Jump to content
MissSandman

Ausgedruckte Profilbilder

Empfohlener Beitrag

MissSandman
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 

soeben habe ich eine Mail eines Users erhalten, der sich Bilder von meinem Profil ausgedruckt und an die Wand gehängt hat. Das finde ich irgendwie überhaupt nicht lustig, auch wenn es vielleicht schmeichelhaft gemeint ist.

 

Wie würdet ihr damit umgehen?

 

 

Nitrobär
Geschrieben

Gar nicht , einfach hinnehmen .

Knutschegern
Geschrieben

Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich keine Bilder online stellen.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Knutschegern:

Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich keine Bilder online stellen.

Klingt brutal, ist aber so.

Am Ende rechnet man mit sowas, wenn man online geht, sonst ist man schlicht naiv und muss einfach dazulernen.
Sei froh, wenn er die nur an die Wand hängt und nicht an eine Dartscheibe oder einen Altar aufbaut... :confused:

Am Ende holt er/sie sich darauf einen runter und gut ist. Ist wie im Alltag, da weißt du auch nicht, wer im Nahverkehr dich gerade gedanklich auszieht.
Außerdem hast du nur ein Bild von dir an einer Wand gesehen? Sei glücklich, andere würden hier etwaige "Tribute" versenden... bähh...
Du hast es also noch gut erwischt, würde ich sagen. :jumping:

Warte: Waren die Bilder Qualitätsdruck? Ich frage für einen Freund, der demnächst reihenweise Belegarbeiten für die Uni ausdrucken muss... :smiley:

  • Gefällt mir 2
rebel77
Geschrieben

nimm es als Kompliment

es gibt Milliarden sexy Fotos im net und er/sie hat deines gewählt    wofür auch immer :-)

elegance4u
Geschrieben

Ich denke mir immer: Die Gedanken sind frei. Was ich nervig finde, ist, wenn ich mit Sachen behelligt werde wie  "Ich habe mir gerade einen auf Deine Bilder gewichst" oder "ich sammel alle deine Bilder" etc.. Verhindern kann ich dies natürlich nicht und das nimmt man in Kauf, wenn man Bilder veröffentlicht. Ich finde es bloß nervig,  wenn man mir das schreibt und mich somit in seine Wichsphantasien hineinzieht. Je nach Laune beantworte ich solche mails nicht oder ignoriere die Person.

  • Gefällt mir 1
Nutz-Stute
Geschrieben

Meine Güte, wie sind hier auf einer sexuell orientierten Plattform. Dass sich hier Leute einen auf Fotos runterholen, liegt in der Natur der Sache. Wer damit ein Problem hat, ist hier a) falsch, und b) sollte man dann keine Fotos einstellen. Das gilt im Übrigen für das gesamte Internet. Und ja, es ist legal sich die Dinger auszudrucken und für private Zwecke zu gebrauchen. Nur re-veröffentlichen, gewerblich nutzen, und in einem negativen Kontext nutzen darf man sie natürlich nicht.

Dass betreffender User sich die Fotos ins Wohnzimmer hängt ist also erst einmal in Ordnung. Kritisch wird es allerdings, wenn dann Freunde/Bekannte etc. diese Fotos sehen, und die Person erkennen. Aber darüber dürfen sich dann die Gerichte streite, ob das bereits eine nicht genehmigte Aufführung ist, oder noch im Rahmen der persönlichen Lebensgestaltung liegt.

  • Gefällt mir 1
LadyFrascati
Geschrieben

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch mir ist es klar, dass sich jeder meine Bilder ausdrucken könnte, oder was auch immer damit machen.....hätte ich damit ein Problem, dann würde es keine Bilder hier oder anderswo von mir geben.

  • Gefällt mir 1
×