Jump to content
Joschy111

Chatten mit i pad

Empfohlener Beitrag

Joschy111
Geschrieben

Hi @all, vielleicht kann mir jemand helfen?

Nutze ein I pad und WLAN. Im Chat verdeckt jedesmal die "Tastatur" das Eingabefenster beim Chat - das nervt weil man nicht direkt sieht was man tippt.... - Jemand einen Tip, oder ähnliche Erfahrungen? Hilfe!!!!!!!!!!!:confused::confused::confused:

Nutz-Stute
Geschrieben

Ich kenn mich mit dem iPad jetzt nicht wirklich aus, aber schau mal in den Optionen, ob es da eine Einstellung gibt, die Tastatur evtl nach oben zu verlegen.

Joschy111
Geschrieben

Hi habe die Funktion leider nicht  - trotzdem vielen Dank!

Geschrieben

Hatte mal eines vor 3 Jahren. Da gabs auch ständig verdeckte Eingabefelder, bei poppen, Facebook und Skype und etlichen anderen Foren. Man sah erst nach dem versenden, was man geschrieben hatte und entschuldigte sich am laufenden Band für Tippfehler, die besonders bei Skype sehr gerne auftraten. Mit ner Bluetooth-Tastatur soll das angeblich nicht passieren, hab ich aber nie ausprobiert, weil mir die Dinger zu sperrig und zu teuer waren.

 

teutone69
Geschrieben

Hallo Joschy 111. !

Du kannst :

a) den Textbereich entweder hochziehen 

oder besser:

b) einmal in deinem Tastaturfeld das Symbol ganz rechts unten [ Tastatur ] anklicken. Sodann verschwindet die Tastatur und der Text kommt zum Vorschein ( bevor er versandt wird / und kann konsequenterweise noch korrigiert werden ). Sobald du weiterschreibst sollte die Tastatur wieder UNTERHALB der Schreibzeile stehen, sodass du erkennen kannst, was du schreibst.

Ich hoffe es einigermaßen verständlich erläutert zu haben  und würde  ich freuen, dir geholfen zu habe  .

 

FRAGE MEINERSEITS:

Wie kann ich mit dem iPad / Tablet  mich via cam unterhalten ???

 

Herzliche Grüsse

Teutone69

 

×