Jump to content

Geschichte der O


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich wird gezüchtigt, keine Frage.

Doch es gibt für mich so viele Zwischentöne darin, die man nicht in Bild festhalten kann, wohl aber in schriftlicher Form -> siehe Buch.

BDSM ist hart, schmutzig, manchmal laut, verschwitzt aber auch zärtlich, respektvoll, weich und viele Schattierungen dazwischen

Geschrieben

@Seelenwanderin Finde es schön, dass Du uns deine Sicht der Dinge erläutert hast.

Wobei - Vertrauen, brauche ich als reines Wasserzeichen sogar bei Freiern. Ohne Vertrauen läuft bei mir nix.

Und auch das vom Pastor angedeutete draufhauen, wenn ich dem Typen - darf auch ein Kunde sein - vertraue, ist es für mich eine sehr wichtige "Erweiterung" seiner und meiner Lust. Seiner, weil er es vermutlich geniesst, mich wie "Dreck" behandeln zu dürfen. Meiner, weil es mich komischerweise befriedigt, wenn Mann den Sex mit mir geniesst. Dadurch wird mein persönlicher Masochismus in seiner Bandbreite "gedehnt" und ich lasse mich fallen und geniesse es.

Streng genommen könnte ich es auch für lau machen, aber dann fehlt die verdorbene Komponente. Also dieses "Für-Geld-alles-mache. Hat der Mann "bezahlt" fühlt er sich im Recht. Das ist extrem ausliefernd und mit einer der Gründe, warum ich das mache. Ja, das ist riskant, ein Spiel mit dem Feuer. Aber hey, Radfahren ist auch riskant ;)

Aber wie gesagt: Ich muss das Gefühl haben, dass ich ihm vertrauen kann.

Geschrieben

Nochmal anmerke welcher Dom gibt seine zur Ausbildung weg? ? Das macht man doch lieber selbst....

Geschrieben

@Relo

Natürlich sollte es beiden Spaß und auch Lust bereiten. Und Vertrauen kommt von "sich vertraut machen". Wie lange dieses vertraut machen benötigt, ist bei jedem unterschiedlich und ich bewerte es es nicht.

Frage einen Sadisten, welche Empfindungen er hat, wenn er züchtigt und Du bekommst eine mitunter andere Antwort, als wenn Dir ein dominanter Mann antwortet, der nicht schlägt. Frage eine devote Frau, wie sie empfindet, wenn sie gezüchtigt wird und nichts mit Masochismus zu tun haben will.

Ja, es ist weit verbreitet, dass S/M in D/S eingreift bzw. übergreifend ist.

Und in dieser "Bibel" zeigt es für mich, dass dieses Vertrauen Stück für Stück aufgebaut wird und beide Parts ihre Lust daraus ziehen.

Geschrieben

@Seelenwanderin Der letze Satz, könnte mich dazu bewegen, das Buch doch noch zu lesen :)

@Pastor2710 Ich lernte <leider> immer nur Dom's kennen, die sich anmaßten, mich in jeder Hinsicht "beherrschen" zu wollen. Also mir so oder so das Wasser reichen zu können. Ich halte dies für einen Trugschluss. Mich kann keiner absolut beherrschen, vermutlich kann das niemand bei einem anderen. Der Wille zur Unterwerfung muss ja da sein, hat aber auch Grenzen. Für mich ist das ne schöne Fantasie, absolut beherrscht zu werden, aber anscheinend nicht wirklich praktikabel.

Wahrscheinlich muss ich  DEN  Dom noch kennenlernen...

Meistens sah es jedoch so aus, dass ich dem Dom entgegenkam, aber das hat wie gesagt Grenzen. Mehr so eine art Rollenspiel auf Zeit. Also ich erkläre mich als "beherrschbar" und spiele mit, fühle mich dabei aber überhaupt nicht beherrscht. Ich würde mich freuen,  mal den Mann kennenzulernen, bei dem ich mich absolut fallen lassen kann und zu wissen, dass es ok ist.

Wenn der mich dann zur "Weiterbildung" ausleiht... naja, wenn er so blöde ist...

 

Geschrieben

Für mich ist es weder eine Bibel noch lebe ich danach. ...denn es ist und bleibt ein Buch. ..eine Geschichte

Aber dennoch lebe ich Bdsm 

Ja Bdsm ist Vertrauen Schmerz Tränen Schweiß aber auch Zuneigung Zärtlichkeit Führen Verantwortung Selbstkontrolle Hingabe. .

Aber sehen wir das alles in dieser Geschichte? ...

 

Geschrieben

Nun Relo meine Meinung kurz und knapp

Die die herrschen wollen haben schon verloren ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Die die herrschen wollen haben schon verloren ...

Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich noch nicht den Richtigen gefunden habe.

Geschrieben

Mal zurück zum Thema

In dem Film geht es auch nicht um führen ...

Ihr Top lässt einfach nur andere für sich arbeiten. ..das macht für mich keinen Herren aus ...

Möchte eine Sub das wirklich ?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Möchte eine Sub das wirklich ?

Nein

Geschrieben

Das denke ich. ..

Und das war der Grund mal diese Frage ins Forum zu stellen. ..

Und zu diskutieren wie es andere sehen

Geschrieben

@Pastor2710

Dann hättest Du Deine Frage konkretisieren und nicht die Geschichte der O als sogenannte "Bibel" in den Thread einstellen sollen. Wäre doch einfacher gewesen, wenn Du z.B. gefragt hättest "dort geht es nur um Schlagen und andere die Arbeit machen lassen" oder so ähnlich.

In dem Film geht es, auch, um Züchtigung. Ebenso um die Demut und Hingabe, die freiwillig  und bewusst von O gegeben wird. Sie hätte jederzeit Einhalt gebieten können, was sie nicht tat. Es hat sie niemand gezwungen.

Ja, es ist eine Geschichte, wie jede andere erotische Geschichte (egal ob nun mit BDSM-Inhalt oder nicht) auch. Und es ist eine Form, seine Sklavin so zu behandeln. Ob das nun gut oder schlecht, richtig oder falsch ist, ist sekundär. Denn alle beteiligten in diesem Roman befanden es als gut.

Zu Deiner Frage der Ausbildung einer Sub oder auch die nächst höhere Form einer Sklavin: Das Wort Ausbildung wird wie viele andere Schlüssel- und Reizwörter verwendet, um mitunter auch in Schubladen zu denken und stecken. Man spricht ja auch von Eigentum und niemand ist des anderen Eigentum. Man spricht von Benutzen und niemand benutzt einen anderen Menschen, wenn er es nicht will. Zumal das Wort "benutzen" im BDSM-Kontext steht wie auch andere Wörter, die ein Machtgefälle symbolisieren.

OK, zurück zu Deiner Frage. Ich persönlich wollte auch keinen Top, der seine Verantwortung in Form von Ausbildung einem anderen Top übergibt oder überlässt. Denn a) gibt er die Macht einem anderen Top, b) ist dadurch nicht sicher gestellt, dass Sub die Ausbildung im Sinne ihres Herrn erhält und c) könnte der andere Top soviel Einfluss auf die Sub nehmen, dass sie sich von ihrem eigentlichen Herrn abwendet. Denn zwei Tops zu dienen ist für eine Sub aus meiner Sicht nicht sinnvoll und möglich.

Man kann eine Sub wieder frei geben oder sie einem anderen Top übereignen. Das soll es schon gegeben haben. Doch auch hier würde es für mich zu weit gehen. Denn ich entscheide über mich und mein Leben. Ich habe lediglich mein Wohl, meine Lust und mein Vertrauen einer anderen Person im BDSM-Bereich übergeben innerhalb meiner Grenzen und Tabus.

Allerdings soll es auch Menschen geben, die 24/7, TPE oder gar CIS leben. Für mich gibt es hier Abstufungen und es wäre nur ein 24/7 für mich denkbar.

Bei TPE hat der Top in jedem Bereich Macht über die Sub und kann diese ausüben wann immer er das will, ohne es 24/7-mäßig jederzeit zu tun. Hier können bestimmte Lebensbereiche explizit ausgeklammert werden.

CIS wiederum ist die radikale, dauerhafte, unwiderrufliche Form von TPE. Soweit rechtlich möglich, gibt Sub alle Rechte und jeglichen Besitz an Top ab, um damit lebenslang vom Top abhängig sein.

Bei O würde ich ein TPE sehen, denn sie hat bestimmte Lebensbereiche ausgeklammert, ohne es jedoch mitzuteilen, wie auch Sir Steven dies respektierte. Er konnte jederzeit Macht auf sie ausüben, was sie wissentlich zugelassen hatte.

Die Welt des BDSM ist farbenfroh und jeder soll es so (aus)leben, wie es gefällt

Geschrieben

Wenn eine Frage offen gestellt wird kann eine wunderbare Diskussion entstehen ...

Aber ist es nun die Bibel oder nicht? ..

Ein jeder wie er mag ...sehr ich genauso

 

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht ist es keine Bibel

PUNKT ;)

(offene Fragen beginnen mit einem "W") ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung ...
Geschrieben

Ich bin in der Vergangenheit an sehr viele "Herren" geraten, die die Geschichte der O. für Realismus halten und danach eine Sub formen wollen. Sie begreifen den tieferen Sinn und Hintergrund einfach nicht und fallen somit in die Kategorie "dumm- dom". Zum Glück habe ich mich auf keinen von ihnen körperlich eingelassen...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pastor2710:

Nochmal anmerke welcher Dom gibt seine zur Ausbildung weg? ? Das macht man doch lieber selbst....

ein sehr, sehr guter oder ein sehr dummer ;-)

dem guten gehts dabei aber nicht um "ausbildung"

Geschrieben
Am 9.7.2017 at 03:44, schrieb Pastor2710:

Um was geht es denn dem Guten? 

bleiben mal bei der "geschichte der o". hättest den roman gelesen, bzw verstanden (für dich ja nur haudraufgeschichte) um was es alles geht, dann würdest die frage nicht stellen. schon im roman gibts mehrere passagen die diese frage beantworten.

 

selbst für den perfektesten dom, herrn, master, sir... wie auch immer, gibts unzählige dinge die er nicht kann, nicht will, nicht hat.... so viele dieser dinge es gibt soviele gründe gibt es die von anderen "machen zu lassen", es und wenn mans nur nicht selbst macht, um seiner sklavin was ganz besonderes, aussergewöhnliches zu ermöglichen, ist das nicht der schlechteste grund ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf gerne eine Meinung über mich haben ...ist nur leider so das persönlich werden immer ein Zeichen der Schwäche ist ....

Um zur Frage/Diskussion zurück zukommen. ..erkläre uns wie du dieses siehst

es ist eine Geschichte ein Film eine Fiktion 

Es ist nicht mehr aber auch nicht weniger

Also warum ist es dann für viele die Bibel des Bdsm und warum sie danach leben wollen. ..? Wohlgemerkt nach einer Geschichte

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Bisher konnte ich diesem Thread nicht entnehmen, dass es die Bibel ist. Daher solltest Du vielleicht die Menschen fragen, die es als Bibel ansehen ;)

Geschrieben

Darum dreht sich ja das Thema 

Vielleicht bekommt man ja mal eine Antwort darauf warum es eine sein soll. 

Wenn wir mal Google fragen gibt es einige Diskussionen und auch so wird das Buch teilweise so hingestellt aber eine Antwort auf diese Fragen..

leider noch nicht gefunden

 

Geschrieben (bearbeitet)

Pastor2710

In dem Film geht es auch nicht um führen ...

Ihr Top lässt einfach nur andere für sich arbeiten. ..das macht für mich keinen Herren aus ...

Möchte eine Sub das wirklich ?

Wer so als Vanilla denkt, wird ohnehin nie zum Top.

Das dann weitere Fehleinschätzungen resultieren, wie:

es ist eine Geschichte ein Film eine Fiktion 

wird nie begreifen, dass es auch eine Realität ist.

Das ein Pastor aber eine Bibel braucht, ist verständlich :)

 

SevenSinsXL

niemand bestreitet das es "Dumm-Subs" gibt, nur bringen gerade diese dem Thema nichts,...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 12.7.2017 at 05:36, schrieb Pastor2710:

Man darf gerne eine Meinung über mich haben ...ist nur leider so das persönlich werden immer ein Zeichen der Schwäche ist ....

sorry, wenn dir das zu persönlich war.

finds nicht schlimm wenns für dich eine haudraufgeschichte ist,  jedem das seine. sobald erkennst dass es für andere mehr als das bzw etwas anderes ist, und dich ein wenig damit befasst, kannst dir die meisten deiner fragen selbst beantworten. dazu brauchts nicht mal allzuviel bdsm-wissen.

es gibt zwei drei "haupt"gründe warum manch einer die geschichte der o eine art bibel oder vorlage oder grobe richtschur für ihr (sexual-)leben ansieht. die liegen klar auf der hand, die kann auch jeder vanilla nachvollziehen. schwierig wirds nur wenn man nur den film, nicht das buch zugrude legt.

also, wenn man es wirklich verstehen will, muss man sich erst mal selbst damit auseinandersetzen.

aber wenn unbedingt einen grund brauchst:

warum lernt jemand klingonisch oder lebt sich in mittelalterspielen aus?

weils ihm spass macht ;-)

 

Geschrieben
Am 8.7.2017 at 00:48, schrieb Pastor2710:

Für mich zeigt die Geschichte einfach nur ein drauf schlagen. ..

dann hast du's entweder nicht, oder nur mit einem Auge gelesen.das schlagen ist doch wahrhaftig kaum wichtig in der geschichte der o...

×
  • Neu erstellen...