Jump to content

Das Problem mit dem Blind Date


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der größte Reiz ist das Erobern..zudem das unbekannte..

Geschrieben

Ich hatte nie ein Problem mit Blind Dates. Wenn die schriftliche Kommunikation ergibt, dass ich den Menschen als interessant genug für mich einstufe, habe ich auch Lust auf ein Treffen, ohne ein Bild gesehen zu haben. Wenn der Funke beim Treffen nicht überspringt, dann habe ich eben nur einen netten Menschen real getroffen. 

Ich habe das an anderer Stelle im Forum schon mal geschrieben...die Ausstrahlung eines Menschen kann ein Bild nicht wirklich transportieren und wenn beim Schreiben schon eine starke Sympathie vorhanden ist, sehe ich diesen Menschen sowieso mit anderen Augen.

Und im Hinblick darauf, dass es dann tatsächlich für "mehr" gereicht hat, sind meine Erfahrungen da überwiegend positiv.

 

vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum jemand sich nicht (per PN) zeigen mag. Mangelndes Selbstwertgefühl?

Manchmal ergibt es sich auch einfach nicht. Ich habe es öfter erlebt, dass der Nachrichtenaustausch so interessant, spannend und authentisch war, dass keiner von uns beiden überhaupt auf die Idee kam, nach einem Gesichtsbild zu fragen. Man war so neugierig auf den Menschen hinter dem Profil, dass Bilder einfach keine Rolle gespielt haben. Das kann durchaus auch das genaue Gegenteil von mangelndem Selbstbewusstsein sein - man weiß einfach, dass man bei demjenigen dann real auf die eine oder andere Weise auf jeden Fall ankommt. Man ist so selbstsicher, dass es nicht am Ego kratzen kann, wenn es für "mehr" eben doch nicht reichen sollte.

Seilspieler081
Geschrieben

Ich gebe frei von der Leber weg zu, das ich sehr auf frei zugängliche Gesichtsfotos im Profil achte.

Und zwar dergestalt, das ich mich frage, wie einfälltig man denn sein muss, das man hier frei zugänglich sein Gesicht postet. Dazu jetzt noch einen belanglosen oder gar keinen Profiltext und das sympatische X rechts oben ist meinerseits sicher.

Wir wissen alle, das diese Informationen nie wieder löschbar sind. Warum sollte man also seine Identität mit den hier durchaus sinnvollen Profilangaben verknüpfen, obwohl man das gar nicht muss ? Wir haben den Luxus einer (halbwegs) geheimen Galerie... und wer seine Fotos selber kontrollieren will, schickt sie halt per Mail. Nach einem Akt, den prähistorische Zivilisationen damals als "Kennenlernen" oder "Kommunikation" kannten, bevor der online - Fleischkatalog der Eitelkeiten uns vorgegaukelt hat, das wir jederzeit die freie Auswahl hätten.

Ich verstehe auch, das der Mensch ein sehr optisch gesteuertes Tierchen ist, deswegen lasst uns gerne bei dem Beispiel Supermarkt bleiben.

Die Mehrheit aller P.de - Nutzer stoplert seit Ewigkeiten durch die Regale und reisst alle Jubeljahre Dosen mit wunderschönen exotischen Früchten auf der Banderole auf.

Nachdem dann der schon grüne, pelzige Inhalt runtergeschlungen wurde ohne die Inhaltsbeschreibung zu lesen, wird unterbrochen von unterhaltsamen Brechdurchfall- Fontänen der Verfall der alten Schule und des Niveaus beklagt. (Ich hoffe mal, das liest niemand der nebenher isst :jumping: ).

Was ist das Problem ? Wir kategorisieren. 100derte Informationen und die leicht zu Erfassenden werden zuerst verarbeitet.

Das Beispiel mit dem Obstkauf greift da noch garnicht weit genug. Die Situation in Onlinebörsen wie hier ist eher das unablässige Kriterien- einhacken eines Online - Versicherungsrechners. Bevor überhaupt realisiert wird, das es hier um Kontakt zu lebenden Menschen und nicht um den aktuellen Strompreisvergleich geht, ist das x längst gedrückt.

Zum aktuellen Zeitpunkt 2 Monate zu alt (also z.B. 41 statt 40 im Profil) = weg.

1,84m statt der geforderten 185m = weg.

Kein Bild vom Gesicht sofort ersichtlich = weg. usw usf.

Fazit für mein Empfinden : Muss ich Blind Dates machen ? Nein, muss ich nicht. Wenn es trotzdem dazu kommt : im schlimmsten Fall war der Kaffee teurer als zu Hause und ich habe ein paar nette Worte gewechselt.

Muss ich hier meine Identität neben meinen sexuellen Vorlieben in Granit meisseln, damit mich überhaupt jemand wahrnimmt ? Warum sollte ich ? Wer so oberflächlich ist und Gesichtbilder für eine Kommunikation vorraussetzt, bietet menschlich doch gar nicht das, was ich suche.

meine 2 Cents

Geschrieben

Also ich hab keinen Bock auf den Bock im Sack .... oder besser mein Zeitfenster gibt solche Experimente nicht mehr her ... 24/7 daten ... liebe Güte

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MissSerioes:

Was ich aber brauche ist die Wahrheit,um selbst entscheiden zu dürfen.....

Daher Gesichts Bild bitte....Ich gefalle ja auch nicht Jeden.

Die Wahrheit bezüglich was auch immer, erfährst du immer erst "real"!

Das du ein Gesichtsfoto bevorzugst ist legitim und immer deine eigene Entscheidung und Prämisse, absolut akzeptabel ... danke für dein Statement.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

24/7

Ich glaube das kann keiner von uns Mitgliedern wirklich und wird wohl auch niemand ernsthaft praktizieren.

 

Das du aber die Katze nicht im Sack kaufst, ist akzeptabel und nachvollziehbar, ich danke dir.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Wer so oberflächlich ist und Gesichtbilder für eine Kommunikation vorraussetzt, bietet menschlich doch gar nicht das, was ich suche.

Ich habe mir als Zitat jetzt einmal deine letzte Passage herausgesucht...

Das sagt eigentlich alles aus, was ich thematisiere und um was es mir eigentlich geht.

 

Ich hätte jetzt viele deiner Aussagen zitieren können, belasse es aber bei der einen, vielen Dank, ein sehr interessantes Statement und eine etwas andere Sicht der Dinge...

Geschrieben

Um den ganzen jetzt noch mal etwas den Reiz zu nehmen...

und das ist jetzt mein bitterer ernst!

Ich bin zu alt für sowas....BLINDE DATE!

Ich weiss zu viel habe zu viele Erfahrung ...meine Zeit ist kostbar....und mein Pensum ausgefüllt!

Vielleicht mit 25 noch flexibler,aber jetzt mit 55....ticken die Uhren anders.

40 Stunden Woche in Schicht...Ich bekomme nicht mal genug Schlaf...

Da soll ficken und DATEN schon wohl überlegt sein...

Kommt ironisch rüber...ist aber bitter ernst!

Ich muss planen ..organisieren und mein freier Tag ist erfüllt von Terminen ....und der freie Sonntag 

ausgefüllt mit Schlaf und auch mal die Familie zu sehen oder Freunde!

Ein Blinde Date was mir vielleicht 10 % Erfolg verspricht...

Nein....Ich brauche schon etwas Sicherheit!!

Habe ich aber die Optik vor Augen ...ist die erste Hürde schon genommen...

Wie gesagt ..Das Alter....!!:confused:

Geschrieben

ich find blind dates geil dann kommt da nicht sowas wie boa die ist geil die will ich

Geschrieben

Bei mir ist das ganz einfach zu erklären: mir würde es schwer fallen bei einem Blind Date zu sagen dass mir mein Gegenüber nicht gefällt. Ja,mag feige klingen. Ist aber so. Bei einem Bild weiß ich was mich erwartet. Und auch wenn mir der Mensch nicht gefällt,ist doch schon die ein oder andere Unterhaltung entstanden. Ich vergleiche das immer mit dem echten Leben. Da sehe ich mein Gegenüber ja auch,und entscheide ob er mir gefällt oder nicht. Ich mag eben keine Überraschungen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Stud22:

Der größte Reiz ist das Erobern..zudem das unbekannte..

Nö, Danke,  auf diesen Reiz kann ich gut verzichten.

Natürlich sind Bilder immer nur Momentaufnahmen, aber sie vermitteln zumindest einen ersten Eindruck, sofern die unbearbeitet und relativ aktuell sind.

Wenn jemand hier kein öffentliches Bild einstellen will, dafür habe ich Verständnis.

Doch man kann  die Pics in die Galerie schieben, oder über andere Medien verschicken.

Ich habe hier schon sehr gut aussehende Männer kennengelernt, die hier bildlos unterwegs sind, aber sie haben mir schnell Bilder per EMail zukommen lassen. 

Ich gebe zu, dass mir das  Äußere nicht vollkommen unwichtig ist und das finde ich völlig normal. 

Geschrieben

jaja, die hässliche katze im sack die ja nicht grundlos kein bild drin hat, kaufen viele nicht, denn man ist ja auch schliesslich auf poppen, da ist der charakter egal. ...bis dann ein bild drin ist....

dann auf einmal brennt das feuer in der hose ^^

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Knutschegern:

die Ausstrahlung eines Menschen kann ein Bild nicht wirklich transportieren

Danke dir für dieses wirklich "treffende" Statement, damit ist eigentlich alles beantwortet...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kisses41:

Bei mir ist das ganz einfach zu erklären: mir würde es schwer fallen bei einem Blind Date zu sagen dass mir mein Gegenüber nicht gefällt.

Ich darf einwerfen "du kaufst auch kein Kleidungsstück" was du mal im Netzt bestellt hast, nur weil du es jetzt in der Hand hältst...

 

Aber ich glaube deine Hintergründe zu verstehen und das ist ja Sinn des Themas...danke schön.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kisses41:

Ich mag eben keine Überraschungen.

Auch ein Grund, der meine Frage beantwortet...

Geschrieben

Jeder sieht es eben anders und das ist doch auch gut so. Wer auf ein Foto besteht und das von einem Treffen abhängig macht, der soll das auch weiter tun. Völlig legitim. Ich für meinen Teil muß nicht wissen, mit wem ich da kommuniziere, also was die Optik betrifft. Die Frauen, die ich bisher hier getroffen habe, das waren alles sogenannte Blind Dates. Und ganz ehrlich, die große Enttäuschung war für mich noch nicht dabei. Ich mag eher den Reiz wen man da wohl trifft, vorausgesetzt Sympathie ist vorhanden und man befindet sich auf einer Wellenlänge. Da kommt die Neugier von allein. Wichtig finde ich allerdings vorher zu klären, wenn keine Fotos getauscht werden, dass man nicht zufällig den gleichen Arbeitgeber hat :D  Und auch ein Date mit vorherigen Foto befreit einen nicht davon, ob das Date erfolgreich verläuft oder ob es  getrennte Wege geht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MissSerioes:

Habe ich aber die Optik vor Augen ...ist die erste Hürde schon genommen...

Wenn du mit dieser Prämisse erfolgreich dein Sexualleben lebst, so ist das absolut in Ordnung und wenn dein Zeitmanagement diese "Vorauswahl" voraussetzt, dann macht das Sinn und ist für dich auch absolut richtig... 

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit Blind Dates

 

 

 

 

 

 

Ich will die gar nicht smiley_53ba06.gif

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb originaLove:

Ich mag eher den Reiz wen man da wohl trifft, vorausgesetzt Sympathie ist vorhanden

Danke, so in diese Richtung tendiere ich auch, obwohl ich nicht nur Blind Dates habe, aber der Reiz ist vorhanden...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mieh001:

Ich will die gar nicht smiley_53ba06.gif

Hat das einen tieferen Hintergrund, oder einfach "kein Bock"?

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Wer so oberflächlich ist und Gesichtbilder für eine Kommunikation vorraussetzt, bietet menschlich doch gar nicht das, was ich suche.

Danke...sehr schön ausgedrückt:-)

Geschrieben

Weil ich keinen Mann ausschließlich für Sex suche, für mich darf es ein bisschen mehr sein @Exclusive

Ich will einen Mann erst kennen lernen und dann entscheide ich ob mehr daraus wird

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind Bilder wichtig, ich will hier keinen Heiraten, sondern in die Kiste... und da muss mir das Gegenüber gefallen und sympathisch sein.

Wobei letzteres wichtiger ist, ich brauche niemand der "schön" ist, auch Muckis müssen nicht sein. Aber ehe ich den Aufwand  für ein Date betreibe, will ich auch wissen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach lohnt.  Ich schreibe immer lange, ehe ich mich mit jemand treffe um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der andere so tickt... und tausche auch mehr als ein Bild aus. Ein Treffen, bei dem ich noch gar nicht weiß, wie mein Gegenüber aussieht, kommt für mich nicht in Frage.

bearbeitet von tangoa
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mieh001:

Weil ich keinen Mann ausschließlich für Sex suche, für mich darf es ein bisschen mehr sein @Exclusive

Ich will einen Mann erst kennen lernen und dann entscheide ich ob mehr daraus wird

Ich danke dir für die "jetzt", für mich, nachvollziehbare Antwort ...

Geschrieben

Bild oder nicht..meist kommt Vorort das böse Erwachen..

×
×
  • Neu erstellen...