Jump to content

Objektivierung der Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich geh mal nachdenken ob ich mich angesprochen fühle oder nicht... 

 

Geschrieben

Wir wissen alle, dass sich hier haufenweise Deppen rumtreiben, beiderlei Geschlechts.

Dennoch ist es immer wieder "erfrischend" zu lesen, wie ihr verallgemeinert und alle über einen Kamm schert. Herzlichen Glückwunsch dazu an alle, die sich so äußern! *augenroll*

Geschrieben

gerade frisch angemeldet....kein Bild kein Text und 20-30 Anschreiben - noch Fragen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb neuER_DEG:

Es gehören zwei dazu. Die einen die solche Bilder kommentieren und diejenigen die solche Bilder einstellen. Letztere finde ich nur noch lächerlich; Da wird der Body in viel zu Enge Dessous gezwängt, der Busen hochgedrückt und dann wird sich aufgeregt weil man(n) das entsprechend kommentiert.

Es ist hier egal, ob eine Frau Bilder einstellt, auf denen sie Dessous trägt oder Alltagsklamotten! Es finden sich immer einige Herren, bei denen blutleere im Kopf herrscht und die sabbernd vorm Rechner hocken! Die dann dementsprechende Texte unter die Bilder schreiben, weil sie nicht durch den Filter kommen. Die, die Frauen hier, als Objekte betrachten! Ich selbst habe ja nun keine anzüglichen Profilbilder, trotzdem bin ich gerade gestern erst wieder von jemanden angeschrieben worden, dass mir der Mann gerne ins Gesicht wichsen würde...  :crazy: Ich habe hier gelernt, mich da gar nicht mehr drüber aufzuregen, im Gegenteil, denn so schießen sich, die ungeeigneten Kandidaten, selbst auf meine Ignorierliste. ;) 

Geschrieben

Die Optik entscheidet schon, Kontakt oder kein Kontakt. Ist bei mir zumindest so

Geschrieben

Ich lese die Texte nicht mehr da dort so viele Einschränkungen gemacht werden das ein kennen lernen unmöglich macht. Wenn das in der Realität auch so wäre hätten nur eine Hand voll Männer 20 Millionen Frauen......

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bügelflat:

Die Optik entscheidet schon, Kontakt oder kein Kontakt. Ist bei mir zumindest so

Nicht nur bei Dir! ;)

Ob jemand ins Beuteschema paßt oder nicht, entscheidet das Unterbewußtsein! Man kann sich nicht dazu zwingen, jemanden zu mögen! Und die Optik ist nunmal die Eintrittskarte, ob man nun die Chance bekommt, das Gegenüber besser kennen zu lernen oder nicht. Wenn mir jemand optisch absolut nicht gefällt, dann wird dieser Mensch definitiv nicht mit mir in der Kiste landen! Aber nichts desto Trotz, kann dieser Mensch dann mit mir befreundet sein, wenn der Charakter und die Wellenlänge paßt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unnormal:

Hi, mir ist aufgefallen, dass manche Frauen in ihrem Profiltext beklagen, dass dieser nicht gelesen wird. Die Bilder, falls vorhanden, werden jedoch, zu meiner persönlichen Erheiterung, fleißig kommentiert.
Anscheinend interessiert so manche Männer nicht der Mensch, sondern eher das Objekt der Begierde. Warum werden Frauen auf dieser Seite von einigen Männern (es sind keine Einzelfälle) eher als Sex-Objekt anstatt als Mensch wahrgenommen? Leistet der Name dieser Seite einen entscheidenden Beitrag? Werden Frauen hier stärker als in der Realität herabgewürdigt? Begünstigen die Anonymität des Internets und die Veröffentlichung von freizügigen Bildern dieses Verhalten? Würden die Männer vielleicht eher die Profiltexte lesen und die Frau wahrnehmen, wenn keine Bilder vorhanden wären? Fragen, die mir gerade so durch den Kopf gegangen sind.

Sehen wir es mal so: Es wird auf jeden Fall mal der Frau Aufmerksamkeit gezeigt. Welcher Art diese ist, sei offen gelassen. Denn die Frau kann sich dies ja aussuchen - Filter, Profiltext, Bilder weglassen - und dann schauen, ob es ihr gefällt. Die Aufmerksamkeitsarten kriegt sie aber im Alltag auch in all diesen Formen gezeigt, ebenso wie übrigens Männer...

Und nein, bislang waren Bilder für mich zweitrangig. Aber ich schreibe auch nicht oft die Frauen an. Warum auch, geht ja auch andersherum. ;)

vor 2 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Die letzte Frage ist gut...richtig gut sogar. Na ihr Männer...würdet ihr?

Das habe ich oben schon beantwortet.

Da aber bei sowas immer wieder zu Verallgemeinerungen gegriffen wird, würde mich mal ein allgemeiner "Wir reden hier mal nur über die tollen Männer auf poppen"-Thread interessieren. Wie sehe das aus, wenn keiner über Zuschriften, Penisbilder und Anmachen mehr schreiben dürfte und alle nur das gute betonen würden. Spinnweben im Forum? Ich denke nicht, viele schreiben auch dazu. Noch schlimmer. Man stelle sich mal einen Thread vor, in dem Frauen nicht kommentieren dürfen und der "eure negativsten Erfahrungen mit Frauen auf Poppen" lautet - oder eben auch hier die "rein positiven" - wie würde das aussehen? Würde das Aufschluss geben?

Würde man dann aufhören, ständig so zu tun als sei das Benehmen eine Frage des Geschlechts und nicht des Charakters...? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Nicht nur bei Dir! ;)

Ob jemand ins Beuteschema paßt oder nicht, entscheidet das Unterbewußtsein! Man kann sich nicht dazu zwingen, jemanden zu mögen! Und die Optik ist nunmal die Eintrittskarte, ob man nun die Chance bekommt, das Gegenüber besser kennen zu lernen oder nicht. Wenn mir jemand optisch absolut nicht gefällt, dann wird dieser Mensch definitiv nicht mit mir in der Kiste landen! Aber nichts desto Trotz, kann dieser Mensch dann mit mir befreundet sein, wenn der Charakter und die Wellenlänge paßt.

Seh ich auch so. Gefällt mir dad Erscheinungsbild nicht, hilft auch kein Gedicht im Profiltext 😊. 

Wenn mal die Optik passt dann passt der Wunsch imProfiltext  nicht auf mich zu.  Aber gibt schlimmeres 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Nicht nur bei Dir! ;)

Ob jemand ins Beuteschema paßt oder nicht, entscheidet das Unterbewußtsein! Man kann sich nicht dazu zwingen, jemanden zu mögen! Und die Optik ist nunmal die Eintrittskarte, ob man nun die Chance bekommt, das Gegenüber besser kennen zu lernen oder nicht. Wenn mir jemand optisch absolut nicht gefällt, dann wird dieser Mensch definitiv nicht mit mir in der Kiste landen! Aber nichts desto Trotz, kann dieser Mensch dann mit mir befreundet sein, wenn der Charakter und die Wellenlänge paßt.

Kannst du mal sehen. Die Optik wäre mir sowas von wurscht, weil sie weder bei einer Beziehung noch beim Sex eine primäre Rolle für mich spielt... oder auch nur sekundäre...
Und Erregung erfahre ich ohnehin primär durch die Partnerin, ihre Art und Weise und ihr Verhalten. Ob die dann so und so lange Beine hat, so und so aussieht, die und die Haarfarbe hat... alles irrelvant, denn sie wird mich ja faszinieren - tut sie das nicht, kann sie sonstwie heiß sein: da regt sich dann nichts.

Aber das war kein Angriff, wie du weißt. Ich wollte nur verdeutlichen, wie unterschiedlich das sein kann. Und dass es eben auch keine Frage des Geschlechts ist, was man bevorzugt. 😇

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vormtg:

Ich lese die Texte nicht mehr da dort so viele Einschränkungen gemacht werden das ein kennen lernen unmöglich macht. Wenn das in der Realität auch so wäre hätten nur eine Hand voll Männer 20 Millionen Frauen......

Wenn eine Frau Einschränkungen macht, dann macht sie das ja nicht ohne Grund! Männer, die sich wissentlich darüber hinweg setzen, die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn sie bei der besagten Frau, dann nicht landen können!

Zum Beispiel: Eine Frau hat im Profil stehen, dass sie nichts mit Männern anfangen kann, die wesentlich jünger sind als sie selbst... Diese Frau ist sagen wir mal 40 und ein Mann der mal gerade 20 geworden ist, schreibt diese Frau an... Was denkst Du, wie seine Chancen stehen, bei der Frau dann landen zu können?

Richtig, die Chancen sind gleich NULL! Dementsprechend hätte er sich den Korb , gleich ersparen können.

Während er bei einer anderen 40 jährigen Frau, die im Profil stehen hat, dass wesentlich jüngere Männer gesucht werden, wahrscheinlich Erfolg gehabt hätte...

Also, was sagt das aus? Richtig, manchmal erfährt man durch Lesen des Profiles, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn machen könnte... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Wenn eine Frau Einschränkungen macht, dann macht sie das ja nicht ohne Grund! Männer, die sich wissentlich darüber hinweg setzen, die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn sie bei der besagten Frau, dann nicht landen können!

Zum Beispiel: Eine Frau hat im Profil stehen, dass sie nichts mit Männern anfangen kann, die wesentlich jünger sind als sie selbst... Diese Frau ist sagen wir mal 40 und ein Mann der mal gerade 20 geworden ist, schreibt diese Frau an... Was denkst Du, wie seine Chancen stehen, bei der Frau dann landen zu können?

Richtig, die Chancen sind gleich NULL! Dementsprechend hätte er sich den Korb , gleich ersparen können.

Während er bei einer anderen 40 jährigen Frau, die im Profil stehen hat, dass wesentlich jüngere Männer gesucht werden, wahrscheinlich Erfolg gehabt hätte...

Also, was sagt das aus? Richtig, manchmal erfährt man durch Lesen des Profiles, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn machen könnte... ;)

Du hast schon recht, aber es gibt Texte mit zig Einschränkungen. Am Ende entscheidet doch die Sympathie, oder? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Also, was sagt das aus? Richtig, manchmal erfährt man durch Lesen des Profiles, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn machen könnte... ;)

Wohl wahr... auf der anderen Seite bei manchen wird am Ende nix übrig bleiben. ;)

 

 

Geschrieben

Ich bezweifle leider sehr, das Frauen hier anders behandelt werden als in der Realität, bzw. dass die Geisteshaltung mancher Männer (und Frauen) im "echten" Leben eine andere wäre. Hier kommt aber noch hinzu, dass Leute sich sicher fühlen, weil sie durch die Anonymität des Internetz geschützt sind und daher ungezügelt alles schreiben, was die Grütze zwischen den Ohren so hergibt. Davon abgesehen sind die Bilder in vielen Profilen auch deutlich aussagekräfttiger als die Copy-und-Paste- oder Selbstbeweihräucherungstexte. Wenn man nichts über sich zu schreiben hat muss man sich nicht wundern, dass es andere auch nicht tun. Das wäre mein spontaner Gedanke zu diesem Thema. ;-)

Geschrieben

Wir sind hier schließlich bei Poppen, natürlich werden Frauen als Objekte betrachtet aber auch viele Frauen betrachten und Männer einfach nur als Objekte. Da beklagt sich auch keiner . Hier geht's nunmal hauptsächlich ums ficken. Das sollte eigentlich jedem klar sein der sich hier anmeldet . Ich interessiere mich auch erst für die Person wenn ich sie treffe und nur dann kann man die Person auch erst kennen lernen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb funTimeDD:

Und Erregung erfahre ich ohnehin primär durch die Partnerin, ihre Art und Weise und ihr Verhalten. Ob die dann so und so lange Beine hat, so und so aussieht, die und die Haarfarbe hat... alles irrelvant, denn sie wird mich ja faszinieren - tut sie das nicht, kann sie sonstwie heiß sein: da regt sich dann nichts.

Smile... Wenn Du eine Frau siehst, die bei Dir körperlich rein gar nichts auslöst, dann kann der Charakter und ihr Verhalten noch so toll sein... Sie kann Dich nur faszinieren, wenn da das gewisse Etwas ist, was Dich reizt...

Und das meine ich mit der Optik!

Ein Mann könnte von allen Frauen angehimmelt werden, weil er so toll aussieht, nach deren Meinung... ;)  Aber für mich, kann der grottenhäßlich sein... Beispiel, ne Freundin von mir, fand Tom Cruise immer so superhübsch... Hmmm... Ich hingegen finde den voll häßlich... Er strahlt Etwas aus, was ich überhaupt nicht ausstehen kann... Ergo, wäre Tom Cruise jemand, der mich auf Knien anbetteln könnte, der definitiv nicht in mein Bett kommen würde.

Nicht die vermeintliche Schönheit entscheidet, was bei den einzelnen Menschen, als schön ankommt... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Befana:

Smile... Wenn Du eine Frau siehst, die bei Dir körperlich rein gar nichts auslöst, dann kann der Charakter und ihr Verhalten noch so toll sein... Sie kann Dich nur faszinieren, wenn da das gewisse Etwas ist, was Dich reizt...
Und das meine ich mit der Optik!

Also, ich verstehe dein Beispiel durchaus, aber den Satz kann ich für mich so nicht stehen lassen. Er trifft schlicht nicht zu.

Ich habe auch in der Vergangenheit hier und da schon Menschen via Internet kennen gelernt. Die waren mir sympathisch oder nicht, bar jeglicher Backgroundinfo wie Alter, Aussehen usw..
Ebenso waren Frauen, die mich sexuell so gar nicht anziehen, für mich äußerst interessant. Nachdem ich sie kennenlernte, mich mit ihnen unterhielt, menschlich näher kam. Und diese wachsende Nähe und Sympathie hat dann erst dafür gesorgt, dass ich ihr Lächeln noch etwas mehr mochte, mir der Hintern mehr gefiel usw. - also kann ich für mich festhalten, dass immer zuerst die Person kommt, dann alles andere. Übrigens auch bei sofortiger Unsympathie. Wenn ein Mensch nach 10 Sekunden sprechen schlicht unsympathisch ist, kann er noch so attraktiv sein. Da ich dies zunächst nicht beeinflussend wahr nahm, ist mir das einfach egal.

Natürlich ist sowas auch nicht der Standard bei Männern, so naiv bin ich nun wirklich nicht. Aber da ich schon relativ früh eine Antipathie gegenüber gewissen "Reizreaktionsabsichten" hatte, hat sich dies eben auch so entwickelt. Insofern macht es bei mir hier ja auch kein Unterschied, ob ich hier einen blauen Hintergrund, ein paar Beine, eine Brust, Lippen oder ein Gesicht einer Frau sehe: das macht sie mir nicht mehr oder weniger sympathisch. Wird sie mir dann menschlich "näher", dann kann alles andere neubewertet werden, ja sich auch enorm steigern. Aber den Zustand, dass ich eine Frau sehe und sage "Heiß, will ich, sofort!" gibt es bei mir nicht. So wie ich mit Freunden auch nicht in dieser Art und Weise disktuieren würde. Und um es mal publik zu machen: wenn ich schon von Frauen fantasiere, dann von jenen, die mir sympathisch sind. Egal, was sonst noch so rumläuft.
Könnte auch damit zu tun haben, dass ich seit Jahren in meinem Studiengang von zig Frauen umgeben bin. Oder relativ stark negative Erfahrungen gemacht habe. Aber das warum ist egal, ich wollte nur betonen, dass es bei mir nicht so ist, wie von dir beschrieben... ;)

P.S.: Mir ist natürlich klar, dass du so etwas auch meintest. Aber man kann es auch anders lesen, also habe ich es für alle nochmal verdeutlicht. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Vormtg:

Du hast schon recht, aber es gibt Texte mit zig Einschränkungen. Am Ende entscheidet doch die Sympathie, oder? 

Die Sympathie liegt aber immer im Auge des Betrachters... ;)

Oder hast Du es noch nie erlebt, dass Dir jemand auf den Keks gegangen ist, der Dir persönlich, noch nie etwas getan hat? ;) Also ich kann mich davon nicht frei sprechen... ;)

Geschrieben

Eine Frau ohne Bild im Profil kann sogar noch spannender sein - klar hängt das dann mehr oder weniger vom Profiltext ab, - aber wie heißt es so schön intelligenz ist sexy ;) Mir persönlich gefallen manche Profiltexte weitaus mehr wie die ganzen Bildchen^^ Lustiger Weise sprichst Du hier nur über Frauen die zu Objekten degradiert werden - was ist denn mit den ganzen Frauenprofilen die ausschließlich "Hengstschwänze" etc. suchen? Was ist mit dem Filter? Ich sehe diese "objektifizierung" auf "beden Seiten" gleichermaßen...... Daß Frauen hier unangemessen behandelt werden, sei es durch beleidigungen (wobei ich persönlich auch dümmliche anmachsprüche als beleidigend empfinde) oder einfach nur die reduzierung auf gewisse optische Merkmale liegt nicht daran daß Sie als Objekt betrachtet wird sondern vielmehr an der Dummheit mancher Zeitgenossen^^

Geschrieben

Schau dir die Medien an dann wirst du bemerken das Sex sells... Frau ist selbst in der analogen Welt nix weiter als ein Objekt das ausgebeutet und benutzt wird. Hier potenziert sich das nur da in der Regel ein gewisses Klientel sich hier sammelt. Und selbst einige Weiber machen fleißig mit und unterstützen solch ein verhalten anstatt mal weiter zu denken als ihre Möse reicht.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb rother791:

Wir sind hier schließlich bei Poppen, natürlich werden Frauen als Objekte betrachtet aber auch viele Frauen betrachten und Männer einfach nur als Objekte. Da beklagt sich auch keiner . Hier geht's nunmal hauptsächlich ums ficken. Das sollte eigentlich jedem klar sein der sich hier anmeldet .

Lach... Da ist er wieder, der Hinweis, dass wir uns auf Poppen de befinden... :clapping:

Und sorry, ich muß Dich enttäuschen, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die Männer hier, als Objekte betrachten! Ich sehe in erster Linie einen Menschen, der Wünsche, Träume und Bedürftnisse hat! Und ich hoffe, wenn ich ein Profil besuche, aus dem Profiltext, vielleicht etwas darüber zu erfahren um zu schauen, ob es vielleicht zu meinen eigenen Wünschen, Träumen und Bedürftnissen paßt! Passen sie zusammen und der Mann gefällt mir optisch, nehme ich Kontakt auf. Dann wird sich zeigen, ob es so gut paßt, dass man sich vielleicht mal trifft um zu prüfen , ob die Chemie auch paßt, oder ob man es gleich läßt! Und selbst ein Treffen, ist keine Garantie dafür, dass dann was läuft! ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Befana:

Die Sympathie liegt aber immer im Auge des Betrachters... ;)

Oder hast Du es noch nie erlebt, dass Dir jemand auf den Keks gegangen ist, der Dir persönlich, noch nie etwas getan hat? ;) Also ich kann mich davon nicht frei sprechen... ;)

Natürlich, es gibt Menschen die einem auf Anhieb sympathisch sind und welche da ist es gerade umgekehrt. 

 

Geschrieben

@rosa22 Dategesuche kannst Du an einer anderen Stelle schalten.  Da bist Du hier an der falschen Stelle... ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Lach... Da ist er wieder, der Hinweis, dass wir uns auf Poppen de befinden... :clapping:

Und sorry, ich muß Dich enttäuschen, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die Männer hier, als Objekte betrachten! Ich sehe in erster Linie einen Menschen, der Wünsche, Träume und Bedürftnisse hat! Und ich hoffe, wenn ich ein Profil besuche, aus dem Profiltext, vielleicht etwas darüber zu erfahren um zu schauen, ob es vielleicht zu meinen eigenen Wünschen, Träumen und Bedürftnissen paßt! Passen sie zusammen und der Mann gefällt mir optisch, nehme ich Kontakt auf. Dann wird sich zeigen, ob es so gut paßt, dass man sich vielleicht mal trifft um zu prüfen , ob die Chemie auch paßt, oder ob man es gleich läßt! Und selbst ein Treffen, ist keine Garantie dafür, dass dann was läuft! ;)

Natürlich ist ein Treffen keine Garantie das was läuft aber darum trifft man sich ja . Ich habe auch nicht alle Frauen gesagt sondern viele.  

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Befana:

Die Sympathie liegt aber immer im Auge des Betrachters... ;)

Oder hast Du es noch nie erlebt, dass Dir jemand auf den Keks gegangen ist, der Dir persönlich, noch nie etwas getan hat? ;) Also ich kann mich davon nicht frei sprechen... ;)

×
×
  • Neu erstellen...