Jump to content

Was ist das abschreckende an einem Rollstuhl oder generell einer Behinderung


HannoM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedTemptation83:

Hast du dir alles durchgelesen oder nur die drei Worte? 

 

Bevor du meckerst lesen und verstehen 😂

Da steht das es optisch nicht so perfekt ist, ...und nu?

Was genau ist an meinem Post falsch?

Der Rollstuhl ist doch optisch nicht das Ding er sitz halt drinnen anstatt zu stehen !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

steht ja nirgendwo das er viele sucht

und steht auch nirgendwo, dass du beurteilen könntest was viele Frauen suchen

Es soll vielmehr ausdrücken, dass die Chance, eine Frau zu finden, die seinen Erwartungen entspricht, aufgrund seines Handicaps sehr gering ist. Gerade hier sucht ihr doch möglichst nahe der Perfektion.

Wie du siehst, kann ich es beurteilen und mache es auch 😉.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unnormal:

Es soll vielmehr ausdrücken, dass die Chance, eine zu finden, die seinen Erwartungen entspricht, aufgrund seines Handicaps sehr gering ist. Gerade hier sucht ihr doch möglichst nahe der Perfektion.

Wie du siehst, kann ich es beurteilen und mache es auch 😉.

bei "ihr" wird mir schlecht...

jeder hier hat ein Handicap... sonst wäre er nicht hier... seins ist halt nur ein wenig offensichtlicher als deines... wobei du dir echt Mühe gibst es zu zeigen... das muss man dir zweifelsohne zugestehen... so und nun ... weisst ja... wir zwei PN... dann wasch ich dir gern den Kopf

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

weisst ja... wir zwei PN... dann wasch ich dir gern den Kopf

Ich reiche dir das Shampoo...;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

bei "ihr" wird mir schlecht...

jeder hier hat ein Handicap... sonst wäre er nicht hier... seins ist halt nur ein wenig offensichtlicher als deines... wobei du dir echt Mühe gibst es zu zeigen... das muss man dir zweifelsohne zugestehen... so und nun ... weisst ja... wir zwei PN... dann wasch ich dir gern den Kopf

Schaue dir doch mal den Kommentar von @kleenesbiest an! Noch Fragen? 

Geschrieben

Wäre mir persönlich egal wenn ich auf den Mann abfahre der drinnen sitzt. Weis ja nicht wie du auf frauen wirkst. Wenn dann musst du eben Abstriche machen. Wenn man sich verliebt ist das aussehen eh zweit rangig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Da steht das es optisch nicht so perfekt ist, ...und nu?

Was genau ist an meinem Post falsch?

Der Rollstuhl ist doch optisch nicht das Ding er sitz halt drinnen anstatt zu stehen !

Und ich habe ein paar Kilo mehr auf die Rippen und bin dadurch auch nicht optisch perfekt. 

 

Ich habe ihn nicht auf Grund des Rollstuhls verurteilt, sondern ihn auf eine Ebene gestellt wie jemand der ein paar Kilo mehr hat oder 2 cm zu kurze Beine oder sonstiges. 

 

 

bearbeitet von RedTemptation83
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Darf er keinen Frauentyp bevorzugten weil er eine Behinderung hat? 

Stehst du auch auf jede Art von Mann?

ICH nicht.

Klar darf er. Nur wenn ich nach bestimmten Eigenschaften suche, dann darf ich mich nicht wundern, dass die potentiellen Kandidatinnen nicht so zahlreich vorhanden sind und deswegen die Ablehnung sehr viel größer ist. 

 

Wenn ich nur wen will, der schwarze Haare, blaue Augen und 1.89 cm groß sein muss, mache ich es mir schwerer als wenn ich vllt. auch anderen Männern gegenüber aufgeschlossen bin. Und um ehrlich zu sein... Der, den ich akktuell sehr mag, ist optisch gar nicht mein Fall. Aber er hat Charakter. Und was will ich mit schön und genau aussehend wie ich will, aber es passt menschlich nicht? Mal davon abgesehen, wenn ich wen mag, erscheint der Mensch in meinen Augen als schön. Egal ob zu dünn oder zu dick oder möglicherweise im Rollstuhl...

Geschrieben

Ich finde es kommt auf das wie an. Mit einem Mann der im Rollstuhl sitzt hätte ich persönlich gar kein Problem wenn der Rest passt. Aber ich verstehe Dich eher so das Du eine Beziehung suchst und ja das mag es hier geben, aber vermutlich eher selten, da findest in einem anderen Portal bestimmt eher einer tolle Frau. Ich wüsche Dir viel Erfolg!

Geschrieben

Finde es gut deine Einstellung das du positiv denken tust du hast ein Handy Kap na und der Mensch zählt und wegen dem sex die richtige wird schon kommen die dich ernst nimmt und dich liebt wenn ich die kommi hier der Damen lesen da wird es mir übel denen sage ich nur seid froh das ihr Gesundheit das Leben kann schnell anderst werden mal sehen wie ihr reagieren wurden wenn ein Mann sagt sorry alte aber für sex taugt nichts denke das hiet viele frustriert sind und sexuell unter Vögelt und Beziehung geschädigt sind

Geschrieben

 

vor 42 Minuten, schrieb leereWorte1981:

Der Mann braucht kein Mitleid sonder ne Frau. Es gibt sicher Frauen die dich lieben könnten. Aber hier sicher nicht. Ich war 5 jahre mit einer Frau im Rollstuhl zusammen . Muskeldistrophie. ..Es kann gut gehen. Jedoch sollte man nicht die Menschen in seinem Umfeld vergessen . Die meisten verstehen es nicht . Jedenfalls nicht die die damit noch nie in Berührung gekommen sind. Meinen Eltern konnten es damals garnicht verstehen genauso wenig meine Schwestern oder die paar Freunde dich ich hatte..Es war eine schöne Zeit aber auch anstrengend...

Mit dieser Erklärung kann ich im Bezug auf deine Situation (TE) am meisten anfangen. Es klingt für mich zumindest nachvollziehbar, dass sich Menschen (egal ob Frau oder Mann) einen behinderten Partner zum Beispiel aus Angst vor Reaktionen aus dem eigenen sozialen Umfeld oder der Tatsache, dass die damit verbundenen Umstände einer Partnerschaft eben mit gewissen Anstrengungen verbunden sind, nicht vorstellen können. Das macht es aber sicher nicht schöner oder leichter. Aber ich denke, dass Menschen eben "so sind" und so oft es geht den einfachsten Weg wählen, nicht aus Bösartigkeit anderen gegenüber, eher aus reinem Egoismus.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Suche nicht aufgibst und die "Nadel im Heuhaufen" findest, die zu dir und deinen Vorstellungen passt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb abigon:

Klar darf er. Nur wenn ich nach bestimmten Eigenschaften suche, dann darf ich mich nicht wundern, dass die potentiellen Kandidatinnen nicht so zahlreich vorhanden sind und deswegen die Ablehnung sehr viel größer ist. 

 

Wenn ich nur wen will, der schwarze Haare, blaue Augen und 1.89 cm groß sein muss, mache ich es mir schwerer als wenn ich vllt. auch anderen Männern gegenüber aufgeschlossen bin. Und um ehrlich zu sein... Der, den ich akktuell sehr mag, ist optisch gar nicht mein Fall. Aber er hat Charakter. Und was will ich mit schön und genau aussehend wie ich will, aber es passt menschlich nicht? Mal davon abgesehen, wenn ich wen mag, erscheint der Mensch in meinen Augen als schön. Egal ob zu dünn oder zu dick oder möglicherweise im Rollstuhl...

dann machst es dir schwerer, aber bist am Ende zufriedener als wenn du den 1,60 Flachsblonden genommen hättest

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, wieso man sich hier schon wieder gegenseitig an die Wand diskutieren muss - aber gut. Zur Ausgangsthematik.

Ich denke, dass jeder seine Ansprüche haben darf und auch sollte. Nur weil man im Rollstuhl gelandet ist heißt das m.M.n. nicht, dass man alles nehmen muss was angerollt kommt. Ich hab mal mit Körperbehinderten Jugendlichen gearbeitet und gerade die Entstehung von sexuellem Verlangen stellt für viele eingeschränkte Kids ein noch sehr viel größeres Problem als für gesunde dar.

Aber natürlich ist es eine riesen Hemmschwelle. Mir ist auch mal in einem Cafe eine wahnsinnig hübsche und interessant wirkende Frau aufgefallen, die eben im Rollstuhl saß. Wir haben uns gegenseitig ein paar mal zugelächelt und immer wieder hab ich überlegt ob und wie ich sie wohl ansprechen könnte, mir ist aber nix Rechtes eingefallen. Wenn auch ungewollt habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mit der Situation umgehen sollte, würde sie Interesse zeigen. Schon allein bei meiner Wohnung im vierten Stock hat sich ein Problem angebahnt. Ich also - selbstredend allgemein viel zu nachdenklich - kam irgendwie zu keinem vernünftigen Ergebnis und ehe ich mich versah, war das interessante Wesen aus meinem Leben verschwunden. Schade um die Situation. 

Ich denke, dass es nicht nur mir so geht und dass auch der Themenersteller sicher schon der ein oder anderen Frau gefallen hätte, aber mit der Inklusion ist es nicht so weit her und hier spielen so viele Aspekte im Kopf eine Rolle, dass es den Meisten wohl von vornherein zu kompliziert ist. Mein Tip: Keine Ahnung, aber nicht aufgeben ;)

Liebe Grüße,

Flo

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb invisible40:

genau... 80% der Frauen sind Bratzen...  und du willst ihn ja nicht... ich weiss jetzt nicht ob seine Chancen steigen oder sinken...

gleich werd ich wütend

Lach herrlich.. lies dir am besten noch mal alles durch..  😂😂😂

Geschrieben

vielleicht liegt das gar nicht an deiner Behinderung, sondern daran, dass du einfach zu nett bist. Es ist immer schwierig aus einer längeren Freundschaft eine Partnerschaft zu machen. Musst vielleicht von Anfang an klar machen und drauf aus sein, dass du eine Beziehung willst! Wenn eine Frau sagt, du bist ein guter (noch schlimmer mein bester) Freund, dann hast du schon verloren. Frauen poppen nie mit Freunden und falls doch mal,ist die Freundschaft danach irgendwie anders. Also, immer offensiv auf Beziehung/Sex losgehen!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb engel324:

Finde es gut deine Einstellung das du positiv denken tust du hast ein Handy Kap na und der Mensch zählt und wegen dem sex die richtige wird schon kommen die dich ernst nimmt und dich liebt wenn ich die kommi hier der Damen lesen da wird es mir übel denen sage ich nur seid froh das ihr Gesundheit das Leben kann schnell anderst werden mal sehen wie ihr reagieren wurden wenn ein Mann sagt sorry alte aber für sex taugt nichts denke das hiet viele frustriert sind und sexuell unter Vögelt und Beziehung geschädigt sind

Du lehnst dich echt weit aus dem Fenster!

Geschrieben

Hallo, ja es sind leider bei sehr vielen Menschen auch die Vorurteile. Hatte vor 18 Jahren auch einen Unfall. Hatte damals sehr viel Glück das mir der Rollstuhl ersprart blieb. Da die Ärzte leider nicht merkten das die HWS angebrochen war. Wünsche dir das du die passende Partnerin findest. Denn deine Einstellung ist gut. Du sitzt zwar in der blöden Kiste nur dein Lebensmut ist wichtig. LG Sarah

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RedTemptation83:

Und ich habe ein paar Kilo mehr auf die Rippen und bin dadurch auch nicht optisch perfekt. 

 

Ich habe ihn nicht auf Grund des Rollstuhls verurteilt, sondern ihn auf eine Ebene gestellt wie jemand ein paar Kilo mehr hat oder 2 cm zu kurze Beine oder sonstiges. 

 

 

Dann fühltest  du dich aber dadurch eher angegriffen.

 

Und warum hast du nun genau meinen Beitrag zitiert? Zwecks meckern und lesen? Optisch ist für mich ein Rollstuhl kein Hindernis.

Geschrieben (bearbeitet)

das geht an die unsichtbare, die nuchtperfekte frauen als bratzen bezeichbet... und warum jammert er dann hier ein?  Soll er noch bissl warten,  dann kommt die superfrau. So übersetz ich deinen Post.  Na hoffen wir mal das beste.  Für ihn und alle anderen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bezug fehlte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb engel324:

Finde es gut deine Einstellung das du positiv denken tust du hast ein Handy Kap na und der Mensch zählt und wegen dem sex die richtige wird schon kommen die dich ernst nimmt und dich liebt wenn ich die kommi hier der Damen lesen da wird es mir übel denen sage ich nur seid froh das ihr Gesundheit das Leben kann schnell anderst werden mal sehen wie ihr reagieren wurden wenn ein Mann sagt sorry alte aber für sex taugt nichts denke das hiet viele frustriert sind und sexuell unter Vögelt und Beziehung geschädigt sind

Komm, wir essen Opa!

Komm, wir essen, Opa! 

Satzzeichen retten Leben!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb abigon:

Er steht nur auf clever, schlank bis normal und hübsch... Wenn er die restlichen, vermutlich 80 % der Frauenwelt nicht anschaut.... naja... dann reduziert sich die mögliche Auswahl um ein vielfaches. ... 

das ist noch nicht alles.

die frauen die dann übrig bleiben dürfen sich nicht daran stören, dass er im rollstuhl sitzt.

also bleiben noch weniger frauen übrig.

die wenigen frauen sollten dann exhibitionistische vorlieben haben.

alle haben das nicht, also werden es wieder weniger.

von der hand voll frauen die dann evtl noch in frage kommen, darf sich keine daran stören dass er bi ist.

wieviel bleiben am ende noch ?

nicht mehr viele... und vielleicht stört es die hand voll damen dann, dass er zu prostituierten geht.

und man darf auch nicht vergessen, dass er nicht mehr der jüngste ist.

das ist aber noch lange nicht alles, es gibt noch sehr viel anderes, warum amn kein interesse an einem mann haben kann.

die chance eine intelligente, gutaussehende frau kennenzulernen ist fast bei null.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb abigon:

Klar darf er. Nur wenn ich nach bestimmten Eigenschaften suche, dann darf ich mich nicht wundern, dass die potentiellen Kandidatinnen nicht so zahlreich vorhanden sind und deswegen die Ablehnung sehr viel größer ist. 

 

Wenn ich nur wen will, der schwarze Haare, blaue Augen und 1.89 cm groß sein muss, mache ich es mir schwerer als wenn ich vllt. auch anderen Männern gegenüber aufgeschlossen bin. Und um ehrlich zu sein... Der, den ich akktuell sehr mag, ist optisch gar nicht mein Fall. Aber er hat Charakter. Und was will ich mit schön und genau aussehend wie ich will, aber es passt menschlich nicht? Mal davon abgesehen, wenn ich wen mag, erscheint der Mensch in meinen Augen als schön. Egal ob zu dünn oder zu dick oder möglicherweise im Rollstuhl...

Ich geb dir ja sogar was Recht. *Lach.

Aber irgendwie haben wir doch alle den Mann für uns im Kopf. Ich hab auch so meine Vorstellungen und von bestimmten weiche ich nicht ab. Aber lege mich in anderen Dingen nicht so fest.

Aber wenn jemand einen Typ Frau bevorzugt verurteile ich das auch nicht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Mensch hat Bedürfnisse und möchte körperliche Nähe spüren. Da ist es unerheblich, ob und welche Behinderung es ist.

Und jeder hat eine gewisse Vorstellung, wie sein Partner optisch sein sollte mit gewissen Attributen. Doch wenn ich mich nur auf die Optik fest lege, dann auf den Intellekt, dann könnten mit viele schöne Momente und Augenblicke verloren gehen, die vielleicht ein Mensch hat, für den ich keine Augen hatte.

Natürlich soll und muss man nicht jeden Menschen mögen und in sein Leben lassen.

Doch eine Partnerwahl mache ich an dem Menschen im Ganzen fest und nicht an gewissen Äußerlichkeiten.

Ein Bekannter von mir wiegt 140 kg und ist ein für mich toller Mensch mit sehr viel Sexappel. "Mein" aktueller Herzbube ist absolut nicht das, was ich als potentiellen Partner wollte. Doch durch seine Art und den Austausch mit ihm kam es eben anders.

Und so denke ich, sollte man über den Tellerrand sehen.

Wer allerdings nur S/W sieht, wird die vielen Farben und Nuancen dazwischen nicht mal Ansatzweise erkennen

 

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort unterschlagen ...
Geschrieben

Ja und? Da gehts vielen so.

×
×
  • Neu erstellen...