Jump to content

Objektivierung der Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um einen "Menschen" sehen zu können, muss man diese Person erst einmal kennenlernen. Das beginnt in der Regel mit einem Blick (aufs Bild). Der Blick entscheidet dann in wenigen Sekunden: Oh JAAAA oder OMG! Je nachdem wie diese Entscheidung ausfällt (unbewusst), gehts dann weiter oder eben nicht. Anonymität begünstigt lediglich einen freieren Lauf der Launen, Befindlichkeiten, Hemmungen oder Stil. Draußen Auge in Auge gegenüberstehend nimmt man sich wohl eher schonmal etwas mehr zusammen oder kann seine Hemmungen erst gar nicht überwinden.

Geschrieben

Wenn ich mich dazu entscheide, eine Frau an zu schreiben, sehe ich mir grundsätzlich das Profil an, natürlich auch die Bilder, aber ich lese auch den Text und die Vorlieben. Wenn ich da Übereinstimmungen finde, schreibe ich und der Profiltext hilft dabei. Meistens findet sich etwas, was den Einstieg in den schriftlichen Austausch erleichtert. Eine Frau ist für mich niemals nur ein Objekt. Mir ist schon bewusst, dass da ein Mensch mit Wünschen, Vorstellungen und Gefühlen hinter steht. Da spielt es für mich auch keine Rolle, wie offenherzig die Bilder sind.

Geschrieben

Profile mit so viel Text sind laaaaangweilig.... wo bleibt vor lauter vorregeln noch der Spaß am anschreiben. Wenn schon 6 Seiten Text sind denkt sich jeder doch “psych“ wer investiert schon so viel Zeit zur Selbst beweichräucherung. Dann lernt man den jenigen kennen und stellt fest laaaaangweilig...

Geschrieben

Ich meine mal, hier kommen mehrere Dinge zusammen.

Zuerst sind Männer mal ganz einfach visuell orientiert. Auch wenn man(n) bei einem optischen Highlight  vielleicht nie für möglich halten würde bei ihr auf Beachtung zu stoßen, gucken muss er doch. 

Dazu kommt natürlich auch der Name der Plattform, den einige zum Programm machen und die oft zitierte Anonymität des Internets. Hier gibt es maximal verbal was auf Glocke, das tut weniger weh als ne echte Backpfeife oder ein Tritt in die Weichteile.

Geschrieben

Gibt es auch eine subjektivierung? Ich finde den Begriff Verdinglichung passender

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Ventil ist eine Sache, ein Ding, um Überdruck abzulassen oder Druck aufzubauen. Wenn manche meiner "Artgenossen" Frauen als pragmatische und möglichst unproblematische Lösung dafür brauchen, eine gewisse Form des Überdrucks abzulassen, sind sie Ventil, also nicht mehr als eine Sache.

Fotokommentare und Gästebucheinträge sind nun einmal der einfachste, bequemste und unproblematischste Weg, gesetzte Grenzzäune zu unterminieren, um eventuell an das Ventil zu gelangen. Dank Überdruck schrumpft dann auch schnell das verfügbare Vokabular wegen Unterdrucks an anderer Stelle. Nun, mancher vermag sich vielleicht auch sonst nicht so galant ausdrücken zu können.

Ein Name - auch der dieser Seite - ist immer auch das, was man in ihn hineinliest oder -lesen möchte. Bevor man sich einloggt, sieht man ja auch, welchen Touch sich die Seite gern geben möchte. - Erwartungen...

Im Internet sind die Worte nicht selten schneller aus dem Munde oder den Fingern als das Denken einsetzt. Daß da oftmals dann auch wenig Varianz zu lesen ist, wundert nicht, gerade in den kurzen Balzeskapaden unter Photos oder in Gästebüchern.

Eine Wechselwirkung zwischen Präsentation auf der einen und Animation auf der anderen Seite ist nicht zu leugnen, aber da spielen auch noch andere Sachen bei dem mit, was letztlich herauskommt.

Stärkere Herabwürdigung hier? Vermutlich ein Quentchen, ansonsten einfach leichtere Wahrnehmbarkeit.

So, weg vom Allgemeinen und wenig Neuen, hin zu mir:

Schaue ich mir Profile an, ist alles Dargebotene relevant. Im Idealfall gibt es Ansprechendes in Wort und Bild, manchmal eben nur eines von beiden in dieser oder jener Qualität und Quantität. Die Parameter links schaue ich auch durch, die Vorlieben ebenso, habe auch einen laschen Filter im Kopf. Mir ist Text als Aufhänger deutlich lieber. Gähnende Leere, schlechte Texte, schlechte Photos, K.O.-Nicknames, fehlende relevante Parameter in Kombination oder einzeln - es gibt viele Möglichkeiten, mein Interesse schwinden oder gar nicht erst entstehen zu lassen.

Mir geht's ums Miteinander, nicht ums Aneinander, daher suche ich eher nach einem Subjekt der Begierde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur bis es paßt. So paßt.
Geschrieben

Der TE hat zumindestens sich nun erstmal über mein Doppelkinn  ausgelassen 😂...ich solle Mal Sport treiben dann wäre dies weg.

Ich sollte die für ihn wohl unansehnlichen Bilder besser rausnehmen.^^ und mich bedanken das er überhaupt bewertet hat.

Aber es geht ja jetzt um den Mensch....wie er doch so schön sagte im ersten Beitrag hier

Manchmal muss man als Frau auch einfach mal los lachen .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Der TE hat zumindestens sich nun erstmal über mein Doppelkinn  ausgelassen 😂...ich solle Mal Sport treiben dann wäre dies weg.

Ich sollte die für ihn wohl unansehnlichen Bilder besser rausnehmen.^^ und mich bedanken das er überhaupt bewertet hat.

Aber es geht ja jetzt um den Mensch....wie er doch so schön sagte im ersten Beitrag hier

Manchmal muss man als Frau auch einfach mal los lachen .

Ich dachte das ist ein Witz.... nö... um so lustiger. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoterArmist:

Ich dachte das ist ein Witz.... nö... um so lustiger. ;)

Sich hier als Frauenversteher zu versuchen und dann per PN Frauen blöd anmachen von der Seite . 😎

Es tut mir sehr leid das er sich das ansehen musste.😢

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Die letzte Frage ist gut...richtig gut sogar. Na ihr Männer...würdet ihr?

Türlich...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Sich hier als Frauenversteher zu versuchen und dann per PN Frauen blöd anmachen von der Seite . 😎

Es tut mir sehr leid das er sich das ansehen musste.😢

Was der eine nicht ehrt.. ist mir tausend Blicke wert. 😎😚

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb RoterArmist:

Was der eine nicht ehrt.. ist mir tausend Blicke wert. 😎😚

Schleimer 😉. Hoffentlich rutscht niemand auf deinen Spuren aus.

@Weibsbild1979 Da kommt wohl jemand nicht mit der Ehrlichkeit zurecht. 

Ich habe lediglich eine Frage unter deinem Bild gestellt und mich nicht ausgelassen. 

Hier findet keine Objektivierung statt, denn es ist vielmehr ein gesundheitlicher Rat (die private Nachricht belegt das), der beweist, dass mir die Gesundheit eines Menschen wichtig ist. Mehr Sport und weniger Süßigkeiten, das waren meine Worte. 

Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, dann kannst du neben deinem Doppelkinn auch noch an deiner Rechtschreibung arbeiten😉. Das ist nicht böse oder beleidigend gemeint, sondern genau wie bei dem Doppelkinn als hilfreicher Tipp gedacht, weil dich das als Mensch aufwertet und deine Attraktivität steigert. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Unnormal:

Schleimer 😉. Hoffentlich rutscht niemand auf deinen Spuren aus.

Jüngelchen, dass unterstreicht leider das Problem. Wenn ich schleimen wollte, wäre das Forum in einer 3 seitigen Ode an das Weibsbild abgesoffen. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Unnormal:

Schleimer 😉. Hoffentlich rutscht niemand auf deinen Spuren aus.

@Weibsbild1979 Da kommt wohl jemand nicht mit der Ehrlichkeit zurecht. 

Ich habe lediglich eine Frage unter deinem Bild gestellt und mich nicht ausgelassen. 

Hier findet keine Objektivierung statt, denn es ist vielmehr ein gesundheitlicher Rat (die private Nachricht belegt das), der beweist, dass mir die Gesundheit eines Menschen wichtig ist. Mehr Sport und weniger Süßigkeiten, das waren meine Worte. 

Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, dann kannst du neben deinem Doppelkinn auch noch an deiner Rechtschreibung arbeiten😉. Das ist nicht böse oder beleidigend gemeint, sondern genau wie bei dem Doppelkinn als hilfreicher Tipp gedacht, weil dich das als Mensch aufwertet und deine Attraktivität steigert. 

 

 

 

Ich muss mich hier nicht aufwerten.

Ich glaube, ich bin als Mensch ganz gut gelungen.😂

Denn ich bin ich . Und wenn DIR mein Doppelkinn *hust* nicht gefällt dann rede nicht vom Mensch hinter dem Profil ;).

5x auf meinem Profil ..ich hab dich nicht gezwungen. ;) Dein gesundheitlicher Rat war eher ein Angriff auf mein Aussehen was Dich stört ;).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich muss mich hier nicht aufwerten.

Achso. Deswegen hast du auch nicht den Weg der "Öffentlichkeit" gewählt 😂😂.

Was du aus den nett formulierten Tipps machst, das bleibt dir überlassen. Ich bin nicht ordinär geworden und habe dich auch nicht als Objekt gesehen. Das dazu

Ich habe nichts gegen dich, dir hat offensichtlich einfach meine Ehrlichkeit nicht gepasst - das ist aber nicht mein Problem. 

@RoterArmist Ist es nicht erstaunlich, dass mir auffällt, dass du häufig vielen verschiedenen Frauen genau das erzählst, was sie hören möchten? Ich bin noch nicht so lange hier, aber es fällt sehr stark auf. 😉 Du bist ein Schleimer, das ist ein Fakt und keine Beleidigung. Lass dir von dem jungen Gemüse sagen, dass die meisten Frauen das merken und es eher hinderlich ist, vor allem, wenn man es wahllos macht 😉. Frauen sind keine Objekte und du scheinst nicht den Menschen zu sehen, wenn du es bei so vielen machst - nur das Objekt im Blick 😉.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Unnormal:

 

@RoterArmist Ist es nicht erstaunlich, dass mir auffällt, dass du häufig vielen verschiedenen Frauen genau das erzählst, was sie hören möchten? Ich bin noch nicht so lange hier, aber es fällt sehr stark auf. 😉 Du bist ein Schleimer, das ist ein Fakt und keine Beleidigung..... Frauen sind keine Objekte und du scheinst nicht den Menschen zu sehen, wenn du es bei so vielen machst - nur das Objekt im Blick 😉.

Du bist so ein Hilfspsychologe das ich gerade mit Zwerchfellkrümmung von der Couch gefallen bin. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unnormal:

Achso. Deswegen hast du auch nicht den Weg der "Öffentlichkeit" gewählt 😂😂.

Was du aus den nett formulierten Tipps machst, das bleibt dir überlassen. Ich bin nicht ordinär geworden und habe dich auch nicht als Objekt gesehen. Das dazu

Ich habe nichts gegen dich, dir hat offensichtlich einfach meine Ehrlichkeit nicht gepasst - das ist aber nicht mein Problem. 

@RoterArmist

Du machst hier  auf du verstehst die armen Frauen  und per PN machst du den Klugscheißer und dumme Sprüche.

Nett formuliert? Na das übe bitte nochmal.

Wenn dich mein Anblick stört dann meide ihn doch einfach und geh nicht mehrfach auf mein Profil. Ich möchte nicht wissen was Du zu Frauen sagst die mehr als dein geliebtes Doppelkinn haben. Vielleicht solltest DU da mal ansetzen. DAS ist nämlich oberflächlich.;) 

Rede hier bitte nicht wie andere Männer mit Frauen umgehen wenn DU es selbst NICHT kannst. Du siehst doch den Menschen nicht sondern sucht erstmal nach Fehlern ;)

Nochmals ich sehe nicht das ich ein Doppelkinn habe😂 wo ich mich für schämen muss.😂 Und das rede ich mir weil du es  gern hättest auch nicht ein. 

Ansonsten solltest Du deine Zeit anders nutzen als dir solch schlimmen Bilder anzusehen . Mal ein Tip von mir .;)

Das war es von meiner Seite aus.😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Unnormal:

 Lass dir von dem jungen Gemüse sagen, dass die meisten Frauen das merken und es eher hinderlich ist, vor allem, wenn man es wahllos macht 😉. Frauen sind keine Objekte und du scheinst nicht den Menschen zu sehen, wenn du es bei so vielen machst - nur das Objekt im Blick 😉.

woher weiss das junge Gemüse so viel über Frauen?

@RoterArmist stimmt das? nur Gefasel? nicht deine Einstellung zu den jeweiligen Themen? shame on you

@Unnormal ich hab mich schon öfter gefragt, warum der mich übersieht... mein Objektiv ist zu dunkel und ich steh total auf junge Erbsen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

moment... ich mach mir schnell ein Nutellabrot... lauft nicht weg... die Figur muss nebenher gepflegt werden

das junge Gemüse darf sich so lang die Zeit mit Situps vertreiben

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

woher weiss das junge Gemüse so viel über Frauen?

@RoterArmist stimmt das? nur Gefasel? nicht deine Einstellung zu den jeweiligen Themen? shame on you

@Unnormal ich hab mich schon öfter gefragt, warum der mich übersieht... mein Objektiv ist zu dunkel und ich steh total auf junge Erbsen

Natürlich nicht... Ich hab hier das 1000Seitige phrasenbuch liegen und schreibe dann paar Zeilen raus, die halbwegs passend scheinen. 😁

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Du machst hier  auf du verstehst die armen Frauen  und per PN machst du den Klugscheißer und dumme Sprüche.

Nett formuliert? Na das übe bitte nochmal.

Wenn dich mein Anblick stört dann meide ihn doch einfach und geh nicht mehrfach auf mein Profil. Ich möchte nicht wissen was Du zu Frauen sagst die mehr als dein geliebtes Doppelkinn haben. Vielleicht solltest DU da mal ansetzen. DAS ist nämlich oberflächlich.;) 

Rede hier bitte nicht wie andere Männer mit Frauen umgehen wenn DU es selbst NICHT kannst. Du siehst doch den Menschen nicht sondern sucht erstmal nach Fehlern ;)

Nochmals ich sehe nicht das ich ein Doppelkinn habe😂 wo ich mich für schämen muss.😂 Und das rede ich mir weil du es  gern hättest auch nicht ein. 

Ansonsten solltest Du deine Zeit anders nutzen als dir solch schlimmen Bilder anzusehen . Mal ein Tip von mir .;)

Das war es von meiner Seite aus.😊

3 Sterne stehen doch nicht für ein schlimmes Bild. Deine Vorgehensweise (der Weg ins Forum) bestätigt mich nur darin, dass du mit einer ehrlichen Meinung nicht zurecht gekommen bist und auch für die Tipps nicht offen bist. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen. 

Ich lese hier eine Menge Frust heraus, anscheinend beschäftigt dich das doch mehr, auch wenn du es verstecken möchtest😉. Vielleicht einfach noch einmal alle Tipps durchlesen, die ich dir gegeben habe. So wirst du ein besserer und schönerer Mensch, der ein Doppelkinn freies Leben genießen kann. 

 

 

Geschrieben

@schemi26 hast Recht... kein Wunschkonzert hier... keiner erfüllt meine Wünsche

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte zwar was geschrieben, mir dann aber gedacht: Wieso muss ich eigentlich immer alles kommentieren?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ja, da gabs einen Grund
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Und deshalb haben Männer einen Freibrief, Frauen "herabzuwürdigen", sie nur als "Objekt" zu sehen? Ich glaube kaum. 

Das hast du ja geschrieben! Davon bekommst du auch keine 😃😃😃😂😂😃😃😂😂😃

Geschrieben

Grundsätzlich kann ich alle deine Frage mit "ja" beantworten. Es gibt hier auch die ein oder andere (reale) Frau, die sich dazu entschlossen hat, kein Profilbild zu verwenden (genau aus dem von dir angesprochenen Grund). Was mich stört: Es gibt hier einige Frauen, die nur ihre Titten (und oder Arsch) in die Kamera halten. Vielleicht denken Manche, dass das hier so sein muss, weil es ja Poppen.de ist und nicht facebook - aber ich finde es äußerst bedenklich. Wir Frauen sind doch keine Ware, die man vollentblöst präsentieren muss! Es wundert mich kaum, dass wenn man sich als Frau so präsentiert, dann auch als "Ware" wahrgenommen wird. Allerdings gibt es auch einige Perverse auf dieser Seite, die auch normale Bilder mit ekligen und unangebrachten Sprüchen versehen. Und zum Thema: nur Bilder bewerten und nicht das Profil lesen: geht mir auch so. ich lese nicht jedes Profil. Wenn mir auf einem Bild etwas besonders gefällt, dann mache ich der Person dazu ein Kompliment. Das bedeutet aber nicht, dass ich dann automatisch mit dieser Person schlafen will... Das sollte man nicht verwechseln!

×
×
  • Neu erstellen...