Jump to content

Vasektomie


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Chris186m Wenn du nach dem Eingriff nicht durch die Bude rennst und dich auf die Couch legst,wird alles gut.Der Beutel ist nach dem Eingriff stellenweise kniffblau.Mein Arzt sagte damals, alles was Sie nicht laufen,tut auch nicht weh.Bei mir hat es funktioniert.

Geschrieben

Hey, ich habe schon vor 20 Jahren eine Vasektomie machen lassen, beim Sex ist alles wie vorher und ich habe keine negative Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Ich find den Punkt mit dem Alter kann man nicht oft genug erwähnen. Es sei denn man hat schon 3 Kinder mit 3 Frauen.;) Ansonsten definitiv zu früh.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Carolien:

Vieleicht soltest du mal eher über dein Alter nachdenken. Vaso unter 40/45 ist schon fast Leichtsinn. Selbst dann, wenn man bereits Kinder hat. Zu viele werden dann ab 40 geschieden, lernen eine neue Frau kennen und genau mit ihr will man dann doch nochmal eines.... Wer sich von ALLE Optionen im Leben auf VERMINDERT Downgraded, sollte entweder Hellseher sein oder nicht mehr im Zeugungsfähigen Alter.

Sorry, aber ich finde das ist Bullshit, denn es soll durchaus Leute geben, die für sich entschieden haben, dass sie keine Kinder haben wollen! Und das auch durchaus schon in sehr jungen Jahren! Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich, schon 20 Jahre früher, einer Hysterektomie unterzogen! Hätte mir 20 Jahre Bauchkrämpfe erspart! Aber es gibt ja immer diese neunmalklugen Leute, die einem das absprechen wollen, dass man sich das gut überlegt hat! Nicht jeder möchte unbedingt Kinder diese Welt setzen! Und der TE schreibt doch, dass er bereits für Nachwuchs gesorgt hat. Zumal es bei Männern wieder rückgängig gemacht werden kann! Und auch , wenn viele in den 40ern geschieden werden, viele von denen würden gar keinen Nachwuchs mehr wollen, weil sie nicht wollen, dass die Kids dann in der Schule gehänselt werden würden, ob der/ die Opa/ Oma sie zur Schule gebracht hätte... Oder aber, weil sie froh darüber sind, die Kids aus der voran gegangenen Ehe, groß zu haben und jetzt endlich wieder an sich selbst denken können!

Ich bin der Meinung, das sollte wirklich jeder für sich entscheiden dürfen, auch in jüngeren Jahren!

Geschrieben

Also auch wenn hier viele mit dem alter kommen...das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab es mit 28 machen lassen , ja "OH GOTT IST DER VERRÜCKT, DAS KANN MAN DOCH NICHT MACHEN...jaja...Und doch ICH KANN und ich habe!! Warum?? Weil ich das so wollte. Bin völlig zufrieden mit meiner Entscheidung. Für MICH!! Das Mann sich das genau überlegen sollte steht völlig außer Frage!! So und nun zu dir Seebär, bei mir gabs gar keine Probleme. Klar die ersten zwei drei tage etwas ruhig machen wie hier schon erwähnt wurde. Ich kann dir nur von mir sagen das weder die lusst darunter gelitten hat noch das es sich anders anfühlt.

Geschrieben

Nun bei mir ist es auch schon 20 Jahre her als ich es machen lies und ich bereuhe es in keinster Weise. Habe drei Töchter und das reicht mir auch, zudem muss ich das jetzt auch nicht mehr haben, dass alles von vorne los geht.

Geschrieben

...nur als kurze Anregung...als ich noch jung war 🙄 begegnete ich einem Mann der 30 war der ebenfalls eine Vasektomie hatte. Auf Nachfrage... so kann ich durch die Gegend voegeln ohne aufpassen zu müssen... Danke reicht, weitergehen bitte.

bayernbatzi48
Geschrieben

Habs auch vor über 20 Jahren machen lassen. Meine beiden Kinder sind inzwischen erwachsen und ich getrennt lebend. Habe es nie bereut, die Schmerzen waren erträglich und der Sex ist immer noch geil. Ich hab mir auch viele dumme Sprüche anhören müssen - aber es war meine Entscheidung (mit meiner damaligen Frau) und wenn ich mir überlege jetzt mit einer neuen Partnerin nochmals Kinder zu zeugen - bis die groß sind, würden sie mich nicht Papa rufen sondern Opa! Nö, danke - genau deshalb war mein Schritt damals wohlüberlegt.

Geschrieben

Das ist überhaupt kein Problem und es gibt keine Veränderungen! Meine Familienplanung war abgeschlossen und nun bin ich seit 10 Jahren "beschnitten".

Geschrieben

Ein kleiner Schnitt mit toller Wirkung

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Carolien:

Vieleicht soltest du mal eher über dein Alter nachdenken. Vaso unter 40/45 ist schon fast Leichtsinn. Selbst dann, wenn man bereits Kinder hat. Zu viele werden dann ab 40 geschieden, lernen eine neue Frau kennen und genau mit ihr will man dann doch nochmal eines.... Wer sich von ALLE Optionen im Leben auf VERMINDERT Downgraded, sollte entweder Hellseher sein oder nicht mehr im Zeugungsfähigen Alter.

Ich kenne Männer die gar keine Kinder haben, es in jungen Jahren machen haben machen lassen, und es nie bereut haben.  

Es wird wohl keiner aus einer Laune heraus zum Urologen gehen und an sich rumschnibbeln lassen als ob es eine schöhnheits OP wäre.

 

Für mich stand es auch schon nach dem ersten Kind fest, dass kein weiteres folgen wird, und das auch schon unter 25. 

Ganz ehrlich ich finde es ganz schön vermessen sich da in die Entscheidungen anderer Menschen einzumischen :/ 

Ist es etwa besser wenn ungewollte Schwangerschaften zustande kommen und die Frauen eine Abtreibung durchmachen müssen ?  Wohl eher nicht !

Das Thema mit den Geschlechtskrankheiten steht hier doch garnicht zur Debatte, hatte der TE ja eh erwähnt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für Frauen : Genuss ohne auf Folgen achten zu müssen . Endlich ohne HormonPillen !!!!

Geschrieben

Individuell. Es geht nicht um das Alter, wann und unter welchen Voraussetzungen, Umständen, dies geschah bzw. wird. Geht hier zu sehr in die Ethik. Beiträge von evtl. Auswirkungen auf den Körper oder die Psyche , helfen hier mehr...

Geschrieben

Ich habe die OP machen lassen. Die Frau braucht keine Pille mehr und hat im Moment sehr viel Lust. Bei mir selbst hat sich an der Lust nichts geändert. Auch beim Höhepunkt kein Unterschied.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Sorry, aber ich finde das ist Bullshit, denn es soll durchaus Leute geben, die für sich entschieden haben, dass sie keine Kinder haben wollen! Und das auch durchaus schon in sehr jungen Jahren! Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich, schon 20 Jahre früher, einer Hysterektomie unterzogen! Hätte mir 20 Jahre Bauchkrämpfe erspart! Aber es gibt ja immer diese neunmalklugen Leute, die einem das absprechen wollen, dass man sich das gut überlegt hat! Nicht jeder möchte unbedingt Kinder diese Welt setzen! Und der TE schreibt doch, dass er bereits für Nachwuchs gesorgt hat. Zumal es bei Männern wieder rückgängig gemacht werden kann! Und auch , wenn viele in den 40ern geschieden werden, viele von denen würden gar keinen Nachwuchs mehr wollen, weil sie nicht wollen, dass die Kids dann in der Schule gehänselt werden würden, ob der/ die Opa/ Oma sie zur Schule gebracht hätte... Oder aber, weil sie froh darüber sind, die Kids aus der voran gegangenen Ehe, groß zu haben und jetzt endlich wieder an sich selbst denken können!

Ich bin der Meinung, das sollte wirklich jeder für sich entscheiden dürfen, auch in jüngeren Jahren!

Jaja, ich weiss... schon wieder gebe ich meinen Senf zu deinem Posting ab...

Prinzipiell hast du natürlich vollkommen Recht! Aber es ist gut wenn sich andere melden und nochmal das Thema "späterer Kinderwunsch" nochmal erwähnen.

Die Entscheidung wird ihm ja nicht von Dritten diktiert sondern einfach noch mal der Hinweis. 

Ich selbst befinde mich im Zwispalt: einerseits habe ich schon zwei Kinder, lebe in Scheidung und habe für mich persönlich mit weiteren Kindern abgeschlossen. Mit dem Gedanken, eine Vasektomie durchführen zu lassen, spiele ich jetzt seit über zwei Jahren rum.

Allerdings gäbe es eine potentielle neue Partnerin die 14 Jahre jünger ist und sich Kinder wünscht. Schwierige Entscheidung für mich ob ich ihr die Erfüllung von vorne rein verweigere. Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angelangt dass ich wohl dann eher doch keine Beziehung mit ihr eingehe eben wegen ihrem Kinderwunsch. Den möche ich ihr nicht verwehren.

Schon wieder viel blabal von meiner Seite aus aber ich wollte nur sagen: man weiss nie was kommt und mit Anfang 30 kann sich noch vieles ändern. Deswegen seien die Bedenken von Dritten gestattet und nicht einfach als Bullshit abgetan.

Geschrieben

Oh, nochmal ich! würde mich interessieren wie hoch die durchschnittlichen Kosten bei einer Vasektomie liegen. Ich habe so recherchiert, dass die so 400-500 EUR betragen. Leider wird ja nichts mehr von der Krankenkasse dafür übernommen.

Geschrieben

Das Thema gabs ja hier schon öfter: alles bleibt wie gehabt, ich hab ein wenig Stress wenn ich viel Radfahre (über 100km am Tag) mit Reibung an der Narbe (die man übrigens im faltigen Gewebe nicht oder kaum wahrnimmt), aber alles im Rahmen. Ich hab nicht bereut und mein Urologe hat mir sehr intensiv die Frage nach dem Kinderwunsch auch in Sonderfällen vor Augen geführt. Wer sich entscheidet, hat das  sicher gut überlegt.  Die Chance es rückgängig machen zu lassen reduziert sich mit der Zeit auf Null.

Kosten: bei mir waren es (vor ca. 10 Jahren) 350 Euronen

Winnitatsch1974
Geschrieben

Also ich habe das vor zehn Jahren durchführen lassen und es war mit eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Der Eingriff ist lächerlich, wird aber auch unterschiedlich gehandhabt von der Narkose. Ich habe es bei örtlicher Betäubung machen lassen. Wegen der abgeschlossenen Familienplanung und eventuellem späteren Kinderwunsch erfolgt eine ausführliche Beratung. Ich habe allerdings auch zwei Leute in meinem Bekanntenkreis die es wieder rückgängig machen lassen haben. Ist zwar nicht so einfach und auch recht teuer, hat aber bei denen zum Erfolg geführt. Aber entsprechende Beratung gibt's sowieso nur beim Facharzt.

Zärtlicheschnute
Geschrieben

Habe es vor über 15 Jahren machen lassen,habe nie eine Veränderung gespürt.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Jaja, ich weiss... schon wieder gebe ich meinen Senf zu deinem Posting ab...

Prinzipiell hast du natürlich vollkommen Recht! Aber es ist gut wenn sich andere melden und nochmal das Thema "späterer Kinderwunsch" nochmal erwähnen.

Die Entscheidung wird ihm ja nicht von Dritten diktiert sondern einfach noch mal der Hinweis. 

Ich selbst befinde mich im Zwispalt: einerseits habe ich schon zwei Kinder, lebe in Scheidung und habe für mich persönlich mit weiteren Kindern abgeschlossen. Mit dem Gedanken, eine Vasektomie durchführen zu lassen, spiele ich jetzt seit über zwei Jahren rum.

Allerdings gäbe es eine potentielle neue Partnerin die 14 Jahre jünger ist und sich Kinder wünscht. Schwierige Entscheidung für mich ob ich ihr die Erfüllung von vorne rein verweigere. Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angelangt dass ich wohl dann eher doch keine Beziehung mit ihr eingehe eben wegen ihrem Kinderwunsch. Den möche ich ihr nicht verwehren.

Schon wieder viel blabal von meiner Seite aus aber ich wollte nur sagen: man weiss nie was kommt und mit Anfang 30 kann sich noch vieles ändern. Deswegen seien die Bedenken von Dritten gestattet und nicht einfach als Bullshit abgetan.

Smile... Kannst Du doch liebend gerne tun, ich habe kein Problem damit, wenn Du Deine Meinung dazu äußerst. ;) Solange Du es mir dann auch gestattest, dass ich meine Meinung habe und die nicht unbedingt, mit Deiner Meinung übereinstimmen muß. ;)

Bei Männern, mag es tatsächlich so sein, dass sich Andere da nicht einmischen können, aber bei Frauen, wird das schlichweg verweigert. Ich habe vor 20 Jahren, für mich klar gehabt, dass ich keine Kinder in die Welt setzen möchte. Und das nicht, weil ich Kinder nicht mögen würde, sondern, weil ich Acne Inversa habe, wo die Gefahr besteht, dass ich das weiter vererben würde! Diese Krankheit wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht! Wie sollte ich dann mit dem Gedanken leben können, dass ich es möglicherweise an mein Kind vererbt haben könnte? Trotzdem wurde es mir verweigert, mit den Worten ich sei ja noch soooo jung und meine Meinung könnte sich ja noch ändern... Bla...bla...  Und selbst mit 42 Jahren, hatte ich zu kämpfen, dass ich die Hysterektomie durch bekam! Mir wurde immer noch erzählt, meine Meinung könnte sich ja noch ändern...

Das Du in einem Zwiespalt bist, kann ich sogar nachvollziehen... Aber letztlich, mußt Du für Dich entscheiden, ob Du noch Kinder möchtest oder nicht. Und wenn Du die Op machen läßt, die Frau es weiß, dass Du keine Kinder mehr zeugen kannst, dann liegt es an ihr zu sagen, ob sie damit leben kann oder ob ihr Kinderwunsch so ausgeprägt ist, dass sie sich einen anderen Partner sucht... Aber mit jemanden Kinder in die Welt zu setzen, obwohl man eigentlich gar keine Kinder mehr möchte, finde ich persönlich, nicht richtig. Denn ein Kind, sollte von beiden Seiten gewünscht sein! Und nicht nur dem Partner oder der Partnerin zuliebe gezeugt werden.

Geschrieben

Mich würde mal interessieren was das pi mal Daumen kostet.

Geschrieben

Moin, Lust abnehmen??? nö. im Gegenteil, immer noch geil. Die OP ist fast 10 Jahre her, ich habe es nie(!!) bereut. Such Dir einen Urologen Deines vertrauens und dann los. Einschränkungen gab es nur die ersten Tage nach der OP... viel liegen u.s.w. sagt Dir der Doc dann aber auch. @MittenInNRW87: Kosten waren damals glaube ich 270 Euronen....

Geschrieben

Laß es machen! Alles gut, kein Problem. Geht auch ratzfatz. 😉

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Mich würde mal interessieren was das pi mal Daumen kostet.

Kostet 400,- bis 500,- €, wird nicht von der Kasse übernommen, dauert ca. 30-40 min, ambulant beim Urologen. 

Und übrigens...

Diese OP kann man rückgängig machen! Ist deutlich aufwändiger, kann 4-5 Stunden dauern, entsprechend teuer und ohne Erfolgsgarantie. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Carolien:

Wer sich von ALLE Optionen im Leben auf VERMINDERT Downgraded, sollte entweder Hellseher sein oder nicht mehr im Zeugungsfähigen Alter.

Wenn ich nicht mehr im zeugungsfähigen Alter bin, dann benötige ich gar keine Art der Verhütung im Sinne von Fortpflanzung mehr, weil ich bin ja nicht mehr zeugungsfähig...

×
×
  • Neu erstellen...