Jump to content

immer häufiger Bareback???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Janjoseph
Du bist gleich mehreren Missverständnissen aufgesessen:
1. Bei der Geschwindigkeit des Tests kommt es nicht darauf an, wieviel Zeit zwischen Speichel-/Blutentnahme und Testergebnis verstreicht, sondern wieviel Zeit seit einer Ansteckung vergehen muss, bis der Test zuverlässig anschlägt.



Ich habe auch nicht behauptet dass
der Test eine Neuansteckung erkennt sondern das er die Krankheit sicher nachweisen kann. Es ist doch klar das nichts erkannt werden kann was noch gar nicht richtig da ist.

Seltsame Logik die Du da fährst.


Auch der schnellste Test ändert nichts daran, dass die festzustellenden Antikörper erst nach ca. 3 bis 6 Monaten in zum Nachwseis ausreichender Konzentration im Blut sind.



Das eine ergibt sich aus dem anderen und die Daten die Du nennst wurden schon zur genüge genannt. Eine andauernde Wiederholung ist gelinde gesagt eher ermündend, langweilig und relativ öde.


2. Bei der Bevölkerung der Bundesrepublik bist Du von der Gesamtbevölkerung ausgegangen. Es geht aber nur um die sexuell aktiven. Und das sind weniger. Dabei reicht nicht einmal diese Begrenzung: auch hier gibt es einen Kreis von Personen mit mehr als einem Partner (Promiskuität fängt nach der Definition bei mehr als 4 Partnern im Jahr an; diese Grenze nehmen viele Großstadt-Singles lässig).



Das ist wieder so ein komisches Argument
das wohl keiner genau überprüfen kann.

Ich kenne niemanden der bis 50 noch nicht seinen ersten Sex hatte. Ich denke mal eher das diejeniegen von denen Du hier sprichst im 0,0000000010 Promillebereich liegen also völlig irrelevant für diese Diskussion.


3. Es gibt immer wieder Wanderer zwischen den Welten: Normalerweise der brave Ehemann, der 2 mal die Woche mit seiner Frau schläft, dreimal im Jahr im Darkroom ist und daneben hin und wieder die Entspannung bei einer Professionellen. Wenn so einer dann auch noch die Nachbarin tröstet, können die Viren plötzlich einschlagen, wo niemand damit gerechnet hat.



Oh das hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet das sich Geschlechtskrankheiten verbreiten können wo infizierte Leute Sex praktizieren. Du wirst ja immer besser (gähn...).


4. Die Diskussion über den Zusammenhang zwischen den Zugang zur Empfängnisverhütung und der Bevölkerungsentwicklung führt am Ende ins Rumänien Caucescus. Zum einen ist der Zusammenhang falsch (in Frankreich und Skandinavien ist der Zugang auch nicht schwerer, und dort werden mehr Kinder gebohren), zum anderen gilt immer noch der berühmte Satz des 3. Präsidenten der U.S.A. (als er ihn schrieb, war er das noch nicht): "All Men Are Created Equal". Über 50% der Weltbevölkerung sind unter 25 Jahre alt. Es gibt also ein ausreichendes Reservoir.



Ah ja. Was interressiert mich als Deutschen dass wenn in China die Bevölkerungsdichte super ist und die Leute höchstens 1 Kind zeugen dürfen
und bei uns mutieren die Vorstädte zu Geisterstädten weil alle Alten weggestorben sind und niemand nachkommt?

Schon mal den alarmierenden Bericht der
Bundesregierung gelesen? Schon mal einem Demopgraphen interviewt wie
es in unserem Land von seiten der Demoskopie ausschaut? Wenn wir nicht
die regelmässige Zuwanderung hätten,
wären wir längst am Ende, aber die
schiebt das ganze nur auf, retten kann
uns das nicht.

Jedes Kind das in Deutschland zur Welt kommt (in was für Situation es auch immer gezeugt wurde) ist, ein Segen für Deutschland, für unsere Wirtschaft, für unsere Zukunft, für unseren Lebensstandard, für unsere Kultur.

Dagegen zu wettern ist einfach nur Stuss
und zeigt höchstens wie wenig bewandert jemand im Bereich der Demoskopie ist.


Geschrieben


jetzt bin ich aber doch ein wenig verwirrt! das musst du mir doch bitte noch mal erklären, wie deine aussage gemeint ist!?
bedeutet das, dass du ungeschützt nur mit deiner lebenspartnerin verkehr hast und mit den barebackpartnerinnen nur geschützten verkehr? dann gäbe es ja noch hoffnung für die menschheit...



Ich kann ja wohl parteiisch sein für die Barebackszene und deren Livestyle auch wenn ich selber nicht exakt den "schlimmen Lebenswandel" führe denen hier alle Barebacker unterstellt bekommen,

Ich ficke mit meiner Frau "ohne" und das ist auch gut so! Klar kann sie Fremdficken und mich anstecken, genauso gut kann mich auch ein Meteor aus dem Weltraum treffen und erschlagen.

Wer so drauf ist und hinter allem und jedem etwas vermutet, der hat vielleicht eine ganz andere Krankheit, die nennt sich Paranoia und kann Dir ebenfalls oder noch schlimmer als Aids dein ganzes Leben versauen (Be carefull with thadt).


alle anderen argumente komentiere ich jetzt nicht, da sie von vor bis hinten unlogisch und falsch sind, oder nichts mit dem thema zu tun haben und nur zur verwirrung der unwissenden beitragen sollen.



Ich denke es ist schon ziemlich dreist allen Lesern hier im Forum verständnissprobleme vorzuwerfen weil Du für Dich nicht in derLage bist einige "einfach" zusammenhänge zu erkennen.


das einzige argument, was man gelten lassen kann ist, dass menschen nun einmal bock auf ungeschützten sex haben und alle gefahren ignorieren. so sind wir nun einmal.



Das ist das erste vernünftige was Du bisher gesagt hast.


allerdings sollte die intelligenz doch über die geilheit siegen. wir sind doch schliesslich alle erwachsen.



****** und seine Clique waren auch erwachsene Leute und führte zum Holocoust. Das garantiert Dir Überhaupt nichts ob jemand erwachsen ist.


p.s. eine kleine frage bezüglich der bevölkerungsdiskussion ist mir hoffentlich noch erlaubt:

betreibst du bareback nur, um die alterspyramide in unserer bevölkerung positiv zu beeinflussen?



Wir haben Kinder und ich habe meinen Beitrag gleistet und das sollten auch die
andern tun.


ich hoffe, es enttäuscht dich nicht, wenn ich dir sage, dass barebackpartnerinnen aller wahrscheinlichkeit nach auch auf chemischem wege verhüten.



Dann informier Dich da mal genauer und
verkauf hier keine Dinge von denen Du keine Kentniss hast. Das Gegenteil ist in der Szene normal. Da geht es gerade darum Tabus und Limits zu brechen.
Da gibt es sogar Gruppierungen die sich pozzen lassen (HIV-Ansteckungsparties)


bei dieser diskussion geht es doch nicht um verhütung, sondern um den schutz vor sexuell übertragbaren krankheiten.



Ah ja. Und was ist dann deiner Meinung nach ein Kondom? Kein Verhütungsmittel oder was?

Zu dem Rest dieses Pamphlets will ich mal nichts weiter sagen.


PS: Ich bin mit einem Projektteam an einer Communitywebsite dran die auch einen Bereich für Barebackfans bereithalten wird.

Beleidigungen der Barebackszene wird
es dort übrigens nicht geben. Medizinisches Beratungsangebote, Infos zur Risikominimierung, Adressen und
Tipps für die Organisation von Barebackpartys wird man dort finden können.


Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre schön, wenn du dich nicht so massiv im ton vergreifen würdest.

alle anderen, ausser dir (!)hier haben sachlich argumentiert.

Ich persönlich schätze es übrigens gar nicht, das du meine sätze sinnentstellend zitierst, die wichtigsten aussagen meinerseits wegflässt und meinen beitrag somit völlig zerfledderst.
ein kondom ist übrigens nicht nur verhütungsmittel sondern der einzige schutz vor geschlechtskrankheiten!
was die sache mit der bevölkerungsentwicklung angeht, so empfehle ich dir, dazu einen neuen thread aufzumachen, weil die bevölkerungsentwicklung nun wirklich nichts mit geschlechtskrankheiten zu tun hat!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rechtschreibfehler
Geschrieben

an franjoseph:
1. Das Posting Nr. 20 stellte gerade die 20 min den 3 bis 6 Monaten Vorlaufzeit, bis der Test positiv ist (aber schon Ansteckungen erfolgen können) gegenüber. Daher kann ich an meiner Logik nichts seltsames entdecken.
2. Es geht nicht um die, die schon Sex hatten, sondern um die, die derzeit (also innerhalb überschaubarer Zeit) mehr als einen Partner haben. Nur innerhalb dieser Gruppe werden Krankheiten weitergegeben. Und das sind deutlich weniger.
3. Unsachlichkeiten wie "gähn" sind des Themas unangemessen und richten den, der sie gebraucht.
4. Hier wird es politisch. Dabei ist auch hier wieder die - nicht nur hierzulande zu beobachtende - Neigung gegeben, statt differenzierter Argumente Schlagworte einzusetzen. Daran will ich mich nicht beteiligen.
Dem Autoren von Posting 26 sei daher nur gesagt: es gibt kein "uns". Vor allem wir beide haben keine gemeinsame "Kultur" (wie schon die dortigen Pöbeleien zeigen), keine gemeinsame Wirtschaft (ich verdiene mein Geld ohne ihn), daher keinen gemeinsamen Lebensstandart und vor allem (damit keine Gerüchte aufkommen) keine gemeinsame Zukunft.


Geschrieben


Da geht es gerade darum Tabus und Limits zu brechen.
Da gibt es sogar Gruppierungen die sich pozzen lassen (HIV-Ansteckungsparties)



Aha?!

(Da fehlen mir die Worte)

Apropos Aids/STD:
Neulich sogar mal ein Profil aus meiner Stadt gesehen in welchem HIV pos angegeben war. Nur so zum Nachdenken....

Und was die Kindersache angeht:
Grade das ist doch ein Grund gesund zu bleiben! Man will ja mal die Richtige finden und Kinder haben, welche dann auch lange etwas von gesunden Eltern haben sollen.

Will ich das für einen schnellen F*** auf Spiel setzen? Daran sollte man immer wieder mal denken. Meine Meinung


Geschrieben

Na ich werd jetzt vielleicht Papa weil ich ohne Kondom besser fand.Und nicht rausgezogen habe .Aber dann soll das wohl so sein


Geschrieben

Na ich werd jetzt vielleicht Papa weil ich ohne Kondom besser fand.Und nicht rausgezogen habe .Aber dann soll das wohl so sein




Kann ich bestens nachempfinden und würde garantiert auch nicht rausziehen, selbst wenn sie drum bitten würde


Geschrieben

Es wäre schön, wenn du dich nicht so massiv im ton vergreifen würdest.



Diese Aussage kann ich nun absolut nicht nachvollziehen, da ich stehts mit Sachlichkeit geantwortet habe, es sei denn jemand wirft mit den Spassball zu dann muss er sich über einen Rückball sicher nicht wundern.


alle hier haben sachlich argumentiert.



Na endlich seihst es ein.


Ich persönlich schätze es übrigens gar nicht, das du meine sätze sinnentstellend zitierst, die wichtigsten aussagen meinerseits wegflässt und meinen beitrag somit völlig zerfledderst.



Tja das ist nicht mein Problem wenn D kein Kritikfähiger Mensch bist. Wenn Dir
sachliche Diskussionen nicht liegen und Du deswegen immer gleich nach Daddy rufst
solltest Du Dir ein anderes Hobby wie Kochen oder Stricken zulegen, das beruhigt und entspannt.


ein kondom ist übrigens nicht nur verhütungsmittel sondern der einzige schutz vor geschlechtskrankheiten!



Mag ja sein, ich habe auch nicht behauptet da ein Kondom nicht vor Krankheiten schützen kann, sondern
lediglich den Vorposter auf seinen suggestiven Satz mit der der Gegenfrage geantwortet.

"Und ein Kondom ist wohl kein Verhütungsmittel oder wie?"

Also wenn hier einer was aus dem Zusammenhang reißt bist es wohl eher Du.


was die sache mit der bevölkerungsentwicklung angeht, so empfehle ich dir, dazu einen neuen thread aufzumachen, weil die bevölkerungsentwicklung nun wirklich nichts mit geschlechtskrankheiten zu tun hat!!



Das ist ja auch kein Thread zum Thema
Geschlechtskankheiten sondern "Immer häufiger Bareback".

Wenn Krankheiten darunter fallen wie Du sagst, dann wohl auch das Thema ungeplante Schangerschaften (kann ja ebenfalls passieren).

Und daraus indirekt resultierend ergibt sich die Feststellung, das sowas eigentlich nicht schlimm ist sondern demographisch betrachtet sogar etwas positives hat.

Ich werde zumindest keinen eigenen
Deomgraphietread in einem Sexforum starten LOL


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Aussage kann ich nun absolut nicht nachvollziehen, da ich stehts mit Sachlichkeit geantwortet habe, es sei denn jemand wirft mit den Spassball zu dann muss er sich über einen Rückball sicher nicht wundern.



ich glaube dieses thema ist viel zu wichtig, als das jemand dir einen spassball zu werfen würde.



Na endlich seihst es ein.


ich seihst hier gar nix ein.



Tja das ist nicht mein Problem wenn D kein Kritikfähiger Mensch bist. Wenn Dir
sachliche Diskussionen nicht liegen und Du deswegen immer gleich nach Daddy rufst
solltest Du Dir ein anderes Hobby wie Kochen oder Stricken zulegen, das beruhigt und entspannt.



was ich für hobbies habe, kannst du getrost mir überlassen. wenn dieses zitat nicht abwertend gemeint ist, wie dann?


Also wenn hier einer was aus dem Zusammenhang reißt bist es wohl eher Du.


worum geht es hier denn deiner meinung?
wir reden hier über bareback, nicht über die bevölkerungsverteilung, geburtenraten, kinderkriegen oder ähnliches.
was ist denn für dich bareback?
wenn wir über bareback sprechen, dann reden wir doch über ungeschützen sex mit fremden.


Das ist ja auch kein Thread zum Thema
Geschlechtskankheiten sondern "Immer häufiger Bareback".


meiner meinung nach gehören geschlechtskranheiten und bareback zusammen.


Wenn Krankheiten darunter fallen wie Du sagst, dann wohl auch das Thema ungeplante Schangerschaften (kann ja ebenfalls passieren).


ich hoffe, das dies nicht passiert und sich barebacker, wenigstens über verhütung gedanken machen.ich hätte keine lust darüber nachzudenken, wer von den 20 herren vom letzten gang bang nun der vater von meinem kind ist.


Ich werde zumindest keinen eigenen
Deomgraphietread in einem Sexforum starten LOL


warum nicht? hier wird über vieles diskutiert,was nicht mit sex zu tun hat.



abgesehen davon, hast du mir leider nicht eine einzige frage beantwortet, die ich dir gestellt habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich bestens nachempfinden und würde garantiert auch nicht rausziehen, selbst wenn sie drum bitten würde



Text richtet sich selbst und seinen Autor. Weitere Statements dazu (nicht zum Thema!) sind offensichtlich sinnlos.
@ Admins: hier war nur ein vollständiges Zitat möglich und meines Erachtens auch nötig.


bearbeitet von Segramon
Klarstellung
Geschrieben

da mir dieser thread im kopf herumgeistert, wollte ich einfach noch mal ein paar sachen loswerden, die ich persönlich für wichtig halte.

wer sich mit dem gedanken trägt, das bareback eine interessante bereicherung für sein sexleben darstellen könnte, der tut sich selbst einen gefallen, sich vorher ausführlich über die möglichen krankheiten, die man sich dabei eventuell wegholen könnte, zu informieren.

dafür gibt es verschiedene möglichkeiten. hier im forum existiert zum beispiel ein thread der in der lobby ganz oben festgepinnt ist.(aufklärung zum thema HIV und AIDS)
desweiteren gibt es noch die seiten der Aidshilfe und mann kann auch seinen arzt oder apotheker dazu löchern.

als mein mann und ich angefangen haben uns mit dem thema "swingen" zu beschäftigen, haben wir uns auch ausführlich mit diesem thema beschäftigt.
ich habe dann einen arzt (der mittlerweile auch mein hausarzt ist) aus dem krankenhaus befragt. er betreut täglich hiv patienten und hat mit mir auch über andere krankheiten die man sich beim sex einfangen kann, geredet.

meine absicht, warum ich über haupt in diesem thread gepostet habe, war, das ich mich einfach mal für die ansichten eines barebackliebhabers (der dieses auch praktiziert) interessiert habe und das ich einige fragen gehabt hätte. diese fragen habe ich übrigens immer noch.
es war sicher nicht meine absicht, mich hier von irgend jemanden dumm anlabern zu lassen, oder das thema hier verharmlosen dargestellt zu sehen.
wer fragen an mich hat, oder mir meine beantworten kann, der darf mir gerne ne pn schreiben.
ich bemühe mich nach besten wissen und gewissen darauf einzugehen.
das war es von mir hierzu, trolle füttere ich lieber woanders.
lg
missy


Geschrieben

Moin,
also was mich hier ein bischen stört ist die Behauptung das, wenn man einen "Aktuellen" HIV Test hat es quasi ein Freibrief ist ohne Gummi zu verkehren. Dabei gibt es noch eine ganze Reihe anderer Geschlechtskrankheiten die sich rasend verbreiten nur als Beispiel Syphilis ist auch nicht grad zum Tot lachen. Davon mal abgesehen sollten grade Frauen darauf acht geben das der jeweilige Partner ein Gummi trägt, da das Pappilom -Virus ( welches im Verdacht steht Gebärmutterkrebs zu verursachen) immer vom Mann übertragen wird. Und ich weiß auch nicht ob man(n) das mit nach Hause bringen möchte. So blöd es ja auch klingen mag aber ich habe auch noch ein ganz anderes Problem, ich möchte keine Kinder und mal ganz erlich die Pille ist auch nicht zu 100% sicher. Meiner Meinung nach geht nichts ohne Gummi und jede Frau die mir mit dem Spruch kommen würde ach mach doch lieber ohne es fühlt sich dann viel besser an kann es sich dann gern ohne Gummi selbstbesorgen da ich warscheinlich schon zur Tür raus bin bevor sie den Satz zu Ende gesprochen hat.
An alle die glauben das man kurz davor steht ein Heilmittel oder besser noch eine Impfung gegen HIV ( nicht Aids) zu finden die muss ich leider enttäuschen. Da das HI-Virus ein retro-Virus ist wird das nicht gelingen da es sich immer weiter verändern wird (so wie eine Grippeimpfung auch immer nur für einen Stamm wirkt).
Selbst in eine längeren Beziehung würde ich warscheinlich nicht auf das Gummi verzichten denn Safe ist Safe und ich bin von Natur aus schon sehr Misstrauisch.

Was das Bareback angeht finde ich es sehr Verantwortungslos und sogar als eine Art Körperverletzung allen anderen gegenüber mit denen man danach ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, denn man kann einen HIV infizierten Menschen meisten nicht erkennen und ich bezweifel das die meisten von uns sich mit den restlichen Geschlechtskrankheiten so gut auskennen als das man sie im Eifer des Gefechts erkennen würde. Und Männer denkt dran das ihr das Teil habt wo das Gummi draufgehört also solltet ihr auch für die Ausrüstung sorgen denn der Mann kann wohl am besten ermitteln mit welchem Gummi er am besten zurecht kommt.

So ich hoffe wir sehen uns mal bei erfreulicheren Themen wieder.

Gruß Chris


Geschrieben

Moin Ihr Popper :-)

Zu diesem Post kann ich nur folgendes, kurz, knapp und Präzise sagen:

Da hol ich mir lieber einen runter und leb weiter Gesund! Punkt!

Thommy


Geschrieben

Man kann die Leute nicht zwingen.
Die "Anforderungen" und ihre Aussagekraft sind hier ja diskutiert worden. Für die Gemeinde kann man noch sagen, dass man ja weiß, mit wem man schläft. Allerdings kann man damit nur eingeschränkt ein reines Gewissen haben: wenn man danach mit außenstehenden (damit sind insbesondere Fremdgänger angesprochen) schläft, wissen die das nicht.
Ich werde auch weiterhin fremdgehen, aber nicht ohne Lümmeltüte.


Geschrieben

Im Grunde genommen schläft man ja nicht nur mit diesem einen sondern mit allen mit denen er schon geschlafen hat und wiederum mit allen mit denen dann die Sexpartner auch geschlafen haben usw. usw. DAS sollte man sich vieleicht mal überlegen da kommt man ganz schnell auf mehrere Tausend Leute da kann sich dann jeder selbst ausrechnen wie groß die Warscheinlichkeit ist das man sich was wegholt. Das wollte ich nur noch nachtragen habe ich gestern vergessen.

Gruß Chris


Geschrieben (bearbeitet)

da mir dieser thread im kopf herumgeistert, wollte ich einfach noch mal ein paar sachen loswerden, die ich persönlich für wichtig halte.




wer sich mit dem gedanken trägt, das bareback eine interessante bereicherung für sein sexleben darstellen könnte, der tut sich selbst einen gefallen, sich vorher ausführlich über die möglichen krankheiten, die man sich dabei eventuell wegholen könnte, zu informieren.



Also das zeigt eindeutig das Du absolut kein Eingangsverständnis für die Barebackszene hast und vermutlich, durch die Behinderung deiner eigenen Perspektive nie haben wirst.
Wie willst Du etwas ernsthaft verstehen was Du nicht in der Lage bist auch nur ansatzweise zu begreifen?

Zur Info:
Bareback ist Risiko, das wissen alle die- jeniegen die es betreiben. Es ist wie
bei anderen extremem Sportarten z.B Freeclimbing , wenn Du einen Fehler
machst bist Du tot, hier wird mit höchsten Einsatz gespielt. Alles oder nichts.

Die absoluten Extremisten in dieser Szene gehen sogar soweit sich POZZEN zu lassen. Ich denke mal Du weisst nicht was damit gemeint ist, aber hier werden nach- weislich HIV positive zu Barebackpartys eingeladen um das Infektionsrisiko zu erhöhen (mit der vollen Kentniss aller anwesenden).

Wenn Du das nicht glauben kannst/willst,
hier ein Link der es Dir vor Augen führt:
[rb]*edit by mod, bitte keine Internet Links, siehe Forenregeln*[/rb]

Gerade das ist für manche der Kick, der Adrenalinrausch. Sie wollen es gar nicht sicher und deswegen sind deine "gut gemeinten" Aufklärungsversuche für einen Barebacker eher zum schmunzeln.

Versuche einfach Dir fremde Denkweisen
und andere Kulturen zu respketieren.
Für Dich mag es unverständlich sein wenn wegen einer Mohamed Karikatur im nahen Osten gewaltbereit demonstriert wird
und deshalb sogar getötet wird. Das Verständniss hierzu ist wieder nur schwer zu vermitteln, da die Sichtbehinderung durch deine eigene, abendländische Werteperspektive nicht nur bei Dir stark beeinträchtigt ist.

Um den Bogen zurück zu kriegen:
Barebacker wollen nicht aufgeklärt werden. Aufklärung ist überall zu haben, sie wird einen durch Leute wie Dich regelrecht aufgezwungen ohne dass man dagegen etwas tun kann (was Du sicher ganz toll findest). Wenn jemand allerdings trotzdem nach Barebackkontakten sucht, selbst deine zehnte Warnung ingnoriert, dann solltest Du Dir selber mal ernsthaft
Gedanken über deinen Sendungsdrang machen..

Für Aufklärung zu sorgen ist eine gute Sache, bitte gehe in einen entsprechenden Thread wo man darüber diskutieren kann. Die die das wünschen werden sich da melden aber hier geht es nun mal um den

bewusst gewählten Lifestyle "Bareback".

Der genauso akzeptiert und tolleriert werden muss, wie das jemand kein Schweinefleisch mag, das jemand nicht an Gott glaubt oder das jemand sein Leben lieber unter Wölfen im Rudel verbringen will als in der Großstadt unter menschlichen Artgenossen.


bearbeitet von franjoseph
Geschrieben

@franjoseph
Die Versuche, Misssexy einen jakobinischen Tugendterror unterstellen zu wollen, verfangen nicht. Sie - wie auch andere Autoren dieses Threads, darunter der Verfasser dieser Zeilen - sind sich ihres Handelns bewusst und ziehen daraus Konsequenzen. Das hat auch nichts mit Sendungsdrang zu tun: es geht um Selbstsschutz, weil man selbst auch mal an den falschen geraten kann.
Der Vergleich mit irgendwelchen Extremsportarten liegt völlig neben der Sache: da gefährden die meisten ausschließlich sich selbst. Loopings mit einem Sportflugzeug machen auch großen Spaß; trotzdem erledigt man sinnvollerweise über der Wüste von Nevada und nicht über der Binnenalster.
Und schließlich an Dich persönlich: Du bist mir zweimal mit verharmlosenden Postings aufgefallen; daher kann ich an "selbstbestimmten Lebensstil" nicht recht glauben. Vielmehr habe ich den - vielleicht unbegründeten - Verdacht, dass es hier um den Versuch der Selbstrechtsfertigung geht.


Geschrieben

@franjoseph
Die Versuche, Misssexy einen jakobinischen Tugendterror unterstellen zu wollen, verfangen nicht. Sie - wie auch andere Autoren dieses Threads, darunter der Verfasser dieser Zeilen - sind sich ihres Handelns bewusst und ziehen daraus Konsequenzen.



Was Du mit deiner seltsamen, demagogischen Metasrpache ausdrücken wolltest weißt wohl nur Du selber.


Das hat auch nichts mit Sendungsdrang zu tun: es geht um Selbstsschutz, weil man selbst auch mal an den falschen geraten kann.



Das ist nun absolut nicht zu verstehen, wenn Du doch stehts wie behauptet mit Gummi verkehrst.. oder bist Du doch ein kleiner Barebacker?

Komm mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen konstruierten Situationen, sowas haben wir in der Notaufnahme öfters wo dann Leute angeblich auf eine Cola Flasche gefallen sind und die auf einmal wundersamer Weise in ihren Arsch feststeckt.

Wer immer unterstellt aus Schutz vor Krankheiten Kondome zu benutzen, muss
ja wohl keine Angst haben, zumindest tust Du immer so. Mal sehen was für abstruse
Vergleiche oder Geistesblitze Dir noch einfallen um Dich von der Ecke in der Du
stehst wieder rausholen zu wollen. Eigentlich ist es müssig mit Demagogen und Leuten mit faschistoider Grundeinstellung reden zu wollen die nur eine einzige Warheit kennen nähmlich "die eigene Ansicht".


Der Vergleich mit irgendwelchen Extremsportarten liegt völlig neben der Sache: da gefährden die meisten ausschließlich sich selbst. Loopings mit einem Sportflugzeug machen auch großen Spaß; trotzdem erledigt man sinnvollerweise über der Wüste von Nevada und nicht über der Binnenalster.



Nichts ist realitätsferner als diese Ausführung, weil sie unterstellt das Barebacker angeblich zu jedem hingehen und ihn mutwillig anstecken wollen. Das kannst Du weder belegen noch gib es irgend eine Zahl die deine böswillige Unterstellung und Hetzpredigden auch nur halbwegs belegen. Wenn mündige, mit dem gleichen Interresse sich treffen und ihre Wünsche ausleben ohne jemand anders zu gefährenden ist das ganz alleine ihr Ding.

Hier mit hirnlosen Gefährdungsphantastareinen anzufangen
ist das letzte.

Früher hat man auch Schwulen derartige Dinge unterstellt die darauf hin von vielen Schwulenhassern als Freiwild betrachtet wurden. Dein Gehetze ist nichts anderes
als KKK in moderner Form. Leute wie Du sind es die die Rechtstaatlichkeit und die
Demokratie nachhaltig schädigen und mit Verleumdungen, Denunziantentum und Eifer dafür sorgen das es damals Hexenjagden gab und sie im Kern auch heute noch gibt.


Und schließlich an Dich persönlich: Du bist mir zweimal mit verharmlosenden Postings aufgefallen; daher kann ich an "selbstbestimmten Lebensstil" nicht recht glauben. Vielmehr habe ich den - vielleicht unbegründeten - Verdacht, dass es hier um den Versuch der Selbstrechtsfertigung geht.



Ich habe gar nichts verharmlost sondern im Gegenteil daraufhingewiesen das es gefährlich ist (liest Du auch oder denkst Du Dir nur Sachen aus??)
und wenn man Pech hat dabei draufgehen kann. Das steht da ziemlich deutlich und wie man das überlesen kann ist mir schleierhaft.


Geschrieben

@Franjoseph
Bei allem Respekt: langsam geraten die Maßstäbe durcheinander. Insbesondere die wilden Beleidigungen sind nicht hilfreich. Überhaupt sind proletenhafte Pöbelleien - gerade bei einem solch sensiblen Thema - nicht angebracht, und wenn sie noch so sehr die gekränkte Eitelkeit trösten. Das gleiche gilt für die Erklärung aller, die Deine Meinung nicht teilen, zu Feinden. Auch dies macht verdächtig.
Auch Deine Versuche, sich als Aufrechten Verteidiger der Freiheit darzustellen, sind höchstens peinlich. Mit der gleichen Masche argumentiert die N.R.A., um eine wirksame Kontrolle des Verkaufs von Schusswaffen zu verhindern.
Und was die Verharmlosung angeht: Es mag sein, dass zumindest das Todesrisiko erkannt wird. Aber Du hast mehrfach - zumindest indirekt - behauptet, dass ein negativer HIV-Test fehlendes Ansteckungsrisiko bedeute (stimmt nicht: innerhalb der ersten drei bis sechs Monate nach der Ansteckung kann das Virus bereits weitergegeben werden, obwohl der Test noch nicht anschlägt). Darüber hinaus hast Du die Neuansteckungsquote auf die Gesamtbevölkerung (also unter Einschluss des nicht sexuell aktiven Teils) bezogen und ausdrücklich das Risiko nahe Null angesetzt.
Schließlich: wer einmal positiv geworden ist, schweidet für den Rest seines Lebens Viren aus. Das kann - dem medizinischen Fortschritt sei Dank - sehr lange sein. Während dieses gesamten Zeitraums müssen wir uns darauf verlassen, dass er jedem neuen Partner zumindest sagt, dass er positiv ist, damit der seine Konsequenzen ziehen kann. Kannst Du das garantieren?
Kurz: gerade hier bleibt die Gefahr nicht unter den Betroffenen.


Geschrieben

Die Leute sind,volljährig, mündig, sie wissen was sie tun und wollen es genau so und sie finden über kurz oder lang eh gleichgesinnte.Darüber hinnaus ist es nicht illegal und auch moralisch nicht mal zweifelhaft, weil die Personen das im
Gegenseitigen einvernehmen miteinander praktizieren.

Zu versuchen Menschen auszugrenzen (aus was für Motiven auch immer) hatten wir schon ziemlich oft in der Geschichte und da waren ebenfalls viele Leute dabei die sich selber für moralisch auf dem
richtigen Gleis hielten. Sogar die Nazis waren von der Richtigkeit und absoluten Notwendigkeit des Holocousts überzeugt. Ebenso Wie die Conquestadoren und die katholische Kirche die im Mittelalter
Lateinamerika überfielen, brandschatzten und für Millionen Tote Idios verantwortlich waren oder z.B das Treiben der
Inquisition zum Thema Hexenverfolgung.
hier waren ebenfalls glühende Eiferer am
Werke, verblendete Menschen die in ihrem
Wahn zu jedem Mittel griffen um das vermeintlich böse zu bekämpfen.

Eines lehren solche Beispiele auf drastische Weise. Wenn man einmal anfängt mit dem Hintergrund seiner
eigenen moralischen Sicht der Dinge Sanktionen, Ausgrenzungen, Ächtungen und Verfolgungen zu fordern, dann kann derartige Verblendung schnell zu aller größten Unheil führen.

Ich wünsche mir sachliche Kritik, es soll auch alles gesagt werden dürfen das konstruktiv zur Debatte beiträgt, aber ich reagiere allergisch Hetzkmapagnen oder
moderne Hexenjagden, denn das ist die eigentlich Geißel der Menscheit die uns schneller an den Abgrund führen kann als Aids und Co es je könnten.

Zur Sache selbst:

Was mir etwas zu kurz gerät sind die Fakten bezüglich der Verhältnismässigkeit und wie Deutschland im weltweiten Vergleich da steht. Oftmals werden von der pro Gummi Fraktion WHO Zahlen und Werte genannt die für Deutschland gar nicht verbindlich sind. Klar gibt es bei uns auch HIV infizierte, aber es wird gerade so getan als hätte es jeder zweite bei uns. Das ist einfach nur falsch und soll scheinbar nur der Dramatisierung dienen.

Fakt ist das in Deutschland die Hauptgefährdungsgruppe Homosexuelle sind
Zitat:
Rund 58 Prozent der neu gemeldeten Fälle im Jahr 2005 haben sich beim Sex zwischen Männern angesteckt. Ein Großteil der Homosexuellen infizierte sich in Deutschland.

Ich denke das spricht eine eindeutige
Sprache. Wer mit Bi oder Homos Sexkontakte pflegt sollte sich des erhöten
Ansteckungsrisikos bewusst werden.

Auf Platz 2. neben der Risikogruppe der Homosexuellen liegt
Zitat:
Die übrigen Betroffenen, rund 18 Prozent, stammen aus Ländern mit hohen HIV- und Aidsraten.


So viel zu den liehaberinnen die gerne mal einen Schwarzen oder Latino aus fernen Ländern im Bett haben wollen und das möglichst ohne Schutz.Falsch dagegen ist die Annahme das sich die meisten bei Heteroekontakten anstecken:
Zitat:
Nur 17 Prozent der neuen Virusträger haben sich bei heterosexuellen Kontakten infiziert.

Und am geringsten Neuansteckungen finden in der Drogenszene statt.
Zitat:
Sechs Prozent sind Drogenkonsumenten, die sich durch Spritzen infizieren, heißt es in der Veröffentlicheung des RKI.


Quelle: Frankfurter Allgemein Zeitung
F.A.Z

Ich schätze das stellt einige Ansichten mal komplett auf den Kopf und nimmt dem meisten Pauschalisierern entdgültig den Wind aus den Segeln.

Hier noch mal die Zusammenfassung
der Daten des Roberkoch Institut.
Quelle: AIDS-Hilfe Ulm.

Zitat:
Menschen, die Ende 2005 mit HIV/AIDS 49.000 Leben.

Männer: ~ 39.500
Frauen: ~ 9.500
Kinder: ~ 300

Wichtige Infektionswege:
70 % Sex zwischen Männern
20 % Heterosexuelle Kontakte
9 % i.v. Drogengebrauch
1 % Mutter-Kind-Transmission

Gesamtzahl der HIV-Infizierten
seit Beginn der Epidemie ~ 75.000
HIV/AIDS-Todesfälle im Jahr 2005 = 750


Bei: 82 541 000 Millionen Einwohnen unseres Landes! Und mal einenVerlgleich zu den Todesfällen im Straßenverkehr
zu bemühen.

Zitat:
764 Verkehrstote im Jahr 2005 – Beste Unfallbilanz seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1950


Quelle:
Bundesministerium des Inneren (BMI)

Fazit:
Selbst die beste Billanz der Unfalltoten im Straßenverkehr fällt höher aus als die derzeit höchste Todesfallrate durch Aids im Ende 2005! Das in Deutschland sich jemand bei Heterokontakten ansteckt ist rechnerisch gesehen sehr sehr unwahrscheinlich. Die Zahl aller mit Aids befassten Personen in der BDR befindet sich im Promillebereich. Jede andere Form der Erkrankung wie Influenza (die tödlich sein kann) ist weitaus häufiger und breiter vertreten als AIDS!

Zitat:
Influenza ist die Infektionskrankheit mit den höchsten Todeszahlen in Deutschland. An der "Spanischen Grippe" starben mehr Menschen, als durch den Ersten Weltkrieg (über 20 Millionen).


Es ist nicht verwunderlich das den Panikmachern und Schwindlern die nur Angst schüren wollen langsam niemand mehr glaubt. Wenn hier mit mehr Seriosität umgegangen würde anstatt immer so zu tun als sei das Ende nahe,
dann würde manch einer vielleich eher
zum Kondom greifen. Aber so zeigt sich einmal erneut das Lügen kurze Beine haben und Verlogenheit einiger Gutmenschen nun mal nicht auf dauer
anhält. Jede kleine Lüge kommt irgendwann eben doch herraus.


Geschrieben

hab ich das nicht gerade eben schon mal gelesen?
kommt mir aus dem "ohne gummi" thread bekannt vor, nur hat es da ein anderer user gepostet, oder nicht?


Geschrieben

hab ich das nicht gerade eben schon mal gelesen?
kommt mir aus dem "ohne gummi" thread bekannt vor, nur hat es da ein anderer user gepostet, oder nicht?



Ja, ich habe die Zahlen mal hier eingefügt.
Ich wollte bei dem ganzen geflame einfach mal wissen wer denn nun recht hat.

Die Dramatisierer die so tun als wäre Aids
in Deutschland irgendwie dramatisch scheinen zumindest von den offiziellen Zahlenseite aus betrachtet wiederlegt worden zu sein.


Geschrieben

lass dich nicht verwirren. wenn du dich informieren möchtest, was das thema angeht, dann schau doch bitte nochmal auf den seiten der deutschen aidshilfe nach.
dort gibt es zahlen und fakten auf einem blick, bzw hier im forum gibt es in der lobby noch einen thread zum thema HIV und aids.
desweitern gibt es ja noch andere unangenehme und auch tödliche krankheiten die man sich beim sex einfangen kann(syphilis, hepatitis, HPV und andere)
es geht um die risikoabschätzung, die jeder für sich treffen muss.
selbst wenn das risiko gering sein sollte, wäre es mir persönlich noch zu hoch.

du hast ja sicher schon gemerkt, das hier meinungen aufeinander prallen, also
schau bitte selber nochmal, das du dich sachlich informierst über dieses thema, da kann dir nur ein fachmann weiterhelfen.( du kannst auch einen arzt dazu fragen, so hab ich mich unter anderem informiert.)
lg


Geschrieben

lass dich nicht verwirren. wenn du dich informieren möchtest, was das thema angeht, dann schau doch bitte



Ähm Du hast scheinbar nicht richtig hingeschaut! Ich habe mich dort informiert und die harten Fakten hier gepostet.

Ich denke mal Du hast Dir meinen Beitrag nicht durchgelesen!


×
×
  • Neu erstellen...