Jump to content

Objektivierung der Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

mir ist aufgefallen, dass manche Frauen in ihrem Profiltext beklagen, dass dieser nicht gelesen wird. Die Bilder, falls vorhanden, werden jedoch, zu meiner persönlichen Erheiterung, fleißig kommentiert. 

Anscheinend interessiert so manche Männer nicht der Mensch, sondern eher das Objekt der Begierde. Warum werden Frauen auf dieser Seite von einigen Männern (es sind keine Einzelfälle) eher als Sex-Objekt anstatt als Mensch wahrgenommen? Leistet der Name dieser Seite einen entscheidenden Beitrag? Werden Frauen hier stärker als in der Realität herabgewürdigt? Begünstigen die Anonymität des Internets und die Veröffentlichung von freizügigen Bildern dieses Verhalten? Würden die Männer vielleicht eher die Profiltexte lesen und die Frau wahrnehmen, wenn keine Bilder vorhanden wären? Fragen, die mir gerade so durch den Kopf gegangen sind.

 

 

Geschrieben

Die letzte Frage ist gut...richtig gut sogar. Na ihr Männer...würdet ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab keine Bilder mehr und mein Text wurde trotzdem nie gelesen. ☺️ Deswegen hab ich auch den gelöscht. Werd aber auch nicht mehr angeschrieben, seit ich keine Bilder mehr hab. (Kann aber auf diese ganzen "Ey, Bock zu ficken"-Mails verzichten :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist poppen.de und nicht Facebook 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Geschrieben

Äh ja definitiv. Was intressiert mich das Geschreibsel wenn ich Titten sehe. Aber glaub deine Gedanken sind gute Eigenwerbung . Also weiter so.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Unnormal:

Leistet der Name dieser Seite einen entscheidenden Beitrag?

Wenn ich an die Häufigkeit, mit der der beliebte Satz "Wir sind doch hier auf poppen.de!" fällt, denke, so dürfte dieser Umstand nicht unerheblich dazu beitragen - dieser Umstand und jener, daß aufgrund einsetzender Geilheit der Eindruck entsteht, man befände sich als kleines Kind in einem Süßigkeitenladen, der eigens nur für einen selbst eröffnet wurde. Wenn das Hirn aussetzt, sabbert man eben wie ein Zombie dem bloßen Fleisch hinterher.

Ob sich dieses Verhalten ändern ließe? Durch eine Namensänderung oder das Weglassen von Profilbildern? Ganz sicher nicht. Da sind diejenigen Männer gefragt, welche sich dergestalt verhalten. Sie müßten von selbst auf den Gedanken kommen, daß sie sich zum Löffel machen. Und das, bevor eben das Hirn aussetzt. Was wiederum bedeutet: Bevor sie sich hier einloggen. Und das wird nicht passieren, da der Hirntod genau dazu führt, sich überhaupt einloggen zu wollen. In der Hinsicht beißt sich die Katze in den Schwanz - würden das diejenigen Männer auch machen, gäbe es diese Problematik nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Die letzte Frage ist gut...richtig gut sogar. Na ihr Männer...würdet ihr?

Ich lese immer die Profiltexte. 

Ohne Bilder steht allerdings auch oft genug arg wenig im selbigen. 

Die Antwort für mich auf deine Frage ist also Nein.

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen wenn ich ne Nachricht bekomme was ich für ne tolle Frau bin und wie er mich verwöhnen will dann ist bei mir von vorne rein fertig......den demnach müssten hier alle Wahrsager sein um anhand von 2 Bildern (die nur nen kleinen Teil eines Menschen zeigen) genau zu wissen wie derjenige Optisch und Charakterlich ist. Da habe ich das Gefühl ich bin total uninteressant, hauptsache was zum poppen und dann hat derjenige keine Chance.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum TE:

Scherzkeks, läuft das hier jetzt unter "man nehme das offensichtliche, schreibe das zum 20. Mal auf und generiere Klicks damit"?

Wie ich gestern schon schrob, ein Forum ist immer ein Querschnitt der Gesellschaft. Das heisst im Prinzip nichts anderes das du hier nichts anderes erwarten kannst als im echten Leben. 

Manche sind höflicher, andere offenbaren sich als Vollpfosten. 

Objektifizierung? Das ist witzig. Die Objektifizierung obliegt hier dem Profilgestalter selbst. 

Mehr will ich gar nicht schreiben... aber ich bediene mal mein Klischeeschubladendenken. Von jmd. Der sich mit seinem Sixpäckchen im Profil darstellt kann ich anklageschriften gegen Objektifizierung nur schwer ernst nehmen. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...manche stehen ja auf blind Dates.Ist dein zweiter Vorname Alice?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RoterArmist:

Ich lese immer die Profiltexte. 

Ohne Bilder steht allerdings auch oft genug arg wenig im selbigen. 

Die Antwort für mich auf deine Frage ist also Nein.

Die Frage lässt sich aber eigentlich nicht so einfach beantworten. Denn wenn es hier gar keine Bilder von Frauen gäbe.. wärst Du hier überhaupt angemeldet? Bzw. Gäbe es dann diese Seite überhaupt? 

Geschrieben

Mir können nur noch Freunde unter meine Bilder schreiben!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Die Frage lässt sich aber eigentlich nicht so einfach beantworten. Denn wenn es hier gar keine Bilder von Frauen gäbe.. wärst Du hier überhaupt angemeldet? Bzw. Gäbe es dann diese Seite überhaupt? 

Drehe es um und beantworte es für dich. ;)

Also soviel sei verraten, wenn es hier keine Frauen gäbe, wäre ich auch nicht angemeldet.

Geschrieben

Es gehören zwei dazu. Die einen die solche Bilder kommentieren und diejenigen die solche Bilder einstellen. Letztere finde ich nur noch lächerlich; Da wird der Body in viel zu Enge Dessous gezwängt, der Busen hochgedrückt und dann wird sich aufgeregt weil man(n) das entsprechend kommentiert.

Geschrieben

Kann es sein, dass Sie nicht durch das Profilfilter kommen obwohl Sie gerne Kontakt haben möchten?

Geschrieben

Ich habe auch oft Bilder drin und nehme das Problem nicht so wahr. Die meisten Männer hier sind wirklich nett in ihren Mails. Tatsächlich wünsche ich mir manchmal sogar etwas mehr Direktheit. Ich für meinen Teil bin hier wirklich nur für das eine angemeldet und da macht es mich persönlich eher sogar an objektiviert zu werden. Natürlich nur beim Sex selbst. Aber da kann ich mit einem zu lieben Mann auch nichts anfangen. Die Neigung des Mannes darf sich bei mir gerne auch schon in Mails ausdrücken, ohne plump zu werden. Da liegt für mich eher das Problem. Eine Mail kann mich ziemlich geil berühren, wenn sie smart geschrieben ist, aber trotzdem klar wird, dass ich nur auf meine körperlichen Attribute reduziert werde. 

Geschrieben (bearbeitet)

Seht guter Thread.....volle Punktzahl!!:kissing_heart:

Meine Erfahrung!!

Männer nehmen unwichtiges nicht wichtig....und suchen hier zu 80 % nur das LOCH!Fakt!

Eine Auge geht zu den Vorlieben....und wird abgesegnet

und ein Auge geht zu Figur und Gesicht....und Frau  kommt ins RENNEN!

Der Mensch dazwischen....völlig überwertet!!

Hier zählt bei den meisten nicht dein Profil Text ,gelesen wird der eh nicht...kostet alles Zeit!

Sie will nicht...die Nächste bitte....

Hier bist du austauschbarer schneller wie eine Plastiktüte!

Ich habe eines hier gelernt...bei mir zu bleiben..

Ich bin hier nicht auf Vieh Markt weiss um mich und um meine Belange!

Ich muss hier nicht ficken...weil ich es nötig habe..

Da setze ich aber noch andere Prioritäten!!

Ich mag Sex sehr...und den wähle ich mit Bedacht!

Männer leben hier nach den Motto..

 

alles Gänse hier die man stopfen muss!!!

weit gefehlt!

Wer nicht mal sich die Zeit nimmt...kurz einen Profil Text zu überfliegen....

darf eben nicht zum Schlachtfest!!:gimp:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Alles beginnt damit das wir Frauen diese Bilder einstellen. Oft zeigen wir einiges ( auch ich ) oder wir lösen Kopfkino aus weil das Bild nicht mehr hergibt( das mach ich sehr gern ;) ). Natürlich schauen sich die Männer Bilder an, ABER oft ist egal WAS da zu sehen ist . Sie kommentieren als ob Frauen eine aussterbende Rasse wären. Teilweise ist hier in meinen Augen fremdschaemen angesagt. Die Bilder sind aus verschiedenen Gründen einfach nur furchtbar und Mann schreibt drunter wie geil das doch ist.🙄 Diese Maenner sind für mich dermaßen uninteressant, denn sie würden jede Frau nehmen. Egal wie sie aussieht, ob es ihr Typ Frau ist oder nicht. Das lesen eines Profiltextes gelingt nicht jedem Mann, also kann man da auch schnell "aussortieren"... eigentlich macht Mann es uns somit einfacher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Wenn ich so manche " sehr infantilen Botschaften, in den Gästebüchern und unter den Bildern "; betrachte,,,, Es sei wohl oft so; dieses, die " Hi & HEY" TEXTER, Die Damen hier nur als " OBJEKT und oder auch SCHNELLE - NUMMER " fokusieren. Und deren Bilder hoffnungsvoll anschmachten.. Vielleicht ja auch um aus der ewigen Einsamkeit zu entfliehen oder etwas anderes zu kompensieren. Man(n) könnte, doch auch mal adäquat, daß Profil genau studieren, ob es etwaig auch passend sei. Mit höflichem Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FeierKind300:

Das ist poppen.de und nicht Facebook 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Und deshalb haben Männer einen Freibrief, Frauen "herabzuwürdigen", sie nur als "Objekt" zu sehen? Ich glaube kaum. 

Geschrieben

Ich finde die Frauen sollen sich da jetzt nicht beschweren, da sehr viele sich eben als Objekt darstellen, wenn man von sich nur Arsch und Titten zeigt, braucht Frau sich nicht wundern. Ein hübsches Bild vom Gesicht im Profil wäre völlig ausreichend! 

Denn für mich ist ein schönes Gesicht mit einer liebevollen Ausstrahlung wichtiger als der Rest! Nicht das ich das andere nicht gerne sehr, aber ohne ein nettes Gesicht ist die ganze Erotik dahin.

Geschrieben

Danke für den Beitrag. Seltenheitswert :-)

Geschrieben

Sei dir dessen gewiss, dass nicht nur die Frauen von bestimmten Personen als Objekte gesehen werden. Gleichberechtigung hat auch in diesem Bereich Einzug gehalten. Diese Seite lädt vom Namen her sicher die niveauvollsten und kreativsten Menschen ein, welche über den Tellerrand blicken und sich nicht von augenscheinlichen Oberflächlichkeiten leiten lassen ;) Aber wie überall im Leben gibt es Ausnahmen und es verirren sich auch hierher Popper, die nicht nur mit den Augen sehen, bzw. lesen können.

Geschrieben

Ich finde, ein Gesicht löst noch mehr aus. Ich behaupte ich hab ein relativ hübsches Gesicht. Die Bemerkungen dazu sind auch nicht besser gewesen. 🙄🙄

×
×
  • Neu erstellen...