorstellen. Sie haben vielleicht auch Angst der Situation nicht gewachsen zu sein.

@MissSerioes hat es sehr schön ausgedrückt: (sinngemäß)  Man sollte mehr Mut und weniger Vorurteile haben und sich offen auch auf Menschen mit Behinderung einlassen.

Warum nicht versuchen mit einem behinderten (wie ekelhaft schon dieses Wort allein), einem eingeschränktem Menschen eine Beziehung einzugehen? Mehr als schief gehen kann es nicht! Und das passiert jeden Tag auf dieser Welt - such unter Nicht-Eingeschränkten.

Genau so ist es...

Mein Leben besteht aus Erfahrungen Erinnerungen Zugeständnisse und dem Gefühl an Weisheit gewonnen zu haben.

Verzichten weil ich aus Angst oder Scham nicht über meinen Schatten springen konnte...Nein.

Lieber wagen und sagen....Alles das war es Wert ...und den Gewinn trage ich im Herzen...

Mehr Mut würde ich mir wünschen unter den Menschen...

Menschen mit ( Behinderungen) bereichern unser Leben...und im Grunde haben wir irgendwo alle Behinderungen..

In der Seele im Herzen im Denken nur wir sehen sie nicht!

Mein Sohn hat sich nie verschlossen und beschenkt mein Leben mit so viel Liebe...

Er zeigt mir....an was ich manchmal nicht mehr glaube....

 

 

Das alles möglich ist!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

Sorry, aber das sind so gut gemeinte Sätze die man sich echt schenken kann.... Da bekomm ich als Singel direkt es kotzen

Naja, Dein Beitrag ist ja nun auch wirklich zielführend und strotzt nur so vor Kreaitivität. Was soll er machen? Er kann es kaum erzwingen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sissycowgirl:

ein Rollstuhl schreckt bei weitem weniger ab als diese unterirdischen anmachen von Männern mit unsäglichen Pseudonymen wie geilerlecker o.ä. ;)

Darf ich vorstellen, eine nette junge Frau die den Rollstuhl wohl nicht als störend sieht.

Soll ich noch weiter helfen? 😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sabrina-CD:

Naja, Dein Beitrag ist ja nun auch wirklich zielführend und strotzt nur so vor Kreaitivität. Was soll er machen? Er kann es kaum erzwingen. 

Stimmt, abwarten und brav auf die richtige warten bringt die Lösung zu allem. Tut mir leid. Hatte ich vergessen. Und mal wieder vergessen das hier mit der Meinungsäußerung und der Toleranz etwas schwierig ist. Mein Beitrag war auch nicht zielführend gemeint sondern war meine Meinung zu deinem Beitrag.....

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Selene09:

Warum nicht versuchen mit einem behinderten (wie ekelhaft schon dieses Wort allein), einem eingeschränktem Menschen eine Beziehung einzugehen? Mehr als schief gehen kann es nicht! Und das passiert jeden Tag auf dieser Welt - auch unter Nicht-Eingeschränkten.

Sehr schöne Worte! Aber sorry.... Wenn ich mir allerdings dein doch ziemlich anspruchvolles Profil anschaue, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für dich ein behinderter mann in Frage käme.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mondschein913:

Sehr schöne Worte! Aber sorry.... Wenn ich mir allerdings dein doch ziemlich anspruchvolles Profil anschaue, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für dich ein behinderter mann in Frage käme.

VORSICHT! Ganz, ganz dünnes Eis!

Ich war vier Jahre mit einem Mann im Rollstuhl zusammen - das aber nur nebenbei bemerkt.

Geschrieben

Ist Dein Plexus Brachiali durch oder kannst Arme bewegen und problemlos atmen...der Hauptnerv Plexus Brachialii geht bei C4 zur Wirbelsäule raus und verteilt sich etwa im dchulterkopf-Subclavia-in die 3 Armnerven Radialis,Ulnaris(Ellenbogennerv) und Medianus,sowie unter den Achseln den T***izus runter.... ist die WS und der Spinalkanal definitiv duchtrennt? denn wenn der 'Pexus B. funkioniert muss die Achädigung tifer liegen oder ein Schaden am Bewegungszentrum in Hirn - weisst du alles übr das Problem,oder glaubst-vermutest du nur,wie heutzutage die Ärzte? Wenn du das und vielleicht noch mehr weisst,kannt evtl. anfangen zurücku holen,regenerieren, - eine Freundin hatte nach Reittunfall und WirbelsäulenFraktur vor ca.7 Jahren....sie müsste jetzt etwa wieder aus Spanien zurückein - zu fusds mit ihrem Hund...ich traf sie im Fitnessstudio vor 5 Jahren,kurz bevor mich ein neuer Pfusch zurück warf - naja,ich fang nun das 4. mal wieder an,gesund und fit zu werden... ich hab´s an der Quelle - dem AtlasWirbel,wobei der eher wie ne bewegliche Platine ist... aber ich lernte und verstand das Problem-somit eiss ich wo ich anfangen muss - ich arbeite gegen Tremor und Krampfanfälle....sogar als Versuchskanninchen um mehr zu wissen und auch Erkenntnisse zu vermitteln... https://www.youtube.com/watch?v=FPdQsbb_dm4 - schau mal durch,nichts ist offensichtlich

Geschrieben

Selbst in diesem Thread wird sich gegenseitig zerissen....was ist nur los mit uns...

Geschrieben

Wenn man sich liebt, lange schon zusammen ist und dann passiert etwas dass den einen in den Rollstuhl bringt, ist das eine völlig andere Sache, als wenn man völlig unbedarft und bar jeder Gefühle einen Rolli kennenlernt. Wenn es dann nicht funkt, werden wohl die Einschränkungen und Nachteile überwiegen. Auf jedenfall wird die Hemmschwelle um ein vielfaches größer sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Selene09:

Hier können so einige das Gegenteil beweisen.

Also in erster Linie sucht man hier Sexabenteuer und keine Partnerschaft. Mag durchaus sein, dass sich hier und da Beziehungen entwickeln, aber das dürfte hier eindeutig die Minderheit sein. Zudem schreibt er ja auch, dass ihn die rein sexuellen Begegnungen nicht erfüllen und er sich nach Liebe und Partnerschaft sehnt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Lola1965:

Also in erster Linie sucht man hier Sexabenteuer und keine Partnerschaft. Mag durchaus sein, dass sich hier und da Beziehungen entwickeln, aber das dürfte hier eindeutig die Minderheit sein. Zudem schreibt er ja auch, dass ihn die rein sexuellen Begegnungen nicht erfüllen und er sich nach Liebe und Partnerschaft sehnt. 

man, Mann, Frau oder du?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...