Jump to content

Was ist das abschreckende an einem Rollstuhl oder generell einer Behinderung


HannoM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das seh ich ja nun völlig anders. Egal ob Männlein oder Weiblein, behindert oder nicht behindert, am Ende des Tages, wenn man mit dem Herzen liebt, hat doch JEDER seinen Traumpartner gefunden. Oder meinst du ernsthaft, irgendwer gibt sich einer Beziehung hin, nur damit er weg von der Straße ist? Wird es vielleicht auch geben, aber wohl eher die Ausnahme.

Jeder versteht schon was er will, und ja, du willst es so verstehen, ohne den Sinn zu begreifen...

Geschrieben

Ich habe letztens im Supermarkt einen sehr attraktiven Mann im Rollstuhl gesehen und ich hätt mir auch mehr vorstellen können. Das hat nichts mit dem Körper, sondern mit der eigenen Einstellung zu tun.Ich habe keine Behinderung und mein Traummann hat mich nicht gefunden.Eine gute, Souveräne und intelligente Frau sieht auf andere Dinge.Entweder sind sie oberflächlich, oder du bist nicht ihr Typ. Halte die Augen auf, nimm nicht irgendwas, sondern was gerade gut genug für dich ist, nämlich das beste. Good Luck ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb invisible40:

 

jeder hier hat ein Handicap... sonst wäre er nicht hier... 

Wie bist du denn drauf?  😨

Geschrieben

Die meisten Menschen sagen, wenn es um eine Behinderung geht : "Es stoert mich nicht".

Die Realitaet sieht anders aus. Das merke ich schon alleine an mir.

Ich habe zwar keine direkte Koerperbehinderung, sondern nur ein defektes Auge, welches bei eine OP verpfuscht wurde.

Man sieht es auch, weil es 1. nicht mehr richtig auf geht und 2. sieht das Auge wie eine Mondlandschaft aus.

Da Menschen sehr wohl nur nach Aeusserlichkeiten bewertet werde, steht mir dieses kaputte Auge bei einem Date oft genug im Weg. Trage trotzdem keine Sonnenbrille.

Ich kann mir daher schon vorstellen, das man es mit Rolli noch schwerer hat.

Allerdings muss ich sagen, das viele Menschen ihre Ansprueche an das potentielle Gegenueber zu hoch schrauben.

Wenn ich selber nicht perfekt bin, kann ich nicht erwarten, das ein "Hollywood-Star" mir zu Fuessen liegt.

Es muss kein Adonis oder eine Prinzessin sein, ein lieber, ehrlicher  gepflegter Mensch reicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Roge_72:

Jeder versteht schon was er will, und ja, du willst es so verstehen, ohne den Sinn zu begreifen...

Ich denke, den Sinn hast du dann nicht begriffen,  sorry. Macht aber nix.😆

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb yolandiz37:

Interessante Frage, spontan würde ich mal denken es ist Unsicherheit.

Das denke ich auch, weil vielen die Erfahrung fehlt oder sie ein falsches Bild im Kopf haben...

derTeilzeitheld
Geschrieben

@HannoM

Du stellst an deine zukünftige Partnerin gewisse Ansprüche. Das sei dir auch unbenommen.

Gleiches solltest du allerdings auch den Frauen zugestehen, ohne ihnen gleich Oberflächlichkeit zu unterstellen, wenn du durch deine Behinderung nicht in ihr Suchmuster passt.

Du würdest durch eine Partnerin, die vielleicht optisch nicht ganz deinem Wunschbild entspricht in keinster Weise in deinem Tun und Handeln eingeschränkt. Eine Frau dagegen, die sich auf einen Partner einlässt, der ab dem vierten Halswirbel gelähmt ist, muss viele gravierende Einschränkungen in Kauf nehmen.

 

Geschrieben

Ich finde, dein Post und dein Profil verdienen höchsten Respekt. Im Gegensatz zu so manch anderen Usern hier, die z.B ein Gesichtsfoto veröffentlichen und behaupten, sie hätten nichts zu verbergen, aber inhaltlich außer dem Foto fast nichts über sich preisgeben. Du dagegen lässt uns tief an deinem Gefühlsleben teilhaben und sagst deutlich, welche Wünsche und Fantasien du hast. Solche Menschen wünsche ich mir öfters hier!

Ob hier das richtige Forum ist? Ja, ich denke schon.

Der Satz mit "Deckel" und "Topf" wurde hier ja schon mehrfach geschrieben. Sieh's mal so; du bist eben ein dreieckiger Topf, da ist die Auswahl an Deckeln eben geringer ;) Aber das ist kein Grund aufzugeben, irgendwann findest auch du den passenden Deckel. Und lass dich nicht von einigen der Antworten beirren, stehe zu deinen Träumen!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb lipper22:

hut ab das du offen darüber redest,habe selbst einen guten kumpel im rolli und einen nachbarn mit behinderung,nur ist es leider realität das auch normale männer es schwer haben eine partnerin zu finden es ist die ungerechtheit der frauen

Sorry, aber was hat es mit Ungerechtigkeit zu tun, dass Frauen, sich die Männer raussuchen, die ihnen zusagen? Das machen Männer doch auch! Beim TE ist das Problem, eine passende Frau für sich zu finden, sehr wahrscheinlich in seiner Behinderung begründet, weil eben nicht jeder Mensch weiß, wie man damit richtig umgeht und deshalb wahrscheinlich Berührungsängste vorhanden sind. Und eine Lähmung ab des 4. Halswirbels bringt ja auch Einschränkungen mit sich...

Aber zum Thema "normale" Männer, da platzt mir die Geduld!

Erstens, ist auch ein Mensch mit einer Behinderung ein normaler Mensch, nur eben eingeschränkt durch die Behinderung!

Und 2.: Du wolltest sicherlich ausdrücken, dass es auch Männern, die keine Behinderung haben, schwer fällt, eine passende Partnerin zu finden, was aber oft an deren eigenem Verhalten liegt! Denn jemand der grießgrämig durch das Leben geht, wird immer weniger erfolgreich sein, als jemand der eine Lebensbejaende Einstellung zum Leben hat! Genauso wird jemand, der immer nur Fehler bei den anderen Menschen sucht aber die eigenen Fehler nicht wahrnimmt und diese deshalb ständig wiederholt, weniger Erfolge verzeichnen , als jemand, der zu seinen Fehlern steht und diese deshalb beim nächsten Mal nicht mehr macht!

In diesem Sinne wäre es vielleicht mal angebracht, sich selbst zu hinterfragen, weshalb man selbst, keinen Erfolg beim anderen Geschlecht verzeichnen kann! Vielleicht liegt es einfach an der Art, wie man auf das andere Geschlecht zugeht! Denn das andere Geschlecht ist gar nicht Schuld, am eigenem Versagen!

Geschrieben

Also ich kenne Unfallopfer, die haben durch den Unfall Massen an Geld bekommen und können es jetzt nicht mehr genießen weil sie keine Aktivitäten entwickeln können um das Geld auszugeben, aber das nur so am Rande. Die hätten also lieber kein Geld aber dafür noch einen intakten Körper.

Ich denke mit einer Behinderung ist es natürlich ganz automatisch schwieriger, rein aufs sexuelle bezogen Kontakte zu finden, da ja niemandem auf der Stirn geschrieben steht, was genau nun bei ihm funktioniert und was nicht. Das soll aber nicht heißen, dass man deshalb automatisch sagen kann, alles sind deshlab davon ausgeschlossen. Es kommt egal ob Behinderung oder nicht, immer auch auf einen selbst an. Wie komme ich bei den Frauen an, wie ist mein Verhalten. Ich bin kein Psychologe und kann keine allgemeinen Erfahrungen kund tun, aber aus meinen persönlichen Erfahrungen weiß ich, das gerade Menschen die vorher keine Einschränkungen hatten und durch einen Unfall nun in welcher Form auch immer behindert sind, erstmal mit sich selbst wieder ins Reine kommen müssen. Ich habe einen guten Freund, der ist dem Tod von der Klinge gesprungen, da hat man vor über 20 Jahren nie gehört, die haben mir das Leben gerettet sondern nur, die haben mir das Leben verpfuscht, die Ärzte waren an allem schuld. Die Freunde haben ihr Leben weiter gelebt, jeder hat ihn vermeintlich hängen gelassen usw.

Erst jetzt ist er wieder eine Mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann, mit dem man Witze machen kann, lachen kann und deshalb sind auch viele der damaligen Freunde auch heute wieder viel öfter bei ihm anzutreffen. Er hat sogar inzwischen wieder eine feste Freundin.

Das ist natürlich nur ein Einzelfall, aber letztlich war es sein eigenes Verhalten, was ihn wieder positiv über das Leben denken lässt. Er hat auch einfach seine eigenen Ansprüche den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst.

Geschrieben

Ich verstehe Deine Sichtweise - und ey sorry auch wenns nich hören willst - mir tust echt leid! Eine Behinderung ist zwar Gesellschaftsfähig - aber gerade bei Thema Sex, Partnerschaft etc hören Frauen nunmal auf Ihre Gene.......siehst ja schon an den Studien die belegen daß Frauen an Ihren fruchtbaren Tagen eben eher den "jägertyp" bevorzugen....... Für mich wäre es jetzt kein Trennungsgrund wenn die Freundin wärend der Beziehung z.b nen Mororradunfall hätte und danach im Rollstuhl sitzt - aber ich würde ehrlich gesagt mir keine "aussuchen" die das Schicksal bereits ereilt hat! Freundschaft und alles kein Thema aber keine Beziehung.....mit Glück findest mal eine die kein Problem mit hat - würde es Dir sogar wirklich wünschen aber es wird garantiert schwer werden da eine passende Frau zu finden (vielleicht eher im "einschlägigen" Fetish Bereich) halt trotzdem die Ohren steif (und nich nur die Ohren ;) )

Geschrieben

Wiso sind das die frauen? Aus eigener Erfahrung weiß ich das viele Männer irgendwelche horror Vorstellungen habrn was Behinderungen betrifft. Eine Frau mit Behinderung hat doch auch das Recht auf ein aktives sex leben . Aber anscheinend ist eine Frau mit Behinderung wohl keine vollständige Frau mehr

Geschrieben
Am 10.7.2017 at 08:05, schrieb Knut_Schmund:

Wie bist du denn drauf?  😨

Ob Du es glaubst oder nicht, aber die Userin "invisible40" hat Recht!

Jeder, der hier oder in anderen (auch "normalen") Dating-Portalen zwecks realer Treffen/Kennenlernen angemeldet ist, hat irgendeine Macke, auch ich.

Warum ist man denn hier angemeldet? Weil es draußen außerhalb der virtuellen Welt im normalen Leben aus irgendeinem Grund nicht klappt! 

Was ist mit dem Menschen, die es nicht nötig haben, sich in irgendwelchen Single-Börsen oder ähnlichem anzumelden, weil sie auch so genug Leute kennenlernen und Dates haben? Mit denen ist alles in bester Ordnung, wie es sein soll! 

Wie hat sich die Menschheit denn sonst früher ohne Internet gefunden und vermehrt? ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 1Alexandr1:

Ob Du es glaubst oder nicht, aber die Userin "invisible40" hat Recht!

Jeder, der hier oder in anderen (auch "normalen") Dating-Portalen zwecks realer Treffen/Kennenlernen angemeldet ist, hat irgendeine Macke, auch ich.

Warum ist man denn hier angemeldet? Weil es draußen außerhalb der virtuellen Welt im normalen Leben aus irgendeinem Grund nicht klappt! 

Was ist mit dem Menschen, die es nicht nötig haben, sich in irgendwelchen Single-Börsen oder ähnlichem anzumelden, weil sie auch so genug Leute kennenlernen und Dates haben? Mit denen ist alles in bester Ordnung, wie es sein soll! 

Wie hat sich die Menschheit denn sonst früher ohne Internet gefunden und vermehrt? ;) 

Einsicht ist ja schön. Von mir aus kannst du auch ne Macke haben, wie du so schön beschrieben hast, ist mir so ziemlich egal. Anderen Leuten zu unterstellen, sie hätten ein Handicap oder ne Macke oder was weiß ich und sind deswegen hier, weil sie im realen Leben keine anderen Leute kennenlernen würden, finde ich schlicht und ergreifend unglaublich. Wenn du es nötig hast dich hier aufzuhalten, der Großteil(eigentlich fast alle, außer du natürlich) der Leute hier sicherlich nicht. Deine Unterstellungen JEDEM  hier gegenüber, solltest du unterlassen. 

Geschrieben

Es ist doch vollkommen normal, dass Menschen gewisse Vorstellungen haben wie das Leben mit einem Partner aussehen soll, mit dem man eine gemeinsame Zukunft plant. Häusle bauen, Kinder in die Welt setzen, die Welt bereisen und und und...oder oder oder....jeder hat so seine Vorstellungen, Träume und Pläne. Eine Behinderung ist nun mal ein Handicap welches einen durch den Alltag begleitet und viele haben damit auch ein Problem, sich dann entsprechend darauf einzulassen.

Es gibt Menschen die wollen sich darauf nicht einlassen, es gibt aber eben genauso die Sorte Mensch welche sich völlig befreit darauf einlässt....

Wenn man wirklich aufrichtige Liebe, Geborgenheit oder sonst was sucht, dann muss man auch seine Prioritäten in diese Richtung lenken. D. h. das man u. U. bei der Vorstellung über die Figur oder was auch immer, ein paar Abstriche macht.....gerade wenn man selbst ein Päkchen mit sich herumträgt.

Geschrieben
Am 9.7.2017 at 19:31, schrieb abigon:

Du erwartest clevere schlanke bis "normale" hübsche Frauen? Wer durch Äußerlichkeiten vorentscheidet, sollte sich vllt nicht drüber aufregen, wenn andere das auch tun....

Ich bin selber schlank und sehe für die meisten gut und jünger aus als ich bin.

Geschrieben
Am 9.7.2017 at 19:48, schrieb More_3:

Ich denke - viele Menschen haben eben keine Erfahrungen und von daher natürlich auch Berührungsängste - Vorurteile und Ängste allgemein...? Bei Leuten aus der Behindertenpflege kann das ganz anders aussehen... Hast du es mal in einem speziellen Forum versucht...? Deine Zwischenmenschlichen Bedürfnisse kann ich komplett nachvollziehen und ich glaube - dass es das vielen Singles so geht... Alles Liebe und viel Erfolg für dich...

Hatte ich auch schon. Der netteste Abgang war nach einem 1/2 Jahr Fernbeziehung - Freundschaft "Bei dir habe ich meine Erfüllung gefunden, ich werde jetzt Krankenschwester" Ich würde nicht wollen das meine Partnerin manche Teile meiner Pflege macht.

Geschrieben
Am 9.7.2017 at 19:02, schrieb moccaaugen:

In allen Punkten nachvollziehbar, aber ja....das völlig falsche Forum.

sehe ich nicht so..es geht um sexualität und liebe..auch wenn es kein fun-treat ist, passt es absolut hier her!!!

ich habe auch schon öfter themen gesehen die mir einfach zu heikel waren um zu antworten..aber passend waren sie meist.

an den TE....eine frau zu finden die dein schicksal teilt und um einiges mehr versteht als die meisten von uns..wäre das eine option für dich?

ich habe schon öfter mal paare gesehen wo einer der partner im rollstuhl saß..und der nicht-eingeschränkte gegenpart einfach klasse aussah (und es waren paare...keine kumpel oder so!!!) also die hoffnung solltest du definitiv haben, denn es existiert

 

Geschrieben
Am 7/12/2017 at 17:40, schrieb 1Alexandr1:

....Warum ist man denn hier angemeldet? Weil es draußen außerhalb der virtuellen Welt im normalen Leben aus irgendeinem Grund nicht klappt!...

Oder weil man diese Art von Dating kennen lernen will.

Oder weil man es geil findet, Leuten zuerst zu schreiben und sie dann zu treffen.

Es gibt viele Gründe, höchst individuell das alles! Du kannst da nicht alle über einen Kamm scheren.

Geschrieben
Am 9.7.2017 at 19:28, schrieb statttrottel:

Irgendwie ist das doch seltsam:

Hier stört es scheinbar einige das nicht nur Sex gesucht wird.

In den Partnerbörsen ist die suche  nach Sex verpönt.

 

Also: Ich will beides,  Zärtlichkeit und eben auch Sex.

Das habe ich irgendwie anders erfahren. Ich suche eher nach einer richtigen Beziehung. Darum bin ich auch auf Partnerbörsen. Dort steht zwar im Profil immer was von "kein Sex" aber Sex hat man dort nach sehr wenigen Treffen (manchmal schon nach dem Ersten). Hier ist es aufgrund des Überangebots eher sexlos außer mit dem einen oder anderen Pärchen. Solofrauen sind eher Fakes oder reine Chatter. ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab das ganze hier jetzt nicht gelesen, nur die Eröffnung: @TE: ich kenne das, auch wenn man mir bei mir das nicht körperlich ansieht. aber Leute haben meist Angst vor dem andersartigen. Aber es gibt ausnahmen. Denke aber nicht, dass man die hier drinnen oder einer sonstigen Datingseite findet. Ich hoffe, dass du endlich Erfolg hast.

Geschrieben
Am ‎09‎.‎07‎.‎2017 at 15:10, schrieb HannoM:

Ich bin durch einen Autounfall vor über 30 Jahren ab den 4. Halswirbel abwärts gelähmt. In meinem Leben seitdem habe ich die Fachhochschule besucht, bin also nicht doof. Ein lebenslustiger Mann der finanziell unabhängig ist. Ich habe keine Hängungen mich in der Öffentlichkeit zu zeigen und mit jemanden zu unterhalten. Gehe gerne Essen, besuche Konzerte von Rock bis Klassik, interessiere mich für die Münchner Museen, kuck gerne Filme, bin für jeden Spaß zu haben.

Seit 20 Jahren bin ich mit meinem Körper im reinen und versuche mich sexuell zu entwickeln. Bei beginnenden annähernden sexuellen oder Partnerschaftlichen Kontakt zu Frauen und dafür habe ich mir auch schon ein halbes Jahr und länger und viele Gespräche über die Themen Zeit gelassen, kommt der Spruch „Lass uns die Freundschaft nicht durch den Versuch einer Partnerschaft gefährden, ich mag dich sehr gerne und möchte nicht durch eine gescheiterte Beziehung auf dich verzichten.“

Das ist mir in genau dieser Form schon des Öfteren passiert.

Ok, ich habe das Problem das ich auf schlaue, normal bis schlanke, hübsche Frauen kucke. Aber so bin ich.

Daraus folgt das ich bis jetzt nur Sex mit Hobbyhuren hatte und ich davon enttäuscht bin.

Ich möchte mehr.

Lust und Liebe

Sex ist bei mir eine Kopfsache. Ich habe eine flotte ausdauernde Zunge, mein Schwanz steht aber ich kann mich leider nicht viel bewegen.

Was mir viel mehr fehlt ist Liebe geben und bekommen.

In den Arm genommen werden

Gefühle füreinander empfinden

Sich auf den andern verlassen können

Probleme gemeinsam anpacken

Zur Seite stehen

Irgendwie jetzt ausgeufert :)

Wahrscheinlich das falsche Forum um darüber zu philosophieren

 

Hallo Hanno

Ich verstehe nicht, warum das hier ein falsches Forum für deinen Beitrag sein soll.
Es sei denn du möchtest es auf deine Behinderung reduzieren haben, aber so habe ich das nicht verstanden, sondern nur als eine zusätzliche Schwierigkeit die für dich noch dazu kommt.

Deine erste Frage
Was ist das abschreckende an einem Rollstuhl oder generell einer Behinderung

Für mich meist, das ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll und ich mich manchmal gehemmt fühle.
Ich unnötiges Mitleid empfinde und vielleicht denke wie gut es mir geht was natürlich totaler Unsinn ist.
Und da es ja hier auch um Sex geht, ich nicht weiß wie der sich dann gestaltet.
Ich hoffe du nimmst mir meine Offenheit nicht übel aber lügen oder heucheln ist nicht so mein Fall.

Das was du über den Sex mit Hobbyhuren schreibst kann ich verstehen, nur geht es doch vielen Männer so, das sie sich da etwas holen was sie anscheinend woanders nicht bekommen.
Warum ist doch die Frage, machen sie es sich vielleicht nur sehr einfach.
Sind die Ansprüche an Äußerlichkeiten zu hoch.
Was man da bekommt müsste doch jedem klar sein.

Für mich persönlich lässt sich der Sex den ich will nicht kaufen und Liebe eh nicht.
Man bekommt etwas geschenkt was nicht käuflich ist, und das mache es unbezahlbar und so wertvoll.

Vielleicht suchst du etwas an der falschen Stelle oder bei den falschen Personen aber das nicht finden hat nichts mit einer Behinderung zu tun
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo leidensgenosse.

auch ich sitze im rollstuhl, bin pflegebedürftig von anderen abhängig. ich hatte schon einige beziehungen in meinem leben, darunter feste aber auch öfters affären mit verheirateten frauen..manchmal etwas mit weiblichen pflegekräften.

man sagt mir immer wieder das ich eine positive ausstrahlung habe.. und ich bin offen und lache viel..evt. hilft das ja.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.7.2017 at 19:31, schrieb abigon:

Du erwartest clevere schlanke bis "normale" hübsche Frauen? Wer durch Äußerlichkeiten vorentscheidet, sollte sich vllt nicht drüber aufregen, wenn andere das auch tun....

Stimmt!

×
×
  • Neu erstellen...