Jump to content

getrennt seit 7 Jahren aber sie ist immer noch in meinem Kopf


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Loslassen hört sich immer so einfach an ... bin auch in einer ähnlichen trauernden Lage :-(  Bekomm die Frau einfach nicht aus dem Kopf...
Habe neulich was Gutes dazu gelesen, was es bedeutet loszulassen ... man braucht nicht versuchen die Sache oder die Begierde die man hat zu verdrängen oder aus dem Kopf zu bekommen. Das klappt eh nicht - behalte das Ziel und Deine Wünsche vor Augen und vertraue darauf, dass alles so kommt wie Du es dir wünschst - nur eben auf eine andere Art und Weise als Du es Dir vorstellst. Halte nicht am Weg dorthin fest. Wer sich an etwas klammert, verkrampft - und das schadet Dir selbst am meisten. Bin kein Esoteriker oder so aber mir hilft diese Einsicht enorm... Alles Gute für Dich!

Geschrieben

Versuche loszulassen....nach 7 Jahren kannst du das. Das Nachtrauern bringt dich nicht weiter und stört alles Neue. Und es gibt noch viel neues in deinem Leben.😊 Kopf hoch!

Geschrieben

Lieber TE, Du solltest Dir professionell helfen lassen. Das sage ich ohne jegliche Häme. Wir sind hier alle keine The***uten und sollten Dir - den wir nicht kennen - auch keine "Tipps" geben. Wenn Dir wirklich etwas daran liegt, dieses Thema abschließen zu können, dann beweg Deinen Arsch zur Therapie! ;-)

Geschrieben

Schließe mich Lapaloma1977 an. Selbsthilfegruppe sollte auch helfen.

Tattoomicha69
Geschrieben

Ich bin seid 2 jahren getrennt von meiner Frau, wir waren 10 jahre zusammen, 7 davon verheiratet. Ich komme auch nicht über diese schmerzhafte Trennung hinweg. Ich hoffe einfach das die zeit meine Wunden heilt. Der Himmel den wir hatten war ihr wohl nicht groß genug. Ich denke jeden Tag an sie.... mittlerweile hat sie eine neue Beziehung mit einem 73. Jährigem..... was mein schmerz nicht wirklich mindert, ganz im Gegenteil. Ich versuche einfach jeden einzelnen Tag zu überleben..... was soll ich dir sagen !? wir sitzen in einem Boot. Ich fühle mich auch nicht in der Lage eine neue Beziehung zu führen.... ich hab's versucht... ging aber nicht lange gut...... Ich fühle mit dir..... Sie war... ist und bleibt die liebe meines Herzens. Ich werde wohl eines Tages an gebrochenem Herzen sterben. Ich wünsche Dir trotzdem alles erdenklich gute. Gruß Micha.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ludercherry:

Vorbei ist vorbei,abhaken und das kurze leben genießen!!

Hey,super Tipp,da ist der TE bestimmt noch nicht drauf gekommen...*facepalm *

Geschrieben

mimimi....sorry für meine mangelnde Empathie - aber wie wärs denn mal mit zusammenreißen? sowas hat ja wohl jeder schon mindestens einmal erlebt^^ und glaub mir winseln bringt da überhaupt nix - also kneif den Arsch zusammen, haks ab und weiter gehts........

Geschrieben

Zum Schluss blieben die schönen Erinnerungen... da ihr euch trefft bist du ihr auch nicht egal aber das war es, freue dich für sie das sie jemanden gefunden hat mit dem sie den Schritt gegangen ist..wie du dich fühlst ist erstmal scheiss egal ihr trefft euch weil ihr euch mal wichtig gewesen seit. Wenn du das jetzt verbocktst weil du in der Vergangenheit schwebst dann kann das gleich das letzte Treffen sein. Vielleicht hilft es dir zum abschließen, The***uten brauchst du nicht, langsam anfangen schmerzen zu ertragen. Es wird noch viel schlimmeres in deinem leben passieren als das dich eine Frau verlässt. Wünsche dir alles gute und so ziemlich jeder hier weiß wie beschiessen es ist verlassen zu werden. Du bist nicht alleine lg

Geschrieben

Ich verstehe Dich. Mir ging es damals ähnlich, obwohl ich mich von ihr getrennt habe bzw hatte. Wir hatten uns einfach auseinander gelebt und ich wollte weder ihr noch mir das weiter antun. Sie hatte ihre Lebensziele die wir eigentlich mal gemeinsam hatten dermaßen verändert und leider vergessen was Liebe /Partnerschaft/ Beziehung heißt. Sicherlich hatte/habe ich auch Fehler gemacht, doch weiter ihr bzw uns was vorzuheucheln nach endlosen Gesprächen und Versuchen das Ruder wieder rumzureisen ging nicht mehr. Nach über 10 Jahren Beziehung mit viel schöner Zeit,aber auch vielen vielen dunklen Tagen/ Wochen und Monaten war dass für Sie und mich dass Beste . Fühle also sehr mit Die,da es wahrscheinlich für immer ein komisches Gefühl sein wird einen langjährige geliebten Ex Partnerin mit einem anderen zu sehen.

Geschrieben

Hmmm...schwierig. Du schreibst, das die Trennung dir anfangs gleichgültig war. Kann es nicht irgendwo sein, das du sie nicht vergessen kannst, weil sie dich verlassen hat? Weil sie die Beziehung beendet hat!? Man neigt manchmal dazu, vergangenes im Laufe der Zeit rosarot zu sehen und das nicht so schöne zu vergessen. Ich will dir damit nicht zu nahe treten. Jetzt ist sie auch noch vergeben mit Kind, also noch unerreichbarer für dich. Vielleicht würde grade ein Treffen mit ihr dir helfen, sie zu vergessen...

Tattoomicha69
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Lieber TE, Du solltest Dir professionell helfen lassen. Das sage ich ohne jegliche Häme. Wir sind hier alle keine The***uten und sollten Dir - den wir nicht kennen - auch keine "Tipps" geben. Wenn Dir wirklich etwas daran liegt, dieses Thema abschließen zu können, dann beweg Deinen Arsch zur Therapie! ;-)

Ich denke nicht das eine Therapie helfen kann. 

Jeder Mensch hat etwas anderes erlebt,gefühlt und Erlebnisse gehabt. 

Ich finde der Weg ist der falsche. 

Geschrieben

Ich denke, die meisten hier waren bereits in einer ähnlichen Situation. Aber...nicht in deiner!!! Nur du allein kommst da wieder raus. Drüber reden hilft, in welcher Form auch immer...weiß auch ich. Aber handeln kannst und musst nur du. Wie haben die das eigentlich früher gemacht, so ohne Internet? ;)

Geschrieben

Unter uns... wenn sie dir nicht aus dem Kopf geht, hast du sie in den letzten Jahren vermutlich so ziemlich idealisiert. Und ich persönlich würde dir raten einen The***uten aufzusuchen. Nicht weil ich dich für Bekloppt halte, aber eine dritte professionelle Person kann dir besser helfen als dieses Forum. 

Wobei dir zu sagen geh zum The***uten ist ja auch eine Hilfe;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Dinge im Herzen und Kopf die können wir nicht steuern....den sie sind geleitet von unserem Gefühl!

Da kann man noch so rational sich verhalten,noch so logisch denken....und wir uns auch sagen...

Hallo geht es noch ,aber wenn das Gefühl übermächtig ist nimmt alles seinen Verlauf!

Du kannst damit leben,und dir auch dabei zu sehen wie du einen Weg gehst den du nicht willst...

Oder du sagst deinen Ich dem Kampf an...

Ich liebte so lange einen Mann den ich nicht haben konnte!

Ich habe mich nach ihm verzehrt gebettelt geweint gefleht .

Er hat mein Ganzen denken beeinflusst,jede Stunde.

Ich war machtlos ,und wollte nur wieder in seine Arme.

Ich habe mir wirklich Hilfe geholt,weil ich wusste bis hier und nicht weiter!

Ich möchte wieder leben und auch lieben,und ich möchte das man mich auch will!!

Ich bin dankbar das ich Psychologin gefunden habe...

Genau ein Vierteljahr...und dann war ich durch mit ihm!

Sie hat Dinge beleuchtet,und nach dem Warum gefragt..

Hilfe ist dann gefragt wenn deine Gedanken fremd bestimmt werden...und deine Gefühle dein handeln beeinträchtigen!

Wenn du sagst das du nicht mehr Beziehung fähig bist würde ich mir helfen lassen.

Andere dürfen nicht die Ernte einfahren,und du  nach 7 Jahren auch nicht!:confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alter, das ist aber krass. Wenn es schon so lange geht, kann evtl eine Therapie helfen. Ich würde den Weg gehen, da Dein ganzes Leben ja ziemlich an der Frau hängt. Und auf die Dauer ist das echt ungesund. Also, zum Profi! Viel Glück!

Geschrieben

Wir waren 17J.zusammen.2 Kinder Haus etc.Wenn ich Sie heute treffe ,wir reden miteinander,denke ich immer warum???

Und zu 100% träume ich dann nachts von ihr!!!

Geschrieben

Mir ist noch eingefallen, wenn The***ut, Selbsthilfegruppe oder Freunde zum reden nix für dich ist. Vielleicht dann die Telefonseelsorge. Ich meine, die Nummer ist gratis, du bist anonym, musst niemandem direkt ansehen und kannst dir alles von der Seele reden.

Geschrieben

Jede Beziehung hinterlässt Spuren. Spuren im Herzen. Spuren im Kopf. Manchmal schafft man es in Dankbarkeit umzusetzen. Dankbar für die schöne Zeit. Manchmal bleibt das Gefühlen der Trauer, das Gefühl gescheitert zu sein. Jede Beziehung lässt uns aber auch wachsen. Man lernt (hoffentlich) aus den Fehlern und irgendwann kommt ein Mensch der kompatibel mit all deinen Fehlern ist und macht das ganze komplett. So ist zumindest meine Hoffnung 😊 Sie gehört halt zu deiner Geschichte. Ihr seid zusammen erwachsen geworden. In dem Alter ist das nunmal ein langer Abschnitt. "Lebensabschnittgefährte" halt. Dass du an Sie denkst ist vielleicht normal. Jedoch solltest du nicht trauern.

Geschrieben

Selbst wenn Ihr wieder zusammenfinden würdet, wäre die beziheung ganz anders... beide habt ihr neue erfarhungen im leben gesammelt und das hat euch geformt... so schön wie damals wäre diese beziehung nicht... sondern könnte entweder noch schöner oder eben beschissener werden ... gleich aber 100% nicht mehr..

Geschrieben

Wenn du glaubst dass du wirklich beziehungsgestört bist, dann hol dir Hilfe, du musst es aber auch ehrlich wollen. Versuche nicht in Selbstmitleid zu verfallen das bringt dich nicht weiter. Gib die Hoffnung nicht auf und sei mutig die Zukunft mit offenen Armen zu nehmen. Wollen wir alle für dich hoffen dass etwas wunderschönes dich wieder aufrichtet. Du sollst nicht dein Leben auf eine Beziehung beschränken,sondern die Schönheit unserer Erde wahr nehmen.

Geschrieben

Es gibt hier viele Beiträge die sehr gut sind.

meine erste liebe , mit der war ich nur 4 Wochen zusammen und habe es 2 Jahre nicht verstanden warum es vorbei ist.

mir fehlte Erfahrung damit umzugehen.

im Normalfall heilt die Zeit die Wunden.

hier sind es 7 Jahre , was ich persönlich Zulang finde und wie schon einige geschrieben haben , ruhig zum The***uten gehen. Dieser ist ein fachmensch und sieht Dinge und hinterfragt ganz anders wie wir hier es überhaupt durch das Medium können.

 

unter Leute gehen habe ich immer gemacht , ich hatte nie Lust dazu , lernte aber das das besser ist als wie zuhause sitzen. Und mit der Zeit bekommt man wieder Selbstvertrauen , Selbstbewusstsein und eben neue Kontakte lernt man kennen .

 

kopf hoch 

 

 

 

ich weiß leichter gesagt als getan 

Geschrieben

Te , ich glaub nicht das du beziehungsgestoert bist . Du warst damals noch ziemlich jung und unerfahren als du in die Beziehung mit deiner Ex gestolpert bist . Manch einer lebt sich bevor er eine langjaehrige Beziehung eingeht aus du ebend danach . Was ist daran so gestoert ?  Mmhh und an die 1. grosse Liebe erinnert sich doch jeder gern ! Manch einer denkt sicher auch , was waere wenn ... schoene Erinnerungen und Vorstellungen - weiter nichts ! 

Geschrieben

Nun,an meine erste Große Liebe erinnere ich mich auch heute noch gerne.

Die Trennung war ein bis dahin,nie erahnter Schmerz.

Der Versuch in neue Abenteuer und Affären konnte meinen Schmerz trotz allem,lange Zeit nicht lindern.

Glaube,besonders bei jungen Menschen kann es zu einem Trauma führen ,suizidale Gedankengänge sind gerade in solch einer  Phase nicht zu unterschätzen,oft setzt das Rationale aus .

Jemanden sich  anvertrauen,einen guten Freund zum ausweinen,dies sollte als erster Schritt keinem fremd sein.

Aus heutiger Sicht,"ein Ende ist auch ein  neuer Anfang",dieser Spruch ist immer noch aktuell.Und,irgendwann wird man neugierig darauf,wie wohl seine neue Beziehung aussehen wird.

Spätesten dann hat sich der Schmerz verloren und man kann sich wieder an die schönen,alltäglichen Dingen erfreuen.

Heute,nach all den Jahren,blicke ich auf meine erste,große Liebe immer noch gerne zurück.

Sie bleibt existent,es war eine Episode meines Lebens,die emotional endete,aber auch prägte .

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...